Was hat das ganze mit AudienceBlinder zu tun?
Beiträge von MANIK
-
-
Zitat von "gobogeek"
hm. also ich persönlich hab lieber ein echtes pult als eine software mit dazupassender hardware..
aber gut, ich kenn bisher auch nur hog pc.. kann sein dass andere produkte besser sind.
Heißt das jetzt das du den HOG PC nicht gut findest und deshalb ein Pult magst? Also ich find den HOG PC mit der Hadware schon ganz O.K.!Der DMX-Creator, wie schon von DoubleQ gesagt, läuft nur mit dem Interface von denen! Die USBDMX Lösung von Soundlight gibt's ab 300€ aufwärts! Find ich um einiges besser! Ist halt geschmackssache!
In wie fern willst du diese Steuerung dann eigentlich einsetzen? Wie viele VA's, Anzahl der Geräte, Anzahl der Leute...?Gruß, MANIK
-
Also ich halte den DMX-Creator für keine gute Software! Und der Preis ist auch viel zu teuer meine Meinung nach. Ich habe das USBDMX Interface von Soundlight mit der Software "SuperVisor2004" und auch "ScanShow"! Und ich bin der Meinung das diese Software unschlagbar ist!
Aber als ich mich am Anfang mit USB Steuerung beschäftigt habe war ich auch vom DMX Creator voll begeistert. Doch dann habe ich mich einmal gut umgesehen und bin drauf gekommen dass es da wirklich eine Menge anderer Software gibt! Die für mich besser sind. Also sieh die einaml um was es da alles gibt.Zur Idee mit einem Laptop bei einer VA zu sitzen:
Hab ich in letzter Zeit schon öfters gesehen. Doch die sitzen nicht mit einem DMX-Creator oder mit ScanShow dort! Die haben meistens die HOG oben! Doch das ist halt nur bei den großen VA's der Fall mit der HOG. Ich glaub für die kleinen reicht der DMX-Creator, oder wie auch immer auch!Gruß, MANIK
-
PC Steuerungen gibt es viele, und es wurde auch schon sehr viel drüber diskutiert! Sprich Suchfunktion benutzen!
-
Das TOP Programm zur Vorprogrammierung ist WYSIWYG! Doch das ist halt extrem teuer. Ein weiteres Programm, mit dem du mittels Interface + PC gleich eine VA machen kannst ist ScanShow bzw. der Sunlite SuperVisor!
Aber wie oben gesagt! Wirklich die Such Funktion benutzen! Da gibt es so viele Themen drüber wo du genügend anregungen finden wirst! -
Habe gehört dass man sich den JB-Lighting Stand auch auf jeden Fall ansehen muss. Die bringen ein neues Pult heraus und eine Software für's Offline Arbeiten auch!
-
Derzeit läuft auch eine Auktion bei eBay zu einem guten Preis!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3806722852&category=12933 -
Danke für den Link! Habe ich aber leider davor noch nie gesehen!
Ist also so zu sagen ein Folienwechsler für den Blinder, oder? Weil CMY mischt man da ja nicht wenn der, laut Beschreibung, 16 Farben wechseln kann...! Liege ich damit richtig? -
Also für mich hört sich das so an wie bei den PAR's der Folienwechsler! Nur wie das bei Blinder aussehen soll kann ich mir auch nicht vorstellen...
-
Ich kann da jetzt auch mehr keinem Folgen!
Am besten wären einfach einige Links mit Beispielen! Vielleicht kann ja jemand welche posten...!Gruß, MANIK
-
162. Wenn deine Kinder alle mit Vornamen Martin heißen!
-
Super!
Wie immer herzlichen Dank für deine Hilfe, gobogeek!Gruß, Manfred
-
Hallo!
2 T-Shirts in der Größe 'M'. Eines mit MANIK Aufdruck bitte!Gruß, MANIK
-
Weiß eigentlich jemand wieso MARTIN die andere Polungsart eingeführt hat? Hat das irgendeinen Grund?
-
Ich check jetzt nicht wo das Problem gelegen ist bzw. noch liegt...!?
-
Stimme doubleq vollkommen zu.
Aber hätte zu dem gleich eine kleine Frage: Wir sprechen hier schon von Audience Blinder, oder? -
Wieviel habt ihr denn dann gleich bezahlt? Etwa die ~7500???
-
Also finde den Preis schon etwas übertrieben. Bei COLITE, wie schon gesagt, gibt es den LICON um 4350Euro! http://colito.de/shop/pd526679366.htm?categoryId=16
Kann mir kaum vorstellen das Tourpack um mehr als 3000Euro teurer ist, oder? -
Zitat von "luxlicht"
PS: Falls du noch weitere PHS-250er haben möchtest, sag mir bescheid wir sind nämlich an 575er interessiert und würden unsere samt flightcases verkaufen.
Was wollt ihr den für einen haben? -
Der Lichtplan ist vollkommen O.K.! Bezüglich Farbvorschlag muss ich mich gobogeek anschließen! Eventuell noch etwas Magent hinzu!