Hier die Lösung von Coda (ähnlich X12, etwas unauffälliger):
https://codaaudio.com/wp-content/uploads/2018/01/coda_cue_one_underside_0030-1200x900.jpg
Sind aber auch nur 5 Grad...
Hier die Lösung von Coda (ähnlich X12, etwas unauffälliger):
https://codaaudio.com/wp-content/uploads/2018/01/coda_cue_one_underside_0030-1200x900.jpg
Sind aber auch nur 5 Grad...
Laut FAQ- Antworten auf der Hompage kann die Digi mk3 schon 24Bit / 96k . Oben bei den Technischen Daten steht das allerdings anders: 16Bit/48k. Was stimmt den nun?
ZitatFür das SQ ++ würde ich mir mehr LEDs fürs Metering wünschen, oder das Display direkt über den Fadern und anstelle der jetzigen Displays Gain Rataries.
Wie wären eure Vorschläge?
Nennt sich dann Avantis, oder?
--> das ist genau der Punkt: Diese Avantis-Features in dem sehr kompakten und leichten SQ-Format - das wär für mich sexy...
Wo steht denn, dass da der B&C Coax drin ist? Die Firma hält sich doch normalerweise sehr bedeckt, was die die Zulieferer der Komponenten betrifft...
.... 'rot blinkende Bankumschalte-LED' gabs auch schon vor 30 Jahren beim Spirit 328.
Ich setze öfters das Pult ohne Tablet ein und da fehlt mir das visuell ansprechende Metering schon.
Die SQ5+ würde ich auch sofort kaufen (schön leicht und kompakt!) - das 1LED-Metering ist aber für mich auch ein NoGo. Auch auf der Wing find ich die LED-Ketten zu grobschlächtig - ich komm damit so halbwegs zurecht. Für mich ist das einfach mit die wichtigste Info beim Mischen…
Gibt es von der Signalübertragung ein Problem, wenn der Strom 10m zwischen den Steckern auf zwei Kabel verteilt isoliert fließt?
Hintergrund meiner Frage: Es handelt sich um LS-Kabel für eine öffentl. Einrichtung. NL2, also 2x2,5mm2 wäre an sich ausreichend. Da, wie grad von Niggles geschrieben, aber fast niemand mehr NL2 kauft, überlege ich, NL4 zu kaufen, auch wenn es aktuell nicht gebraucht wird. Vielleicht entsteht ja in der Zukunft ein Bedarf, dann hätte man alle Möglichkeiten...
Es gibt auch zwei 25m Verbindungen. Da kam mir der Gedanke, warum dann die zwei Leitungen ungenutzt lassen und nicht ein 2x5mm2 Kabel draus machen...
Kann ich eigentlich ein 4x2,5mm2 auch nur auf 1+ und 1- anschließen (also je 2 Kabel in einen Sockel schrauben). So hätte man ein 2x5mm2 Kabel.
Gehen 5mm2 noch in den Speakon-Sockel? Hat das schon jemand ausprobiert?
Sonstige Nachteile dieser Lösung?
Es gibt ja hier ein paar Mitglieder, die Avantis und Dlive nutzen.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Kanal-Metering-Anzeigen in der Avantis?
Bei der Dlive sind die LED-Ketten im Kanal ja richtig groß und übersichtlich - find ich echt klasse.
Bei der Avantis ist das ja im Screen integriert und deutlich kleiner. Kommt ihr damit gut zurecht? Ist das viel unübersichtlicher als auf der Dlive?
Das finde ich eine gute Idee - die groben VU-Meter haben mir schon des öfteren Probleme bereitet und man ist halt von der MS verwöhnt…
Ich fände
Ja, man sollte immer das passende Werkzeug für die jeweilige Aufgabe finden.
Kann mal jemand ein Szenario beschreiben, in dem er ein Stäbchen (also so ein "günstiges", was man direkt in den Subwoofer steckt) für die beste Lösung hält?
Ich finde Stäbchen-Systeme im Vorteil bei Situationen, in denen das Publikum den Musikern sehr nahe kommt oder/und das Publikum mobil ist.
Beispiel:
Sektempfang bei einer kleineren Hochzeit. Gitarrist & Sängerin mit Bose-Stäbchen. Das Publikum ist rund um die Musiker, mal hier mal da. Fast überall der gleiche, gute, nicht aufdringliche Sound. Die Musiker benötigen auch keinen Monitor. Sehr cleanes Setup - wenig Technik sichtbar.
Die Bose-Stäbchen strahlen durch die horizontal abwechselnd versetzten Lautsprecher auch wirklich alle Frequenzen sehr breit ab. Für diesen Zweck ideal. Ich glaube es gibt im Moment keine anderen Stäbchen, die das können...
...dabei ist Seeburg meist eine ganze Ecke günstiger im Preis.
Gerade das Zubehör ist bei Coda sehr preisintensiv.
Die EV Everse hat auch eine Stromversorgung für einen Funkempfänger eingebaut.
Man ist also nicht die DP-Variante angewiesen...
... das wäre doch schon mal wieder eine Feature-Idee für einen Midas-Flügel...
Bei https://heimkinobau-shop.de/ können Dynacord-Endstufen mit Silent-Umbau erworben werden, so dass die Endstufen quasi geräuschlos sind. Die Garantie bleibt erhalten…
Hallo!
Ich suche für eine öffentliche Einrichtung ein Mischpult.
Es soll fest installiert sein.
Haupteinsatz sind eigentl. Reden (Rednerpult und 2 Funkmikros).
Es soll auch von Nicht-Technikern bedient werden können.
Haltet ihr die beiden Pulte dafür geeignet?
Gibt es bei beiden so etwas wie einen Hausmeister-Modus, so dass man z.B. nur die Kanal-Fader (über den Touch-Screen) bedienen kann?
Zum Kuzar Prime 80:
Der kommt mit der Last einer T24 ja locker zurecht.
Aber das Kippmoment? Die Standfläche ist ja deutlich geringer als beim 24740…
Das stört mich auch irgendwie am 24740: Die riesige Standfläche und die optisch markanten Füße, über die man vielleicht auch noch stolpert.
Gibt es einen klassischen Lift, wie z.B. Kuzar K2 auch ein klein und leicht?? Also vielleicht nur 3,8m Höhe und weniger Last.
Das wäre für mich ideal. Die Füße am Boden ließen sich auch leicht zusätzlich beschweren. Optik super und standfest.
Gibt es sowas?
Reichweite im Vergleich zur G712?
Was mir nicht so gut gefällt an der Hops10:
1)
Sie kostet gut das doppelte einer K20
2)
Die Griffe sind schon sehr spärlich. Eine Bauform ohne Monitorschräge a la Y7p hätte mir besser gefallen. Oder ist MuFu so wichtig?
PS:
Gibt es schon Erfahrungen mit der HOPS10?