Hab ich das jetzt richtig verstanden, es kommt ein MovingLight vergleichbar mit einem P6 raus, nur mit 250W Lampe?
Die 150er Micro sind super wenn man sie richtig einsetzt, unter den anderen MovingLights gehen sie voll unter...stimmt!
Beiträge von MANIK
-
-
Zitat von "ProSound"
Bestell Dir bei Lightpower die kostenlose grandMA DVD >> http://www.lightpower.de/grandMA_dvd/
Hab ich schon vor langer Zeit gemacht, ich glaub als mal eine Karte davon im Production Partner war, doch es ist noch immer nichts gekommen!
-
Zitat von "Magic"
So wie ich es gesehen habe, waren das wohl MAC2000
Gruss Dirk
Glaub ich auch!
Weiß jemand mit welchem Pult das Licht gesteuert wurde?Was sind das eigentlich für Geräte die in der Halle am Boden gestanden sind und den Mega Lichtstrahl in die Lift 'geworfen' haben?
-
Gibts eigentlich solche kleinen mobilen MiniDisc Player mit einem Digitalen Eingang und Ausgang. Hab schon einige mit Digitalem Eingang gefunden, doch nie einen mit Ausgang. Weil das wäre oft gut zum Kopieren. Weiß jemand vielleicht so ein Gerät?
-
Wie siehts eigentlich mit MiniDisc Playern aus, gibts da etwas was man beim Kauf beachten sollte bzw. kann jemand eine Produktempfehlung abgeben?
-
Will eh nichts mehr wissen, danke euch mal für eure Hilfe!
Hab meinen vorigen Beitrag nur mehr so 'temporär' gepostet damit alle sehen von welcher Schnittstelle die Rede war! -
O.K., O.K., sorry für das andauernde vertauschen, aber ich bin im Videosektor wie gesagt nicht so bewandert also kann es schon mal vorkommen.
Hier die Schnittstelle, die ich meine: http://manik.cult06.com/temp/schnittstelle.jpgAngebliche Pinbelegung weiter oben.
Gruß, MANIK
-
Hallo!
Hab jetzt bei Reichelt so ziemlich alle Buchsen durchgeschaut, doch hab sie nicht gefunden. Mache ein Photo und zeigs euch dann...! Die Buchse auf die du getippt hast war es auch nicht, die sieht der gemeinten aber noch am Ähnlichsten.
Ich hab mir heute sagen lassen das meine Buchse, also die Multifunktionsschnittstelle 100% für S-Video und Composite geeignet ist. Die 4 äußeren Pins sind für S-Video und die anderen fürs Composite Signal.Bin zwar nicht im Videobereich tätig, aber das mit den Kabeln hab ich eh so halb gewusst, dur will ich das Signal ja auch auf BNC wandeln, doch das geht ja leider nicht... .
Das unschärfe Problem kommt laut Aussage eines Bekannten davon das der PC die Auflösung von 1024x768 auf PAL Auflösung wandeln muss. Die Unschärfe bekommt man einfach nicht weg, egal was man macht. 5% von der Qualität hängen vom Kabel ab, der Rest von der Wandlung. D.h. ich kann im Prinzip nichts beeinflussen.
Die Verbinungskabel usw. passen, da gibts keine Probleme, von dem her kommen sicherlich keine Qualitätsverluste oder ähnliches.
Weißt du denn eine andere Möglichkeit? Ich mein irgendeinen Wandler der das RGB Bild vom Laptop auf PAL Wandelt und mit diesem Signal nachher ins Pult?Gruß, MANIK
-
Hab jetzt heraus gefunden was ich hab.
Es ist eine art Multifunktionsschnittstelle (http://i24.ebayimg.com/02/i/03/37/06/53_1_b.JPG).
Angeblich kann ich da sowohl über S-VHS rausgehen, als auch über Composite. Werde mal ein Photo von der Schnittstelle machen.Gruß, MANIK
-
Hab einen "HP Compaq NX9000", hab aber auch schon mit einem Gericom gearbeitet, der hatte dieselbe Schnittstelle. Kenne eine Menge Laptops die diese Schnittstelle haben, es ist eine MINI-DIN Schnittstelle genau so wie die S-VHS Schnittstelle, doch nicht 4-polig sondern 7-polig, keine Ahnung wie man die nennt.
Es gibt Kabel die dieses Signal dann auf Composite Wandeln, und dort hab ich dann einen Chinch-BNC Adapter angeschlossen und über BNC bin ich dann ins Mischpult gegagnen. Das es ein unscharfes Bild war ist ja schon bekannt!Ich werde mal die Schnittstelle photografieren, vielleicht kennt ihr die Schnittstelle dann. Ich weiß leider nicht wie die heißt.
Gruß, MANIK
-
hab eine runde gebe buchse mit 7 pinlöchern und 2 großen "schlitzen", eine oben und eine unten! name der buchse?
es ist keine von den folgenden: http://forum.geizhals.at/files/45294/Unbenannt.JPGGruß, MANIK
-
Zitat von "medimax"
Das Unscharf-Problem wird besser werden, wenn Du das S-Video-Signal (Y/C) beibehältst und nicht auf Composite (FBAS) adaptierst...
Auf welches Signal dann damit ich in das Mischpult gehen kann? Das war ja die einzige Möglichkeit, einen BNC Adapter drauf und fertig? Gibts da was das am Ende einen BNC Stecker drauf hat in S-Video Richtung?Gruß, MANIK
-
Ich hab eine S-Video Buchse!
Aber ich hab schon mal das Kabel mit meinem Laptop benutzt. Hab an der S-Video Buchse am Laptop angschlossen und am anderen Ende hab ich auf einen Cinch-BNC Adapter aufs Kabel gesteckt. Und so bin ich ins Mischpult gegangen. Doch die Qualität war sehr schlecht.
-
O.K., dann siehts wohl so aus als ob ich nur mit einem Kabel nicht zu meinem Ziel gelangen werde! Weil das Unscharf-Problem bei den Composite Kabeln hab ich schon kennen gelernt http://www1.conrad.de/xl/3000_3999/3…B_00_FB.EPS.jpg!
Kann mir mal jemand Links zu den Geräten Posten, die mir das Signal dann wandeln?
Gruß, MANIK
-
Zitat von "kater86"
Wenn das, was du da mit der "gelben-SVHS" -Buchse meinst eine Chinch-Buchse ist, dann ist das kein SVHS-Ausgang, sondern ein normaler Composite Ausgang, und dafür gibt es dann auch diese Adapter auf BNC.....
Wobei die Composite-Video-Ausgänge an Notebooks manchmal nicht der Reisser sind, ich hab neulich dann doch noch ein VGA-Kabel gezogen weil das Bild das der Composite-Ausgang ausgeworfen hat total unscharf war........
Genau das hab ich gemeint! Die Erfahrung hatte ich schon. Ich glaub ich hab so ein Kabel das du meinst (Link funktioniert leider nicht), doch das Bild war sehr unscharf!
Wenn ich die Auflösung umstelle oder ähnliches wird es dann schärfer? Ich hab mir auch schon mal sagen lassen wenn man so ein Kabel kauft ist es meist unscharf, jedoch bei den teuren Kabeln wird das ganz gleich wie am Monitor, also kein billiges Zeug kaufen?!Gruß, MANIK
-
Hallo!
Also tut mir leid, aber ihr habt mir das etwas zu kompliziert erklärt, ich versteh da gar nichts!Ich erklär euch jetzt noch mal was ich haben will:
Ich habe ein Notebook mit dem ich immer wieder Video Einspielungen mache. Bis jetzt sind wir immer über den VGA Anschluss vom Notebook direkt zum Projektor gegangen...problematik dabei kennt ihr ja bereits.
Ich will aber das Notebook durch das Mischpult durchschleifen da ich dann das Bild mit einem Kamerabild blenden kann usw.! Wir haben das Panasonic WJMX 50 Videomischpult. Ich möchte jetzt ganz einfach vom Notebook in das Mischpult gehen, und dabei dachte ich, dass es doch sicher einen Adapter vom S-Video Ausgang auf einen BNC-Eingang beim Videomischpult gibt!? Ich habe so etwas schon bei einem Apple-Notebook gesehen.Die Lösung darf nicht zu kompliziert sein! Ich habe auch schon Adapter von VGA auf 5 BNC Stecker gesehen, doch dafür haben wir leider keine Anschlussmöglichkeit.
Danke für eure Antworten!
Gruß, MANIK -
Gbit's dasselbe auch in Österreich?
-
Hallo!
Ich bin schon längere Zeit auf der Suche nach einer Lösung wie ich eine PC Einspielung auf den Beamer bekomme, z.B. PowerPoint usw.!
Bis jetzt hab ich es so gehand habt das ich zwei Leitungen hatte, eine BNC für das Bild von den Kameras/DVDs und ein RGB Kabel das ich direkt am Laptop angeschlossen habe. Da hab ich dann ganz einfach mit Fernbedinung umgeschaltet zwischen den beiden Eingängen, doch das sieht erstens nicht schön aus und zweitens sieht man immer zwischen durch rechts oben beim Bild "No Input" wenn man bei den Eingängen ist wo nichts drauf liegt!Ich hab mir jetzt gedacht ich schleif den PC bzw. Laptop direkt in den Mischer! Ich glaub den RGB Ausgang kann ich nicht irgendwie umfunktionieren das ich dann ein BNC Signal habe, oder?
Doch ich hab da an den SVHS (gelb) gedacht. Da gibt es doch Zwischenstücke die dann ein BNC Signal ergeben, oder? Hab das schon mal gehabt, doch da hatte ich ENORMEN Qualitätsverlust, da konnte man überhaupt nichts mehr lesen!
Vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen und mir ein Kabel empfehlen!Danke für die Antworten!!!
Gruß, MANIK
-
-
Also die Bilder sind vom Syncrolite BS4K?
Hab von dem Gerät auf der Syncrolite Website leider nichts gefunden!?Was kann das Gerät denn so?
Gruß, MANIK