ich mach einige lokale Top40 Cover Bands.
Ist eine Mehrspur- in SAC etwas nachgefeilt.
Beiträge von presonus
-
-
Zitat von "ERICH"
Seh ich eine Fata Morgana oder ist der Wurstwerner wieder da?
Wenn dem so ist, dann willkommen zurück
.+1
-
ich hab eins- die seitlichen Verschlüsse sind zu labberig. Riesen Spiel.
Um eine schwere Kiste einzubauen(in dem Fall Rechner) muss man das Case im Prinzip auf dem Kopf stehend befüllen. Dann lassen sich die Casedeckel aber nur nach unten abnehmen, da die eingepressten Plasikwülste nur in dieser Richtung das eingebaute Material von unten stützen. Gewichtsmässig bin ich sehr zufrieden.Hinten auch Schiene drin-aber nur mit festen Lochabständen-wie vorne...Ein Deckel ist abschließbar-Nutzen zweifelhaft... -
hauptsächlich Holz angehört:
Renkus Heinz:
obenrum auffällig unauffällig-für die Anzahl der Bässe zuwenig Druck-nach 20m nix mehrCoda:
war sehr gespannt auf die SC8 Bässe-für 16 18er pro Seite war es mir dann zuwenig. Obenrum sehr schönMontarbo:
die hatten genau in der Mitte ne feine Bassauslöschung-da war aber alles weg
TW Audio:
mein persönlicher Sieger in puncto Stereo-> T24
die Vera 36 ist auch nett geworden. Die neuen 18er Bässe sind aber kein Pegelwunder. Mir hat´s erst nach Zuschaltung mit den BSX gefallen.Pano:
gemessen am Holz brauchbare Geschichte. Im Nahbereich ist sie naturgemäß giftiger als die Bananen.Innenhof
DVA T8:
hat mir besser gefallen als die RCF-die Höhen kann man ja rausdrehen
Winner:
KV2-6 Boxen-nix messen-einfach hinhängen-klingt.
mein persönlicher Eindruck!Pro Audio:
ich werde einfach mit dem Top nicht warm-Bässe waren mir zuwenig.
Gut-war alles linear-aber auf der Messe sollte man schon zeigen was geht? -
SAC vs Behringer:
für mich wäre momentan die Kombi X32 Rack mit 2x S16 interessant-wenn-ja wenn VST möglich wäre. Solange Uli das nicht hat, gibt es keinen Grund zu wechseln. Ich hatte bis auf den Ausfall von Out´s an einem von 4 ADA´s noch keinen softwarebedingten Ausfall bei SAC(3.0)-ein Neustart hat das Problem behoben.
Auf Slate digital Trigger und so Späße möchte ich einfach nicht mehr verzichten. Daher wird mich Herr Lentini auch 2013 begleiten.
Auch ist die Qualität von SAW zu RME-Globalrecord irgendwie besser. Das RME-Tool klingt bei 48kHz geradezu muffig-ist aber nur meine Meinung.
Ich will den Bob nicht in den Himmel heben, aber die Killerapp`s sind nun mal die VST´s.Ich oute mich mal mit ner Aufnahme mit SAW-lite einer lokalen Band bei einem Live-Gig:
BD getriggert-Toms/Snare E604, Main Voc: Neumann KMS 105, Rest mit SM57/58
https://www.dropbox.com/s/ha7thcx0b0nl7tl/HEC9.wavEs wäre schön, auch mal von anderen ein par Aufnahmen hier zu hören.
Nun möge Lob und Kritik hier über mich hereinbrechen
-
ja wäre nett, wenn du mal schaust.
-
Hallo,
wer hat noch was rumliegen?
bräuchte 6 Stück
HK AUDIO item no. G 193 543
Angebote bitte mit Längenangaben per PN.Danke
-
Gehe ich recht in der Annahme, dass es bei uns in D nicht möglich ist?
Das Parkhaus ist kein Veranstaltungsort im Sinne der VSTÄTT? -
Habe mit den Mutec-Kabeln gute Erfahrungen.
Gerade bei häuffigen Steckzyklen schwächeln die billigen Kabel. -
auch ich habe in den letzten Monaten immer wieder mit dem X32 geliebäugelt. Er ist schon irgendwie ein schönes Stück Hardware und preiswert dazu. Allerdings habe ich mittlerweile ca. 4k € in mein SAC gesteckt. Ich führe mir da immer wieder die unglaublichen Routingmöglichkeiten von SAC vor Augen.
Mittlerweile habe ich dann auch permanent 2 BCF im Einsatz und möchte die auch nicht mehr missen. Gleichzeitige Faderfahrten sind eben nur damit möglich. Vielleicht erbarmt sich Bob, einer besseren Anbindung der Hardwaresteuerung bei Milestone 3.1.
Angefangen habe ich mit älteren RME-Karten-heute habe ich ne Raydat drin wegen der Möglichkeiten mit der Drehung der ASIO-Richtung. Eine SSD ist auch in das System eingezogen. Die BCF habe ich nachgekauft. Günstige Plug-Ins sind am Anfang ja schön-aber man stellt schnell fest, dass gerade beim Hall die Ansprüche sehr hoch sind. Das erledigt halt jetzt das Lexicon-Plugin. Läuft zwar nur im Chainer- ist aber um Welten besser als das langezeit benutzte Anwida-Plug. An guten Plugins kann man sich totkaufen,wenn man will. Außer dem Lexicon hab ich noch Steven Slate Trigger und ToneBooster-Plugs laufen. Das reicht für mich.
Wenn Bob mal die gewünschte Monitorübersicht bei 3.1 bringt, wärs für mich ok. Ich kann aber auch mit der derzeitigen Oberfläche recht gut arbeiten. -
Soo Freunde:
Job ist gelaufen. Geworden ist es, die Harfe mit den 2 Condensern jeweils auf Treble und Bass zu richten mit ca 20cm Abstand. Auf den Korpus. Die avisierte Geige mutierte zur Querflöte. Anyway- die Harfe kam recht gut und die Querflöte war so laut, dass eine Abnahme Quatsch gewesen wäre. In diesem Sinne:
ICH DANKE EUCH ! -
WOW Jungs,
danke für die rege Anteilnahme. Ich befürchte allerdings, dass für Soundcheck und rumprobieren die Zeit fehlen wird, da die Künstler wieder 3 Minuten vor der Angst kommen werden. -
Karel-danke das beruhigt mich einstweilen. Ich werde berichten

-
Hallo zusammen,
Frage an die Klassik-Freaks: ich muss eine Harfe abnehmen und habe dafür folgendes Material zur Verfügung:
2x Condenser aus einem t.bone DC 4000 SET, SM-57, E935.
Wer kann sachdienliche Hinweise geben?
Macht es Sinn, für die tieferen Octaven das BD-Micro aus dem Set zu nehmen?
Habe schon diverse Sachen im Inet durchforstet- bin aber noch nicht so recht schlau geworden.http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=24&t=79084&start=0
Mir geht es speziell um die Aufstellung der Mics.
Da ich budgetbedingt keine NT-5 oder Schöps zumieten kann, muss ich mit dem vorhandenen Material arbeiten
Das Ganze wird sich in kleinem Rahmen mit 2x12/1 und 40pax abspielen in Verbindung mit einer GeigeIch danke euch schonmal im Vorfeld.
-
Habe das folgendermaßen:
zBsp.:Spur 1 in reaper-dann bei I/O add new hardwareoutput auf Spur/Asio 1 gesetzt
Haken bei Master parent raus
jetzt in Totalmix mit Strg+Klick die Richtung gedreht.
nun habe ich in SAC beim Input 1 das Signal von reaper.
Da der Master out in SAC ja auch auf den Hardwareausgang 1 zugreift, bekomme ich zwangsläufig ein
Feedback, wenn ich den Master out Regler hochziehe.
Habe mir jetzt so beholfen, dass ich den hardwaresend in reaper auf einen ungenutzten Asiokanal lege und diesen dann in SAC benutze.
Dann habe ich auch kein Feedback mehr. Hardware is ne Raydat. -
Mmh,
bastel jetzt schon ne ganze Weile am virtual Soundcheck. Mein Problem ist, wenn ich
die Kanäle 1-8, von Reaper zurückspiele,
bekomme ich ein Feedback, da SAC ja auch die Kanäle 1-8 und mehr für die Ausgänge benutzt.Komme hier gedanklich nicht weiter-vielleicht kann jemand helfen-das wäre nett...
Danke schonmal -
Airwalker hab ich auch wieder rausgeschmissen,
bin jetzt mit dem Anwida eigentlich ganz glücklich... -
Hallo Karel,
das nonFX macht bei mir 44% im Leerlauf.
Maschine ist ein Intel 8400 Dualcore auf 3,45GHz getaktet, WinXP 32bit, 4GB RAM, Asus P5G41T-M LX, SAC 2.9, 500GB SATAII Samsung, 2x RME Digi 9652 -
Noch ne Frage:
wie kann es sein, dass ein Monitor-RemoteRechner Zugriff auf den Engine-Live Button hat?
Kann man das irgendwie verhindern?Edit: rtfm :oops:
Each computer connected to the system will be assigned a particular User-Rights status. The options
are FOH, MON, MON-FOH, PER-MON-x (Personal Monitor Mixer 1-24) and NO ACCESS. If a remote
computer has NO ACCESS as its setting, all windows will be disabled. The computer will see signal
meters but will have no control of the mixers and other windows. All remote computers start out with
NO ACCESS status until the Host/Master computer sets the user rights in the TCP/IP Computer User-
Rights List option. Remote computers with PER-MON-x (Personal Monitor) access rights can not start
and stop the host live engine. -
Arrgh- danke marcoboy- da hätte ich mich fast verkauft- das mit dem fehlenden SAC-Link habe ich voll überlesen. Danke