Hallo
Hat jemand Erfahrung mit der BIAMP MCA 8150 oder 8050 bezüglich der Multiroom Anwendung?
Gibts positives oder negatives von der 8 Kanal Endstufe zu berichten?
mfg
Chris
Hallo
Hat jemand Erfahrung mit der BIAMP MCA 8150 oder 8050 bezüglich der Multiroom Anwendung?
Gibts positives oder negatives von der 8 Kanal Endstufe zu berichten?
mfg
Chris
Hallo Experten und Profianwender.
Und zwar wollen wir einen Präsentationsraum mit Highendproduktion im Video und Audiobereich ausstatten.
Auf der Suche nach Gipskartonlautsprechern oder anderen die man unsichtbar in einer Trockenbauwand verschwinden lassen kann, bin ich auch die Firma ML Audio gestoßen.
Diese hat eine Serie Novasonar im Angebot.
Kennt jemand diese Boxen? Hat Erfahrungen damit?
Mit welchen Verstärkern lassen diese besonder gut fahren?
Welchen Subwoofer würdet ihr dazu empfehlen?
Welche Rear-Lautsprecher lassen sich mit den GK120 kombinieren?
mfg
Christian Henke
Also ich hoffe ich schreib keinen Quatsch, aber das Linsensytem des Coemar Pro Spot ist doch bei jedem der Spots gleich. Ich könnte doch unterschiedliche Leuchtmittel einbauen (andere Hersteller).
Hat dies einen Einfluss?
Hallo
Ich hätt noch eine kurze Frage ...
... hat das Leutchmittel und des Qualität einen Einfluss auf das Erscheinungsbild des Gobos?
Sprich ... schlechtes Leuchtmittel ... so kann es passieren das man z.B. Schriftzüge vom Gobo nicht lesen kann?
Grüße
DJ
Hallo Lichtfreunde.
Ich wollte mir für die Coemar Pro Spot - Serie Gobos lasern lassen.
Wisst ihr aus welchem Material die Gobos sind?
Welchen Außendurchmesser haben die Gobos genau und welche Gobohersteller kompatibel sind.
Wie groß kann das gelaserte Logo sein?
Und was kostet ein Gobo (gelasert, oder der Goborohling). ![]()
mfg
DJchris
kann wohl gelöscht werden.
eine neue platine ist einfacher zu realisieren. Danke!
hier meine email-addy
das geht hier ja richtig fix. bin begeistert
henke/at/highlive-music.de
Hallo.
Hab gelesen, dass hier einige an Strob-Platine basteln.
Gibt es schon fertig Universalplatinen. Suche eine 0-10V oder DMX Platine für eine XOP-15 100V/1500W Blitzröhre.
Gruß
Christian Henke
Stimmt. Das ist gut möglich, dass das ein Zündtrafo ist. Der abstehende Draht geht an den Draht, der um die Blitzröhre gewickelt ist.
Folgendes Bauteil habe ich bei Conrad gefunden
ZUENDSPULE ZS 1052-11 300V Primär / min. 9.0 kV secondär.
Hat jemand erfahrungen mit zündspulen Zündtrafos?
Hallo Leute.
Ist eure Patine für die Botex / DTS usw. Strobos schon fertig entwickelt?
Ich hab hier ein defektes DTS 1500 Watt Strobo.
Dort schein der Zündtransistor anderes defekt zu sein. siehe posting LICHT.
Wenn es aber für 30 € ne ganz neue Platine geben soll, da lohnt es sich nicht das löten anzufangen.
Wäre toll wenn sich ein Produzent mal melden würde. PN oder Email.
Gruß
Christian Henke
henke/et)highlive-music.de
Hallo Leute.
Ist eure Patine für die Botex / DTS usw. Strobos schon fertig entwickelt?
Ich hab hier ein defektes DTS 1500 Watt Strobo.
Dort schein der Zündtransistor anderes defekt zu sein. siehe posting LICHT.
Wenn es aber für 30 € ne ganz neue Platine geben soll, da lohnt es sich nicht das löten anzufangen.
Wäre toll wenn sich ein Produzent mal melden würde. PN oder Email.
Gruß
Christian Henke
henke/et)highlive-music.de
Hallo Leute.
Mein D.T.S. 1500 Watt Strobo tut es nicht mehr. Es hat im wahrsten Sinne des Wortes den Zündthyristor von der Platine gefegt. Suche nun einen Ersatztyp dafür (mit dem TIC106 habe ich es schon versucht - allerdings erfolglos)
Hat von euch jemand auch so ein Strobo und könnte auf seine Platine mal sehen was dort wür ein Thyristor eingebaut ist (Bauteil S1).
Desweiteren weiß ich auch nicht was das ZS1 (blau eingekreis) für ein Bauteil ist.
Die anderen Bauteile wurden alle ausgetauscht.
Kennt jemand diese Bauteile? oder weiß wo man eine Ersatzplatine herbekommt?
Die Bauteile/Platine könnt ihr euch unter dem Link ansehen
http://djchris81.dj.funpic.de/strobo.jpg (in eine neues Explorerfenster kopieren - Mein Porvider lässt leider nichts anderes zu!)
Gruß
DJChris
Hall Leute.
Hab schon einiges heraus bekommen.
Wenn man auf die Lötkontakte des Steckers schaut sind die Pins folgendermaßen belegt:
Von links nach rechts: Schalter Eingang; +Pol LED ready, +Pol LED heating; Masse der LEDs, Schalter Ausgang (Schalter Ausgang und Masse LED sind durch geschleift)
Mein Frage wäre noch zu Abschluss, ob jemand weiß wie hoch die Eingangsspannung für die LEDs ist oder was fürn Strom die abkönnen?
Hat einer von euch Werte?
Gruß
DJchris
Hallo Leute.
Uns ist beim Verladen am Wocheende unsere Fernbedienung von einer American DJ Nebelmaschine abhanden gekommen.
Kennt jemand die Pinbelegung (Pin Belegung) Der American DJ Nebelmaschine oder Fernbedienung. Sie hat einen 5 pol DIN Stecker (180°). Ein Nachbau dürfte wohl kein Problem sein... so viel Elektronik steckte da ja nicht dirn.
Konnte auch schon in Erfahrung bringen, dass der Light Operator von GLP die selben Pindaten als Steuerung für Nebelmaschinen verwendet. Allerdings wollten die von GLP mir nicht weiterhelfen ... denke die wollen eher mir ein Pult verkaufen ![]()
Gruß
DJchris
So ich melde mich dann auch mal wieder zu Wort.
Ich find es klasse das sich einige Leute zu meiner Frage gemeldet haben.
Also 20 VA's ist momentan der Schnitt, allerdings mit steigender Tendenz.
Ich bekomme 2 Nexo Alpha e Stacks (Bass und Top oder als Full Range= für 275 € inkl. Stufen geliehen.
Lohnt es sich dann was zu kaufen.
Bisher hatte ich 4 selbstgebaute Lautsprecher. (350 W sinuns - 95 dB) allerdings fangen die so langsam an auseinander zu fallen (nicht die Lautsprecher) sondern das Gehäuse, Filzbeschichtung usw.
Mein Bugett sieht so aus, das ich mir keine EV oder NEXO kaufen wollte, da der EK zu hoch ist. Das schöne daran ist eben der hohe Wiederverkaufswert nach einiger Zeit.
Nun ja. ich habe mich noch ein bisschen im Web umgesehen.
Was haltet Ihr von Audio Zenit???
Des weiteren brauch Ihr mir keine Angebote von http://www.b-und-k.de und andere wie http://www.steinigke.de da ich dort überall Händlerpreise bekomme.
Wenn ich mir TOP-Lautsprecher (Boxen) kaufen sollte dann wohl nur bei meinem fast Nachbar "LIGHTPOWER" in Paderborn.
Also dann nett Grüße an euch alle und ein Frohes Fest
ich warte auf eure Antworten.
DJchris
PS: 5 stellig sieht bei mir so aus 10000,00 € und dafür bekommt man min. Nexo und was viel besseres solllte es dann in Deutschland nicht mehr geben ![]()
Hi Leutz
Wisst ihr was für ne Pin-Belegung und vorallem was für ein Signal (Spannung) der GLP 24 an seinem Nebelmaschinenanschluss ausspuckt?
Der Hersteller meinte, dass nur nebelmaschinen von American DJ daran betrieben werden können, was ich eigentlich nicht glauben kann. Vielleicht weiß ja auch einer wie die Nebelmaschinenfernbedinung von A. DJ funzen.
gruß
chris
Die meinsten Aufträge sind 100 - 200 Person in Uni's, Zelte, Hallen, Kneipen, usw (kein Open Air). 50er, ... bis Charts, House (kaum Black oder HIP HOP) Ansagen, kurze Reden, ...
1. Kaufen will ich welche weil sich unsere Aufträge häufen und weil die Veranstalter lang durch die Bank alle sehr begeistert von uns waren.
2. Hab ich keine Lust jedes mal unsere "direkt" konkurrenz die Kohle zu schenken ![]()
Aber schon mal danke für eure Antworten.
Hab mich mal nach Lautsprechern umgesehen.
Welche der folgenden Boxen würdet Ihr mir empfehlen, abraten, habt selber schon mal Erfahrung gemacht, ...
* SIRIUS PS 15
* BEHRINGER B1520 EUROLIVE
* JBL SF 15
* Reloop PPA-300
oder gibts noch andere nette Fullrange die nicht ins endlose im Preis gehen (NEXO, ...), da sich diese für meine 20 Veranstaltungen im Jahr nicht wieder finanzieren *heul*
Gruß
DJchris
Hallo ihr PA'ler
Ich würde gerne wissen wer die AXcent - PA - Boxen herstellt, da ich einige Daten der Lautsprecher und der Frequenz-Weiche für die Reperatur des Lautsprecher bräuchte.
Ich hatte mir vor einiger Zeit die AX C 2015 gebraucht gekauft und daher no Infos.
Kann mir da einer weiterhelfen :oops: ?
PS: ich weiß, es war dumm von mir die Boxen ohne Infos zu kaufen! Ich war jung und dumm *heul* - Ne mal im ernst bei dem Preis musste ich zuschlagen.