So! Er wollte doch wissen was auf SO VAs steht ... ich rechne mal mit höchster Warscheinlichkeit d&B
Beiträge von Manu1987
-
-
Hi Leute!
Nachdem ich in der Suche nichts sonderlich Wissenswertes über die DAP Vison gefunden habe mache ich nochmal einen Thread auf!
Kann mir jemand Genaues zur Dap Vision sagen, bin sehr interessiert an dem 3500er.
Vielen Dank
-
Guten Tag !
Also wir haben an der Schule die KME Fidelity Serie und mir gefällt sie absolut nicht. Wir haben die 1122A Topteile und die ASW 18 dazu. ALso aktiv das ganze. Aber klanglich isses nix und pegelmäßig auch nichts. Also ich verstehe nicht warum das Zeug besser als HK sein sollte ... bei Weitem nicht.
Aber vll. isses ja Geschmackssache :lol:
-
Und ich dachte, ich bekomm hier schon Anschiss wenn ich ohne Spezialauszeichnung überhaupt was mit drehstrom betreiben will ...
die vorschriften, die mir der Moderator gepostet hat, funktionieren leider nicht (der Link) ... gibts da noch was??? Vielen Dank -
Okay! Vielen Dank Leute - danke für die Links - ich werde mich vernünftig verhalten und dort sicher miene finger weg lassen ...
-
Hi Leute! Kennt jemand ein gutes Tutorial über Starkstrom, wie es funktioniert, wie man das misst und so weiter?
Danke!
-
Hi Leute!
Habe demnächst eine Schuldisco und bin mir nicht sicher, wie ich die Subs am besten ansteuere ...
Wir haben 2 HK-Audio SL 218 A (http://hkaudio.com/Concert/sl/sl_218_a.php)
und ein ein Aktives Set ... KME Fidelity Serie mit den 1122A Tops und den ASW 18 Subs!
Jetzt wollte ich es so machen ...
Mischpultsignal in den KME Subs rein, dann logischerweise an den Topausgang jeweils die Tops und das VOLLE Signal wieder aus dem KME Sub rausschleifen und an die beiden SL218A ....
Kann das so gehen? Der SL218A trennt das dann aber schon oder muss man den aktiv trennen??
Wäre dankbar für Tipps

-
Hi!
Okay okay ihr dürft mich erstmal schlagen - ich hab ne Behringer Europower 1500 und da hab ich diesen "Fehler auch shcon enteckt aber behoben!
Und zwar ist VORNE ein Filter drin er hat aber hinten angesaugt und VORNE rausgepustet - ... also ein wunderbarer Staubsauger

Jetzt frage ich mich ist dasn Baufehler, warum is bei solch einer Belüftung dann der Filter nicht hinten wo auch die Luft angesaugt wird??
Ich habe den Lüfter umgedreht dass er vorne WO DER FILTER ist auch ansaugt und hinten rausbläst .... hielt ich irgendwie für sinnvoller ....
Naja jetzt frage ich mich nur ob es Auswirkungen auf die Kühlung der Transistoren hat, wenn ich den Lüfter umdrehe ... jetz wird die Luft halt anders herum durch den Luftkanal geblasen ... meiner Meinung nach egal ... aber was meint ihr??
-
So, ja, Mono gefällt mir besser ... ist auch druckvoller vom Bass her (klar bei Mono)
Danke für Eure Tips

-
Hallo Forum

Wie sollte ich miene Bässe ansteuern?? mit der A+B Summe oder lieber Stereo, also linkes Top, Linker Sub ??
Hat A+B Summe Vorteile, wenn man die Subs so ansteuert??
Danke schonmal
-
Hallo Heisch!
Wir haben bei uns an der Schule die KME als Schul PA.
Ich muss sagen der Klang wie schon songe creux mient, is nicht allzu toll ... für unsere Schuldiscos reichts ... aber allzu empfehlenswert is des nicht.
Praktisch ist das mit dem Aktiven schon - wenn ich mal nur eine Sprachbeschallung hab die Tops, und so, einfache Verkabelung aber das haben eh aktiv Anlagen an sich.
Für das Anwendungsgebiet Schule ist die PA sicher ok - aber wenns was Feineres ist, würd ich sie nicht holen.
-
Okay danke ... mich haben diese vorpresets die leider nicht abschaltbar sind etwas durcheinandergebracht (LH LH LH oder so)
Danke für Deine Hilfe, weis nun wie ichs machn muss

-
Hi TobiV
Ich möchte miene alten brüllkübel anschliessen für sylvester und da brauch ich miene Tops ned ... da reichen die Fullrange von mir, und da ich keinen Limiter habe, sondern nur den integrierten im UD dacht ich mir, ich könnte die Weiche ausschalten und alles andere aktiv lassen ...
Das war mein Ziel

-
Hi Leute!
Wie stell ich miene Behringer dcx2496 ultradrive ein, damit ich ganz normal das Signal durchschleife (also dass der ned erst in LMH LMH oder LHLHLH aufteilt)
Einfach von eingang A nach out1 und von eingang b nach out 5 ... das muss doch irgendwie gehn oder soll ich lieber doch in den kabel rumfummeln und die eingänge mit der endstufe zu verbinden?
Dachte das ginge mim ultradrive einfacher
Danke schonmal für Eure Tipps

-
Hi CremeSound!
Also ich habe keinen TAmp aber meine AB International läuft auch immer gleich es sei denn es treten Extrembedingungen auf, dann heult der lüfter schonmal laut los, aber ansonsten dreht er sich immer gleich.
Ich denke mal dass das bei deiner TA1400 nicht anders sein wird
-
es kommt halt doch auch auf den anwendungszweck an ... du kannst zu etwas "Feinem" wie einem Jazz-Konzert oder einer Gala Veranstaltung keine brüllenden ampracks hinstellen, schon klar - Disco wird es denke ich kein Problem sein

Bloß ich frage mich, wird in einer discothek so dermaßen nach Qualität gefragt? oder Gewicht, oder wärme entwicklung? das sind doch festinstallationen und da juckt es niemanden wie schwer das zeug is
Vorteil der analogen brüllenden amps ist halt man kann sie auch noch selber reparieren, und die digitalendstufen, die natürlich eine menge an vorteilen aufweisen die denke ich meist SMD aufbau aufweisen, da muss man da schon nen profi/reperaturservice dranlassn, das is dann nich so einfach, ich würde auch wenn ichs geld hätt in manchen fällen analog kaufen

Die digitalendstufen sind halt schon noch ordentlich teuer
Aber das wird sich warscheinlich schon noch legen -
Okay:-) Danke Leute - Du hast schon ziemlich Recht @ cyberlight
Ich habe den Amp echt zunem Spottpreis bekommen und wenn was hinne geht hab ich nichtmal viel gezahlt - ich werde ihn weiterhin täglich benutzen - Sorgen machen ist da fehl am Platz, seh ich ein ... mal schaun ob ich dem Teil meine nächste Party zutraue ... wenn er ausfällt isses ned so peinlich wie auf ner echtn VA, dann is halt kein Bass mehr da

-
Hallo liebes Forum

Erstmal frohe Weihnachten und nochn guten Rutsch gleich mal vorn ran

Ich habe eine ganz banale Frage an Leute die sich so bissle mit Amps auskennen, und zwar ...
Was ist "besser" für einen PA-Amp, wenn man ihn 4 mal im Jahr mega benutzt (und er sonst untätig rumsteht) oder wenn man ihn täglich so zu nem Achtel innem Zimmer auslastet??
Ich benutze miene PA nebenbei nämlich auch im Zimmer und frage mich, was die Amps mehr beansprucht? (Zumal einer der beiden Amps schon 8 Jahre oder so auf dem Buckel hat)
Da dieser Amp gebraucht gekauft war und schon ziemlich gefoltert wurde mache ich mir Sorgen, es ist eine AB International 1100A
Danke schonmal - vll. könnt ihr mir helfen :wink:
-
Hi!
Ists nicht so dass jede LED für 10% der Leistung spricht??
Also bei 350W an 2ohm leuchtet die erste auf bei 700 die 2te usw.
Das wäre meine Vermutung, kannst ja mal nachmessen
-
Ok, danke Leute ... ich habe bereits eine Lösung
Es geht also doch mit Schaltern, nur woher bekomm ich nen tauglichen 2 pol schalter mit 4 anschlüssenj?Was muss der aushalten??