Steht da auch schon drin ![]()
Beiträge von Laengen
-
-
Hallo Leute,
Welche Band im (Nieder-)bayrischen Raum ist auf der Suche nach einem (neuen) Verleiher?
Da die Auftritte unserer jetzigen Band immer mehr schwinden, müssen wir uns nach etwas neuem umschauen, da wir nicht ans aufhören denken

Unser Material ist auf jeden Fall amtlich (Martin, JB, VMB, Nova usw.) und als Trucking steht ein Sattelzug und ein 7,5t LKW zur Verfügung.
Bei Interesse oder Anfragen einfach eine kurze email an:
laengen@gmx.net
schicken.Gruss, Längen
-
Warum redet hier auf einmal jeder über die Arbeitsstunden? Darum geht es hier doch gar nicht! Es geht darum das unterm Strich nicht so viel rausgekommen ist wie vorher angesagt wurde. Und das ich einen Fehler bzgl. Stundenbasis/Tagespauschale gemacht hab, hab ich eingangs schon gesagt.
Mir machts eben nichts aus lange und viel zu arbeiten, ich bin so erzogen worden. Soll ich mich dafür jetzt entschuldigen?
Die Bezahlung muss natürlich auch dementsprechend ausfallen.@ skyworker: Wieviele Stunden pro Woche arbeitest du bzw. wieviel hättest du gerne?
-
Zitat
nur Tagessatz mit ausgemachter Stundenzahl idR 10h der Rest 10% je angefangene Überstunde
Hab ich auch schon vorgeschlagen und wurde kategorisch abgelehnt.ZitatÄh ja genau ... sei Dir sicher, es wird noch viel schlimmer kommen. :wink:
Ookayy :wink:Zitatwieviele Wochenarbeitsstunden hättest du denn gerne?
Kleines Beispiel: Bei meiner alten Firma hab ich mich mit meinem Chef darauf geeinigt den Industriemeister auf Vollzeit (10 Monate)zu machen. Als Maßnahme zum Abbau von Resturlaub und Überstunden
. Und als Servicetechniker für Stromaggregate im In- und Ausland waren 70h-Wochen eher die Regel als die Seltenheit...
Bin es also gewohnt lange zu arbeiten. Und im Winter gibts saisongemäß wieder weniger zu tun...Zitatna klar - 20 std AI (all inclusive) bei einem gehalt von €10K, netto selbstverständlich!
willst du bei uns anfangen, soll Dich unser chauffeur mit'm maibächle abholen, wo is'n der rote teppich, etc...
Wenns ne Gummimatte und ein Fiesta statt einem rotem Teppich und Maibach sind bin ich bei dem Gehalt auch nicht böse

Macht aber alles nix. Man kann ja miteinander reden. Und nachdem wir das gemacht haben, gibts nochmal ne Nachzahlung oben drauf. Ist also alles wieder im Lot :wink:
frohes Schaffen!
Längen -
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum (obwohl ich schon einige Zeit mitlese) und auch neu im selbständigen Freelancer Leben.
Grund für mein Posting ist folgendes:
Ich wurde von einem bekannten Veranstaltungstechniker (ich kenn ihn schon länger; hab schon ein paar mal für ihn gearbeitet) für einen Zeitraum von 7 Tagen gebucht. Art und Umfang des Jobs waren: Auf- und Abbau von 3 Veranstaltungen an 3 verschieden Orten innerhalb dieses Zeitraumes. Laut seiner Aussage wäre ich jeden Tag gute 10-12h beschäftigt gewesen. Da bei ihm nach Stunden bezahlt wird hab ich natürlich angenommen. Also Termin ausgemacht und fertig.
Ein paar Tage später bekam ich ein anderes Angebot. Auch 3 Jobs aber an 3 darauffolgenden Tagen, nach Tagespauschale abgerechnet. Hier hab ich natürlich abgesagt.
Und was war zum Schluß?? Nur heisse Luft! Von wegen 10-12h pro Tag! Ich kam die ganze Woche auf knapp 35h. Eine Veranstaltung war was grösseres und die anderen beiden nur Kleinzeug. Entweder war dass eine komplette (Personl-)Fehlplanung oder nur grosses Geschwätz.
Bei dem anderen Angebot hätte ich in kürzerer Zeit das gleiche verdient und noch Zeit für einen Job mehr gehabt! Noch dazu hätte ich für eine VA vom Anderen Zeit gehabt, weil ich an einem Tag nichts zu tun hatte... Leider zu spät.
Vertrag? Schriftliche Abmachungen? Gibt es nicht - wurde alles mündlich auf Vertrauensbasis ausgemacht. Man kennt sich ja...Naja, machen kann ich da jetzt nicht mehr viel. Richtig in die Sch****e gegriffen und Lehrgeld dafür bezahlt.
Was macht ihr in solchen Situationen?
Ich wollt hier einfach nur meinen Groll loswerden und den wichtigen Tip an Neueinsteiger geben nie einen Auftrag ohne Schriftverkehr/Vertrag anzunehmen. Auch wenn man sich noch so gut kennt. Ich jedenfalls mach sowas nie wieder dingfest ohne vorher einen Plan erhalten zu haben wann, wo, was, ca. wie lange dauert - sollte bei guter Planung kein Kunststück sein. Auch mach ich nichts mehr ohne vorher einen "Verlustaufschlag" bei Minderbeschäftigung zu vereinbaren (an einem Tag hab ich's auf ganze 2 Stunden gebracht...).
frohes Schaffen!
Längen