Gerät einpacken ab zur VA und Testen aber immer ersatz dabei haben, OK bei Boxen nicht aber ansonsten mache ich das so. Boxen da gehe ich , wenn ich die möglichkeit habe in einen mir bekannten Saal oder Scheune und drehe da mal auf und lasse es dann auch ne weile laufen unter last aber keine Volllast.
Beiträge von Andreas Hannover
-
-
Gerät einpacken ab zur VA und Testen aber immer ersatz dabei haben, OK bei Boxen nicht aber ansonsten mache ich das so. Boxen da gehe ich , wenn ich die möglichkeit habe in einen mir bekannten Saal oder Scheune und drehe da mal auf und lasse es dann auch ne weile laufen unter last aber keine Volllast.
-
Löten ist kein thema deshalb sag ich frag ich ja was ihr so nutzt.
-
Also natürlich möglichst Symmestrisch, hatte ja auch geschrieben das, z.b., am Mixer XLR vorhanden ist.
Ich traue mir auch selbstbau zu und wollte es auch machen, damit ich die Kabellängen besser anpassen kann und die Reperaturfreundlichkeit ist besser.
Deshalb wollte ich eigentlich eher wissen welche kabelarten, Stärken und Hersteller ihr für die die diversen Verbindungen nutzt.Also im einzelnen:
Verbindung Mixer (XLR) - Aktiv Weiche und /oder Amp (XLR) Je nach bedarf.
Lautsprecher - Amp (Speakon Neutrik beide)
CD-PLayer- Mixer (Chinch)Achja ich bin kein Newbie nur läuft meine Anlage schon länger und die Kabel die ich bisher nutze sind schon ein paar Jahre alt und Kaufware, nun ist die Zeit gekommen mal umzubauen da eh ein neues System geplant ist.
-
OK nun hier kennt die wer?
-
Hmm weiß jetzt nicht was die Kosten aber RCF ist denke ich mal OK Guter Klang bei Musik und Sprache.
-
Wozu Kabelbinder gaffa tuts auch und das hat man ja immer in massen da. ( Scherz)
-
Wozu Kabelbinder gaffa tuts auch und das hat man ja immer in massen da. ( Scherz)
-
Die Box ist doch gesaft, mit dem Boxenkabel
(nicht ernst gemeint und Liebe Kinder macht das nicht nach das könnte runterfallen und euch oder andere Verletzten) -
Die Box ist doch gesaft, mit dem Boxenkabel
(nicht ernst gemeint und Liebe Kinder macht das nicht nach das könnte runterfallen und euch oder andere Verletzten) -
HAllo,
also ich suche Literatur zum Thema DMX Programmierung.
den tread http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=33440
habe ich gelesen aber nicht gefunden was ich gesucht habe, gegoogelt hab ich auch.
Ich suche was um einem DMX anfänger wie mir das Programieren von Scannern, MH´s , Scenen usw. beizubringen, ich weiß die Praxis ist das beste zum Lernen aber ich habe keine passenden Geräte.
Mein Prob. ist das ich in zukunft öfter einen 520 qm saal Beschallen und Beleuchten muss, bei diversen VA´s, das Equipment hole ich vom verleiher aber es ist mir auf dauer zu nervig dem Lichtler zusagen was er Programmieren soll.
Danke schon mal.
-
HAllo,
also ich suche Literatur zum Thema DMX Programmierung.
den tread http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=33440
habe ich gelesen aber nicht gefunden was ich gesucht habe, gegoogelt hab ich auch.
Ich suche was um einem DMX anfänger wie mir das Programieren von Scannern, MH´s , Scenen usw. beizubringen, ich weiß die Praxis ist das beste zum Lernen aber ich habe keine passenden Geräte.
Mein Prob. ist das ich in zukunft öfter einen 520 qm saal Beschallen und Beleuchten muss, bei diversen VA´s, das Equipment hole ich vom verleiher aber es ist mir auf dauer zu nervig dem Lichtler zusagen was er Programmieren soll.
Danke schon mal.
-
Schaut doch mal bei den Diversen tattoo shops rein da gibbet genug Bilder
-
Schaut doch mal bei den Diversen tattoo shops rein da gibbet genug Bilder
-
Moin,
ich bin dabei meine Pa neu zu verkabeln nun meine Frage :
Welche Kabel nutzt ihr für Verbindung zwischen Mixer und Amp (XLR vorhanden).
Welche Lautsprecherkabel haben sich bewährt( Speakon anschluss, gebraucht werden 15m, es wird im mom noch durchgeschliffen), Chinchkabel, usw.Sinn und zweck dieser Frage , ich wollte anständiges Material nehmen, denn was nützt ne gute PA wenn die Kabel schrott sind und alle paar tage im dutt sind.
Danke schon mal.
-
Anscheinend keiner schade.
-
Jep der link ist Tot kann es sein das er den bei dir aus dem Speicher lädt?
-
Hallo, wie einige wohl schon bemerkt haben suche ich neue Boxen und bin dabei auf die ARLS gestoßen, wo finde ich einen Bauplan und was kosten mi die dinger ca.
Über die Suche habe ich alles mögliche gefunden nur kéinen Bauplan.
Danke schonmal -
Hallo, wie einige wohl schon bemerkt haben suche ich neue Boxen und bin dabei auf die ARLS gestoßen, wo finde ich einen Bauplan und was kosten mi die dinger ca.
Über die Suche habe ich alles mögliche gefunden nur kéinen Bauplan.
Danke schonmal -
Wer kennt die Boxen und Amp´s dieser firmen und kann mir evtl. sagen was die taugen. ich weiß Chinakram aber das geben die auch offen zu.