1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. MANIK

Beiträge von MANIK

• SAE Institut

• MANIK
    • 19. Oktober 2004 um 21:08

Hallo!
    Was gibt es denn in Österreich so als Alternative zum SAE, das mit Live Sachen mehr zu tun hat?
    Um mal vom Thema kurz abzuweichen, wie sind eigentlich die anderen Kurse am SAE so, sprich Multimedia usw.?

Gruß, MANIK

• SAE Institut

• MANIK
    • 19. Oktober 2004 um 21:08

Hallo!
    Was gibt es denn in Österreich so als Alternative zum SAE, das mit Live Sachen mehr zu tun hat?
    Um mal vom Thema kurz abzuweichen, wie sind eigentlich die anderen Kurse am SAE so, sprich Multimedia usw.?

Gruß, MANIK

• Apple iPod

• MANIK
    • 19. Oktober 2004 um 20:53

Hallo!
    Mich würd mal folgendes interessieren:
    - Gibt es für Mac's Software wie den HOG PC oder das Smart Live?
    - Findet man sich als Windows User bei Mac's schnell zurecht und kann man dann auch eher die Tiefergründigen Sachen einstellen wie z.B. die ganzen Netzwerk sachen?
    - Gibt es allgemein jede Software für Mac's?

Gruß, MANIK

• Apple iPod

• MANIK
    • 18. Oktober 2004 um 17:58

Hallo!
    Aber weil wir schon beim Thema Apple sind!
    War jetzt auf einer größeren Produktion und dort hatten eigentlich alles Tech's Apple Laptops?! Sind die den wirklich so gut weil die so beliebt sind?
    Was ist den besser, ein IBM Rechner mit Windows oder ein Apple Mac?
    Wie ist es eigentlich mit der bedienbarkeit bei Macintosh? Ist ein großter Unterschied zu Windows oder hat man sich relativ schnell zurecht gefunden und wie siehts mit der Software aus? Bekommt man alles für seinen Mac was man so braucht?

Gruß, MANIK

• Der Umzug.........

• MANIK
    • 10. Oktober 2004 um 20:49

Wirds eigentlich den vorigen Link http://www.pa-forum.de auch geben?

• Bpm-Studio

• MANIK
    • 10. Oktober 2004 um 18:51

Hallo!
    Also soweit ich weiß fängt das BPM-Stundio nur dann an zu piepsen, wenn man eine DEMO verwendet, aber das auch erst nach einer gewissen Zeit.
    Was das jetzt mit dem Übersteuern gemeinsam haben soll weiß ich auch nicht, doch vielleicht benutzt da ja eine DEMO und deshalb piepst es?!

Gruß, MANIK

• Bpm-Studio

• MANIK
    • 10. Oktober 2004 um 18:51

Hallo!
    Also soweit ich weiß fängt das BPM-Stundio nur dann an zu piepsen, wenn man eine DEMO verwendet, aber das auch erst nach einer gewissen Zeit.
    Was das jetzt mit dem Übersteuern gemeinsam haben soll weiß ich auch nicht, doch vielleicht benutzt da ja eine DEMO und deshalb piepst es?!

Gruß, MANIK

• Apple iPod

• MANIK
    • 10. Oktober 2004 um 18:47

Hallo!
    Also ich sag schon im vorhinein, ich hab keinerlei Erfahrungen mit Apple, also entschuldigt meine Frage falls sie sowieso klar ist!

Wenn ihr (Pausen-)Musik mit den Laptops abspielt, geht ihr da direkt vom Ausgang vom Laptop zur Anlage oder benützt ihr eine externe Soundkarte?
    Weil bei IBM Rechnern mit Windows wird ja immer empfohlen, dass man eine externe Soundkarte benutzen soll, da der Qualitätsunterschied enorm ist!

Gruß, MANIK

• HOG Schulung Österreich

• MANIK
    • 8. Oktober 2004 um 15:39

Hallo!
    Also ich hoffe du hast recht mit deinem Tipp. Den ich hab jetzt vor kurzem am HOG PC eine Show steuern müssen, die schon vorprogrammiert war, ich hab mich zwar zuvor schon sehr mit der Bedienungsanleitung beschäftigt doch vor der echten HOG ist es einfach ganz etwas anderes! Drum versuch ich ja einen Kurs auf die Beine zu stellen!
    Ohne eigene HOG erlernt man das ganze nicht, und die Miete für das Ding ist auch zu hoch!

Wer weiß den welche Firmen in Österreich eine HOG im Verleih haben?
    - Memphis Multisound
    - Leman
    - Kraftwerk?
    und sonst, gibts da auch noch jemandem?

Weiß eigentlich jemand in Wien eine Lokalität wo die Schulung (zu billigst Preisen) statt finden kann?

luxlicht: Danke für die Grüße, natürlich auch Grüße nach Luxemburg. Für dich wirds zwar zu weit sein nach Österreich zur Schulung, doch du wärest herzlichst eingeladen zur Schulung zu kommen und uns deine Erfahrungen kunnt zu geben!

Gruß, MANIK

• MANIK
    • 8. Oktober 2004 um 07:26

...Südburgenland...also seeehhhr weit!

Ich würd sagen ich programmier mal schnell was im Internet wo sich jeder eintragen kann, der den Kurs besuchen will und dann sehen wir weiter!

Nur interessant wäre ob das ganze mit Kosten verbunden ist und wie lange die 'Schulung' dauert?!

Gruß, MANIK

• Coemar Prospot 575 od. Robe 575at

• MANIK
    • 7. Oktober 2004 um 07:56

Naja, verhört hab ich mich wahrscheinlich nicht, die haben wahrscheinlich nicht die Lampen gemeint, sondern die Geräte allgemein..!

• MANIK
    • 6. Oktober 2004 um 20:17

Hallo!
    Achso ist das, na das hört sich ja sehr gut an! Ich bin auf jeden Fall interessiert. Ich werd sicher einige noch auftreiben können!
    Nur bevor ich mal nachfrag musst du mir noch sagen wo wir das veranstalten und ob es mit kosten verbunden ist, und dann noch wann (wunschtermin von dir)?! sobald ich das alles weiß gehts los!

Sonst ist keiner interessiert???

Gruß, MANIK

• MANIK
    • 6. Oktober 2004 um 15:56

Hallo!
    Also wer alles mitmachen will soll sich hier melden! Deshalb ja auch der Thread!
    Ich glaub es wird sich ja irgendwann ein Termin finden lassen, ich würd eher mal Kontakte brauche die so etwas anbieten!?

Gruß, MANIK

• MANIK
    • 6. Oktober 2004 um 08:38

Hallo!
    Ich hab vor kurzem mit dem HOG PC gearbeitet, doch hatte trotz ausgiebigem lesen des Manuals noch nicht viel Durchblick durch's System...! :?
    Daher würd ich gerne eine Schulung über die HOG (Software von HOG II) besuchen! Soweit ich aber weiß gibt es so etwas in Österreich leider nicht.
    Mich würde aber mal interessieren, ob jemand anders auch noch Interesse hat. Vielleicht kann man ja trotzdem was auf die Beine stellen wenn genug Interessenten zusammen kommen..!?

Also sagt mir bitte mal eure Meinung zu dem ganzen bzw. wie habt ihr es gemacht, dass ihr auf der HOG fit werdet?!

Gruß, MANIK

• Farbfolien Nr. und Washlight

• MANIK
    • 6. Oktober 2004 um 07:57

Hallo!
    Das gibts schon teilweise, aber hängt vom Hersteller der Washlights ab! Von den MAC600 gibts diese Liste ziemlich oft im Netz.
    Am besten suchst du mal bei Google!

Gruß, MANIK

• Coemar Prospot 575 od. Robe 575at

• MANIK
    • 5. Oktober 2004 um 09:47

Hallo!
    Also hab mir jetzt den Thread durchgelesen, doch jetzt weiß ich nicht mehr welche Meinung ich haben soll!

Bei uns hat Coemar bis jetzt immer ein super Image gehabt! Jeder hat gesagt, dass ein Coemar Moving Light eines der besten Geräte ist, die es gibt, also besser als Martin, Robe usw.!
    Jetzt les' ich da im Thread das Coemar eigentlich komplett sch.... ist?! Ich frag mich, warum haben die so ein gutes Image und sind so teuer wenn die eigentlich nichts können?

Zu "Discodeisli": Ich würd Carm da nicht so "schimpfen". Falls du hier im Forum schon länger unterwegs bist müsstest du eigentlich wissen, dass Carm fast bei jedem Thread seine Meinung abgegeben hat und sie immer was gebracht hat! Also ich finde es für Richtig, dass Carm ein Moderator geworden ist. Das ganze soll jetzt aber nicht schleimen sein, sondern eher nur meine Meinung.
    Und noch zum JB P6. Ich find das Gerät an sich nicht schlecht. Mich würd nur interessieren ob ihr glaubt, ob das Ding mit Martin mithalten kann oder nicht?!

Gruß, MANIK

• Welche Software benutzt ihr?

• MANIK
    • 28. September 2004 um 18:07

Also irgendwie ist die Fragestellung nicht ausreichend formuliert..! Privat verwende ich Winamp, und als DJ selbstverständlich das BPM Studio, wo soll ich nun abstimmen?

Gruß, MANIK

• Das Techniker Case

• MANIK
    • 15. September 2004 um 20:35

Ist das Case ein Werkzeugkoffer oder eher auch als Technikercase brauchbar? Sprich mit Gaffa, Multimeter usw....was man halt so braucht! Ev. auch Platz für sein Magazin (PP) und für Rechnung für den Kunden?

Will die Katze im Sack nicht kaufen da das Case ja nicht gerade billig ist.

Gruß, MANIK

• Forumstreffen in Österreich?

• MANIK
    • 15. September 2004 um 20:32

Ich find mal eine Zusammenfassung wäre nicht schlecht, sprich,
    - wann
    - wo (vielleicht Anfahrtsbeschreibung)
    - 'Attraktionen'

Gruß, MANIK

• Das Techniker Case

• MANIK
    • 14. September 2004 um 17:54

Also irgendwie kann mir hier anscheinend niemand einen Tipp geben, welches Case ich kaufen soll! Das Amptown Case hat wohl auch niemand?!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™