Auf wieviel kommt die HOG II bzw. III und die Maxxyz?
Beiträge von MANIK
-
-
Wieviel kostet der HOG und der HOG PC?
-
Wo wir schon bei der HOG und der GrandMA sind.- Wieveil kostet eigentlich eine 2er HOG oder 3er HOG neu? Und auf wieviel kommt die GrandMA?
Kann mir vielleicht auch jemand sagen wieviel der HOG PC kostet und welche Firma diesen Vertreibt?
-
Welche Version von ScanShow III hast du?
-
Welchen Laser haben eigentlich die GLP Scan's drinnen? Die sind doch in der Klasse der "Kirtag-Laserpointer", oder? Sieht zumindest danach aus...!
-
Sashx1:
Und, wie schauts aus? Sind die Geräte einen Kreis gefahren? Haben die Werte gestimmt? -
-
gobogeek
Erstmals DANKE für deine prompte Hilfe sowie deinen Erklärungen und deinem Angebot für ein ev. Posting!- Ich werde mir deine Links einmal genauer ansehen! Bei ev. Fragen kann ich dir dann Bescheid geben? Wir können dann ja noch immer ein Posting eröffnen!Sashx1
Hier die Pant/Tilt Werte eines Kreises mit 32 Steps:
191/127, 190/140, 187/152, 181/163, 173/173, 163/181, 152/187, 140/190, 127/191, 115/190, 103/187, 92/181, 82/173, 74/163, 68/152, 65/140, 64/127, 65/115, 68/103, 74/92, 82/82, 92/74, 103/68, 115/65, 127/64, 140/65, 152/68, 163/74, 173/82, 181/92, 187/103, 190/115So, dies müssten nun alle Steps sein, die einen Kreis ergeben! Gib mir bitte Bescheid ob alles funktioniert hat!
mfG MANIK
-
gobogeek
Ja genau, ich meine eine Liste der Farbfolien + dazugehörige Nummern! Ich glaube die Profis auf dem Gebiet nehmen nur mehr diese Zahlenwerte! Kann mir vielleicht irgendwer einen Link sagen wo eine Tabelle zu finden ist, bei der die Farbe + Nummer aufgelistet ist? Schließlich arbeitet doch jeder daran, ein Profi zu werden...!
Das mit dem q-commander versteh ich jetzt aber nicht. Du meinst ganz einfach, dass man eine 8 auswählt und dass das Pult aber die DMX Werte anzeigt und dass man sich dadurch die DMX Werte merkt?!
-
Zitat von "gobogeek"
betreffs "programmieren nach zahlen"... viele gute lichtler die ich kenn können "blind" genauso gut programmieren wie normal, dh sie wissen die dmx werte zb für das gobo xy und die farbe blau auswendig...
und die dmx werte bekommst du wenn du die scheinwerfer mal an ein anderes, bisschen bessres pult anschliesst... da sollte das eigentlich angezeigt werden. dann sollte das sehr gut klappen wenn du möglichst viele einzelne steps programmierst, dass das recht wenig eiert und ruckelt

aber die DMX-Werte eines Gobos sind doch bei jedem Gerät anders, oder? Und auch die Color! Oder irre ich da??
Weiß eigentlich irgend jemand im Netz eine Tabelle wo die Werte + Farbe eingetragen sind von den PAR Scheinwerfern? Ich kenn nähmlich auch Lichtler, die dir nur mehr eine Zahl sagen und damit musst du die Farbe wissen! Und die Zahlt bezieht sich, so weit ich weiß, auf die Foliennummer von PAR's, oder irre ich bei dieser behaupt jetzt?Bezüglich "besseres Pult": Der LICON hat beispielsweise eine Acht, einen Kreis usw. alles von Haus aus eingespeichert! Da gibt man nur mehr den Radius und den Speed an! Doch ein weiterer großer Vorteil, den der LICON hat, ist die Phasenverschiebung bei diesen Funktionen! So bekommt man mit Grundfunktionen+Phasenverschiebung ein super Programm, das super wirkt!
Aber welches Pult meinst du? Den Avolites Rolacue? Das Pult hat ja auch so weit ich weiß eine Menge von super Effekten von Haus aus eingespeichert!? -
Versteh die Problemlösung jetzt aber nicht!
Das gekaufte Kabel hat nicht funktioniert, da dieses nicht richtig gelötet war? -
Zitat von "Sashx1"
ja das wär doch mal was...
was für eine software ist denn das?
ich tüftel grad noch an meinem koordinatensystem rum
255 x 255 punkte ist doch etwas komplizierter als ich dachte...mfg Sash
Die Software ist von SUNLITE! Keine Ahnung ob du die kennst. Ist zu meinem Interface passend...! Sie hat aber leider auch nur einen Kreis als Grundfunktion drinnen, leider keine Acht!
Mit wieviel Punkten soll ich dir den Kreis 'zeichnen' lassen?MANIK
-
Hab da eine Steuersoftware, die einen Kreis als Grundfunktion drinne hat, ich kann auch bestimmen mit wievielen Punkten der Kreis fixiert ist!
Wenn du willst lass ich mir einen Kreis mit 16Pkt. erzeugen, und teile dir dann die Pan/Tilt Daten jedes Punktes mit!
Wie groß der Kreis ist (sprich Radius) kann ich dir leider nicht sagen...man müsste ihn aber normalerweise vergrößern/verkleinern können, in dem man einfach alle Punkte mit dem selben Verhältnis verändert!
Müsste doch funktionieren, oder?MfG MANIK
-
Zitat von "axl"
also mit den meißten lichtsoftwares is das kein prob... Man kann die MH´s leicht mit der maus laufen lassen... z.B. könntest du mit nem normalen Lichtpult nie ne "Acht fahren... mit ner software is das kein prob...
Mit einem LICON ist eine Acht kein Problem! -
Was ich weiß kosten die neuen Martin Robocolor 400 wenn man sie neu kauft ~900€! Und DMX512-fähig sind die auch!
-
Zitat von "Dark"
...würde ich auf die Templates des Scanco einige(also 8 genau;-) ) Grundlichtstimmungen nur von den Washes legen und mit dem Rest an Spots das "Effektlicht" machen....
Templates am Scanco? Kenn ich nicht bzw. ich versteh jetzt nicht wie das gehen soll und was das ist!
Vielleicht kann mir das ja irgendwer erklären! -
Bilder von euren Beschreibungen wären cool, hört sich ja ziemlich super an!
-
gobogeek
Weißt du zufällig noch ob das Bauhaus jetzt den Motor Head hat? -
gobogeek
Bei welchem Bauhaus kaufst du den so Zeugs? Wäre nähmlich ziemlich stark an dem "Motor Head" interessiert, doch ich weiß nicht wo ich das her bekommen könnte und im Internet finde ich es auch nicht...! -
Zitat von "gobogeek"
also ich schätze es ist 17 cm hoch. und ein foto hab ich schnell gemacht:
-> http://www.jkproductions.at/sonic/pix/discoding.jpg
eigentlich wollten wir ja eine halbe discokugel die man wo draufstellen kann, mit motor.. aber das männchen war viel günstiger.. somit hab ich das mal gekauft zum testen...
Also das mit dem Männchen versteh ich nicht ganz! Das Männchen kann man irgendwo hinstellen und der Kopf dreht sich....aber wo kommt das auf der Bühne zum Nutzen? Meint ihr einfach mit einem Scanner hinfahren und das Ding einschalten oder was?
Wieviel kostet denn so ein Ding und wo bekommt man das Ding?