vielen dank für eure antworten bzw. infos.
ich denke für den preis kann ich den speaker auch behalten und bau mir was schönes fürs wohnzimmer (geht ja schön tief!).
Beiträge von TheDJ
-
-
Hallo,
suche Informationen über den oben genannten Speaker, da ich im Inet nichts darüber finde.
Wenn mir jemand sagen könnte was der Speaker momentan noch wert ist wäre das auch klasse.Vielen Danke.
-
Zitat von "der onk"
Mensch... stimmt ja... völlig übersehen. Die originalen Griffe dürften den Wert der Box auf alle Fälle in den zweistelligen Bereich katapultieren...

JUHU

-
also an den lautsprecher kommt man ohne probleme hin, der sitzt direkt vor der "rutsche" und ist nur durch ein gitter geschützt.
-
Deswegen hab ich ja hier gepostet=) weil ich genau die selben Bilder gefunden habe und deswegen stutzig wurde.
Naja mal sehen was Ebay so für die Dinger hergibt.
Schlecht sind sie aufejdenfall nicht mit der richtigen Weiche und dem passenden Amp.Danke für eure Anworten.
Achja ist es vielleicht möglich das die Box noch älter ist als die, die man auf dem Foto sieht?
Und es vielleicht doch eine original Dynacord ist. -
Hallo,
habe vor ca einem Jahr 2 Subwoofer von Dynacord in Ebay mitersteigert.
Die Bezeichnung der Subwoofer ist C 15-1, allerdings habe ich im ganzen Internet noch keine Informationen über diese Boxen gefunden.
Vielleicht weiß ja jemand was näheres davon, z.b. ob es überhaupt original Dynacord sind, da ich leider keine Ahnung von Dynacord Produkten habe.
Oder was die Dinger eventl. noch wert sind.Hier ein Paar Bilder davon:
-
der esx von conerct audio ist meines wissen nach einer!
-
hätte dir 8 stück sicher notfalls auch 2 3 mehr
melde dich doch einfach mal falls du noch interesse hast.
achja es handelt sich bei mir um 1200ergruß
-
Haben auch
1x VPS 700ext. und
6x VPS 420zu verleihen im raum stuttgart
falls interesse einfach melden -
Zitat von "marce"
die Homepage "vom Kuhnle" ist im Moment wohl immer noch in der Mache...
Der Kontakt über Schmid-Audio dürfte aber nicht unbedingt der fälscheste sein...
Ansonsten: PF 152 -> geiler Monitor und auch als Top oder Fullrange-Box sehr gut zu gebrauchen...
Kann ich mich nur anschließen. Klingt richtig gut und geht richtig laut und für den Preis fast konkurrenzlos.
Gruß Alex
-
Zitat von "Seven"
schon klar
aber 40 hz heben macht mehr spass als 50 hz heben.
:wink:Das seh ich absolut genauso, deswegen hab ich ja auch den ESX als Alternative zum ACL Infra vorgeschlagen. Fakt ist doch daß der ESX genau diese Frequenzen einfach besser kann als der Infra( was mir auch schon von anderen Infra-Usern bestätigt wurde ) und deswegen ist er sehr wohl ne Alternative.
Auch wenn hier manche meinen er kann nur blubb und sonst nix
-
Zitat von "Campfire"
Also ich fahre Live meistens mehr Tiefbass als die typische "Konservenmukke" so hat, solange es zur Musik passt.
Bei den Reggaebands die ich mache mag ich einen kräftigen Schub untenrum (ca. 40 Hz) beispielsweise auf der Bassdrum.
Das seh ich absolut genauso und deswegen hab ich mich auch bei Live-Jobs für das Concert Audio Evolution-System entschieden weil es eben untenrum richtig Alarm macht. Auch wenn dies einige hier im Forum versuchen zu dementieren.Gruß Alex
-
Der ESX mag zwar überhalb 60 Hz gegenüber anderen Subs etwas schwächer sein aber man muß ja auch sehen daß es ein reiner Infrasub ist und mit dem dazugehörigen ESF-Sub fehlt da für meinen Geschmack nichts. Ich betreib auch den ACL Infra immer nur entweder mit den B1801 oder TSE Subs. Und wenn man dann beide ( ESX und Infra ) nur das machen läßt, was sie auch können, macht das EVO-System meiner meinung nach unten rum mehr.
Wem dann was für die entsprechende Anwendung besser gefällt ist doch wiederum Geschmacksache. -
Zitat von "medimax"
Hi!
wenn seeburg schön ist, dann schau doch mal bei der TSM15 oder TSM12 nach.
VG Sebastian
Hab beides im Verleih, kann ich nur empfehlen. Vor allem die TSM 12, da sie ein sehr gutes Stimmdurchsetzungs-Vermögen hat und dazu schön kompakt und leicht (22Kg) ist. Das ist ne ganz andere Nummer als die A6.
Grüße Alex
-
Hier ging es um ne Alternative zum ACL Infra un da ist halt meiner meinung nach der ESX eine davon. Wenn dies jedoch laut der Meinung der Kollegen nicht so ist dann ist das doch auch völlig in Ordnung. Ich kanns nur auf den Tot nicht ausstehen wenn man einfach nur drauflos labert. Scließlich ist der Sound Geschmacksache, dem einen gefallen halt die etwas tieferen Bässe und dem anderen halt die etwas höheren Bässe besser. Und da bei jedem PA- System nunmal Kompromisse eingegangen werden müssen, kann und muß doch jeder für sich selber abwägen mit welchem Kompromiß er leben kann und und mit welchem nicht.
Ich habe nie ein anderes System schlecht gemacht und werde das auch nicht tun, da alle Systeme in dieser Preisklasse ihre Berechtigung haben. Ich selber zb finde das Director ne schweine geile Anlage aber auch hier wurden Kompromisse eingegangen und im Profi- Geschäft spielen meiner Meinung nach viele Aspekte beim Kauf eine wichtige Rolle. So zb der Support vom Hersteller, die einfache und günstige Zumietung etc etc...
Ich benutze doch selber die Infras und find sie bei ner Techno-Party zb ganz gut, während mir die ESXe bei ner Live-Mucke wiederum besser gefallen. Also bleibt doch letztendlich jedem selbst überlassen welches System er für die jeweiligen Anforderungen einsetzt.
Fakt ist, daß wir bis jetzt so immer gut gefahren sind und das auch sehr zur Zufriedenheit unserer Kunden. -
Zitat von "rian-g"
Hallo,
ich besitze momentan 4 HK LR118 (classic) Subs mit t.amping. Ich möchte mich aber von meinen t.amps trennen. Jetzt bin ich allerdings wegen der Amp-dimensionierung etwas durch die unterschiedlichen Angaben, im Bezug auf die Belastbarkeit der HK LR118 Subs verunsichert.
Herstellerseitig gibt HK die Belastbarkeit der LR118 Subs mit 600 W/RMS und 1200 W/Programm an 4 Ohm an. Im Web bin ich jetzt aber unzählige Male über eine Angabe von 400 W/RMS und 800 W/Programm gestolpert.
Welche Angaben stimmen den nun bei den classic 118ern?Welche Endstufe könnt ihr mir für den Einzatz mit 4* LR118 Subs empfehlen?
Hey,
wenns nicht allzu teuer sein darf würd ich dir die PLX 3402 empfehlen. Ist schön leicht(9Kg) und geht ganz gut.
-
Die Probleme sind bekannt, aber das heißt ja noch lange nicht daß es überhapt nicht zu gebrauchen ist oder?????
Der Unterschied zwischen den Kommentaren zwischen PM und TBF liegen darin, daß PM das ganze anhand physikalischer Gesetze erklärt und TBF naja wie soll ich sagen, das ganze erklärt als hätte grade gelernt zu sagen: Papa... Auto!Ich find es gut wenn mir andere auch ihre negativen Eindrücke schildern und laß das auch gelten, aber wenn ich die Kommentare von TBF hier so seh, dann muß ich mich fragen mit ob ich irgendwo in nem Kindergarten bin.
Weil wenn er was von der Materie verstehen würde dann Konnte er das wie die anderen plausibel erklären und nicht einfach drauflos labern.
-
Hey MS,
Also ich habe seit gut 2 Jahren 4 Digam 7000 für die Bässe im Einsatz und bin auch zufrieden damit da bis jetzt noch keinerlei Probleme aufgetreten sind. hab mir dann mal zwei Q4004 fürs Monitoring für Ca 10 Jobs ausgeliehen und war eigentlich kein einziges mal zufrieden damit, weil die Amps meiner Meinung nach ein zu undefiniertes und schwammiges Signal abgeben. Hab dann mal den Vergleich mit den PLX 3002 und 3402 gemacht und das war ne ganf andere Nummer vom Sound und vom Power. Hab mich dann mit meinen Tecs für die 3402er entschieden und bin damit auch super zufrieden. Das Amprack ist jetzt zwar größer und auch etwas schwerer, aber dafür steht auch ne ganz andere Prformance für die Musiker bereit.
Gruß Alex
-
Die Länge des Kabels ist unrelevant. Bin mir sicher wenn du das Ganze symetrisch über XLR verkabelst dann sollte das Brummen weg sein.
-
Ich sag da jetzt nix dazu. Wieder jemand der mit unqualifizierten Beiträgen das Forum zumüllt.
Schade daß es hier nur wenige gibt die wirklich beide Systeme nebeneinander gehöert haben und wissen wovon sie reden.
Wie gesagt nur komisch daß soviele Mischer namhafter Bands darauf so abfahren. Sind die deiner Meinung nach alle zu blöd um ne Box zu beurteilen???Sag mir ein Top in das nur so groß und schwer wie das EF6 ist und mehr Output macht. Da darf man jetzt ja gespannt sein.