1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. MANIK

Beiträge von MANIK

• Laptop Verstärker

• MANIK
    • 16. Juni 2004 um 14:51
    Zitat von "tom noise"

...ansonsten habe ich mit den 1 kanal kopfhöreramp von thomann gute erfahrungen gemacht.

Kannst du mir einen Link dazu geben?

Gruß, MANIK

• Laptop Verstärker

• MANIK
    • 15. Juni 2004 um 14:47

Hallo!
    Ich lege gelegentlich in einer kleinen Disco auf! Dabei komm ich ganz einfach mit dem Laptop und (originalen) MP3's in die Disco und schliesse meinen Laptop an die Anlage an und fertig!
    Doch mir passiert es öfters, dass ich Lieder habe bei denen alles schon voll aufgedreht ist, und trotzdem ist es noch immer zu leise! Die Laptopausgänge sind alle auf MAX, dasselbe auch beim Pult und beim Verstärker! Was ich also brauchen könnte wäre quasie ein kleiner Zwischenverstärker zwischen Laptop und Pult! Kann mir dazu jemand was sagen bzw. einen Kauftipp geben?

Gruß, MANIK

• Laptop Verstärker

• MANIK
    • 15. Juni 2004 um 14:47

Hallo!
    Ich lege gelegentlich in einer kleinen Disco auf! Dabei komm ich ganz einfach mit dem Laptop und (originalen) MP3's in die Disco und schliesse meinen Laptop an die Anlage an und fertig!
    Doch mir passiert es öfters, dass ich Lieder habe bei denen alles schon voll aufgedreht ist, und trotzdem ist es noch immer zu leise! Die Laptopausgänge sind alle auf MAX, dasselbe auch beim Pult und beim Verstärker! Was ich also brauchen könnte wäre quasie ein kleiner Zwischenverstärker zwischen Laptop und Pult! Kann mir dazu jemand was sagen bzw. einen Kauftipp geben?

Gruß, MANIK

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• MANIK
    • 7. Juni 2004 um 21:25
    Zitat von "bueni"

...Ihr dürft den Soundcheck erst machen wenn ich meine Kühe gemolken habe die drehen sonst durch....

Das habe ich schon öfters bei Zeltfesten in kleinen Dörfern zu hören bekommen! Ist oft lustig wenn man dann trotzdem spielt und die Bäuerin kommt daher...! :mrgreen:

=====

Was mir auch sehr oft passiert sind beschwerden bezüglich der Lautstärke. Ich hab jetzt immer schon einen unbenutzten Fader, der bis zur Hälft aufgezogen ist. Wenn dann jemand daher kommt ziehe ich diesen einfach ein Stück runter! Sobald die das sehen nicken die nur und setzen sich wieder mit voller Zufriedenheit! Hauptsache es ist leiser! 8)

Gruß, MANIK

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• MANIK
    • 7. Juni 2004 um 21:25
    Zitat von "bueni"

...Ihr dürft den Soundcheck erst machen wenn ich meine Kühe gemolken habe die drehen sonst durch....

Das habe ich schon öfters bei Zeltfesten in kleinen Dörfern zu hören bekommen! Ist oft lustig wenn man dann trotzdem spielt und die Bäuerin kommt daher...! :mrgreen:

=====

Was mir auch sehr oft passiert sind beschwerden bezüglich der Lautstärke. Ich hab jetzt immer schon einen unbenutzten Fader, der bis zur Hälft aufgezogen ist. Wenn dann jemand daher kommt ziehe ich diesen einfach ein Stück runter! Sobald die das sehen nicken die nur und setzen sich wieder mit voller Zufriedenheit! Hauptsache es ist leiser! 8)

Gruß, MANIK

• Scanner mit rot. Gobos,Dimmer,Prisma,Iris im untersten Preis

• MANIK
    • 6. Juni 2004 um 15:57

600Euro:
    Alter: 1 1/2 Jahre, war aber noch nie im Verleih oder auf einer VA, war nur Testgerät im Lager! Privatverkauf, also keine Steuer.
    Lieferung von Österreich! Also +~20€ Porto!

• Scanner mit rot. Gobos,Dimmer,Prisma,Iris im untersten Preis

• MANIK
    • 6. Juni 2004 um 11:26

Kann dir den JB Varyscan 3 SpecialPlus 250MSD anbieten! Hat alles was du willst! Preis: 600Euro

• Welches Lichtr für 60 Leute?

• MANIK
    • 3. Juni 2004 um 08:58

Und welche Scanner nimmst du jetzt?

• bilder von fetten PA`S

• MANIK
    • 1. Juni 2004 um 13:29

Also ich such schon seit längerem nach einem gescheitem Hintergrundsbild, wo man viiieeelll Licht oben sieht! Nein, im ernst, es sollte einfach ein geiler Aufbau zu sehen sein wo man super Licht sieht und die tobende Menge!
    Hab bei Google nichts passendes gefunden...!

Gruß, MANIK

• ENDLICH: MUFU-Homepage...

• MANIK
    • 31. Mai 2004 um 12:06

Super Page!
    Eine kleine Korrektur vielleicht...auf der Startseite ('head audio stellt sich vor') wo das PA-Forum erwähnt wird, ist ein Link auf http://www.paforum.de gesetzt, dieser Funktioniert aber mehr nicht! Vielleicht kann es ja irgendjemand auf http://www.pa-forum.de umändern! ...ist mir grad so aufgefallen!

Gruß, MANIK

• ENDLICH: MUFU-Homepage...

• MANIK
    • 31. Mai 2004 um 12:06

Super Page!
    Eine kleine Korrektur vielleicht...auf der Startseite ('head audio stellt sich vor') wo das PA-Forum erwähnt wird, ist ein Link auf http://www.paforum.de gesetzt, dieser Funktioniert aber mehr nicht! Vielleicht kann es ja irgendjemand auf http://www.pa-forum.de umändern! ...ist mir grad so aufgefallen!

Gruß, MANIK

• Beitrags-Verzeichnis

• MANIK
    • 30. Mai 2004 um 12:07

Hallo!
    Ich würd mich für den Licht-Bereich melden!

Gruß, MANIK

• Avolites Rolacue / Pearl 2000

• MANIK
    • 29. Mai 2004 um 10:39

Hallo!
    Hab jetzt mit Hilfe eines Kollegen die deutsche Bedienungsanleitung gefunden! Ich poste den Link jetzt einfach hier, vielleicht interessiert es ja noch jemandem!

http://www.complete-lighting.de unter Download

Gruß, MANIK

• Grand Prix

• MANIK
    • 28. Mai 2004 um 12:42

O.K., Danke! Hab die Geräte über Google grob gefunden, hab davon aber zuvor noch nie was gehört!

Ich frag mich wieso die auf das Lichtpult greifen, wenns doch HOG usw. gibt! Ich dachte immer, dass diese Konsole für solche großen Sachen geeignet sei. Doch anscheinend gibt es auch noch andere Geräte.

Hab da auf dem Photo gesehen, dass die mehrer von den Konsolen im Einsatz hatten! Was meint ihr wie die da gegenseitig kommunizieren, damit das Licht passt?
    Was haben die eigentlich für andere Moving Heads gehabt?

Gruß, MANIK

• Avolites Rolacue / Pearl 2000

• MANIK
    • 27. Mai 2004 um 21:03

Hallo!
    Muss mit den einen der genannten Geräte demnächst eine kleine Veranstaltung machen, doch hab mit dem Pult noch nie gearbeitet!
    Ich krieg entweder den Rolacue oder die Pearl 2000 von Avolites! Laut Auskunft sind die von der Bedienung her komplett das gleiche! Hoffe das stimmt auch!

Kann mir von euch jemand vielleicht eine deutsche Bedienungsanleitung zukommen lassen? Die englische habe ich selbst schon auf der Website von Avolites runtergeladen...!

Danke & Gruß, MANIK

• Grand Prix

• MANIK
    • 27. Mai 2004 um 20:29

Welches Lichtpult ist denn das bzw. von welcher Firma kommt das? Und von welcher Firma ist der große Moving Head? Das Teil sieht ja mächtig aus...

• Die 10 häufigsten Probleme mit Projektionen

• MANIK
    • 27. Mai 2004 um 10:35

Ich war vor kurzem auf einem Ärztekongree, wo ein neues Produkt vorgestellt wurde! Drei Leinwände und ein super feiner Aufbau, richtig Schick halt!
    Der Vortragende hatte einen Laptop mit einer PowerPoint Präsentation auf der Bühne stehn! Die Fuktion von dem ganzen System wurde ungefähr 10 mal überprüft, damit es ja keine blöden Zwischenfälle gibt, und dann bei der Präsentation mit dem Saal voller Leute erscheint mitten in der Präsentation auf einmal die automatische Virensuche von Norton! Da hatte der vortragende dann nichts mehr zum Lachen...!

• Robe Scheinwerfer/Ethernet

• MANIK
    • 27. Mai 2004 um 10:29

Ja, das denk ich auch!
    Doch vielleicht gibt es wirklich Leute die bei Großveranstaltungen das ganze zum Knacken versuchen.

Doch ist WLAN nicht zu teuer? Wo benutzt man dringend WLAN? Man kommt doch überall mit einem Kabel hin, oder?

Wie ist das eigentlich mit dem WDMX? Ist dort das ganze System und die Verschlüsselung genau so wie bei WLAN?

Gruß, MANIK

• Robe Scheinwerfer/Ethernet

• MANIK
    • 26. Mai 2004 um 10:42

Das mein ich ja im übertragenen Sinn! Wenn jetzt nur ein Gerät ausfällt weiß man sofort wo der Fehler liegt. O.K., das sah man bei der DMX Schleife auch, doch dort sind dann die Geräte dahinter mit ausgefallen! Und das ist bei Ethernet dann nicht der Fall da ja eine Sternschaltung vorhanden ist, oder!

Die Begründung für die leichte Fehlersuche ist meinerseits nicht ganz korrekt. Meinte eigentlich die Ausfälle aufgrund eines Kabelproblems!

Gruß, MANIK

• Websites von guten Bands... (Bitte posten )

• MANIK
    • 26. Mai 2004 um 07:51

Eine der besten Österreichischen Coverbands:
    http://www.lifebrothers.at

Echt super Bühnenshow (-> siehe Photos)! Spielen auch hin und wieder im Raum Bayern!

Kennt die Gruppe vielleicht von euch wer?

Gruß, MANIK

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™