Habe natürlich gelesen das gerade wieder eine Endstufe dieses Modells abgeraucht ist....aber das passiert bei allen anderen auch mal....
(n' S600 hat auch mal nen Motorschaden!!!)
![]()
Habe natürlich gelesen das gerade wieder eine Endstufe dieses Modells abgeraucht ist....aber das passiert bei allen anderen auch mal....
(n' S600 hat auch mal nen Motorschaden!!!)
![]()
Danke für die zahlreichen Antworten!!!
Hatte jetzt mal eine RAM S4000 in die nähere Auswohl einbezogen. Was haltet Ihr von dem amp für meine Zwecke?
Gruß
Jens
Hallo zusammen!
Bin momentan auf der Suche nach einer leichten Endstufe um 2 oder notfalls auch mal 4 ACL B1801 zu befeuern.
Ich habe mal folgende Modelle in die engere Auswahl genommen:
Camco Tecton 38.4
Camco Vortex 4 oder 6 ( wenn dann nur gebraucht)
QSC PLX Serie 2 3602
Crown XS 1200
Bin natürlich für vergleichbare Vorschläge aus dieser Kategorie dankbar, LAB-Gruppen( Hätte ich natürlich gerne! :lol: ) würden allerdings den finanziellen Rahmen extrem sprengen.
Ich bitte um Eure Einschätzungen!!!
Grüße
Jens
P.S.: Dies soll nicht der nächste Diskussions-Thread zu B1801 werden ![]()
Hallo!
Ich habe bereits einen 1605 auf der PLS bestellt....und die ersten werden vorraussichtlich Mitte Mai '06 ausgeliefert...also wird es wohl noch keine Erfahrungsberichte geben..
Gruß
subsonic
Hallo! Ich wäre je nach Termin auch dabei!
Könnte ACL K2/ TSM 12 / B1801 mitbringen.
Meldet euch wenn der Termin steht.
Also ich habe auch schon Uhlenbrock - Systeme gehört die wirklich nicht schlecht klangen, aber das wie auch schon gesagt, an wirklich großen Rundfahrgeschäften (Break Dance, Roll Over u.s.w.).
Lag aber wahrscheinlich daran das diese Geschäfte nicht nur das Kapital für die Boxen hatten sondern auch noch für ordentliches Amping.
Von den dbx hab ich auch zwei. Sind echt klasse, einfach strukturiert und gut verarbeitet. Noch schöner ist natürlich das Driverack aber nicht ganz billig und man muss sich da schon ein bißchen mit befassen.
Grüße Jens
Zum Thema wetterfest fallen mir gerade spontan die Uhlenbrock-Boxen ein (werden häufig von Schaustellern auf großen Fahrgeschäften eingesetzt). Aber das ist wohl für drei Tage im Jahr maßlos übertrieben, die sind nicht gerade billig.
Vieleicht etwas früh, aber hat schon jemand Praxiserfahrung mit den TSM 12. Habe sie nur bei Seeburg auf dem Stand mit entsprechend wenig Leistung gehört, aber ich fand die klangen selbst dabei schon verdammt gut. Vielleicht kann mir ja schon jemand mehr berichten.
Danke!
Ich würde Dir auch zu K2/ K2ND und den B1801 von Seeburg raten.
Guter Sound und vor allem super Handling!
Die Euros lohnen sich echt!
Hallo alle!
Wer von euch hat Erfahrung mit folgender Endstufe:
InterM P-2000
Habe gehört das die ganz brauchbar sein soll.
Vielleicht kann mir da jemand mehr zu sagen.
Danke für eure Hilfe.
subsonic
Bei "lowcost" Scannern würde ich dir den Futurelight DJ Scan 250 empfehlen. Echt nettes Teil kommt gut Licht raus, rotierende Gobos, Shutter, 250 W MSD.
Und wenns auch noch ein Strobe sein soll würde ich dir zu Martin Atomic raten, wenn der nicht den finanziellen Rahmen sprengt.
Grüße
subsonic
Also wird reden über Veranstaltungen bis max 1500 Personen, also eher kleinerer Rahmen.
Habe mir gestern nochmal 4 B1801 mit 2 K2 angehört und das ging schon verdammt gut ab.
Konnte auch eigentlich nicht finden das die B1801 nicht tief genung runter geht obwohl ich das System mit verschiedenen Musikrichtungen gehört habe. Fand das das Ganze schon ne knackige Sache war, wie ich es mir vorgestellt habe.
Des weiteren habe ich den Vorteil das ich mit einem anderen Verleiher zusammen arbeite der schon 10 von den B1801 hat.
Was soviel heißt das ich zuleihen könnte, er aber auch Interesse hat bei mir zuzuleihen.
Also ich werde die Teile dann jetzt bestellen.
Ich Danke Euch allen für Eure Beiträge und das Ihr Euch mit den beiden Boxen auseinander gesetzt habt.
Ach ja hat vieleicht noch jemand einen Vorschlag fürs Amping?
Jeweils 2 B1801 an eine Stufe, die Kind Amps sprengen den preislichen Rahmen bräuchte also ne gute Alternative.
Viele Grüße Jens
Also die b1801 habe ich schon mehrfach gehört weil einer aus meiner Gegend da mehrere von hat und auch zufrieden damit ist. Den Mpro habe ich bisher leider nur demomäßig gehört also mit einem relativ niedrigen Pegel deshalb habe ich auch dieses Thema gestartet.
Für mich ist halt wichtig das ich einen Sub habe der trockene harte Beats macht weil im Verleih zu 90% nur Dosenmusik durch die Teile geht.
Außerdem ist es wichtig das die Reichweite möglichst hoch ist und deshalb tendiere ich im Moment eher zum B1801.
Aber vieleicht kann mich ja noch jemand eines besseren belehren?
Bin nach wie vor für Anregungen dankbar!
Grüße
Jens
Hallo alle!
Wir wollen uns ein neues Basssystem zulegen. Nach reichlichem hin und her suchen und vergleichen bei den verschiedenen Herstellern, sind wir bei zwei Modellen hängen geblieben die in etwa in der gleichen Preisliga spielen.
JBL MPro MP 418S oder Seeburg B1801???
Die Bässe werden überwiegend im Verleih und für mobile Disco eigesetzt>
Also Druck ist alles!
So wäre nett wenn Ihr mir weiter helfen könntet.
Danke für Eure Beiträge!