1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. CaptainChaos

Beiträge von CaptainChaos

• Getriebemotor als Ersatzteil woher ?

• CaptainChaos
    • 6. Oktober 2004 um 08:57

Hi,

es ist mal wieder einer von den billiegen Lichteffekten kapput.
    Immer wegschmeissen ist ja auch keine Loesung. Obwohl ?!

In diesem ist ein Getriebemotor Defekt .. so ein Teil mit 90 UPM bei 12V

Hat jemand von Euch eine Idee wo man sowas bekommt ?
    Ausser bei Conrad.

Gruss
    Holger

• Was ist los mit der Suchfunktion...

• CaptainChaos
    • 12. September 2004 um 11:30

Ja das hat nichts mit php als Sprache zu tun aber mit dem Board und desen Funktionweise. bzw dessen Mechanismen die es nicht ohne Modifikation ermöglichen das der googelbot das Forum durchsucht bzw durchsuchen will z.B. dynamisch erzeugte Seiten werden von Ihm gemieden. bzw wird z.B. fuer einen Gast auch einen ssid vergeben usw usw. Aber lies einfach mal selber die diversen Posts in den phpBB Foren.

Mit Metatags hat das in diesem Fall nichts zu tun mit robots.txt auch nicht
    Denn die gibt es hier nicht, zumindest kann ich sie nicht sehen. Was aber im Normalfall dazu führt das die Seite durchsucht wird.
    Wird sie ja auch, aber eben nur alle Statischen Seiten..... nicht das Forum.
    Was wiederum an siehe oben liegt.

Also entwerder der Admin will das phpBB anfassen was er glaube ich gar nicht will/kann (zumindest hat er mal in einem anderen Thread erwaehnt das er das Forum so benutzen will wie es ist ohne Aenderungen) oder google wird das Forum nicht durchsuchen.

Gruss
    Holger

• CaptainChaos
    • 9. September 2004 um 16:03

Hi,

kann es seind as der googelbot im Forum ausgespert wird ?!
    Denn eigentlich muesste er es durchsuchen.

Wenn ich mich ein wenig uber da phpBB umsehe dann finde ich Threads wie http://www.phpbb2.de/rlink/rlink.ph…pic.php?t=32328
    Da steht einiges daruber und verweise auf noch andere Threads.

Man kann phpBB also schon so bauen das Googel es durchsucht. Bekommt dann evtl. mehr Traffic da natuerlich zu jedem schei.... auch was im PA-Forum steht ;)

Hast du also noch ein paar MB Traffc uber modifiziere das Forum doch so das man die Sachen in Google finden kann. Die Suchmaske kanst du dann ja so coden das da direkt google mit site:http://www.pa-forum.de aufgerufen wird.

Gruss
    Holger

• Wo bekomm ich Aggrofloor her?

• CaptainChaos
    • 6. September 2004 um 11:31

Beim Surfen bin ich vor kurzem mal uber http://www.buehnengaze.de/
    gestolpert. Gibt dort auch einen Link zum Hersteller.

Gruss
    Holger

• CaptainChaos
    • 2. September 2004 um 22:06

Hmmm was ist den genau das Problem ADMIN ?
    CPU last auf dem Datenbankserver oder auf dem Webserver ?
    Vermutlich auf dem Datenbankserver.

Wuerde es helfen die Suche auf einem anderen Server zu implementieren .... Mit z.B. einer Suchmaschinensoftware .... wobei ich ja auch nur was habe wo du was hast Nur auf einer anderen Kiste ;)
    Aber da habe ich eigentlich noch ne Menge an Traffic ueber.

Oder halt warten bis Googel die neue Domain ordentlich durchsucht hat.
    Wobei ich halt nicht verstehe warum die einen Teil haben einen anderen aber nicht :( Wenn dann noch das Update in den Meta Daten auf daily oder so steht sollte das doch passen. Der bot kommt dann echt oft vorbei.

Gruss

• DSL mit fester IP-Adresse?

• CaptainChaos
    • 31. August 2004 um 14:47

Die HG1500 macht soweit ich die marketing Doku lese
    711 und 723.1 http://www.siemensenterprise.com/attachments/ac…0_datasheet.pdf

Also 64Kbit/s bei 711 oder 6,3Kbps bzw 5,3Kbps bei 723.1

Mit TDSL machts du ja ja kein QoS Heist du must aufpassen das der Terminaldienst nicht die Voice Daten ausbremst. Selbst wenn die Leitung nicht ganz voll ist du aber zwischendurch eine Menge an Terminaldienst Daten transportierst wirds du dann jitter bekommen. Aber gut erfahrungswerte wie gut das geht habe ich nicht da wir immer nur mit QoS machen.

Gruss

• CaptainChaos
    • 31. August 2004 um 14:47

Die HG1500 macht soweit ich die marketing Doku lese
    711 und 723.1 http://www.siemensenterprise.com/attachments/ac…0_datasheet.pdf

Also 64Kbit/s bei 711 oder 6,3Kbps bzw 5,3Kbps bei 723.1

Mit TDSL machts du ja ja kein QoS Heist du must aufpassen das der Terminaldienst nicht die Voice Daten ausbremst. Selbst wenn die Leitung nicht ganz voll ist du aber zwischendurch eine Menge an Terminaldienst Daten transportierst wirds du dann jitter bekommen. Aber gut erfahrungswerte wie gut das geht habe ich nicht da wir immer nur mit QoS machen.

Gruss

• CaptainChaos
    • 30. August 2004 um 21:02
    Zitat von "PA-Peter"

Leider bestimmt der Server nicht die Kompressionsrate, sondern meine HIPATH-Anlagen (2 Stück mit HG1500 WAN/LAN-Interface)...
    ...die IP hat eher weniger mit der festen IP zu tun...

Weisst du welchen Codec die Verwenden um die Daten zwischen den Sites zu Uebertragen ?! Dann kann ich dir evtl. sagen wieviel Daten pro Call du zu erwarten hast z.B. bei G.711a bzw u 64K das muss aber ja nicht sein ich sag mal G.726 mit 24 Kbit/s reicht auch.

Das weitere ist das ich dir fuer VoIP von Verschluesseln (du sagtest was von vpn) abrate. Ein Verschluesseln der Daten braucht Zeit da zum einen die Pakete ja verschluesselt werden muessen und es einen Buffer bedarf um die Daten erstmal zu einem Paket zu sammeln. Das bringt latency ;)
    und noch schlimmer meist auch Jitter also eine Varianz der latency.
    Das ist eine Sahce die das telefonieren echt unangenehm macht.

Gruss

• CaptainChaos
    • 30. August 2004 um 21:02
    Zitat von "PA-Peter"

Leider bestimmt der Server nicht die Kompressionsrate, sondern meine HIPATH-Anlagen (2 Stück mit HG1500 WAN/LAN-Interface)...
    ...die IP hat eher weniger mit der festen IP zu tun...

Weisst du welchen Codec die Verwenden um die Daten zwischen den Sites zu Uebertragen ?! Dann kann ich dir evtl. sagen wieviel Daten pro Call du zu erwarten hast z.B. bei G.711a bzw u 64K das muss aber ja nicht sein ich sag mal G.726 mit 24 Kbit/s reicht auch.

Das weitere ist das ich dir fuer VoIP von Verschluesseln (du sagtest was von vpn) abrate. Ein Verschluesseln der Daten braucht Zeit da zum einen die Pakete ja verschluesselt werden muessen und es einen Buffer bedarf um die Daten erstmal zu einem Paket zu sammeln. Das bringt latency ;)
    und noch schlimmer meist auch Jitter also eine Varianz der latency.
    Das ist eine Sahce die das telefonieren echt unangenehm macht.

Gruss

• CaptainChaos
    • 30. August 2004 um 13:21
    Zitat von "hörnix"

schon vorher war es oft sinnvoll, ernsthafte suchen mit google und "pa forum" +suchwort durchzuführen... warum also nicht? :mrgreen:

Aber z.B. mit site:http://www.pa-forum.de in der Google Suche sieht man keine Forums Seiten. Deshalb Tippe darauf das die Seite dort (nach dem Umzug) noch nicht im index ist oder evtl durch robots.txt oder aehlniche Mechanismen ausgeschlossen.

Gruss

• Speicherkarte für Behringer LC2412

• CaptainChaos
    • 30. August 2004 um 11:01
    Zitat von "RA-CG"

Hi!
    Seh ich das richtig das PCMCIA flash cards garnicht mehr gebräuchlich sind und daher auch so gut wie nicht zu finden sind? Mit geringer Speichermenge schon zweimal nicht....

Die Karten sind durchaus uebelich auch bei absolut professionelem Equipment. Beispiel Cisco Router. Je nach Model 8MB - 128MB mehr hab ich da nie gebraucht.

Warum also nicht. Ausgereifte und durch Masse mit Sicherheit auch Preiswerte Technik.

Gruss

• CaptainChaos
    • 30. August 2004 um 10:56

Hi,

wie sieht das denn mit Externer Suche aus ?!
    z.B. Google oder eine Engine auf einem anderen Server?
    Wenn diese die Seiten dann im Index haetten mit reglmaessierger Aktualiesierung 2 x Wochen oder so dann koennte man dort suchen.

Naja oder halt dedizierter Server muss ja kein root server sein.
    Damit haette man dann erheblich hoehere Scriptlimits.

Gruss

• 2 x Fi ? Was passiert ?

• CaptainChaos
    • 25. August 2004 um 11:41

Hi,

eine passende Antwort wuerde mich auch interessieren.
    Hatte auch so einen Fall wo die Anschluesse in einer Lokation einen CEE 32 und CEE 16 hatten der NICHT auf einenm RCD lag.
    Begruendung war das die je einen RCD in deren mobilen Theken haben und es ansonsten bei zwei in Reihe beschalteten RCD zu Ausloesungen kommen wuerde. Die Installation ist max ein Jahr her. Erklaeren konnte mir das aber keiner.

Der Strom ist ja an allen Stellen der gleiche .... und damit auch ein Fehlerstrom.

Ich Frage mich halt weil wir in den Dimmern und Verteilen immer eigentlich immer RCDs haben Naja und wenn die Fehlausloesen koennten wie der Elektriker meinte !? Nicht schoen.

Gruss

• Beleuchtung einer Salsa-Veranstaltung

• CaptainChaos
    • 4. August 2004 um 19:18

Zwischen den Fenster links je 1 Floorlight Richtung Decke mit Farbe nach Wahl .... wenn du 1000er hast evtl. Congo 181 ...ansonsten was helleres.
    orange 105 oder primary red... Halt nach Geschmack.

Auf der anderen Seite die Wechseler an die Wand.

Dann noch was an die beiden Saulen. Ich wuerde max 2 Farben
    wenn es sehr bunt sein darf 3 verwenden und die Wechsler dann zwischen den Farben wechseln lassen.

Gruss
    Holger

• Wie dimensioniert Ihr Eure Traversensysteme?

• CaptainChaos
    • 4. August 2004 um 18:45

Naja,

mal nach Gefuehl mal gerechnet.

Gefuehl z.B. bei 8-10m 4Punkt Litec QX30 mit sagen wir 4-8 4er Bars mit PAR 64 (Raylight)

Gerechnet wenn es ein 10m Teil voll mit Wackeleimern, Stufen und in den noch vorhanden Zwischenraumen noch PARs mit Glaskolben sein duerfen am besten in zwei Reihen. Ich denke Ihr wist was ich meine.

Gruss
    Holger

• Wie dimensioniert Ihr Eure Traversensysteme?

• CaptainChaos
    • 4. August 2004 um 18:45

Naja,

mal nach Gefuehl mal gerechnet.

Gefuehl z.B. bei 8-10m 4Punkt Litec QX30 mit sagen wir 4-8 4er Bars mit PAR 64 (Raylight)

Gerechnet wenn es ein 10m Teil voll mit Wackeleimern, Stufen und in den noch vorhanden Zwischenraumen noch PARs mit Glaskolben sein duerfen am besten in zwei Reihen. Ich denke Ihr wist was ich meine.

Gruss
    Holger

• chronik einer show mit kuh

• CaptainChaos
    • 24. Juli 2004 um 20:13
    Zitat von "Botex"

Aber es ist sehr gut zu lesen, was "in einer bestimmten Liga und größer" so passiert. Auch der Rider von Motorhead ist nett zu lesen :lol:

Steht da auch SM57 fuer Gesang ;)

• Vorhangabwurftechnik z.B. Kabuki

• CaptainChaos
    • 24. Juli 2004 um 19:57

Hi,

ich suche Vorhangabwurftechnik wie z.B. Kabuki von Gerriets.
    Am besten im Münsterland/Ruhrgebiet Eigentlich zum leihen Anfang September evtl. aber auch zum kauf. Habe im Moment nicht den Hauch einer Ahnung was die Boxen kosten. Kann ja "eigentlich" nicht viel sein.
    Alu Kiste mit C Haken, zwei Powercondosen, einem ElektroMagneten mit Stift. Vermutlich braucht es aber wieder kaum einer und dann ist es wieder so teuer ....

Gruss

• RS 232 am Schallpegelmesser

• CaptainChaos
    • 23. Juli 2004 um 21:49

Das laesst hoffen :)

Schonmal ein Tip zum Kabel dann kann ich schonmal den Weller anwerfen.

Gruss
    Holger

• Rider-Vorwort

• CaptainChaos
    • 23. Juli 2004 um 15:59

Am Rande: Einen Rider online zu stellen finde ich super.

Freu mich jedesmal wenn ich den Namen einer Auftretenden Band bekomme und dann nachschauen kann was die braucht. Wie oft dauert es ansonsten zu lange bis die Komunikation Verleiher - Veranstalter - Agentur - Band funktioniert.

Habe ich den Namen der Band kann ich schonmal nachsehen was man mitbringen und damit auch Anbieten muss.

Gruss

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™