1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. nukular

Beiträge von nukular

• Neumann KK14

• nukular
    • 14. August 2022 um 14:23
    Zitat von =RS=

Ich hätte sie gerne bei den letzten Klassik-Jobs ausprobiert. Aber bis jetzt hab ich noch keine Quelle gefunden, bei der sie auch verfügbar wären....

So wie ich das sehe, gibts die beim großen T zu kaufen

edit: Die Kapsel selbst gibts wohl, aber der ganze Rest dazu ist wohl bis 2023 ausverkauft

• Rack Innenverkabelung

• nukular
    • 29. Juli 2022 um 18:52

Hallo zusammen,

Wie löst ihr die Verkabelung eurer Amps mit der Rackblende?

Ich hab bis jetzt immer die Lautsprecherkabel an die Speakonbuchsen gelötet, also an die FastOn Steckdinger. Nun wollte ich aber mal Flachsteckhülsen verwenden, da ich mir dachte, das Gegenstück ist ja schon an der Buchse, also sollte ja irgendwie dafür passen.

Aber das ist eine total ätzende Scheiße... Unisolierte FastOns die von Neutrik angeboten werden will ich nicht, ich hab nun blaue(1,5mm²-2,5mm²) die isoliert sind. Sollte ja eigentlich gut gehen, aber neben der elendigen Fummelei ein 2,5mm² Kabel da rein zu bekommen, kommt noch hinzu, sobald ich 2 Kabel in so eine Hülse bekommen möchte, passt es ja einfach alles nicht mehr. Gelbe Hülsen in der richtigen Größe gibt es auch nicht wirklich und den Querschnitt verkleinern ist auch keine gute Idee.

Daher wird es bei mir wohl nun darauf hinauslaufen, dass wirklich jede Buchse 4 eigene Kabel zum Amp bekommt, damit ich an beiden Buchsen auch beide Kanäle abgreifen kann (A+B und B+A). Wirklich gut finde ich die Lösung nicht, ich hätte gerne die doppelten Kabel gespart. Also doch wieder löten? Wie macht ihr das?

Beste Grüße

Timo

• Suche einfach gehaltene Seilzüge

• nukular
    • 23. Juli 2022 um 18:01
    Zitat von maccaldres

was spricht denn gegen einen kleinen 250kg Handkettenzug?

Die Handkette scheuert dann ja vermutlich immer über das Array, gibt wahrscheinlich ein paar Macken

• Funny stuff

• nukular
    • 27. Juni 2022 um 19:00

Wenigstens irgendein Gerät hätten die dem ja mal hinstellen können

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Gehörschutz

• nukular
    • 25. Juni 2022 um 14:50

Ich hatte schon beinahe vermutet, dass doch viele den angepassten Gehörschutz empfehlen. Da muss ich echt nochmal drüber nachdenken, meien größte Sorge ist da tatsächlich, dass ich den irgendwo verliere. Passiert mir in letzter Zeit tatsächlich häufiger mal, nur sind es dann meist USB Sticks die einfach zu ersetzen sind oder andere eher unwichtige Sachen.

• Gehörschutz

• nukular
    • 24. Juni 2022 um 21:48

Nach langer Zeit bin ich nun auf der Suche nach einem einigermaßen ordentlichen Gehörschutz.

Am liebsten wäre mir etwas was schwierig zu verlieren ist, ganz gut klingt und den Geldbeutel nicht überreizt. Also Sonderanfertigungen vom Hörgeräteakustiker sind etwas drüber.

Bis jetzt hab ich immer wenn es mir zu laut erschien einfache Ohrstöpsel benutzt, also diese Moldex oder Bilsom Dinger. Aber irgendwie sind die immer nur so semigut und auch nicht wirklich wiederverwendbar.

Soundcheck und die ersten Songs von jeder Band würde ich auch weiterhin ohne Ohrstöpsel mischen wollen, aber danach würde ich trotzdem gerne meien Ohren etwas mehr Ruhe geben wollen. Viel leiser mischen geht meistens eher nicht, da die Läden meistens etwas zu klein sind, da ist meist schon Snare, Becken und Gitarre von der Bühne laut genug.

Also was könnt ihr so empfehlen?

• Welchen Verstärker brauche ich

• nukular
    • 24. März 2022 um 10:04

Hi,

ich würde dir eher empfehlen die Fame Subwoofer loszuwerden und statt Endstufen den passenden Systemsubwoofer CL118 zu kaufen. Dann hast du ein aufeinander passendes System und auch nicht die Gefahr irgendwas schnell kaputt zu bekommen. Am Ende vermutlich sogar die günstigste Variante.

• PLS Frankfurt 2022

• nukular
    • 8. März 2022 um 01:10
    Zitat von TomyN

Welcher Newsletter?

Hier mal der Link zu der Aktion:

Jetzt unseren Newsletter „ProMail“ abonnieren
    Dann abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und bekommen Sie als kleines Geschenk zum #Restart ein Tagesticket für die Prolight + Sound geschenkt.
    pls.messefrankfurt.com
  • Funny stuff

• nukular
    • 26. Dezember 2021 um 17:47
    Zitat von marce

... oder der Drummer vom letzten Gig.

der Drummer hat ein eigenes Mischpult dabei, der braucht nur zwei Kanäle! Effekt ist auch schon drauf

• I want more of...

• nukular
    • 8. Dezember 2021 um 22:05
    Zitat von karel noon

Eine Schankwirtschaft darf ja auch Konzerte anbieten in NRW, ein Club nicht …..

Nur hab ich noch nciht so ganz verstanden, ob diese Konzerte dann nicht bestuhlt sein müssten?

Eine Schankwirtschaft darf ja gerade eigentlich nur feste Sitzplätze anbieten.

Und was ist nun ein Club und was ist ein Konzert? Ich glaube ja in etwa, dass Konzert heißt: Klassikkonzert mit fester Bestuhlung im Theater oder ähnliches und Konzerte mit rumschubsen werden als irgendwas anderes gesehen, Discos oder Tanzveranstaltungen. Oder was auch immer.

Auf jeden Fall alles super komisch zu verstehen und auch nicht wirklich eindeutig.

Fernab von der Tatsache, dass man sich gerade eh die moralische Frage stellen sollte, ob man "normale" Konzerte gerade machen muss und danach vielleicht doch ein paar Ansteckungen mehr hat

• I don't need that, 2.0

• nukular
    • 24. Oktober 2021 um 12:31

IDN: Sicherung fliegt raus und USB Stick steckt beim wieder anschalten noch im X32. Hätte fix weitergehen können, wenn sich das Pult nicht gedacht hätte, da ist ja noch ein Update auf dem Stick, das mach ich jetzt dann mal.... Der Mitschnitt ist natürlich auch hinüber bei Strom weg....

• I don't need that, 2.0

• nukular
    • 8. Juni 2021 um 09:37
    Zitat von wora

wir sind gerade dabei, das schleppdach im garten zu erneuern.

die kosten für das holz sind expodiert, wir ärgern uns gerade, dass wir das nicht im letzten jahr gemacht haben. und eine balkenstärke von 10x10 hätte die lieferzeit von 2 monaten gehabt - wohlgemerkt nicht beim baumarkt, sondern beim holzgroßhändler!

auskunft: die chinesen kaufen gerade den europäischen holzmarkt leer!

jo, im moment ist vieles verrückt!

aktuell bin ich noch ganz gut mit dem orangenen baumarkt gefahren, die haben anscheinend noch einiges auf lager, allerdings auch nicht mehr die besten preise, aber noch einigermaßen human. also konstruktionsvollholz in 10x10 gibts hier im rheinland noch einiges, aber deutlich weniger als vor einem jahr ists alle male

• I don't need that, 2.0

• nukular
    • 29. Mai 2021 um 11:38

IDN: M32 wird vom Computer nicht richtig erkannt und man bekommt bis 2 Minuten vor Streambeginn kein Ton auf den Stream....

Am Ende war irgendeine Datenschutzeinstellung bei Windoof schuld

• I want more of...

• nukular
    • 13. Mai 2021 um 23:14
    Zitat von nukular

Ich bin mal gespannt, Samstag bin ich dran, auch mit Moderna, eigentlich hätte ich mir ja Johnson geünscht, dann wäre man schnell durch und kann quasi machen was man will

Nun war es doch schon heute so weit, nach 8 Stunden noch gar keine Beschwerden, nicht mal der Arm wo die Spritze hinkam macht irgendwelche beschwerden. Hoffentlich war es nicht nur Kochsalzlösung :D

• I want more of...

• nukular
    • 10. Mai 2021 um 23:49
    Zitat von Marian Humann

Bei mir bei Moderna ähnlich, nur dass ich 3 Tage "Muskelkater" hatte und der Muskelkater hat auch erst 10 Stunden nach dem Pieks angefangen. ?(

Ich bin mal gespannt, Samstag bin ich dran, auch mit Moderna, eigentlich hätte ich mir ja Johnson geünscht, dann wäre man schnell durch und kann quasi machen was man will

• Festival mit eigenem PCR Labor - Kann das funktionieren?

• nukular
    • 25. März 2021 um 17:13

Ich bin ja immer wieder beeindruckt, was das Fusion Festival auf die Beine stellen kann. Jetzt gibt es ein groß angelegtes Konzept zum testen und es hört sich alles ziemlich schlüssig an. Ich bin gespannt, ob das ganze erlaubt wird....

Hier das Konzept: https://www.fusion-festival.de/de/x/testkonzept

• Echte Outdoor Steckfußpodeste

• nukular
    • 22. Februar 2021 um 00:44
    Zitat von ahaz_alex

Ja, so scheint das. Habe die Mal angefragt.

Was mich wwundert, dass die nicht im Bütec Sortiment sind, sondern nur bei Hof. Mal abwarten was da rauskommt.

Danke für die anderen Ideen, repariert werden die Podeste auf jeden Fall, die Idee, da einfach ne guten Outdoor Belag drauf zu kleben und übers ganze Jahr stehen zu lassen, ist auch charmant.

Mal dem Kunden vorschlagen.

Belastung ist hinfällig, max 3-4 Musiker unplugged.

das hier müsste dann ja der belag sein, also doch von bütec https://www.buetec.com/produkte/buehn…ght-platte.html

• Kamera für kleine Streamingkonzerte gesucht....

• nukular
    • 18. Februar 2021 um 10:24

Wir nutzen aktuell eine Reihe an Canon Kameras, XA40 als totale, und dann noch eos rp mit kit objektiv und eos 90d mit 50mm objektiv für einzelne akzente, rp und 90d kann ich absolut weiterempfehlen

• Multitools und Waffengesetz

• nukular
    • 22. Januar 2021 um 15:35

Vielleicht mal ein anderes Thema als Covid....

Jetzt ist es ja nun schon ein paar Jahre her seit der Verschärfung vom Waffengesetz § 42a Verbot des Führens von Anscheinswaffen und bestimmten tragbaren Gegenständen.

Dieser besagt ja auch, dass das Führen von Einhandmesser verboten ist, das betrifft dann auch viele Multitools.

Habt ihr damit schon mal Probleme gehabt?

Wurdet ihr schon kontrolliert und die Polizei hat dazu was gesagt?

Oder ist jetzt das Multitool einfach komplett im Toolcase verschwunden?

• Studie über Aerosol-Ausbreitung in Veranstaltungsräumen

• nukular
    • 15. Januar 2021 um 14:52
    Zitat

Auch für die Belüftung von Klassenräumen in Schulen

Das ist doch sicher das einzige was die Politik daraus extrahiert. Schulen sind sicher, deswegen alle in den Präsenzunterricht....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™