1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Lebrichon

Beiträge von Lebrichon

• Links "Selbstbau, Plaene..."

• Lebrichon
    • 1. Oktober 2003 um 17:26

Sauber, endlich mal n paar ordentlich aufgelistete Bauplan-Links.
    mfg
    Sebastian

• Links "Selbstbau, Plaene..."

• Lebrichon
    • 1. Oktober 2003 um 17:26

Sauber, endlich mal n paar ordentlich aufgelistete Bauplan-Links.
    mfg
    Sebastian

• JBL Synthesis 1 Subwoofer Nachbau

• Lebrichon
    • 8. Juli 2003 um 14:57

Hallo zusammen,
    ich möchte mich kurz in eure Art "Streiterei" (bitte nicht negativ aufnehmen) einmischen, aber THX ist ein eingetragenes Zeichen der Firma Lucasfilm von George Lucas. Somit gehört es zu keinem Dolby Unternehmen. Ich glaube "Skelly" verwechselt Dolby mit THX. Denn Dolby Digital etc. kann jeder auf seine LS schreiben. Bei THX werden riesige Anforderungen an Lautsprecher gestellt. Kurzer Nachtrag: THX wird zwar noch von Mitarbeitern der Firma Lucasfilm betreut, allerdings musste diese, THX an eine andere Firma zwecks Kostenproblemen abgeben. An den Anforderungen der Lautsprecher hat sich aber nichts geändert. Genaueres unter: http://www.teufel.de/fra_techsurr.htm und
    http://www.teufel.de/fra_techthx.htm
    mfg
    Sebastian

• Lebrichon
    • 8. Juli 2003 um 14:57

Hallo zusammen,
    ich möchte mich kurz in eure Art "Streiterei" (bitte nicht negativ aufnehmen) einmischen, aber THX ist ein eingetragenes Zeichen der Firma Lucasfilm von George Lucas. Somit gehört es zu keinem Dolby Unternehmen. Ich glaube "Skelly" verwechselt Dolby mit THX. Denn Dolby Digital etc. kann jeder auf seine LS schreiben. Bei THX werden riesige Anforderungen an Lautsprecher gestellt. Kurzer Nachtrag: THX wird zwar noch von Mitarbeitern der Firma Lucasfilm betreut, allerdings musste diese, THX an eine andere Firma zwecks Kostenproblemen abgeben. An den Anforderungen der Lautsprecher hat sich aber nichts geändert. Genaueres unter: http://www.teufel.de/fra_techsurr.htm und
    http://www.teufel.de/fra_techthx.htm
    mfg
    Sebastian

• Lebrichon
    • 4. Juli 2003 um 09:06

http://www.jblpro.com

• Lebrichon
    • 4. Juli 2003 um 09:06

http://www.jblpro.com

• professionelle Gehäusekonstruktion

• Lebrichon
    • 10. September 2002 um 14:37

zu den Füßen:
    du sagst, du hättest zu viel Verschleiß?
    Notfalllösung (kleiner Tip, bitte nicht hauen): einen Tennisball halbieren, beliebig einfärben und mit ner Schraube (mittig im Tennisball) an der Box befästigen. Ich möchte nur noch einmal dazu sagen -> NOTFALLTIP nicht für Dauer geeignet.
    zu Griffen: da schließ ich mich den oberen Leutz an, klappbare Griffe tun das was sie am besten können -> nämlich klappern
    mfg
    Sebastian

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lebrichon am 2002-09-10 14:39 ]</font>

• professionelle Gehäusekonstruktion

• Lebrichon
    • 10. September 2002 um 14:37

zu den Füßen:
    du sagst, du hättest zu viel Verschleiß?
    Notfalllösung (kleiner Tip, bitte nicht hauen): einen Tennisball halbieren, beliebig einfärben und mit ner Schraube (mittig im Tennisball) an der Box befästigen. Ich möchte nur noch einmal dazu sagen -> NOTFALLTIP nicht für Dauer geeignet.
    zu Griffen: da schließ ich mich den oberen Leutz an, klappbare Griffe tun das was sie am besten können -> nämlich klappern
    mfg
    Sebastian

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lebrichon am 2002-09-10 14:39 ]</font>

• 2x 8" Subwoofer

• Lebrichon
    • 27. August 2002 um 08:55

frank
    Schönen guten morgen zurück,
    war ja auch nicht Meckermäßig (des Wort gibts glaub ich gar net) gemeint. Freilich bräuchte man mehrere Angaben zu den LS, aber wenn ich ihm weiterhelfen kann mit ein bis zwei Sätzchen und nem Link is das kein Problem für mich. Kann auch daran liegen, dass ich noch nicht all zu lang in diesem Forum bin und praktisch frisch ans Werk gehe. Kann verstehen, dass man mit der Zeit die Lust verliert, unpassende Fragen zu beantworten. Wird mir später wahrscheinlich genauso gehen. (PS: Alles was mit Lautsprechern zu tun hat, interessiert mich. Egal ob groß oder klein. Vielleicht liegt es daran?)
    Also viel Spaß noch beim basteln und bauen

• 2x 8" Subwoofer

• Lebrichon
    • 27. August 2002 um 08:55

frank
    Schönen guten morgen zurück,
    war ja auch nicht Meckermäßig (des Wort gibts glaub ich gar net) gemeint. Freilich bräuchte man mehrere Angaben zu den LS, aber wenn ich ihm weiterhelfen kann mit ein bis zwei Sätzchen und nem Link is das kein Problem für mich. Kann auch daran liegen, dass ich noch nicht all zu lang in diesem Forum bin und praktisch frisch ans Werk gehe. Kann verstehen, dass man mit der Zeit die Lust verliert, unpassende Fragen zu beantworten. Wird mir später wahrscheinlich genauso gehen. (PS: Alles was mit Lautsprechern zu tun hat, interessiert mich. Egal ob groß oder klein. Vielleicht liegt es daran?)
    Also viel Spaß noch beim basteln und bauen

• 2x 8" Subwoofer

• Lebrichon
    • 27. August 2002 um 08:35

nochwas:
    hast du irgendwelche Daten etc zu den genannten Speakern? Könnt ja mal n bisschen simulieren.

• 2x 8" Subwoofer

• Lebrichon
    • 27. August 2002 um 08:35

nochwas:
    hast du irgendwelche Daten etc zu den genannten Speakern? Könnt ja mal n bisschen simulieren.

• 2x 8" Subwoofer

• Lebrichon
    • 27. August 2002 um 08:32

Hört doch mal auf rumzumeckern, und helft ihm lieber. Ich dachte Forum bedeutet gegenseitiger Gedankenaustausch und angebotene Hilfe (egal ob da jetzt PA oder ähnliches steht, ma kann ihn ja trotzdem helfen). Das nur am Rande.
    Also, hier sind meine Antworten:
    2 x 8" Bass -> entweder Hifi oder Carhifi
    -> schau mal auf die VISATON, INTERTECHNIK
    usw. Seiten. Die ham viele Pläne von
    solchen Subwoofern
    -> eine andere Idee wären diverse Carhifi
    Seiten: z.B. http://www.autohifiworld.de
    und auf Herstellersuche klicken
    dort befinden sich so ziemlich alle
    Adressen von namhaften Herstellern

aber V O R S I C H T !!!
    wenn der Sub in der Nähe des PC´s, Fernseher etc. steht muss Magnetisch abgeschirmt werden
    Also:
    Gut Holz und viel Spaß beim Bauen. Ich hoff ich konnt dir weiter helfen.

• 2x 8" Subwoofer

• Lebrichon
    • 27. August 2002 um 08:32

Hört doch mal auf rumzumeckern, und helft ihm lieber. Ich dachte Forum bedeutet gegenseitiger Gedankenaustausch und angebotene Hilfe (egal ob da jetzt PA oder ähnliches steht, ma kann ihn ja trotzdem helfen). Das nur am Rande.
    Also, hier sind meine Antworten:
    2 x 8" Bass -> entweder Hifi oder Carhifi
    -> schau mal auf die VISATON, INTERTECHNIK
    usw. Seiten. Die ham viele Pläne von
    solchen Subwoofern
    -> eine andere Idee wären diverse Carhifi
    Seiten: z.B. http://www.autohifiworld.de
    und auf Herstellersuche klicken
    dort befinden sich so ziemlich alle
    Adressen von namhaften Herstellern

aber V O R S I C H T !!!
    wenn der Sub in der Nähe des PC´s, Fernseher etc. steht muss Magnetisch abgeschirmt werden
    Also:
    Gut Holz und viel Spaß beim Bauen. Ich hoff ich konnt dir weiter helfen.

• Do u like bass?

• Lebrichon
    • 27. August 2002 um 08:08

Hast du noch Baupläne zu den oben genannten Hornbass vs Bassreflex. Bräuchte sie zum evtl. nachbauen.

• Do u like bass?

• Lebrichon
    • 27. August 2002 um 08:08

Hast du noch Baupläne zu den oben genannten Hornbass vs Bassreflex. Bräuchte sie zum evtl. nachbauen.

• 15" Hornbass mit BR

• Lebrichon
    • 26. August 2002 um 16:06

Hallo Leute, hab mal eine Idee anzubringen und würde gerne eure Meinung dazu wissen.
    Kann man einen Hornlautsprecher konstruieren und gleichzeitig anstatt des geschlossenen Gehäuses ein Bassreflexgehäuse bauen? Quasi BR vs Horn. Soll dann so aussehen, dass der LS den Schall nicht nur über die Membran in die Trichtermündung bläst sondern zusätzlich durch das Bassreflexrohr (das wiederum auch Richtung Trichtermündung schiebt) verstärkt wird? Gebt mal bitte euren Senf dazu

• 15" Hornbass mit BR

• Lebrichon
    • 26. August 2002 um 16:06

Hallo Leute, hab mal eine Idee anzubringen und würde gerne eure Meinung dazu wissen.
    Kann man einen Hornlautsprecher konstruieren und gleichzeitig anstatt des geschlossenen Gehäuses ein Bassreflexgehäuse bauen? Quasi BR vs Horn. Soll dann so aussehen, dass der LS den Schall nicht nur über die Membran in die Trichtermündung bläst sondern zusätzlich durch das Bassreflexrohr (das wiederum auch Richtung Trichtermündung schiebt) verstärkt wird? Gebt mal bitte euren Senf dazu

• Wer verleiht Pioneer CDJ 1000 Player ?

• Lebrichon
    • 26. August 2002 um 13:11

Is ja lächerlich was ihr da abzieht. Der soll froh sein, wenn er 2 Pioneer CDJ 100 hat. Scratchen geht damit auch teilweise und so übertrieben gut sind die 1000 er auch nicht. OH, R.Sanchez legt damit auf. Schön und gut, aber so wie Mücke das erzählt scheint der Kunde nicht in dieser Liga zu spielen. Soll heißen: Er muss sich auch mit weniger zufrieden geben. Zwar heißt es ja immer "Kunde is König" aber "Gott" muss er noch lange nicht spielen

• Wer verleiht Pioneer CDJ 1000 Player ?

• Lebrichon
    • 26. August 2002 um 13:11

Is ja lächerlich was ihr da abzieht. Der soll froh sein, wenn er 2 Pioneer CDJ 100 hat. Scratchen geht damit auch teilweise und so übertrieben gut sind die 1000 er auch nicht. OH, R.Sanchez legt damit auf. Schön und gut, aber so wie Mücke das erzählt scheint der Kunde nicht in dieser Liga zu spielen. Soll heißen: Er muss sich auch mit weniger zufrieden geben. Zwar heißt es ja immer "Kunde is König" aber "Gott" muss er noch lange nicht spielen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™