Zitat von "MichaT."
Aber doch nicht in 24V 250W!
doch gerade die, vorallem im sanitärbereich oft verkauft haben wir hier auch in der decke
Zitat von "MichaT."
Aber doch nicht in 24V 250W!
doch gerade die, vorallem im sanitärbereich oft verkauft haben wir hier auch in der decke
was zu einem problem werden könnte, vorallem im einsteigerbereich sind die ELC-brenner für die ganz günstigen lichter. meines wissens sind das halogenleuchten die auch im haushalt zu finden sind
Für Outdoor würde ich noch konventionelle Kannen nehmen, denn die sind warm genug damit kein Wasser irgendwo Schaden anrichten kann. Für Outdoor gibt es meines Wissens nach keine günstigen brauchbaren.
Zitat von "andi.bt"
Grundsätzlich ist das überhaupt kein Problem. Ist ja nur sowas wie ein Mehrfachstecker, nur in groß. Allerdings ist die Frage ob es nicht sinnvoll ist ein oder zwei FIs oder eine Hauptsicherung einzubauen um nicht immer zur vorherigen Verteilung zu rennen wenn doch was nicht passt..
Danke schonmal für den Rat, aber ich denke wenn dort keine weiteren Sicherheitsvorkehrungen sein müssen, werde ich diese auch weglassen, da der Sicherungskasten nur ein Raum weiter steht.
Und gibt es auch einfach Mehrfachstecker vorkonfektioniert, also einfach nen Kabel mit zwei Steckdosen dran. Ich konnte bei mehreren Herstellern in der Größe nichts finden, alle bieten nur 16A Mehrfachstecker an.
Kann ich da einfach einen Stecker und 2 Buchsen in ein Rack einbauen, natürlich dann mit den richtigen Kabeln usw. Wenn nicht was brauche ich dsozusagen fest benutzt werden, also durchgehend an dieser Stromquelle angeschlossen und nicht umgestellt werden.
wäre es vllt noch ne idee eine 9v batterie in das ding reinzupacken?
Zitat von "DaWo"Hab ne 1500 Watt Nebelmaschine von HQ Power, die jetzt auch zurückgeht nach ca. 2 Jahren.
Es läuft Fluid aus und riecht chemisch im Betrieb.
Für den Preis der HQ Nebelmaschinen kann man da aber auch nciht meckern. Unsere 1200Watt Nebelmaschine läuft und läuft und nebelt ![]()
Jetzt auch shcon fast 1,5 Jahre einmal pro Woche im Schnitt udn hat shcon bestimmt 60 liter Fluid verballert
Womit arbeitet ihr am liebsten?
Ich bevorzuge bei MH's die Encoder und bei Scannern den Joystick.
Und wie ich letztens gesehen hab gibt es auch Leute die zwar Encoder oder Sticks am Pult haben aber dennoch die Fader benutzen
Ich würde dir die Lightmaxx Kannen empfehlen, da ich bis jetzt eigentlich immer gute Erfahrungen mit der Marke gemacht habe
beide bars für 80? :shock:
wie teuer wäre versand?
Budget liegt bei etwa 400 Euro und bei einem unschlagbar günstigem Angebot natürlich umeiniges höher. Nur eine PC Lösung darf es absolut nicht sein,die kann ich garnicht leiden, ich brauch halt was zum richtig anfassen! :grin: :grin:
ICh hatte ja vor für die beweglichen Licter ein neues Pult mit Eingang dazuzukaufen und da ich ein ziemlich beengendes Budget hab muss das halt erstmal was günstiger sein
Und die MA LC12 will ich auch nicht einfach in die Ecke stellen für ein Hybridpult
hmm kennt dann wer ein low(est) budget pultfür scanner und movingheads?
grad mal gegoogelt und bin auf die lösung gekommen
im keller bei gleichbleibender temperatur lagern
schraube reinschrauben die vorher nen bisschen einsilikoniert wurde wegen der dichtigkeit
und die spitze drauflassen
wie wäre es mit aus dem silikon einen neuen pfropfen formen damit das silikon frisch bleibt
aber splitten funkioniert einfach so mit einem Y-Adapter?
So folgendes Szenario:
Ich habe ein Pult für bewegliches Licht mit einem Ausgang und ein Pult für koventionelles Licht. Kann ich nun einfach einen Y-Adapter benutzen um aus den beiden Signalen eins zu machen? Sozusagen einen DMX Eingang nachbauen, sodass ich beide Pulte auf einem Universum laufen lassen kann.
Zitat von "michael_gollan"
von showtec?
War in ner gebrauchten Nebelmaschine drin dieich defekt gekauft hatte, sieht halt komisch aus und ist auch leicht "schleimig", ich denke ich probiers einfach mal aus mit ner alten 20 Euro Maschine
ich hab nen bisschen pinkes nebelfluid und angst davor das zu benutzen