Achja das Aufbauen davor graust mir schon aber egal da muss ich durch.
Beiträge von Andreas Hannover
-
-
Gebe meinem Vorredner recht, aber ich sage immer Lieber einmal zuviel gesichert als einmal zuwenig. Denke das bei der Sicherheit nicht Gespart werden sollte.
-
Anscheinend kennt die dinger ja keiner!!! Und wenn dann nur zur Instrumenten abnahme. Schade!
-
Also wenn nur nach mir gehen würde, sowieso 4 Punkbeschallung aber leider ahbe ich das nicht zu entscheiden sondern der Veranstalter, habe es ihm jedenfalls angeboten.
-
Ist eine einmalige Party. Also Aufbau abends , gestackt und oder Stative mal schauen wie es passt. Lautstärke ist klar ist ja keine Disco.
-
Also wie gesagt, es siet eine standparty nach Messechluss und soviel ich weiß die einzigste diesen abend in der Halle! Aber danke erstmal für eure tipps.
-
ob 4 oder 2 hängt auch davon ab was der veranstalter möchte er kann sich noch nicht recht entscheiden, ich würde auch 4 tops nehmen das ist klar. Die frage war ob ihe evtl nen bessern Vorschlag habt, aber denke mal mit K& mach i´ch nix falsch.
-
Bin ja mal gespannt was jetzt kommt.
Also ich soll einen Messestand beschallen, ca 170 qm.
Konserven Musik, die Charts.Equipment:
2 x "Kling & Freitag" CA 1515 fullrangebox,
2 x subwoofer RCF ESW 1018
1 amprack m 2 Weg-aktiv 2,7 Kw (Camco DL 1500, PAS 2402, X-Over 24db),
1 Pioneer mixer DJM 500
1 Denon DN 2600F double-CD-playeroder mit 4 CA 1515 und zusätzlich PAS 2402 AMP 2 x 600 Watt Rms und dbx 2231 graphischer EQ 2x31 Band
Was haltet Ihr davon??? Ich meine ist absolut Amtlich.
-
Also Thema Berufschule:
Ein Bekannter von mir, arbeitet bei meinem Stammverleiher, macht diesen job seit 5 jahren, kennt sogut wie alle Vorschriften aus dem ff. Er macht gerade seine Ausbildung zum Veranstaltungstechniker und meint was die da beigebracht bekommen is ein witz, Vorschriften äh ja die gibt es, so in etwa.
Ich selbst habe auch ein paar jahre geriggt und kenne mich ein bissel aus, aber ich lasse größere Sachen schon immer von dem Verleiher/Firma meines Vertrauens machen. Da weiß ich das alles ok ist, teilweise helfe ich beim aufbauen, und ich trage nicht die gesate verantwortung. Ich vertraue der Firma übrigens absolut. -
Also ich denke mal er versucht mit dem hammer am mitteltöner die Frequenz einzuhämmern und danach mit ein Paar nägeln den Bass Härter machen .
-
Das war anders gemeint. mir wurde erst nur eine Siete angezeigt , zu diesem tread. Ich hatte erst gesehen das es 3 sind nachdem ich getippselt hatte, da war mein Kommentar aber schon beantwortet, somit überflüssig.
-
Erst lesen dann schreiben deshalb habe ich meinen beitrag gelöscht.
-
Ich weiß garnicht warum ihr euch alle si anfeindet. Also es gibt leute , egal wie alt, für die Klingen die Raveland supergeil und sind das nonplusultr, andere sagen ich nutze nix anderes als K&F, wieder andere sagen egal haptsache es basst. Es ist doch immer eine Geschmacks-, Empfindungssache, hinzukommt wozu brauche ich die teile, für Techno, Rock, Livemusik, Sprache dann wo setzte ich die dinger ein , Kleine räume bis 150-300 leute, open air, Zelte etc.! In meinen Augen ist diese Diskussion sinnlos. Ich finde es genial das Kracky eine box entwickelt hat die Ihm gefällt und die dazu passt was er macht, mehr ist nicht wichtig. Ich will mir auch boxen bauen und hole mir hier tips , werde dann bauen und wenn es mir nicht ganz gefällt solange umbauen bis ich das habe was ich will. ende
-
Ich weiß garnicht warum ihr euch alle si anfeindet. Also es gibt leute , egal wie alt, für die Klingen die Raveland supergeil und sind das nonplusultr, andere sagen ich nutze nix anderes als K&F, wieder andere sagen egal haptsache es basst. Es ist doch immer eine Geschmacks-, Empfindungssache, hinzukommt wozu brauche ich die teile, für Techno, Rock, Livemusik, Sprache dann wo setzte ich die dinger ein , Kleine räume bis 150-300 leute, open air, Zelte etc.! In meinen Augen ist diese Diskussion sinnlos. Ich finde es genial das Kracky eine box entwickelt hat die Ihm gefällt und die dazu passt was er macht, mehr ist nicht wichtig. Ich will mir auch boxen bauen und hole mir hier tips , werde dann bauen und wenn es mir nicht ganz gefällt solange umbauen bis ich das habe was ich will. ende
-
jep stimmt.
-
Der Bauplan würde mich auch interessieren.
-
Der Bauplan würde mich auch interessieren.
-
Ich finde die einstellung Super.
In nachhinnein kann jeder seine Vorteile daraus ziehen,denn jder baut sien z.b. Boxen für ander ansprüche und macht damit andere erfahrungen, folglich wird er versuchen die Boxen umzubauen, daraus resultiert das er evtl. seine erfahrungen weitergibt und die Boxen sogar evtl. besser geworden sind.
Folge Vorteil für alle!!
Dieses funktioniertz aber nur wenn es ein geben und nehmne ist und nicht nur ein nehmen. -
Ich finde die einstellung Super.
In nachhinnein kann jeder seine Vorteile daraus ziehen,denn jder baut sien z.b. Boxen für ander ansprüche und macht damit andere erfahrungen, folglich wird er versuchen die Boxen umzubauen, daraus resultiert das er evtl. seine erfahrungen weitergibt und die Boxen sogar evtl. besser geworden sind.
Folge Vorteil für alle!!
Dieses funktioniertz aber nur wenn es ein geben und nehmne ist und nicht nur ein nehmen. -
was für eine Weiche brauch man sonst. Bin halt anfänger und habe halt den Vorteil das ich das Gehäuse nicht selber bauen muss.