1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. nukular

Beiträge von nukular

• Soundcraft SI EXPRESSION

• nukular
    • 15. März 2016 um 09:42

Hey,
    gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit den Grafik EQ im LR Ausgang für beide Seiten der PA unterschiedlich einzustellen?
    Irgendwie habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, wäre ganz schön nützlich, wenn das funktionieren würde.

• Audience Blinder

• nukular
    • 4. Dezember 2015 um 17:46

suche immernoch blinder!

• Audience Blinder

• nukular
    • 24. November 2015 um 23:25

Blinder immer noch gesucht

• Audience Blinder

• nukular
    • 6. November 2015 um 18:17

Ich suche nun zusätzlich noch 2 4er Blinder oder 4 2er Blinder, dürfen gerne auch alt und abgerockt sein.

• Audience Blinder

• nukular
    • 3. November 2015 um 15:33
    Zitat von "Waldschrad99"

Re: 2-4x the box pro TP218/1600 A oder vergleichbar

Du suchst 2 bis 4 mal EINEN aktiven Doppel-18" Subwoofer ??
    (wegen Größe+Gewicht am Besten in Deiner Region)
    Deine Formulierung liest sich wie eine Miet-Anfrage, bei welcher vergesssen wurde die gewünschten Tage zu nennen.

Ja, wenn man nochmal drüber liest, hört sich das echt wie eine Mietanfrage an, allerdings sollte das schon eher ein Kaufgesuch sein.
    Ich pass das Gesuch mal ein wenig an.

• Audience Blinder

• nukular
    • 3. November 2015 um 10:44

Hi,
    ich suche zum Kauf 2 4er Blinder bzw 4 2er Blinder, gerne auch abgerockt.
    Einfach mal alles anbieten

Schönen Gruß
    Timo

• Kaufempfehlung DMX-Pult

• nukular
    • 11. August 2014 um 21:16
    Zitat von "MRspeaker"

Kauf dir einen gebrauchten Lightcommander 12/2 der kann alles was du brauchst.

Oder wenn du dein Lichtkram noch erweitern willst direkt eine Nummer größer den LiCo 24/6

• gescheite Taschenlampe gesucht

• nukular
    • 5. November 2013 um 01:50

Ich hab mal vor etwa 2-3 Jahren bei Ebay so ne ganz billige gekauft. Angeblich mit einer Cree Q5 LED drin. Wunderlicherweise ist das Ding unglaublich stabil, hält gut, hat mehrere Akkus dabei und hat auch falls die mal kaputtgehen sollte, nur 10 Euro gekostet. Das Ding ist mir schon beim Radfahren mit voller Geschwindigkeit auf den Asphalt geknallt, von 6 Metern vom Gerüst gefallen, hat nun ein paar Macken, die hält, hält und hält.
    Das Licht was da rauskommt ist auch ziemlich gut, mit Zoomfunktion, die allerdings die Form der LED annimmt, wenn man den Zoom voll aufdreht. Gibt allerdings wohl auch mehrere verschiedene Typen davon, meine merkt sich zum Beispiel die alte Eisntellung nicht, sondern fängt immer, nachdem sie etwa 10 Sekunden aus war, bei der hellsten Einstellung an, danach kommt die 50%, danach die Strobe Funktion. Bei einem Kollegen, der die Lampe beeindruckend fand, speichert die Lampe immer die Einstellung und geht beim nächsten an machen in den nächsten Modus über.
    Ich würde mir die nochmal kaufen, vorallem schmerzt es nicht so sehr, falls die mal irgendwo liegenbleibt oder geklaut wird.

• Suche LED Wash MH in der 300€ Klasse

• nukular
    • 24. August 2013 um 13:51

Hmm, 109 Euro Versandkosten, Zollgebühr, Steuern, 300 Euro Klasse ist das nicht. Außerdem wenn irgendwas kaputt geht, dann hat man ziemlich Pech gehabt, weil da ist nichts mit Garantie...
    Ich würde es eher lassen, auch wenn es reizt :D

• Kleine, günstige DMX Nebelkiste gesucht

• nukular
    • 14. August 2013 um 20:15

Also ich meinte nicht die gnaze Nebelmaschine auf einen Dimmer zu stecken, sondern nur diesen IEC Fernbedienungsstecker. Ansonsten gibt es soweit ich weiß, keine billige DMX Nebelmaschine außer diese die du schon aufgeführt hast. Danach wird alles größer und teurer.

• Kleine, günstige DMX Nebelkiste gesucht

• nukular
    • 14. August 2013 um 18:29

Hat denn schonmal jemand ausprobiert, diese Nebelmaschinen für billig Geld mit einem Switchpack oder Dimmer zu schalten? Das dürfte dann ja für deine Anwendung, wenn es funktioniert günstiger werden.

Und zu dem Tropfproblem könnte man doch einfach eine Metallplatte, da wo die vorderen 2 Füße sind zwischenschrauben, dnan sollte es damit auch gegessen sein.

• Lightcommander eigene Firmware

• nukular
    • 19. April 2013 um 00:04

Hi,
    hat es schonmal jemand versucht eine eigene Firmware für die MA Licos zu programmieren?
    Ich mein der Lico 24/6 hat ja zum Beispiel diese Special Memory Buttons, könnte man die durch eine Firmwareänderung nicht auch als Executor-Buttons benutzen?
    Hat da wer ne Idee oder Tipps?

• Soundprobleme in Jugendzentrum

• nukular
    • 5. Februar 2013 um 12:30
    Zitat von "Mechwerkandi"

Die Gitarrencombo mehr nach vorne eindrehen und zum Musiker hin anwinkeln. Dann hört der plötzlich auch, wie falsch er spielt.
    Früher gab's mal extra Stative für so was. Aber das ist Tanzmuckerkram, das ist uncool.

Bierkisten drunter! Das ist einfach, billig und funktioniert :D:D

• guter LED Moving Head Spot gesucht

• nukular
    • 9. Januar 2013 um 16:32

http://www.thomann.de/de/stairville_…moving_head.htm

Der neuen von Stairville könnte vllt was sein. Mal abwarten wann die ersten Tests davon auftauchen

• I don´t need THAT!!!

• nukular
    • 24. Dezember 2012 um 16:20

IDN: Festivals wo man nur eine Stunde schläft und ca 48 Stunden arbeitet.
    Zerstörte Punker die alles zerrocken gehen ja gerade noch, aber wenn man dann mal nur in der nähe der Klos vorbeiläuft... Mittlerweile hab ich nach diesem Wochenende eine mir ist alles egal Einstellung bekommen und die Schmerzgrenze ist auf Minimalpegel.
    Aber dennoch ein super Festival gewesen, vorallem als alle Punker morgens Fegen wollten :grin: :grin:

• 6er Bar Harting erweitern

• nukular
    • 16. Dezember 2012 um 12:24

wenn man eh Splitboxen selber baut, warum denn dann nicht welche zum direkt an die Bar stecken?
    Also etwa aussehen wie ein T-Stück von unten das Lastkabel vom Dimmer dran, dann in die Bar mit dem Adapter und auf der anderen Seite vom Adapter wieder raus zur nächsten Bar

• Welche Monitore kaufen?

• nukular
    • 26. November 2012 um 22:02

Nabend,

wir wollten aktive Monitore haben, da diese aus unserer Sicht flexibler sind, so kann man mal 4 Wege und auch mal nur 2 Wege Monitoring machen, ohne viel umzustellen, dazu ist unsere Bühne mit 4x4 Meter nicht gerade riesig und es fehlt der Platz für Verstärker. Dazu kommt es auch des öfteren zu Kabelgewirre, was bis jetzt mit einer Endstufe schon schief gegangen ist, bei manchen Veranstaltungen.
    Bis jetzt haben wir generell 2 Weg Monitoring (Front/Drums) mit KS-Audio Monitoren gemacht, allerdings dauernd mit der Beschwerde, dass diese zu leise sind oder da so eine Soundmatsche rauskommt, dass es nichts bringt.
    Die the Box hat einer unserer Techniker schon öfters in anderen Institutionen betrieben und bekam positives Feedback, da allerdings die Haltbarkeit nicht so gut und bei uns viel herumgerückt wird, haben wir uns erstmal dagegen entschieden und heute die dB Flexsys 12 gekauft. Wenn diese uns nicht gefallen, kann man die immernoch zurückgeben.

Wir brauchten gerade schnell neue, da wir die Monitore durch eine Kulturförderung bekommen, die eine Mindestnutzung von 10 Jahren vorgibt und dies bis Ende des Jahres angeschafft sein muss. Da wir auch jede Anschaffung gemeinsam auf der Mitarbeiterbesprechung beschließen, drängt die Zeit umso mehr, da diese ja nciht täglich ist.

Die Flexsys erschienen uns ziemlich gut, da diese leicht, klein und die Eingänge versteckt an der Seite haben. Da unsere Bühne nicht allzugroß ist, ergeben sich auch keine Probleme mit 3er Steckdosen, sondern die Anshclusskabel reichen auch so noch zum Verteiler.

Nun erstmal abwarten wie die Flexsys klingen und wie laut die können, dann schrieb ich einen kurzen Bericht dazu. Und wenn diese nciht gefallen, dann muss schnell eine Alternative her

Gruß Timo

• Welche Monitore kaufen?

• nukular
    • 25. November 2012 um 19:51

Wir wollen in unserem Jugendzentrum 4 neue Monitore kaufen, aber nicht so richtig die Ahnung welche wir nun wollen.
    Wir hatten eigentlich erst die "the box MA1520 MKII" überlegt, sind uns aber nicht sicher, daher frag ich mal rum.
    Also Budget liegt bei ca 600 Euro pro Stück.
    Lieber laut als perfekter Klang, vorallem robust und mit Gitter müssen die sein.
    Und aktive wollen wir nun haben.

Ich hatte mir den "dB Technologies Flexsys FM12", aber hier weiß ich auch nicht ob dieser ausreichend ist

• Zero88 countour problem

• nukular
    • 25. Oktober 2012 um 15:22

kanäle 9-12 hört sich an, als ob da eine phase fehlt, hast du mal den stecker und das kabel geprüft?

• Lagerverkauf Resteverkauf licht und ton

• nukular
    • 5. Juli 2012 um 15:15

was für scanner?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™