QSC, Camco, Dynacord (meine heißgeliebten PCAs), Crest
Beiträge von fohhnfreak
-
-
Zitat von "TomyN"
Frag mal die Kollegen, die da 30 lfd. Meter Traverse bestellt haben (und keine Verbinder :-).
Tomy
Das issn Witz, oder? Muss man beim Kabel auch sagen dass Stecker dran sein sollen und die extra zahlen????
Lächerlich, peinlich!
Wer macht bei Truss die Verbinder immer raus? da wirsch doch zum Hirsch wenn man jedes mal neu bestücken muss.
-
Zitat von "Jack"
Egal, ich find braune Pferde praktischer, son weisses muss man immer so
schrubben nachm Reiten. Oder gibz dan Case dazu?MUHAHA wie geil. Musst dem Gaul halt 19" Schienen ran machen :wink:
Ich hatte mir auf der PL&S in die Schallkabine der Firma Swissaudio verirrt. War aber gar ned mal schlecht was ich da gehört hab, vor allem der Bass war Mördermässig. Soweit man das halt alles in der Schallkabine beurteilen kann. Aber Ersteindruck war sehr gut. Leider tut derren HP grad ned. http://www.swissaudio.com
-
Na den Glückwunsch.
hm... täte mir au mal gut. So der Jackpot am Samstag oder so.
Dann können wir rätzeln was wir für 16 Millionen kaufen
Ausländisch kenn i mi leider ed aus!
Nur schwäbische Qualitätsarbeit kommt ins Haus :wink:Also ausländisch (wenns den sein muss) gefällt mir Turbosound.
Blos der blaue Lack... :x -
ALso Leutz,
wenn man diesen Thread so durchließt hört sich das eher wie ein türkischer Bazar an als wie eine Kaufberatung.Jeder will ihm die Boxen nahelegen die er selber beutzt, was ja auch voll verständlich ist. Ich empfehle auch nur Material hinter dem ich stehen kann, und das ist bei mir eben fohhn, beim anderen d&b, beim nächsten Turbo usw.
Also mein Tip:
Nimm dir Zeit, ließ ältere Threads durch, such dir 3 oder 4 Systeme aus die dir gefallen würden und hör sie dir an, mach dir dein eigenes Bild und entscheide dann.
Tatsächlich muss DIR dein System gefallen, sonst wirds nie Spass machen damit zu arbeiten. Und da kann dann noch so viel d&b oder Kling&Donnerstag oder weißderHerrwasalles drauf stehen. Das teuerste ist bekanntlich ned immer das beste.Also: Höhren, vergleichen, abwiegen, kaufen, GLÜCKLICH SEIN!
-
Zitat von "KillingHand"Alles anzeigen
an den lichtkommandanten hier:
die lichtanlage stellt auch dieser anbieter:
1m alu-4-punkttraverse horizontal
2 tower-lifte
24 scheinwerfer par64, je 500W in 6x4er bar
je 3x2 bars in v-form angeordnet
4 movinghead ypco 250, universalscheinwerfer
1 scanmaster
8 schwenkbeam effekte
1 mega-strobo-blitzer 2500W, steuerung
2 spiegelkugel mit motor
1 lichtmischpult, 24 kanal
1 dimmpack 24x2kw
1 switchpack 16x3kw
2 nebelmaschine 2kw incl. fluidund dann noch sämtliche kabel, bin jetzt zu faul die aufzuschreiben
dann wollense uns noch pyrotechnik und n gobo-projektor andrehen
PYROTECHNIK??? Hab ich was überlesen? Ich hab nix von wegen LIveband gesehen. Und DJ mit Pyro ist rausgeschmissenes Geld. :cry:Ähhh 4 250er Funzeln für ne Industriehalle mit 1500 Leuten und 6 4er Bars? Die brauchsch gar ned an machen. Dunkle Funzeln. 575er Miniumum

WAS SIND SCHWENKBEAM EFFEKTE? :oops:
Dass die PA zu klein ist wurde ja schon geschrieben.
Bei 1500 Leutz würd ich 8x18" uns 4x2/12" mitnehmen, TOPs geflogen (Far & Nearfill) -
ich würd fohhn nehmen.
6 RS4 und 2 RT6, ordentliche Höhe, Bass und Top im richtigen Verhältnis, alles Roadtauglich, super Handling
Beim fohhn Amping scheiden sich die Gemüter. Als Top Amp würd ich QSC PLX nehmen, für den Bass bin ich selber noch am suchen. Ikli meint KME's würden sich da super machen.
Blos ned die Vortex 6 *ekel*.Wenn du noch kleine Tops willst nimm 2 RT4, sowohl als Mid/High bzw Fullrange als auch als Highend-Monitor einsetzbar.
-
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den Amp.
-
Ich finds au gut!
Wenn es mit nur ein paar Stunden Autofahren oder Billigflug erreichbar ist werd ich teilnehmen.
Vielleicht wäre ein Rechtverdreher noch ne tolle Sache, der erläuert wie's den mit Haftbarkeit bei Schäden aussieht?! -
Bist ned der einzige
Hatte letztes jahr auch eine XP zum testen.
War ebenfalls schwer begeistert und werden auf jeden Fall eine zulegen.hab schonmal meinen Testbericht abgegeben, aber copy&paste machts möglich:
Also:
Leider konnte ich keinen Dauertest fahren, hatte keine geeignete VA.
Am Fr. hatte ich das Ding bei ner Band mit. Proberaum 6 auf 6m. Ewig zu viel Bass für den kleinen raum ,aber dem Basser hats gefallen
Die Tops haben sauberst aufgelöst in allen Frequenzen. Sprache war supi.Sa. hatte ich das Teil bei nem Handballspiel in ner Halle mit dabei.
Da wird jeweils beim einlaufen und beim ende ein paar min. Volles Rohr gefahren. Also wirklich was geht. Hab die Regler wirklich bis fast zum Anschlag hochgeschoben und war erstaut. Extrem hohe Lautsärke möglich, druckvoller Bass. Erstaunlich viel Bass aus einer Kiste mit 15". Sogar sehr viel. Als die Anlage am Maximum war flammten zwar die Clip LEDs auf, aber Verzerrungen oder Übersteuern war gleich 0.
Man konnte am Mischer die Fader auch noch so höher schieben, die Anlage hat einfach ihr Maximum gehalten.Mein Fazit:
Super System für Musiker und DJ's bis ca. 250 Personen, das auch in nen kleinwagen passt.
Und mann kann das Sytem Problemlos in den Mietpark stellen. Denkbar einfache Technik, blickt jeder DAU. Und kauputtmachen ist ja schier unmöglich.
Auch für Firmenjobs zu gebrauchen, wenn man sich ned sicher ist ob aus der Kunden VA ned doch noch ein Kunden-Abfüll-Abend wird. Auf jeden Fall hat man dann genug Headroom.Und leicht sind die Teile auch. 2 Tops kann jeder Problemlos tragen ohne sich einen abzubrechen.
Aufbauzeit alleine mit CD Player und Mischer: 10 min höchstens
einzige Mankos: Nicht gerade billig und die guten Schutzhüllen kosten extra. -
Bist ned der einzige
Hatte letztes jahr auch eine XP zum testen.
War ebenfalls schwer begeistert und werden auf jeden Fall eine zulegen.hab schonmal meinen Testbericht abgegeben, aber copy&paste machts möglich:
Also:
Leider konnte ich keinen Dauertest fahren, hatte keine geeignete VA.
Am Fr. hatte ich das Ding bei ner Band mit. Proberaum 6 auf 6m. Ewig zu viel Bass für den kleinen raum ,aber dem Basser hats gefallen
Die Tops haben sauberst aufgelöst in allen Frequenzen. Sprache war supi.Sa. hatte ich das Teil bei nem Handballspiel in ner Halle mit dabei.
Da wird jeweils beim einlaufen und beim ende ein paar min. Volles Rohr gefahren. Also wirklich was geht. Hab die Regler wirklich bis fast zum Anschlag hochgeschoben und war erstaut. Extrem hohe Lautsärke möglich, druckvoller Bass. Erstaunlich viel Bass aus einer Kiste mit 15". Sogar sehr viel. Als die Anlage am Maximum war flammten zwar die Clip LEDs auf, aber Verzerrungen oder Übersteuern war gleich 0.
Man konnte am Mischer die Fader auch noch so höher schieben, die Anlage hat einfach ihr Maximum gehalten.Mein Fazit:
Super System für Musiker und DJ's bis ca. 250 Personen, das auch in nen kleinwagen passt.
Und mann kann das Sytem Problemlos in den Mietpark stellen. Denkbar einfache Technik, blickt jeder DAU. Und kauputtmachen ist ja schier unmöglich.
Auch für Firmenjobs zu gebrauchen, wenn man sich ned sicher ist ob aus der Kunden VA ned doch noch ein Kunden-Abfüll-Abend wird. Auf jeden Fall hat man dann genug Headroom.Und leicht sind die Teile auch. 2 Tops kann jeder Problemlos tragen ohne sich einen abzubrechen.
Aufbauzeit alleine mit CD Player und Mischer: 10 min höchstens
einzige Mankos: Nicht gerade billig und die guten Schutzhüllen kosten extra. -
Wo liegen die Teile den preislich? :roll:
-
hm... sind ned mal 100km...
melde dich doch mal was du an Geld für die Movings übrig hast. Bei uns gibts Varyscans und Licon, Tech bei Bedarf auch.
Die PA kann ich auch bieten, sofern du nix gegen Fohhn hast.
-
Naja, da gibts noch so nen Spruch, aber dat lassen wir nun. Arops, WO BLEIBT MEIN FRÜHSTÜCK?????
Ziemlich OT.
Aber ich stimme dem zu hier, die wirklichen EK's kriegtste nur durch Umsatz. Wäre doch unfair wenn jeder dahergelaufene die gleichen Preise bekommen würde wie jemand der mehrer tausend Euronen Jahresumsatz macht.... -
Ich muss euch jetzt mal erzählen:
Letzten Donnerstag lieg ich nachem Abendessen aufem Sofa und schau grad was nettes im TV kommt, als ich von nem Kunden (den ich auch privat recht gut kenn) ne SMS:
"Was kostet eine PA-Anlage zum kaufen?"
Tolle Frage. Etwas gleich viel wie "Was kostet ein Auto?"Meine Antwort:
"Das kommt drauf an was du alles brauchst, Und wofür"
Seine Antwort:
"Was ist alles? Das billigste!!!"
Ich:
"CD/Plattenspieler, Mixer, Amps, Boxen, Kabel, Cases. Ich frag anders: Wieviel Personen willst du den damit beschallen?"
Er:
"Für 1000 leute." (In Worten TAUSEND. Ich bin schier vom Glauben abgefallen)
Ich:
"1000????"
Er:
"1000 - kostet ca?"
Ich:
"Also in der Klasse MUSS es amtliches Material sein, mit Conrad-DJ-kacke brauchste da nimmer anrücken. 20 000 solltet Ihr schon übrig haben."
Er:
"Gibts da nix billigeres?"
Ich:
"Klar, aber nicht bei mir."
Er:
"Hä?"
Ich:
"Bei 1000 leutz verkauf ich dir nur Material hinter dem ich auch stehen kann. Und das kostet halt geld..."'
Er:
"Hm...ok, und zum mieten?"*Entspannung macht sich in mir breit*
Stellt sich mir die Frage:
Was glauben die Leute eigentlich was unser Job ist? Boxen schleppen und anschliessen und das ist alles
?
Und was gutes Equipment kostet?
Und leider glauben auch einige dass man mit viel Geld das Kow-How gleich mitkauft... :cry: -
wie meinste, von Gewerbe an Privat?
-
bevor jemand fragt: Ja, die Trikotwerbung rechnet sich! Der Verein hat 2000 Mitglieder, viele Firmeninhaber und neureiche drin, die sich für JEDEN Burzeltag ne Anlage stellen lassen

Und die Vereinsfeste und alles drum rum halt bringt auch noch einige Euronen. -
Stimmt, Direktwerbung und Mundpropaganda tut immer noch am besten.
Für die Zeitungswerbung zahl ich fast nix, ist ein Geben und Nehmen... -
Also bei manchen VA's wäre so ein case echt mega nützlich. Langweilige Band, langweiliges Publikum, langeweile am FOH ==> JACKY CASE!
Das Red Bull Case ist geil.
Aber gibts dass auch in der Palettenversion??? Mit 2 fangt man ja ned viel an... ab besten mit eingebauter Kühlung. -
Oder sagt einfach was ihr von fohhn wollt, ich schleifs dann an.