1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. quadraphonic

Beiträge von quadraphonic

• PA-Horn EMH152-Sub Umbau

• quadraphonic
    • 10. August 2004 um 14:38

Ich würds bei Ebay versuchen, bevor ich es einfach verschrotte. Schön umschreiben mit plakativen Ausdrücken....dann gibts vielleicht die Baukosten zurück. Viel Glück!

• quadraphonic
    • 10. August 2004 um 14:23

Mehrfach diskutiert und für schlecht befunden, trotzdem gebaut! -> Glückwunsch! Wer nicht hören will, muss fühlen. Es gibt hier ca. 1000000000 Beiträge zum ARLS, da sollte man eigentlich schlau draus werden...wobei ich mir da jetzt nicht mehr so sicher bin...

• quadraphonic
    • 10. August 2004 um 14:23

Mehrfach diskutiert und für schlecht befunden, trotzdem gebaut! -> Glückwunsch! Wer nicht hören will, muss fühlen. Es gibt hier ca. 1000000000 Beiträge zum ARLS, da sollte man eigentlich schlau draus werden...wobei ich mir da jetzt nicht mehr so sicher bin...

• Dorfparade = Testfeld?

• quadraphonic
    • 10. August 2004 um 14:17

Hallo Terrorist,
    steht doch oben schon. 28. August. Ich muss das aber selber noch mal verifizieren...Amps sind ein 2400 und ein 1400 Tamp. 2400er hat noch einen Kanal frei....;-) gegen weiteres Amping hätte ich aber auch nichts einzuwenden. Lust auf Musik, Bier oder doch die Frauen?
    Gruß

• Dorfparade = Testfeld?

• quadraphonic
    • 10. August 2004 um 14:17

Hallo Terrorist,
    steht doch oben schon. 28. August. Ich muss das aber selber noch mal verifizieren...Amps sind ein 2400 und ein 1400 Tamp. 2400er hat noch einen Kanal frei....;-) gegen weiteres Amping hätte ich aber auch nichts einzuwenden. Lust auf Musik, Bier oder doch die Frauen?
    Gruß

• Dorfparade = Testfeld?

• quadraphonic
    • 10. August 2004 um 13:57

Hallo Zusammen,
    ich weiß nicht so genau wohin mit meinem Anliegen, also versuche ich es mal hier: Am 28. (glaube ich) August gibt es in meinem Heimatdorf zum dritten Mal wieder eine Dorfparade ("miniloveparade"). Ein kleiner Tross von 5-7 Fahrzeugen (LKW, Trecker...) wird mit lauter Musik durch das Dorf rollen und die Leute werden einfach nur Spaß haben. Im letzten Jahr waren zum ersten Mal Anlagen dabei, die der Abkürzung PA so einigermaßen gerecht wurde.
    Auf unserem LKW gaben sich zwei Bassrutschen, eine voice of the theatre und vier 10/2er die Ehre (alles Eigenbau). Auf einem anderen LKW standen vier stacks einer Billigmarke...usw.
    Nunja, dieses Jahr können wir leider nur noch die beiden Bassrutschen und zwei 12/2er zu Verfügung stellen...
    Und jetzt die Frage:
    Hat Irgendwer von Euch Lust, bei diesem Hammer-event dabei zu sein und sein equipment zur Verfügung zu stellen? Gerne Eigenbau Klamotten, die hier mal richtig ausgefahren werden können. Bevorzugt Hörner oder Hybride wegen der besseren Reichweite. Geld gibt es leider keines, dafür aber jede Menge fun, Bier und willige Frauen..;-)
    Wir machen das ganze auch unentgeldlich, es geht wirklich nur um die Party. Wir brauchen wie gesagt noch ein bißchen mehr Druck! Dj-Platz, zwei Tamps und ein 6KW Aggregat stehen zur Verfügung.
    Würde mich freuen, wenn sich einige Leute melden würden, die Ihre frisch fertiggestellte Bins hier mal so richtig ausfahren wollen. Sende auf Wunsch auch gerne mal Bilder vom letzten Jahr per Email.
    So far
    Sven
    Ach ja, die Parade ist im Sauerland

• Dorfparade = Testfeld?

• quadraphonic
    • 10. August 2004 um 13:57

Hallo Zusammen,
    ich weiß nicht so genau wohin mit meinem Anliegen, also versuche ich es mal hier: Am 28. (glaube ich) August gibt es in meinem Heimatdorf zum dritten Mal wieder eine Dorfparade ("miniloveparade"). Ein kleiner Tross von 5-7 Fahrzeugen (LKW, Trecker...) wird mit lauter Musik durch das Dorf rollen und die Leute werden einfach nur Spaß haben. Im letzten Jahr waren zum ersten Mal Anlagen dabei, die der Abkürzung PA so einigermaßen gerecht wurde.
    Auf unserem LKW gaben sich zwei Bassrutschen, eine voice of the theatre und vier 10/2er die Ehre (alles Eigenbau). Auf einem anderen LKW standen vier stacks einer Billigmarke...usw.
    Nunja, dieses Jahr können wir leider nur noch die beiden Bassrutschen und zwei 12/2er zu Verfügung stellen...
    Und jetzt die Frage:
    Hat Irgendwer von Euch Lust, bei diesem Hammer-event dabei zu sein und sein equipment zur Verfügung zu stellen? Gerne Eigenbau Klamotten, die hier mal richtig ausgefahren werden können. Bevorzugt Hörner oder Hybride wegen der besseren Reichweite. Geld gibt es leider keines, dafür aber jede Menge fun, Bier und willige Frauen..;-)
    Wir machen das ganze auch unentgeldlich, es geht wirklich nur um die Party. Wir brauchen wie gesagt noch ein bißchen mehr Druck! Dj-Platz, zwei Tamps und ein 6KW Aggregat stehen zur Verfügung.
    Würde mich freuen, wenn sich einige Leute melden würden, die Ihre frisch fertiggestellte Bins hier mal so richtig ausfahren wollen. Sende auf Wunsch auch gerne mal Bilder vom letzten Jahr per Email.
    So far
    Sven
    Ach ja, die Parade ist im Sauerland

• Mach PA - Wer kann helfen???

• quadraphonic
    • 10. August 2004 um 13:35

So weit ich weiß, ist die Roonburg in Köln mit Mach ausgestattet und ...sorry,
    aber da kommt gar nicht raus. So ziemlich der bescheidenste sound der ganzen Stadt. Riesige Tops und Bässe aber es fehlt an allem, vor allem am Bass! Weiß nicht genau, welche das sind, aber die Dinger überzeugen überhaupt nicht! Wie kommt man an so etwas?
    Waren die günstig?Eine Empfehlung gar?

• doppel cd player??

• quadraphonic
    • 29. Juli 2004 um 21:31

baugleich...sag ich mal einfach so.

• doppel cd player??

• quadraphonic
    • 29. Juli 2004 um 21:31

baugleich...sag ich mal einfach so.

• doppel cd player??

• quadraphonic
    • 28. Juli 2004 um 22:49

...daher ja auch ein neuer Omni oder BST oder...mit zwei Jahren Garantie und Sony Laufwerken.
    Gebrauchte Denon...?

• doppel cd player??

• quadraphonic
    • 28. Juli 2004 um 22:49

...daher ja auch ein neuer Omni oder BST oder...mit zwei Jahren Garantie und Sony Laufwerken.
    Gebrauchte Denon...?

• DJ set für Party, was kaufen???

• quadraphonic
    • 1. Juni 2004 um 19:28

Der Numark ist viel zu teuer! Nicht nur, daß es den von anderen Anbietern viel günstiger gibt. Außerdem sind, wie bereits oben geschrieben, andere Modelle von anderen Herstellern baugleich mit dem Numark.
    Aber bitte, wer nicht hören will muss fühlen...wusste gar nicht, daß preisvergleichen so schwierig ist! :roll:

• quadraphonic
    • 1. Juni 2004 um 19:28

Der Numark ist viel zu teuer! Nicht nur, daß es den von anderen Anbietern viel günstiger gibt. Außerdem sind, wie bereits oben geschrieben, andere Modelle von anderen Herstellern baugleich mit dem Numark.
    Aber bitte, wer nicht hören will muss fühlen...wusste gar nicht, daß preisvergleichen so schwierig ist! :roll:

• quadraphonic
    • 1. Juni 2004 um 16:34

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen...
    Wenns wirklich low budget sein soll und es nicht aus die "Marke" ankommt, dann würde ich BST kaufen. Diese ganzen "Marken" produzieren nämlich nicht selbst, sondern kaufen in großen Mengen ein, um dann deren label auf die Klamotten zu kleben. So ist z.B. der BST Cleving 280 (ein single player) baugleich mit Reloop RCD 900, Omnitronic DJS 1150 und Stanton ...
    Der Preisunterschied ist jedoch gewaltig und beträgt manchmal bis 100 Euro!
    Überall sind übrigens Sony Laufwerke verbaut.
    Wer sich da noch die teuren Sachen holt, hat entweder nichts begriffen oder zuviel Geld, um sich die "guten Markenklamotten" zu holen. Bei den Doppel CD playern sieht das ähnlich aus. Da sind die BST (glaube ich) baugleich mit Numark und Omnitronic (Reloop?).
    Bei den Mixern genau das gleiche...
    BST hat (noch) nicht so die Reputation, als dass sie schon zuviel Geld für die Sachen verlangen könnten. Bei Reloop war das früher genau so. Heute haben die sich ja als "Marke" etabliert und ziehen die Preise an.
    Ach so, bin übrigens kein BST-Vertriebler, aber manche sind einfach blind und kaufen sich von Ihren paar Kröten überteuerte Sachen.

• quadraphonic
    • 1. Juni 2004 um 16:34

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen...
    Wenns wirklich low budget sein soll und es nicht aus die "Marke" ankommt, dann würde ich BST kaufen. Diese ganzen "Marken" produzieren nämlich nicht selbst, sondern kaufen in großen Mengen ein, um dann deren label auf die Klamotten zu kleben. So ist z.B. der BST Cleving 280 (ein single player) baugleich mit Reloop RCD 900, Omnitronic DJS 1150 und Stanton ...
    Der Preisunterschied ist jedoch gewaltig und beträgt manchmal bis 100 Euro!
    Überall sind übrigens Sony Laufwerke verbaut.
    Wer sich da noch die teuren Sachen holt, hat entweder nichts begriffen oder zuviel Geld, um sich die "guten Markenklamotten" zu holen. Bei den Doppel CD playern sieht das ähnlich aus. Da sind die BST (glaube ich) baugleich mit Numark und Omnitronic (Reloop?).
    Bei den Mixern genau das gleiche...
    BST hat (noch) nicht so die Reputation, als dass sie schon zuviel Geld für die Sachen verlangen könnten. Bei Reloop war das früher genau so. Heute haben die sich ja als "Marke" etabliert und ziehen die Preise an.
    Ach so, bin übrigens kein BST-Vertriebler, aber manche sind einfach blind und kaufen sich von Ihren paar Kröten überteuerte Sachen.

• Keine Ahnung von Pa Endstufen - brauche HILFE!!!

• quadraphonic
    • 19. Mai 2004 um 08:54

Dir ist jetzt ungefähr zehnmal der link zu Thomann angeraten worden, und Du fragst, was T.Amps sind? Gehts noch? Du sollst auf die Seite gehen und danach suchen...in einer Sekunde weißt Du es und bestellst einen! Und kurz darauf neue Boxen!
    Die Tamps (keine Erklärung!) gelten ja mittlerweile schon "fast" als "amtlich".
    Oh weh, jetzt bekomme ich es gleich knüppeldicke, weil jemand die Gänsefüßchen überlesen hat...

• Eminence Kappa, aber welcher???

• quadraphonic
    • 19. Mai 2004 um 08:44

Denke auch, das es ein EP15-300 ist, der EPS15-500 hatte nämlich (soweit ich mich erinnere) eine Sicke mit zwei dickeren Wülsten.
    Ich hatte EPS15-500. EPS15-400 und EPS15-300 sind mir unbekannt (vielleicht auch nur wie heute abweichende Bezeichnungen?)

• Eminence Kappa, aber welcher???

• quadraphonic
    • 19. Mai 2004 um 08:44

Denke auch, das es ein EP15-300 ist, der EPS15-500 hatte nämlich (soweit ich mich erinnere) eine Sicke mit zwei dickeren Wülsten.
    Ich hatte EPS15-500. EPS15-400 und EPS15-300 sind mir unbekannt (vielleicht auch nur wie heute abweichende Bezeichnungen?)

• Was fahrt ihr bei 500 Personen Disco auf ?

• quadraphonic
    • 15. Mai 2004 um 13:57

Ich würde das Strobo weglassen und auf jeden Fall bewegtes Licht (min. vier Scanner) nehmen. Die können dann auch den Strobo-Effekt übernehmen.
    Aber Bewegung muss sein!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™