1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Pulenk

Beiträge von Pulenk

• Reaper mit XR18/MR18

• Pulenk
    • 21. November 2021 um 14:57

Danke, funktioniert jetzt alles!

• Reaper mit XR18/MR18

• Pulenk
    • 20. November 2021 um 09:17

Hallo!

Habe kürzlich Reaper installiert (MacBook Pro 11.2.3). Die Verbindung zu meinem MR18 stand auch sofort und ich konnte gleich aufnehmen. Leider kommt bei der Wiedergabe kein Signal am MR18 an.

Meine Frage: Muss ich da Einstellungen mit der X-Air Edit-Software vornehmen? Da hab ich nämlich noch nicht installiert. Oder geht das alles auch mit der Mixing Station?

Vielen Dank

• QL1 Nachfolger - Suche nach dem neuen Industriestandard

• Pulenk
    • 28. Oktober 2021 um 13:31

Hmmmh,

bei meinen letzten 4 Konzertbesuchen (acapella-Pop) wurde ausschließlich auf Midas (Pro) gemischt... also bestimmt meist Bandpulte, aber auch bewusst kein Yamaha.

Bei sehr sensibler, leiser Musik möchte ich auch nicht die lauten Taster der Yamaha-Pulten haben...

• QL1 Nachfolger - Suche nach dem neuen Industriestandard

• Pulenk
    • 28. Oktober 2021 um 12:24

...wie im Nachbar-Thread schon besprochen gäbe es bestimmt einen Markt für eine Midas Heritage D in 19" - aber bitte mit Fader und unter 20kg...:-)

Mit so einem Produkt hätte man auch schneller eine gewisse Marktdurchdringung...

• MIDAS Heritage D

• Pulenk
    • 26. Oktober 2021 um 15:32

...dem kann ich nur zustimmen. Es gäbe bestimmt einen Markt für die Mischpultklasse "leicht, kompakt und teuer "...

• Midas MR-18 Preispolitik

• Pulenk
    • 12. September 2021 um 13:25

Das XR18 hat sich aktuell dem MR18 bis auf 22 € angenähert...

• Allen Head qu16 oder sq5

• Pulenk
    • 27. August 2021 um 14:37

...schade, dass hier eine kleine Auseinandersetzung entstanden ist, obwohl ja die eigentliche Frage des Thread-Starters relativ schnell beantwortet war. Das mysteriöse Verhalten eines X32 im Vergleich zu einem AH-Pult wird man hier aus der Ferne wohl nicht aufklären können...

Klingen alle Pulte ähnlich gut? Die Frage wurde ja schon hinreichend diskutiert. Worauf nicht so oft eingegangen wird ist die Qualität der Onboard-Effekte.

In der Preisklasse von X32 und Qu werden ja zumeist die FX des Pultes verwendet und insofern gibt es durch das verschiedene FX-Angebot doch gewisse Klangunterschiede zwischen Digitalpulten... mehr als durch 96khz vs 48khz.

Was die Preamps angeht wird wahrscheinlich viel zu oft über einen vermeintlichen Klang diskutiert als über die Praxistauglichkeit. Wer oft leise Naturinstrumenten mikrofoniert, hat da ganz andere Anforderungen als ein Beschaller im Pop/Rock-Bereich...

• MIDAS Heritage D

• Pulenk
    • 6. August 2021 um 09:06

...ja, das mit den pauschalen Urteilen ist immer schwierig. Es ist auch nicht einfach Marken in die Zukunft zu führen, die in der Vergangenheit hauptsächlich im Siderack zu finden waren.

Wenn die Heritage D zum Erfolg werden soll, würde ich erwarten ,dass in Kürze noch weitere Produkte auf dieser Plattform präsentiert werden.

Und ich bin schon gespannt wie und wann die Wing-Plattform als Midas-Produkt erscheint. Das ist ja auch eine knifflige Aufgabe, da einen Mehrwert für das Midas-Produkt zu schaffen. Lag es vielleicht ein wenig an der Eitelkeit des Hr. Behringer, dass die neue Plattform als Behringer-Produkt und nicht als "Midas Wing" gestartet ist...?

• MIDAS Heritage D

• Pulenk
    • 28. Juli 2021 um 15:51

...es gibt wirklich welche zu kaufen:

https://www.kijiji.ca/v-view-details.html?adId=1543426360

Aber wer weiß, ob es die Heritage D in 5 Jahren noch gibt...?

• Behringer WING

• Pulenk
    • 24. Juli 2021 um 09:08

...mich wundert ja, dass die Preise nicht anziehen. Aber vielleicht kommt das noch...

Um der Wing zu dauerhaftem Erfolg zu verhelfen, würde ich Behringer trotzdem empfehlen, bald Produkte wie WingCompact oder eine Rackversion auf den Markt zu bringen. Es ist ja ein Grund für den X32-Erfolg, dass ein ganzes Ökosystem geschaffen wurde, das für viele unterschiedliche Bedürfnisse Lösungen bereithält und gleichzeitig Vertrauen in einen langfristigen Support schafft.

• Cardioid Low Mids

• Pulenk
    • 2. Juli 2021 um 13:22

Apropos Gewicht:

Eine PT70 in klein, also mit 2x10" statt 2x12" wär auch ein interessantes Produkt. Mit einem Gewicht unter 30kg...

• Anlage für Open Air Konzerte gesucht

• Pulenk
    • 26. Juni 2021 um 15:50

. ..das schlechte an den alten 802ern war der sichere Bröseltod, unschlagbar der Transportdeckel mit dem leichten Gehäuse.

Früher bei kleinen Parties kamen meine 802er öfters zum Einsatz und bei Heal the world z.B. hab ich mir oft gedacht wie abgefahren gut das klingt - viel direkter und stimmiger als über die damaligen 12/2er ...

Eine Musicalproduction in den 90ern hab ich auch mit Unmengen 802ern erlebt (um die 1500 Pax). Auch mit Plastik-Bassröhren dazu. Die ziemlich unperfekte Abstrahlung hat sich an meinem Platz nicht negativ ausgewirkt - es war einfach nur perfekter Sound... warum auch immer :)

• Anlage für Open Air Konzerte gesucht

• Pulenk
    • 26. Juni 2021 um 07:03

die 802 war sicher ihrer Zeit voraus. Lautsprecher mit Controller waren damals ja eher selten... habe selbst früher ein Paar für Party-Beschallung benutzt

• KS Spirit vs Nexo P8/L400

• Pulenk
    • 19. März 2021 um 08:57

Für kleine Hochzeiten und private Feiern finde ich einen 18" Bass ungeeignet. Da muss man ja oft auch eine Treppe hinauf und auch optisch ist hier ein 18er nicht immer vorteilhaft. Insofern ist die Spirit von KS sicher die bessere Wahl. Außerdem ist man damit sehr flexibel, da jede Box einen Amp besitzt.

Ein externer Amp wie bei der Nexo muss halt auch bei der kleinsten Anwendung (nur Tops) mitgeschleppt werden...

• Kompakte, aktive Monitore auch für den Studioeinsatz?

• Pulenk
    • 24. Februar 2021 um 13:35

...und wenns größer und lauter sein soll, wäre eine alte KS T3 nicht zu verachten. Noch ohne digitalen Krimskrams und wirklich audiophil...

• Pulenk
    • 24. Februar 2021 um 13:33

Schertler nicht Schwerter....

• Pulenk
    • 24. Februar 2021 um 13:32

Wie groß soll die Box denn sein?

Und darf es auch günstig sein?

Verblüffend audiophil und auch anständig laut sind die SR Technology- Teile . Inzwischen gibt es die von Schwerter u. Acus....

Ich hab die Club 150a und die haben beim Musik hören und machen bis jetzt immer bestens gespielt...

• PL-Audio: (Big) Banana Array - HT 210 Pro -Subs // Aktuelle Erfahrungen

• Pulenk
    • 22. Februar 2021 um 16:06

Hat jemand das HP Curvey schon gesehen/gehört?

• MIDAS Heritage D

• Pulenk
    • 26. Dezember 2020 um 17:30

... find ich auch sehr seltsam. MusicTribe ist ja kein kleiner Laden und dieses Pult ist ja quasi entscheidend über den Fortbestand der Marke Midas als Anbieter professioneller Mischpulte. Man fragt sich, was die Leute bei Midas eigentlich den ganzen Tag machen und bekommt den Eindruck, dass es ein sehr kleines Team ist...

• Behringer WING

• Pulenk
    • 29. September 2020 um 23:43

...darf man noch was zum Wing fragen?

Normalerweise gibt es ja zu einem Digipult passende 19" Stageboxen mit identischen Vorverstärkern. Gibt es eigentlich eine Empfehlung von Behringer für ein bestimmtes Produkt oder gibt es eine Midas-Stagebox mit identischen Preamps?

Ach ja, ich würd mich übrigens sehr über eine Wing Producer freuen...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™