1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. nukular

Beiträge von nukular

• the box pro A 218 LA vs. JBL SRX828SP **Edit Alternative Herstellerempfehlungen

• nukular
    • 26. August 2019 um 22:03
    Zitat von marcoboy

Bei allen aktiv Modellen in dieser Preisklasse ist zu beachten das es nur eins gibt. A: eine gute Box oder ein gutes Amp Modul. Für beides ist Minimum der doppelte bis vierfache Preis anzusetzen.

Mag sein das in den Thomann Teil 18Sound Treiber drin ist das Modul hat die übliche China Qualität. Das Gehäuse Übrigens sicherlich auch und nicht nur Mechanisch, sondern vor allem wie es mit dem Treiber arbeitet

Wir haben nun seit ca 5 Jahren 6 von den A218 von Thomann bei uns im Einsatz, bei etwa 7 Konzerten und einer Technoparty pro Monat, und nun ist der erste Defekt aufgetreten, eine Vorstufe hat sich verabschiedet, wurde aber schnell und problemlos repariert. Tatsächlich würde ich sagen, dass die Bässe eines der sich lohnenden Produkte von Thomann sind. Das einzige was mich stört ist, dass man den Low Pass nicht über 100 HZ setzen kann.

Meiner Meinung nach sind die überraschend gut und das hab ich nun auch schon von vielen Leuten gehört, die gemischt oder aufgelegt haben.

Außerdem sind die Bässe ja auch kein Thomann Eigenbau, sondern kommen die von Proel/Axiom, hier mal der Link dahin https://www.axiomproaudio.com/index.php?rout…roduct_id=11699

Also ich würde die auch wieder kaufen, die einzige Bedingung ist, dass der Raum groß genug ist, da sonst die Wirkung nicht so gut ist

• Suche "Zange" um Leitungen abzulängen

• nukular
    • 16. August 2019 um 15:14
    Zitat von secluded

...somit könntest Du auch 4Meter abmessen mit Deinen 2 Markierungen 8)

2 Meter gehen auch noch :huh:

• Funny stuff

• nukular
    • 7. August 2019 um 12:29

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Si Performer/Expression/Impact/Compact - Bugs und Probleme

• nukular
    • 30. Juli 2019 um 09:54
    Zitat von LichtuTon

So ich schließe mich auch mal auf der negativ-Seite an.(Impact)

Dass die App ein Katastrophe ist kann ich auch nur Bezeugen, aber das ist noch mein kleinstes Problem.

Bei mir speichert das Pult in letzter Zeit einfach völlig falsch ab, vor allem die Patche oder Fader Setups sind nach einem Speichern-Ausschalten-Anschalten völlig Willkürlich durcheinandergewürft.

Auf Fader 22 ist beispielsweise plötzlich die eGit anstatt Mix1 und die eGit ist noch dazu plötzlich auf Pult 12 anstatt StageBox 5 gepatcht...

Hat irgendwer zufällig die Patch Isolation angeschaltet? Sonst einfach mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.... Das ärgerliche ist ja eignetlich, von den 5 Mails die ich bis jetzt an Soundcraft geschrieben hab, ist bis jetzt keine beantwortet worden.

• Madi Monitorsplitt (Soundcraft VI1 + SI Impact)

• nukular
    • 17. Juli 2019 um 13:57

Soweit ich weiß, hat man dann die Konsolen jeweils mit nur einem Cat Kabel verbunden....

Gainmaster bekommt das FOH und die Outs von der Stagebox auch.

das Monitorpult bekommt die Inputs von der Stagebox über den AUX der Madikarte und benutzt seine eigenen 16 Ausgänge am Pult die beliebig patchbar sind.

• Fusion Festival 2019

• nukular
    • 16. Juli 2019 um 09:37

Als beim Soundcheck am Dienstag die Turmbühne mal laut gespielt hat, war es mit der 8 Punkt Beschallung so richtig schrecklich... Alles war nur noch Matsche und Krach. Ich denke die Lautstärke wurde da so weit runtergeregelt, dass die einzelnen Boxentürme sich nicht so stark überschneiden und man jeweils nur das Stereosignal zu hören ist.

• I don't need that, 2.0

• nukular
    • 2. Juli 2019 um 10:46
    Zitat von floger

Die Soundcraft Si Series Madi Card sieht verdächtig ähnlich aus. Sicher, dass das nicht passt?

leider nein, wir haben es probiert mit mehreren pultkarten, die stagebox möchte scheinbar explizit eine madi HD karte....

• I don't need that, 2.0

• nukular
    • 2. Juli 2019 um 09:13

IDN:

Madi Karte an Soundcraft Mini Stagebox kaputt, gibts aber nicht einzeln zu kaufen..... Keine Reparatur oder Ersatz möglich.

Soundcraft hat wohl den Arsch offen, dass die eine einfach rausnehmbare Karte nicht tauschen können.....

• I don't need that, 2.0

• nukular
    • 16. April 2019 um 09:50
    Zitat von e-on

Schon wieder SI. Das ist deine Schuld, du hättest es von Anfang an durch den Kauf eines A&H vermeiden können. :D

weiß man ja leider nie vorher, jetzt würde ich mich allerdings eher für x/m32 entscheiden

Erst wenn man ein Pult gut kennt, findet man die ganzen Fehler....

• I don't need that, 2.0

• nukular
    • 16. April 2019 um 00:10

IDN: Wenn in der Umbaupause plötzlich die SI die Stagebox nicht mehr findet und man spontan auf analog umbauen muss......

• dreidimensional Mischen

• nukular
    • 12. April 2019 um 19:07
    Zitat von ThoSchu

L/R Beschallung und "3d" ist eher nicht möglich.

Ich denke ich hab mich einfach unglücklich ausgedrückt... Also an sich gehts um L/R und da Tiefe reinbringen mit Delay. Ich werd damit mal rumprobieren, vielleicht kommt ja was gutes dabei raus

• nukular
    • 12. April 2019 um 12:54
    Zitat von guma

Dreidimensional Mischen geht am Besten mit ... dreidimensional Beschallen!

dafür gibt es (mehr als?) einen Experten unter uns! ;)

stimmt wohl, bei mir handelt es sich aber zumeist um kleine Clubkonzerte bis 300 Gäste und ab und zu mal was Größeres bis ca 1500 Gäste, da gibts meistens nur LR in der Front, selten mal Nearfill, Delayline fast nie

• nukular
    • 12. April 2019 um 11:33

Panning links rechts ist ja einfach umzusetzen, aber wie sieht es mit der Tiefe der Bühne aus? Das kann man ja generell mit einem Inputdelay bewerkstelligen, aber worauf beziehe ich mich da?

Nehme ich nun die Snare als hinterstes Instrument und delaye alles was davor ist oder nehme ich die Gesänge in der Front und delaye alles was dahinter ist?

Ich hab da seit einigen Tagen einen ziemlichen Knoten im Kopf, wie rum das nun müsste.

• Si Performer/Expression/Impact/Compact - Bugs und Probleme

• nukular
    • 5. April 2019 um 10:46

Die ViSi App ist auf jeden Fall gar nicht mehr zu gebrauchen seit dem letzten Update für unsere Impact.... Sobald mehr als 8 Kanäle ein Signal bekommen friert die App einfach ein und macht nichts mehr.

Mit den Effekten hatten wir auch schon Probleme und auch, dass einfach mal ein Kanal gar kein Ton mehr von sich gibt und sich das auch nicht beheben lässt.

Im nachhinnein hätte ich mich lieber für ein X32 entschieden

• Funny stuff

• nukular
    • 11. Januar 2019 um 11:56

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was es nicht alles gibt.... ^^

• Funny stuff

• nukular
    • 10. Januar 2019 um 11:14

^^

• I don't need that, 2.0

• nukular
    • 8. Dezember 2018 um 03:49

IDN: ModeratorInnen, die beim umgreifen vom Funkmikro die Antenne packen und das Funksignal abbricht und einen dann Anschauen, als hätte man sie gemutet......

• Neue Tops müssen her

• nukular
    • 5. Oktober 2018 um 11:19

Hallo zusammen, wir sind mittlerweile auf zwei Systeme runter gekommen.

Wir haben uns für KS oder Seeburg entschieden, also zusagen noch nicht ganz entschieden.

Die Überlegung ist, dass man bei KS 4 C12 Tops nimmt, dann kann man eine 4 Punkt Beschallung machen, allerdings haben wir hier ein wenig Sorge, dass die mit 2 Boxen als Front PA nicht laut genug können.

Die Alternative dazu Seeburg,

Meine Überlegung wäre 2 K24 als Front PA, aktiv getrennt(glaube ich zumindest, dass das besser ist als die xov version, falls wer dazu ne Meinung oder Tipp aht gerne her damit.) Angetrieben über FP10000.

Und für Discos als 4 Punkt Erweiterung K20 auf der gegenüberliegenden Seite mit einer LAB IPD

Was meint ihr dazu? Ich finde es tatsächlich selbst schwierig da was auszuwählen, vor allem da es einfach um einen ganzen Haufen Geld geht :/

Besten Gruß

Timo

• 2 SI Impact miteinander verbinden

• nukular
    • 10. September 2018 um 09:33
    Zitat von wora

aber wozu sollte man dann überhaupt ein monitorpult brauchen? das verstehe ich jetzt nicht.

mal angenommen: im lager steht jetzt ein si impact. in zukunft gibt es veranstaltungen, wo ein monitorpult gebraucht wird und veranstaltungen, wo keines gebraucht wird, aber 20 input kanäle.

dann würde es ja sinn machen ein monitorpult zu kaufen, wenn man dieses dann als stagebox benutzen könnte, könnte man sich die stagebox sparen.

• 2 SI Impact miteinander verbinden

• nukular
    • 9. September 2018 um 07:12

Ja, das pdf hatte ich auch schon gesehen, das beschreibt allerdings, dass die Inputs bei der Masterkonsole sein müssen, die Masterkonsole hat dann natürlich den Zugriff auf den Gain, die Masterkonsole ist dann allerdings das Monitorpult und nicht das FOH Pult. Daher die Frage, ob es auch geht, dass die Ins im Slavepult sind und das Masterpult dann am FOH ohne Inputs ist

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™