1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fohhnfreak

Beiträge von fohhnfreak

• LC2412 Eurolight oder Scenesetter 48 Light Controller

• fohhnfreak
    • 30. April 2004 um 21:17

Also zum Thema:

Was hast du den genau vor mit dem Pult? Ich vermute mal stink normale Live Shows bzw. Disco.
    Das ist der behringer die richtige Wahl.
    Den Scenesetter kenn ich nicht, sieht mir aber nach einem einfachen Pult zum "an und aus machen" von einzelnen Lampen aus, also wird da nicht viel mit programmieren sein. Zuimndest hat das Ding kein Display, und ohne macht Programmieren ned wirklich Spass.

• Was ist mit tthorsten ???

• fohhnfreak
    • 30. April 2004 um 15:04

Und eine aufblasbare Waschmaschine

• Was ist mit tthorsten ???

• fohhnfreak
    • 30. April 2004 um 15:04

Und eine aufblasbare Waschmaschine

• Paar neue Begriffe

• fohhnfreak
    • 29. April 2004 um 13:57
    Zitat von "HippeliPA"

Nochwas. Hier gibt es Unstimmigkeiten, ob es das Licon (Lichtpult) oder die Licon (Lichtconsole) heist. Wer kann helfen?

Eindeutig DER Licon. Weil er nie zicken macht :mrgreen: .

Movings haben bei uns alle Frauennamen :wink:

• praktikumsbewerbung

• fohhnfreak
    • 27. April 2004 um 19:43
    Zitat von "ADMIN"

Eine Bewerbung gilt als Arbeitsprobe. Rechtschreibfehler (auch falsche oder fehlende Großschreibung) sowie böse Grammatik haben dort nichts zu suchen.

Ansonsten würde ich von Interesse an dieser Branche schreiben, als Praktikant braucht man keine Erfahrung und keine (oder nur wenig) Vorkenntnisse.

Richtitsch.
    Schliesslich sollst du ja in einem Praktikum (oder in Mehreren) rausfinden welcher Beruf dir Spass machen würde.

Es reicht eigentlich eine simple Bewerbung, in der halt stehen sollte ob das ein schulisches Praktikum oder ein freiwilliges ist, in welcher Klasse und wie alt du bist, dann natürlich der Zeitraum und dass du Interesse an VT hast (wie Admin schon gesagt)

• praktikumsbewerbung

• fohhnfreak
    • 27. April 2004 um 19:43
    Zitat von "ADMIN"

Eine Bewerbung gilt als Arbeitsprobe. Rechtschreibfehler (auch falsche oder fehlende Großschreibung) sowie böse Grammatik haben dort nichts zu suchen.

Ansonsten würde ich von Interesse an dieser Branche schreiben, als Praktikant braucht man keine Erfahrung und keine (oder nur wenig) Vorkenntnisse.

Richtitsch.
    Schliesslich sollst du ja in einem Praktikum (oder in Mehreren) rausfinden welcher Beruf dir Spass machen würde.

Es reicht eigentlich eine simple Bewerbung, in der halt stehen sollte ob das ein schulisches Praktikum oder ein freiwilliges ist, in welcher Klasse und wie alt du bist, dann natürlich der Zeitraum und dass du Interesse an VT hast (wie Admin schon gesagt)

• OT: Was machen VT-ler eigentlich in ihrer Freizeit?

• fohhnfreak
    • 27. April 2004 um 19:39

Um mal wieder einen kollegialen Plausch aufkommen zu lassen:

Was treibt ihr eigentlich wenn ihr keine Kisten schubst bzw. an irgendwelchen Reglern rumdreht oder komische schwarze Kisten zusammen nagelt?
    Ich geh wahnsinnig gern mit meinen Kumpels Beachen (Volleyball) oder mit meinem Hundi spazieren.
    Und meinen sozialen Teil zur Gesellchaft bring ich mit freiwilligem Dienst in der Feuerwehr. (Und hab sogar jede Menge fun dabei)

Und natürlich will die "Lebensabschnittsgefährtin" hin und wieder auch mal an weng gekrault werden :wink: :wink: :wink:

• So, mal ein Witz....

• fohhnfreak
    • 27. April 2004 um 19:32

Und noch einer für die Studierten und FW-ler hier:

Eine Universität brennt. Die Studenten und Professoren rennen nach draussen. Im Treppenhaus stösst ein Feuerwehrmann mit einem Professor zusammen. Fragt der Professor: "Wohin des Weges, Du Mann des Feuers?"
    Antwortet der Feuerwehrmann: "Zum Herd des Brandes, Du Loch des Arsches!!"

*verzeihung* 8)

• So, mal ein Witz....

• fohhnfreak
    • 27. April 2004 um 19:17

Auch mal will:
    Zur Erinnerung an die Zeit bei Y-Tours (Wir buchen, Sie fluchen)
    :mrgreen:

Fliegen ein Hauptmann, ein Feldwebel, ein Unteroffizier und ein Gefreiter mit einer Transall. Plötzlich bemerkt der Unteroffizier, daß beide Piloten tot sind. Dieser zum Hauptmann: "Herr Hauptmann, beide Piloten sind tot und wir müssen abspringen! Wir haben aber nur drei Fallschirme für vier Leute, was tun???" Der Hauptmann: "Dann machen wir das nach Dienstgrad. Also her mit dem Ding" und springt raus. Darauf der Feldwebel:" Dann bin ich jetzt wohl dran!" Nimmt einen Fallschirm und springt raus. Fängt der Gefreite an zu weinen. Fragt der Unteroffizier:" Was ist denn mit dir los??"Der Gefreite:" Du bist Unteroffizier und ich Gefreiter. Du bist höher im Dienstrang. Also bekommst du den letzten Fallschirm und ich muß mit der Maschine abstürzen!!" Der Unteroffizier:" Wieso haben wir nur noch einen Fallschirm? Denkst du etwa, ein Hauptmann kann einen Fallschirm vom Marschgepäck unterscheiden????"

Treffen sich Ausbilder von Marine, Heer, Pionieren und Luftwaffe und geben damit an, was sie für mutige Rekruten haben. Sagt der vom Heer zu einem seiner Rekruten: "Sie rennen jetzt dort gegen die Mauer, bis sie umfällt!" Der Rekrut sagt: "Jawohl Herr Feldwebel!" und tut's. Sieht auch hinterher entsprechend aus. "Sehen Sie, DAS ist Mut!" sagt der Feldwebel. Sagt der von der Marine zu einem Matrosen: "Sie nehmen jetzt ein Enterbeil, steigen auf die Fahnenstange da und hacken sie unter sich ab." - Der Matrose sagt: "Jawohl, Herr Bootsmann!", und tut's. (Plumps) Na ja... "Sehen Sie, DAS ist Mut ! sagt der Bootsmann. Sagt der von den Pionieren zu seinem Rekruten: "Sie springen jetzt von dieser Brücke in den reißenden Fluß und holen vom Grund einen 100 kg schweren Felsbrocken hoch!" Der Rekrut sagt: "Jawohl Herr Feldwebel !" und tut's. Versucht's wenigstens. "Sehen Sie, DAS ist Mut!" sagt der Feldwebel. Sagt der von der Luftwaffe: "Sie haben ja keine Ahnung, was Mut ist. "Zu seinem Rekruten: "Sie gehen jetzt in die Kantine und holen mir eine Schachtel Zigaretten !" Zeigt ihm der Rekrut den Stinkefinger und sagt: "Geh doch selber, Du Arschloch !" "Sehen Sie, D A S ist Mut!" sagt der Luftwaffenfeldwebel...

Der Spiess zum wachhabenden Rekruten: "Meier, was tun Sie, wenn sich nachts eine maennliche Person kriechend der Kaserne nähert?" "Ich bringe den Herrn Oberst diskret ins Bett..."

Radiodurchsage: Der Schuetze Karl-Heinz Meier, unterwegs mit einem dunkelgrünen Kettenfahrzeug, Marke Leopard II, im Raum Malaga, Costa del Sol, wird dringend gebeten, seinen Standortkommandanten in Speyer anzurufen: Das mit der Mobilmachung sei doch nur ein Scherz gewesen, und über den Heimaturlaub könne man ja noch mal sprechen.

• Welche Lichttechnik für kleine private Party

• fohhnfreak
    • 27. April 2004 um 19:08

Man kann nie früh genug den Gang zum Sicherungskasten lernen :wink:

• LC2412 Eurolight oder Scenesetter 48 Light Controller

• fohhnfreak
    • 27. April 2004 um 19:05
    Zitat von "Commander-HP"

dann werde ich das wohl mal machen, wenn keine so nett is :cry:

der MA ...... ähhhhh der Behringer *tschuldigung* :oops: :wink:

Schaust mal da:
    http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=21333&highlight=eurolight

• Bevorzugter PA System Hersteller

• fohhnfreak
    • 26. April 2004 um 14:29

An uns Schwaben denkt wieder keiner... JAJA!!!!!!! DES MERK I MIR!!!!! :evil:

Das böse Wort mit F...

...fohhn! Was dachtet ihr schon wieder? Also echt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• Fachkraft für Veranstaltungstechnik muss das sein???

• fohhnfreak
    • 22. April 2004 um 14:40

TeO: stimmt eigentlich was du da sagtst (aus meiner Sicht). Vor allem das mit der Meisterpflicht.
    Wenn ein Italienischer KFZ-Geselle nach Deutschland kommt darf er als EU Bürger hier eine eigene Werkstatt aufmachen.
    Der Deutsche braucht hierfür in D einen Meister.
    Ich denke mehr braucht man dazu ned sagen. :(
    Einheitlichkeit ist was anderes. und man sollte erstmal solche Probleme angehen bevor man sich mit dem Detail befasst.

Achja, wenn ich am We keinen Job freu ich mich, geh irgendwo auf ne Party oder in ne Disse und freu mich des Lebens. Da hab ich garantiert anderes zu "kucken" als zu kucken wo hier jetzt gar ein Safty fehlt :wink:
    Und wenn ich gravierende Mängel feststell verusch ich rauszufinden wie die Company heisst und dann weiß ich schon genug. Für die Zukunft.

• VA-Techniker <-> Fachinformatiker?

• fohhnfreak
    • 22. April 2004 um 12:55

Ich war auch einer der ersten FISI :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Könn mr mal ein "PA Forum Informatiker Treffen" machen :wink:

• Guter Doppel-CD-Player und einfaches Mischpult gesucht

• fohhnfreak
    • 22. April 2004 um 01:41
    Zitat von &quot;cyberlight&quot;

Steht doch schon da...
    Einfach goooooogle fragen, der weiss das.
    http://www.musik-service.de/ProduX/DJEquip…ark_CD_Mix2.htm

Google weiß nur was er schon gelesen hat :wink:

cyberlight:
    Der Beatcounter. Das Ding eigent sich aber prima zum gegen die Wand pfeffern wenn man nix kaputt machen will :mrgreen:

Wie gesagt, dass mit der Lampe kriegt man geregelt. Solange nervern bis das Ding tut. Und beim grossen T gibts sogar Freeway Paketmarken für die Post :wink: zum zurückschicken.

• Alles eine Frage des Preises...Dumping?

• fohhnfreak
    • 22. April 2004 um 01:33
    Zitat von &quot;mischpultschorsch&quot;

Der hier geführten Diskussion möchte ich nur eines entgegensetzen:

Wo steht geschrieben, daß es verboten ist, Geld zu verdienen ??

Wenn f87452 hier einen Kurs für das Rigg aufruft und irgend eine Company bereit ist, die geforderte Leistung für diesen Kurs anzubieten, so hat das MITNICHTEN was mit Ausbeutung zu tun!
    Man kann ja schliesslich davon ausgehen, daß der Sub´ler auch in der Lage ist zu rechnen...

Und: Es besteht meiner Kenntnis nach in Deutschland noch nicht die PFLICHT, einen Auftrag anzunehmen....

Ergo: Kurze Pässe spielen.....

Richtitsch!!!
    Hab die letzten Monate des öfteren "Nö" gesagt. Lieber lass ich meine Jungs abends nach Hause als das ich Sie um "a Bier und a Wurschtweckle" arbeiten lass. Wer ned bereit ist für unser Equipment, unser Personal und unseren Service zu zahlen der kann mich mal am.... .

Aber diese Diskusion hatten wir ja schon öfters.

Und zu dieser Geschichte mir Fachkraft f. VT:
    Das haben sich wieder irgendwelche Hirnies hinter Politik/IHK Schreibtischen ausgedacht.
    Das ganze ist jetzt und die nächsten paar Jahre weder möglich noch in irgend einer Form praktikabel.
    Absoluter Hirnmatsch. Ein Beispiel:
    Ich mache seit Jahren im Nachbarort ne unregelmässige Disco, die die Jugengruppe eines Verein organiesiert. 5 Jahre hat das ganze ohne Murren geklappt. Plötzlich soll wegen den 400 Hanseln ne VA Kraft anwesend sein, der sich den ganzen Abend irgendwo in der Ecke langweilt und dafür dicke Kohle einschiebt???? Ne Jungs, so klappt das ned.
    Bei dieser VA komtm eh weniger raus seit die Stadt VORSCHREIBT dass professionele Securtiys (auch so ein Hirnmatsch) anwesend sein MÜSSEN.

Der Verein macht das ganze um die Jugendarbeit zu finanzieren. Aber wenn sich diese Regelung duchsetzt sterben solche Partys halt mal z.z. aus.

Im Übrigen kenn ich einige Fachkräfte (sogar einen Meister), die haben ein dermassen grossen Fachwissen und können dermassen logisch denken... ned mal als Kabelwickler würd ich die einstellen! :wink:
    Ich will hier keine Fachkräfte beleidigen oder runterspielen :!: , aber der Beruf ist noch viel zu jung um ordentlich strukturiert zu sein und ein einheitliches und hohes Ausbildungsniveau zu garantieren. Und solange wir ein solches nicht haben ist das Nachdenken über das Einführen einer Fachkraft-Plicht völliger Humbug. :evil:

Meine Meinung, ich zwinge keinen dazu diese zu teilen. 8)

• Welche Lichttechnik für kleine private Party

• fohhnfreak
    • 22. April 2004 um 01:03

4 oder 8 PAR 56 machen auf ner Party schon viel Licht. Dazu irgendein Lauflichtsteuerer, z.B. das neue 19" Ding vom Uli (Behringer).

• neue tamps?!

• fohhnfreak
    • 21. April 2004 um 21:19

*kuck*... ich fall vom Glauben hab. Tatsächlich. Preismäßig hat sich ja glaub nix verändert.

Also, wer lässt sich eine raus und nimmt sie durch die Mangel? :lol:

• Wo besorgt ihr euch eure Entladungslampen

• fohhnfreak
    • 21. April 2004 um 21:07

Beim Grosshändler meines Vertrauens :wink:

• Eurolight LC2412

• fohhnfreak
    • 21. April 2004 um 21:06

sagen wir mal 99,5 %ige MA 12/2 Kopie. Und genau so verhält er sich auch. Hab vor einiger Zeit mal einen gekauft und war echt begeistert. Siet aus wie der MA, kann wie der MA, steuert man wie den MA. Nur kosten tut er ned wie der MA :mrgreen: .

Die Flashtasten sind allerdings Müll. Ich weiß ned warum es da an den paar cent für die besseren Taster gehangen hat...

Ansonsten ganz brauchbar für Klein-Gedöns. Und um das Geld 3x. Da hab i bei Dry-Hire einen viel ruhigeren Schlaf.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement