Hi!
Muß meine Demux an die Dimmer wahrscheinlich mit einem Adapter anstecken! Kann mir jemand sagen, wo ich so was her bekomme?
2x8 polig din auf sub-d25
oder Sub-d25 auf sub-d15
Danke schön!
Hi!
Muß meine Demux an die Dimmer wahrscheinlich mit einem Adapter anstecken! Kann mir jemand sagen, wo ich so was her bekomme?
2x8 polig din auf sub-d25
oder Sub-d25 auf sub-d15
Danke schön!
Hi!
Mein erstes Posting auf diesem genialen Forum ist eine von diesen üblichen "kann mir jemand was davon empfehlen" Postings :wink:
Zunächst mal wofür ich es brauche. Ich hab eine kleine Theatergruppe in Wien und will mich nicht länger mit lästigen Analogpulten ohne Speicher herumschlagen und habe beschlossen eine Lichtsteuersoftware samt DMX Interface zu kaufen, weil das einfach das beste Preis-Leistungsverhältnis hat. (Hätte ich unendlich viel Geld würde ich ja eine Spark 4d kaufen).
So: also Anwendungsgebiet: ausschließlich Theater (nix Disco, Konzert oder DJ).
Wochenlang stöbere ich nun im Netz herum und lade so ca. alle demos herunter, die ich finden kann. Mein bisheriger Eindruck:
1. Rosco Horizon: wäre meine erste Wahl ist aber mit 2300 € zu teuer
2. Hog PC: Sieht sehr genial aus, aber auch mit 2040 $ zu teuer.
3. e:cue: Programm hat mich nicht so überzeugt, aber günstig!
Deshalb meine Fragen:
1. Wo bekommt man Rosco Horizon bzw. HogPC günstiger? Wer hat damit Erfahrungen gemacht?
2. ist e:cue im Theater sinnvoll einsetzbar?
3. Natürlich muß ich einen Demux kaufen (auf grund der Situation, in dem Theater, in dem wir meistens spielen). Oder ist es gescheiter gleich ein DMX Dimmerpack zu kaufen?
Vielen Dank, Christian.