Eine der besten Österreichischen Coverbands:
http://www.lifebrothers.at
Echt super Bühnenshow (-> siehe Photos)! Spielen auch hin und wieder im Raum Bayern!
Kennt die Gruppe vielleicht von euch wer?
Gruß, MANIK
Eine der besten Österreichischen Coverbands:
http://www.lifebrothers.at
Echt super Bühnenshow (-> siehe Photos)! Spielen auch hin und wieder im Raum Bayern!
Kennt die Gruppe vielleicht von euch wer?
Gruß, MANIK
Zitat von "Pille666"ja den neutrik stecker gibts schon1 nur leider wirst du da am pc nicht viel anfangen können da du nicht die passende buchse am laptop hast!
kannst es dir aber mal unter http://www.neutrik.de anschauen. auf der seite dann auf produkte --> RJ45 Datenstecker --> EtherCon Serie
Also die Stecker sind echt cool! Hätte nicht gedacht das man RJ45 Stecker so Ridertauglich machen kann...!
Aber durch die Sternverkabellung wird ja die Anzahl der benötigten Kabeln erhöht, oder?
Bei Ethernet Verkabellung ist ja die Fehlersuche leichter als bei XLR Kabeln, oder?
Gruß, MANIK
Zitat von "Pille666"problematisch ist es derzeit noch bei kabeln und steckern! neutrik hat aber mitlerweileeinen western stecker entwikelt der nicht so leit kaputt geht wie die normalen die man vom pc her kennt. das kabel ist noch nicht wirklich road tauglich wo bei die qualität schon erheblich zu genommen hat!
Kann man die Stecker schon bestellen? Würd sie nämlich dan für den PC benutzen!
Gruß, MANIK
Also ich denke das MH's schon öfters eingesetzt werden im gegensatz zu Scan's! Kommt immer darauf an wie die ganze Bühne aussieht, doch ich persönlich würd an einer Backtruss bei einer Live Band nur Scan's hängen. Es ist halt auch immer eine Finanzielle Frage!
Gruß, MANIK
Also für die Kombination von konventionellem Licht und intelligentem Licht ist meiner Meinung nach die LICON bzw. je nach Anzahl der Geräte auch die kommende LICON CX am besten geeignet! Infos über die CX werden gerade unter einem Thread ausgetauscht!
Gruß, MANIK
Oder hier findest du den Flyer vom CX!
Gruß, MANIK
Zitat von "Everest2002":wink: naja dann bin ich es woll doch
hab eine soundkarte mit XLR usw...ist ein studio modell :mrgreen:
Welche Soundkarte hast du denn da?
Hallo!
Der Sonique Player hat auch einige super Visualisierungen, besonders für Disco Nummern!
Gruß, MANIK
Am besten postest du das Bild gleich hier in diesem Thread, dann siehts ja jeder, mich würds persöhnlich auch interessieren!
Das heißt SUNLITE ist so sch....? Hätte ich ehrlich gesagt nicht von der Software erwartet!
Wie ist eigentlich ScanShow?
Also ich bin noch immer der Meinung, dass die einzige gute Softwarelösung der HOG PC ist! Preislich ist der halt ein Wahnsinn, doch darum kann er halt auch viel und man hat wirklich alles was man braucht!
Gruß, MANIK
Also ich würd auch sagen, dass Farbwechsler einfach ein muss für die Front-Truss sind. Hätte da extrem günstige zu anbieten!
6xMartin RoboColor PRO 400 mit dem Alter von 20Monaten inkl. Leuchtmittel um 2500 Euro!!!
Das heißt ein Farbwechsler kommt auf 416 Euro, und der Preis ist absolut akzeptabel wenn man bedenkt, dass die Dinger neu pro Stück 1000 Euro kosten! Vielleicht ist ja jemand interessiert!
Gruß, MANIK
Also hier mal ein Link zur Beschreibung von der LICON CX! http://www.dj-stuebi.de/fotos/liconcx.jpg
Das Gerät hat, wie mans von JB gewohnt ist super Qualität und ist für die Scancommander vernatiger ein muss! Ich mein da schleppst du nicht mehr den LigthCo mit, hast ein besseres Pult als den ScanCo und noch dazu zu einem spitzen Preis!
Laut JB ist das Gerät ende 2004 lieferbar! Der empfohlene Netto VK-Preis liegt ungefähr bei 3790 und das Tourback bei 4990. Die Preise habe ich aber auch nur gehört! Wie das tatsächlich aussehen wird kann ich dir nicht sagen.
Als Pult würd ich dir den LICON CX (von JB Lighting) vorschlagen! Kommt gegen Ende von 2004 raus! Ist an sich ein aufgebesserte Version vom Scancommander nur mit PAR Steuerung drauf! Also du brauchst nur ein Pult! Und ich kann dir garantieren, dass das Pult was kann!
Versteh ich das jetzt richtig, dass der Hungaroflash Quasar ein Stroboskop und gleichzeitig auch ein Blinder ist? Ist der Martin Atomic3000 auch so?
Also zum Thema Blinder kann ich nur sagen, dass mir die 4-fach Version lieber ist. Schließlich sollen ja AudienceBlinder ja auch blenden, und von der Leistung her ist ja die 4-fach Version besser!
Gruß, MANIK
Mach die Elektrotechnik Matura bzw. Computer- und Leittechnik!
Step 7, SPS usw. sind aber schon gängige Begriffe für mich...!
Als Hauptberuf aber als Licht- bzw. Tontechniker zu arbeiten ist halt nur ein Wunschtraum. Ich glaub es gibt keine Firma, die mir dabei genau soviel zahlen würde wie eine andere Firma bei der ich als Computertechniker arbeiten würde.
Oder was sagt ihr dazu?
Hab die DMX-Werte für einen Kreis hier im Forum schon einmal als posting abgelegt!
ZitatHier die Pant/Tilt Werte eines Kreises mit 32 Steps:
191/127, 190/140, 187/152, 181/163, 173/173, 163/181, 152/187, 140/190, 127/191, 115/190, 103/187, 92/181, 82/173, 74/163, 68/152, 65/140, 64/127, 65/115, 68/103, 74/92, 82/82, 92/74, 103/68, 115/65, 127/64, 140/65, 152/68, 163/74, 173/82, 181/92, 187/103, 190/115
Zitat von "ThomasB"...Wenn Du nur den "Microsoft Assistenten für Scannerprogrammierung" nutzt ("Wählen Sie das Design: Klassisch, Modern, Flippig..."), dann sieht das Ergebnis auch entsprechend aus.
Also diese Aussage ist spitzenmäßig! :mrgreen:
Wo steht dort bitte dass die Auktion 2min. vor Schluss abgebrochen wurde?
Oder wolltet ihr selbst mitbieten und dabei ist es euch aufgefallen?
Also ich würde auch eher zu einem Pult greifen als zu einer PC Lösung!
Würde aber eher zum LICON raten als zum Scancommander! Da hast du gleich den PAR Sektor auch auf dem Pult drauf! Ist nur von Vorteil!
Ein kleiner Tipp von mir: Kauf dir doch den LICON CX! Wurde auf der Messe vorgestellt und ist komplett neu! Ist auch, wie der Scanco, für 16 Geräte geeignet und hat auch eine PAR Sektion! Praktisch ein kleiner LICON! Super Gerät! Ist zu empfehlen.
Gruß, MANIK
Zitat von "PA-Peter"Wie kann das eigentlich so kurz vor Ende gehen?
Wie kann was so kurz vor Ende gehen?