1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Thorsten Rühle

Beiträge von Thorsten Rühle

• Kleine PA am 02.Oktober in Heidelberg

• Thorsten Rühle
    • 19. September 2007 um 23:13

können wir gerne erledigen. am besten alles weitere per mail thorsten.ruehle@delta-vision.de .

freu mich auf die genauen daten

• JB Movingheads in Südbaden

• Thorsten Rühle
    • 12. September 2007 um 10:56

Fast in Karlsruhe... Wir können P3en und VaryLEDs anbieten. Bei Interesse einfach mailen.

Grüße

Thorsten Rühle
    http://www.delta-vision.de

• 2x d&b Q7 + D12 im Raum Osnabrück oder VS am 15.9.

• Thorsten Rühle
    • 24. August 2007 um 10:04

Hi,

also bevor du gar nicht fündig wirst, kannst du gerne einfach bei uns vorbeifahren.

Grüße

Thorsten Rühle

• LS 9-32 von 6.Juni 2007 bis 12.Juni 2007 in Stuttgart

• Thorsten Rühle
    • 7. Mai 2007 um 22:25

Ich kann gerne ein M7CL 32 für den Zeitraum anbieten. Einfach bei Interesse anmailen...

Grüße

Thorsten Rühle

• HN, HD, MA, LU, AZ: 19" Mischer 12-16 Ch. 14. 04.2007

• Thorsten Rühle
    • 27. Februar 2007 um 13:18

Hi,

ich kann bei Bedarf gerne einen Soundcraft M12 Mischer anbieten. Lager ist in Altlußheim bei Hockenheim. Bei Bedarf mich einfach anmeilen.

Grüße

Thorsten Rühle

• M7CL am 15 September in Leipzig

• Thorsten Rühle
    • 22. Februar 2007 um 13:51

Sollte sich keine nähere Option bieten, kann ich gerne anbieten.

Grüße

Thorsten Rühle

• Soundcraft Spirit folio SX 20

• Thorsten Rühle
    • 26. November 2006 um 22:26

Hi,

wende dich mal an http://www.audio-pro.de . Das ist der Vetrieb für Deutschland. Die können dir weiterhelfen.

Grüße

Thorsten Rühle

• JBL SRX-Serie inkl. Crown Amping XTi

• Thorsten Rühle
    • 26. November 2006 um 22:20

Hallo Zusammen,

wir haben neben d&b Kühen auch sehr grosse Stückzahlen SRX und VRX im Einsatz. Amping besteht einzig und allein aus I-Tech 4000.

Die JBL Komponenten sind bei uns die absoluten Arbeitstiere und sehr häufig unterwegs.

Zurzeit haben wir:

SRX 712M
    SRX 722F
    SRX 718S
    SRX 728S
    VRX 932

Ich kann den beschrieben Klang bei der 712er schon nachvollziehen, jedoch bekommt man das nach einigen Jobs mit den Boxen auch gut in den Griff.

Unter betracht der Preis-Leistung sind es mit die besten Lautsprecher, die ich jemals in Händen hatte. Es gibt aber durchaus viele Komponenten, die schöner klingen.

Deine Erfahrungen mit den Bässen kann ich keineswegs nachvollziehen. Es ist jedoch sehr interessant, welche Setups auf dem Markt unterwegs sind. Auf der http://www.jblpro.com kann man unter Tunings Controller Presets finden, mit denen man immer eine gute Ausgangsposition für einen Raum hat.

Für sämtlich Fragen zu den Systemen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung.

Grüße

Thosten Rühle

• Suche: PA für Karneval 2007

• Thorsten Rühle
    • 5. November 2006 um 12:55

Grüße aus Altlußheim. Natürlich biete auch ich gerne an. Einfach mailen oder anrufen.

Grüßle

Thorsten

• Suche M7CL ab Mitte Mitte Dezember eventuell auch Kauf

• Thorsten Rühle
    • 17. Oktober 2006 um 00:27

kann auch gerne anbieten. Einfach Daten per Pn schicken...

Grüßle

Thorsten

• Freiberufler Strom

• Thorsten Rühle
    • 16. Oktober 2006 um 11:29

Bei Strom sind wir auch immer gerne dabei. Vielleicht kannst du mir/uns ja mal die genauen Anforderungen schicken. Wir haben auch etliches an Leitungen und Verteilungen. Elektrofachkraft sind wir auch nahezu alle :)

Grüße

Thorsten

• JB Lighting P3

• Thorsten Rühle
    • 26. September 2006 um 14:06

Moin,

wir haben auch einiges von JB im Programm. Bei Interesse einfach melden.

Gruß

Thorsten

• Suche JBL VRX LineArray, Raum PLZ 86 / 87 / 88 / 89

• Thorsten Rühle
    • 25. September 2006 um 11:39

Ist zwar ne ecke weiter aber wir haben auch einiges an VRX, SRX und I-Tech. Bei Bedarf, freue ich mich über jede Anfrage.

• Nette Preisgestaltung

• Thorsten Rühle
    • 18. Juli 2006 um 09:37

Natürlich ist der ROI etwas blauäugig gerechnet, keine Frage. Wir sind uns durchaus bewußt das Jaqueline keine Cash Cow werden wird. Alle Vorteile dieser Werbemaßnahme wurden ja von allen anderen Kollegen hier ausführlich besprochen.

Mit meiner kleinen Rechnung wollte ich nur sehr einfach aufzeigen, dass die Kalkulation von Jaqueline nicht total am Markt vorbei ist. Viele Mitbewerber kalkulieren auch bei größeren Projekten eher schlechter.

Wir haben ja, wie man in unserer Preisliste sehen kann eher den hochpreisigen Businessmarkt abgedekt.

Ziel war es zum einen unseren Azubis die Denkansätze einer Kalkulation zu vermitteln, als auch die Probleme im täglichen Umgang mit solchen Anlagen aufzuzeigen. Und das klappt hervorragend.

Jaqueline deshalb, weil die Vorgabe war einen Namen für die Anlage zu finden, der einfach zu merken ist und die technischen Geräte personalisiert. Auch das funktioniert bei der angesprochenen Kundengruppe sehr gut. Natürlich würde ich das bei großen Industriekunden auch etwas anders handhaben :)

Und nein, ich bin kein Schwede :)

Jeder macht heute seine Erfahrungen mit dem sich ständig wandelnden Markt. Das wichtigste ist, sich diesem anzupassen und nach neuen Kundengruppen und anderen Kalkualtionsansätzen zu suchen.

Wir sind hier glücklicherweise in der Lage auf teuerstes und bestes Equipment zurückzugreifen, jedoch sollte man nicht die Augen davor verschließen, dass viele 2. Liga Produkte inzwischen dem 1. Liga Equipment in nicht mehr vielen Bereichen nachteilig gegenüberstehen.
    Denn welcher Kunde!! hört schön einen Unterschied zwischen einer d&b Q1 und einer JBL VRX??? Klar gibt es auch anwendungsspeziefische Unterschiede bei den beiden Systemen, jedoch ist der Preis einfach ein ganz anderer.

(Bitte jetzt keine Diskussion über die Qualität von VRX und Q1 - ich persönlich finde beide Systeme klasse und es sollte auch nur ein Beispiel sein :) )

Auch viele der sehr günstigen Produkte erfüllen zumindest Standards, nach denen man vor einigen Jahren auch im highclass Bereich lange suchen mußte.

Dies ermöglicht natürlich mit sehr geringem Kapitalaufwand gute Leistungen abzugeben, gerade eben dann wenn gute Leute die Produkte bedienen.

Die Menge der Kunden, die also noch bereit sind eine Q1 statt einer VRX zu bezahlen werden also von Tag zu Tag weniger. Und wenn man ehrlich zu sich selbst ist, warum auch sollten sie das teurere Produkt bezahlen??

Die einzige Möglichkiet ist also schneller und effizienter zu sein als andere. Mehr Wartung, höhere Auslastung, bessere Ausbildung der Mitarbeiter.... sind alles so Dinge, über die man sich Gedanken machen sollte.

Ich würde mich sehr freuen, mit dieser Diskussion folgenden Punkt zu erreichen:

- Mehr Zusammenarbeit der ordentlichen Dienstleister untereinander. Mehr Ideenaustausch. Mehr Kollegialität.

Zuzeit sind die Herausforderungen des Marktes das Problem und nicht der Kokurrenzdruck untereinander.

Thorsten Rühle

• Nette Preisgestaltung

• Thorsten Rühle
    • 14. Juli 2006 um 10:25

Nur kurz... Alle die Interesse haben mehr über die Marketingform zu wissen, können mir gerne per Mail oder PN Fragen stellen.

Danz: Ich möchte dich hiermit nochmals öffentlich auffordern, ein persönliches Gespräch mit mir zu führen.
    Das sollte bei der Entferung kein Problem darstellen. Mich und uns jedoch hier regelrecht anzugreifen und nicht auf das Angebot eines Gesprächs einzugehen, sehe ich als sehr unprofessionell an.

Danke an alle.

Thorsten Rühle

• Nette Preisgestaltung

• Thorsten Rühle
    • 12. Juli 2006 um 16:38

Da eine Aktion wie "Jaqueline" allem Anschein nach sehr gesunde Diskussionen nach sich zieht, habe ich beschlossen hier und jetzt ein wenig auf die Kalkulation einzugehen.

Nachdem ich und meine Firma ja jetzt schon als die "Dumper" der Nation in einem Thread bezeichnet werden und man nicht in der Lage ist mich persönlich auf solch eine unterdrückte Aggression anzusprechen, ein paar neue Denkansätze.

Vielleicht kann ich damit allen etwas Licht ins Dunkel bringen.

Die Kalkulation ist beispielhaft und entspricht nicht genau der Realität! Sie ist sehr einfach gehalten und betrachtet hier nur Materialkosten. Ich denke zur Erklärung sollte es reichen...

Das hat "Jaqueline" im Einkauf gekostet:

2 x JBL EON 15P gebraucht 300 EUR
    4 x PAR56 auf Stativ inkl. Ansteuerung 240 EUR
    1 x Mixer und CD/DVD Player 200 EUR

SUMME: 740 EUR

Wenn wir die Entwicklung nun ein halbes Jahr betrachten, ensteht folgender Eindruck. Jedes zweite Wochenende ist "Jaqueline" vermietet. Zudem jeden 3. Tag unter der Woche.

Also:

12 x 20 EUR -- 240 EUR
    50 x 10 EUR -- 500 EUR

Wow, was man da sieht, ist ein Return on Invest von einem halben Jahr. Und das nach 62 Miettagen. Beeindruckend oder nicht? Und das zu einem Preis, über den kein einziger Kunde auch nur nachdenkt, so er Bedarf hat.

Jeder Kunde wird zum pfleglichen Umgang mit dem Equipment gezwungen, da er eine Kaution hinterlegt hat und darauf hingewiesen wird, dass Schäden sofort davon abgezogen werden. Ein Schaden von mehr als 200 EUR kann bei dieser Anlage nur sehr schwer entstehen.

Ist das Dumping?

Man könnte sich die Frage stellen, warum wir nicht alle Artikel nach diesem Model kalkulieren. Ich bin gerne bereit auch das Kund zu tun, jedoch nicht hier, da es den Rahmen komplett sprengen würde. Ich biete allen hier gerne nochmal einen Kaffee bei uns an, da könnte es mehr Früchte tragen.

Delta Vision hat nicht im gerigsten Interesse daran, anderen Verleihern Märkte wegzunehmen. Den größten Konkurrenzdruck übt/üben sowieso der Markt, d.h. die Kunden aus und nicht die Dienstleister unter sich. Was eindeutig durch Jaqueline gefördert wird, ist der Gewinn absoluter Neukunden.
    Sehr häufig kommen hier Kunden mit riesiegen Berührungsängsten, die wir Ihnen dann durch eine hervorragende Einweisung und eine extra angefertigte Bedienunganleitung nehmen können.

Ich kann nur noch mal dazu aufrufen, Menschen mit neuen Ideen nicht direkt an den Pranger zu stellen, sondern zu fragen und zu versuchen die Ideen zu verstehen.

Zum Thema Geschäftsmodell von "Jaqueline", im Besonderen Preis, Kalkulation und Kundennutzen nehme ich es gerne mit jedem auf. :)

Grüße

Thorsten Rühle

• Nette Preisgestaltung

• Thorsten Rühle
    • 23. Juni 2006 um 15:15

Die Auslatung entspricht ca. 50% der möglichen Wochenenden und 30% unter der Woche. Das Projekt läuft seit ca. 2 Monaten und bisher sind wir recht zufrieden.

Auf Grund der Kaution ist es gelungen, Kunden die man nicht unbedingt haben will ferzuhalten. Eine gewerbliche Nutzung ist ausgeschlossen, da wir uns einen gültigen Studenausweis zeigen lassen.

Ingesamt ist zu sagen, dass wir bisher in keinster Weise Probleme hatten. Auch nicht mit Defekten.

Kann solche aktionen also bisher guten Gewissens empfehlen.

• Nette Preisgestaltung

• Thorsten Rühle
    • 23. Juni 2006 um 12:10

Um mich erstmal zu outen, ich bin der Geschäftsführer von Delta Vision.

"Jaqueline", ein Thema über das wir auch intern sehr kontrovers geredet haben, bevor sie auf den Markt kam.

Die Anlage hat zwei Hintergründe:

Zum einen ist Jaqueline ein Azubi Projekt. Das soll heißen, dass unsere Azubis die komplette Anlage betreuen und verwalten. Preisgestaltung, Kalkulation, Wartung, Marketing usw. Es gibt kaum effizientere Mittel die Branche kennen zu lernen.

Zum anderen ist es einfach eine neue Herangehensweise an Endkundenmärkte. Delta Vision befasst sich mit hochwertiger Veranstaltungs- und Medientechnik. Die Konkurrenzsituation im Endkundengeschäft steigt von Tag zu Tag. Da macht es durchaus Sinn bereits Studenten frühzeitig zu überzeugen, dass Sie mit hochwertiger Technik besser fahren.

Für alle die hier geschrieben haben - im positiven wie im negativen - stehe ich natürlich für alle Fragen und Anregungen zur Verfügung. Wer Lust und Interesse hat, ist natürlich auch jederzeit gerne auf einen Kaffee bei uns eingeladen. Einfach einen Termin mit mir ausmachen.

Grüße an alle Beteiligten

Thorsten Rühle

• Große "amtliche" Pulte am 6.Mai in Westösterreich

• Thorsten Rühle
    • 2. März 2006 um 13:49

ich kann gerne bei Bedarf PM3500 und A&H ML5000 anbieten...

• 6 Kanal Endstufe gesucht!

• Thorsten Rühle
    • 4. Juli 2005 um 10:45

Moin,

ich kann mit gutem Gewissen eine KMT MC600 empfehlen. Läuft seit gut 2 Jahren im Verleih. Zudem ist eine aktive X-Over drin..., kann manchmal sehr von Vorteil sein.

Grüße

Thorsten

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™