Es kommt drauf an, was man vorhat. Ums überspitzt zu sagen: Auf einem Altennachmittag beschallt man damit sicherlich auch 2000 Leute. Für Rock, wo es schon Diskussionen hier im Forum gab, ob zwei Tops, von denen jedes eine gute Ecke lauter als ZWEI (untereinanderhängende) T24 ist, für 1000 Leute (nicht 1500!) reichen, braucht keiner zu kommen mit "das geht ausreichend laut". Zudem, für mich ist das nach wie vor kein Rock'n'Roll-System, es ist mir zu dünn in den Lowmids, und die brauche ich dafür, sonst klingt AC/DC nach Kirmesband. Ja, jetzt kommen wieder Posts von den TW-Besitzern, gerade weil ICH das geschrieben habe, tut mir leid, aber das macht für mich den Unterschied zwischen Kompaktsystemen und Concert-Sound. Das TW PA-Sys One ist nunmal ein Kompaktsystem, daraus macht auch das Marketing keine Großbeschallung. Und für den "vollen" Sound schleppe ich auch gerne etwas mehr Material an, das ist ja schließlich meine Entscheidung.
Um die Sache mal gerade zu rücken: Das T24 ist eine kompakter gebaute Version eines "Standard-Doppel-12Zoll/1,4Zoll-Tops". Und genau in der Klasse liegt man eben leistungsmäßig. Der Vorsatz vor den 12ern ist mehr oder minder Mittel zum Zweck, um den Hochtöner vor den 12er zu bekommen anstatt darüber. Gerade der Herr Nomex wird ja wissen, warum er umgestiegen ist, vllt. sagt er ja auf was er umstieg, und warum.
Ich weiß, weil ichs geschrieben habe ist es wieder ganz ganz böse gegen TW. Die Wahrheit ist aber, dass es nur um das Marketing-Geschwätz geht, wo dem System Leistung angedichtet wird, die in der Klasse einfach nicht drin sind. Wenn man sich im Klaren ist, wo die Box leistungsmäßig am Markt steht und was die Begrenzungen sind, dann ist das ein prima System, durchdacht und mit den neubestückten B30 und nicht bis zur absoluten Kotzgrenze geprügelt auch im Bass sehr brauchbar. Auch der Systemgedanke, dass Vera10, die M-Serie etc. mit in das gleiche Konzept passt, ist für den mittleren Verleiher sicher kein Fehler. Aber kann man eine Box nicht einfach Box sein lassen? Muss daraus immer gleich das Sound- und Pegelmonster schlechthin gemacht werden?