1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. nukular

Beiträge von nukular

• Frage an PC Profis

• nukular
    • 7. Januar 2021 um 10:33

ich hatte glücklicherweise noch im herbst 2020 einen Rechner zusammengestellt mit Ryzen 7, NVME, GTX 1050 Ti, 32 gb Ram, der hat da um die 800 Euro gekostet.

Jetzt allerdings kosten die Komponenten eher 1500 Euro....

Für Full HD läuft der super mit Resolve, bei 4k braucht es ab und zu schonmal etwas Geduld.

Ich würde mir jetzt gerade einfach keinen Rechner mehr kaufen, die Preise sind einfach viel zu krass gerade. Gute Prozessoren und Grakas sind auch aktuell einfach nicht lieferbar

• COVID-19 (Corona) - Abgesagte Veranstaltungen / Messen - wie finanziell mit umgehen?

• nukular
    • 27. Dezember 2020 um 18:45

Events nur für Geimpfte halte ich schon für sehr kritisch, was ist denn mit denen, die sich impfen lassen wollen, aber einfach noch nicht dran sein können, weil Impfgruppe 4 bzw zu geringe Kapazitäten. Wie soll das ganze gleichberechtigt für alle funktionieren?

Ich denke da wird es dann auch die eine oder andere Klage hageln, aufgrund von nicht selbstverschuldeter Benachteiligung

• COVID-19 (Corona) - Abgesagte Veranstaltungen / Messen - wie finanziell mit umgehen?

• nukular
    • 11. Dezember 2020 um 11:20
    Zitat von wora

heute wieder ein neuer rekord: 598 tote in 24 stunden!

es wird immer schlimmer statt besser.

für unsere branche ist das wahrlich gar kein gutes zeichen — und für die familien, die ihre angehörigen verloren haben natürlich erst recht nicht.

was für traurige zeiten...

Es müssen endlich die Schulen geschlossen werden.... Ich kenne nun schon 3 Einrichtungen für alte oder behinderte in denen Covid ausgebrochen ist und immer war es derselbe Weg, Schulkind bringt es mit nach Hause, steckt Eltern an und die nehmen es mit ins betreute Wohnen....

• nukular
    • 13. November 2020 um 17:48
    Zitat von Karel Noon

warum darf es keine Live Veranstaltungen geben? Du kannst Konzerte machen und diese streamen bis der Arzt kommt, von mir aus auch auf einer Bühne mit Licht und PA, nur eben ohne Zuschauer.

ich bin da auch eher sehr sehr skeptisch, hoffe aber auf die gute Arbeit der Alarmstufe rot Leute, ohne zu vergessen wer an der anderen Seite des Tisches sitzt.

skyper : der Hinweis mit der DRV ist ein guter!

Aber das geht leider auch nur mit Profimusikers, alle die ihre Musik nur nebenbei machen und nicht ihre Hauptkohle damit verdienen dürfen weder proben, noch streamen. Das wurde uns auch schon von unserer Stadt so bestätigt. Die einzigen die gerade streamen können sind Solokünstler, alles andere ist wohl verboten

• I don't need that, 2.0

• nukular
    • 1. Mai 2020 um 05:18
    Zitat von billbo

So, gerade eben die Umsatzsteuervoranmeldung April 2020 erledigt. Diesmal ging das dann ja echt ausgesprochen flott. Steuerpflichtige Umsätze: EUR 0,00. :rolleyes:

Okay. Wenigstens können mir die Brüder so zum 15. auch keine Umsatzsteuer abbuchen. *finger

Für Mai/ Juni/ Juli/ August reicht dann höchstwahrscheinlich Copy & Paste. Und danach schaun' wir mal...

und im nächsten Jahr gibt es dann entspannt die Meldung nur noch alle drei Monate, ist doch super!

• Funny stuff

• nukular
    • 7. April 2020 um 09:48

The Virus came across the sea to bring us cough and misery.
    It killed our old, it killed the weak, it took our fun for its own need.

We washed our hands, we washed them well, nevertheless it gave us hell.

Too many ill, we bent the knee. Oh will we ever be set free?

Run to the hills,

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Funny stuff

• nukular
    • 3. April 2020 um 19:21

Ich komm dann mal wieder mit dem Metal Trump um die Ecke

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• nukular
    • 30. März 2020 um 12:11
    Zitat von UweLam

Woraus schließt du das ?

https://www.wirtschaft.nrw/nrw-soforthilf…n-und-antworten

Dort unter der Kategorie "Nach der Antragstellung"

Zitat

Eine Überkompensation entsteht dann, wenn der Antragsteller mehr Zuwendungen erhält, als sein tatsächlich eingetretener Schaden – also insbesondere der durch die Corona-Krise eingetretene Umsatzausfall abzüglich eventuell eingesparter Kosten (z.B. Mietminderung) ist. Eine Überkompensation ist nach der dreimonatigen Förderphase zurückzuerstatten.

• nukular
    • 29. März 2020 um 19:13
    Zitat von billbo

Bedeutet für mich persönlich: ich werde die Tage die Soforthilfe abrufen, denn das Szenario für eine mögliche 'Überkompensation' halte ich für nahezu ausgeschlossen.

Es sollen ja scheinbar nur 3 Monate ab Antragstellung kompensiert werden. Der Rest soll zurückgezahlt werden, zumindest in NRW. Also zumindest verstehe ich das so.

• nukular
    • 28. März 2020 um 22:16

Hmm eine Frage die sich mir nun stellt: Wenn ich ein Gewerbe angemeldet habe, ist das dann ein Unternehmen? Oder bin ich dann Soloselbstständig?

Bei der Steuererklärung fülle ich Anlage G aus, also für Gewerbe, wäre ich selbstständig, würde ich die Anlage S ausfüllen.... Sehe ich das richtig?

• nukular
    • 27. März 2020 um 00:37
    Zitat von Volker

und (gilt zumindest für NRW) es muss der Haupterwerb sein.

Ist es das nicht, schaut man unabhängig von der Betriebsgröße, den monatlichen Kosten und egal wieviel weggebrochenen Aufträgen in die Röhre...

da fühlt man sich langsam auch so richtig verarscht.... Bei mir ist etwa der Haupterwerb genauso groß wie der Nebenerwerb, also das Gewerbe, und so fällt einem das schon auf die Füße, da beides zusammen dann den nötigen Lebensunterhalt ergibt. Naja ich stell einfach mal einen Antrag und wenn der nicht durchkommt, muss ich mal weiterschauen

• Rohe Aufnahmen zum selbermischen - Langeweile

• nukular
    • 23. März 2020 um 22:49
    Zitat von Karel Noon

hast du ne große Dropbox? Dann mach ich die voll, hab nur selbst nichts frei.

oder schick mir ne Festplatte.

leider ist meine Dropbox nun wieder klein, der Uni-Bonus ist weg, da ist das Angebot von ralle doch optimal.

Auf jeden Fall vielen Dank für die rege Beteiligung

• Rohe Aufnahmen zum selbermischen - Langeweile

• nukular
    • 21. März 2020 um 21:16

Hat irgendwer einen heißen Tipp für komplett rohe Multitrackaufnahmen? Im besten Fall irgendwo so aus dem Metal/Punk Bereich.

Queen wäre auch super, da gab es früher glaube ich sogar mal so ein Wettbewerb, wo man sein Remix hinschicken konnte, nur finde ich davon die Aufnahmen nicht mehr.

Wofür das ganze?

Venue ist leer, Mischpult und Anlage stehen trotzdem rum und warum nicht mal ein bisschen mischen ohne Band.

• nukular
    • 17. März 2020 um 00:24

Not macht erfinderisch! Ich finds super, dass irgendwer auf die Idee gekommen ist und das durchgezogen hat.

https://www.daslumpenpack-shop.de/produkte/214-quarantaene-konzert

Da ist dann wohl einiges an Kohle zusammengekommen, die jetzt auf verschiedene Kulturschaffende verteilt wird

• nukular
    • 15. März 2020 um 12:12

Ein möglicherweise anderer guter Ansatz wie ich finde, ist ein vorrübergehendes Grundeinkommen, damit wäre direkt allen geholfen und nicht nur der einen jeweiligen Branche

https://www.change.org/p/finanzminist…e-coronavirusde

Vielleicht ein ganz guter Ansatz die Kriese finanziell zu meistern

• Ab welcher Höhe werden Safetys benötigt?

• nukular
    • 11. Februar 2020 um 22:33

Ich würde prinzipiell überall ein Saftey dran machen, wo jemand drunter herlaufen könnte, also auch bei Trussstehern mit einer Kann dran auf 1,50 Meter Höhe, es kann ja auch ein Kind drunter herlaufen oder sonstwas. Ansonsten eh alles safen was über Kopfhöhe ist.

Nebeneffekt bei Trussstehern im Publikumsbereich ist zusätzlich, dass es ein netter Diebstahlschutz ist

• the box pro A 218 LA vs. JBL SRX828SP **Edit Alternative Herstellerempfehlungen

• nukular
    • 1. Oktober 2019 um 22:52
    Zitat von Hoers

Ausschlaggebend war der Kommentar von nukular.

Welcher der vielen?

• the box pro A 218 LA vs. JBL SRX828SP **Edit Alternative Herstellerempfehlungen

• nukular
    • 28. August 2019 um 08:05
    Zitat von Hoers

Wo kann ich denn die Endstufe dann beziehen.

guck mal hier, da findest du viele nette sachen: https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/

• nukular
    • 26. August 2019 um 23:27

wenn es auch gebraucht geht, such mal nach sb218 von l'accoustics, das ist die vorgängerseire der sb28, da hast du auf jeden Fall was richtig gutes, meist bekommt man die schon für 1000 euro rum, dazu noch eine LA8 Endstufe und du hast ausgesorgt. Ich bin jetzt einfach mal von 4 Subs ausgegangen, dann bist du bei rund 7000 Euro...

• nukular
    • 26. August 2019 um 22:19
    Zitat von Hoers

Super genau sowas wollte ich mal hören.

Ich finde die auch wirklich gut und gepaart mit dem Thomann Service :D

Mich schrecken aber diese 100 Kg Kampfgewicht ein wenig ab. Wie ist das mit verladen, alleine bzw zu zweit?

Haben auf jeden Fall genug Griffe und kleine Sachen kriegt man gerade noch so alleine hin, also 2 Stück in den Sprinter geht noch, wenn man es physikalisch sinnvoll anstellt, zu zweit ist es schon einfacher, tippen geht alleine einfach. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich nicht die schmalste Statur haben mit 1,90 und selbst n bisschen mehr als die Box wiege.

Also für Treppen sind die einfach nicht gemacht, notfalls geht es, aber dann mit mindestens 3 Leuten, für alles andere ist der Rücken dann doch zu schade.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™