1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Daman

Beiträge von Daman

• 70 mann - relativ klein - was fehlt ?

• Daman
    • 19. Januar 2004 um 18:30
    Zitat von "Eddie1984"

Es werden viele Antworten, dass das eine Einweganlage ist, kommen!

Ob viele Antworten weiss ich nicht, bei der "Einweganlage" muss ich dir allerdings zustimmen :wink:

Ich denke bei den Effekten die peuky ausgesucht hat besteht gerade der Vorteil darin _keine_ Lichtshow machen zu müssen da die Effekte alle schön allein arbeiten - nur wozu dann den Controller?
    Nebel und Strobe sind Pflicht, bei den andren Effekten denk ich eher was noch billigereres nehmen, denke nicht das ihr damit allzu lange zufrieden seid, Wiederverkauf - ausser bei Ebay evtl. - kann man wohl auch vergessen.
    Pars sollten wohl auch dabei sein..

Edit:
    Ach ja und sonst halt dich an das was dir hier schon empfohlen wurde.... :o

• Ist BPM 4.2 Pro für einen DJ sinnvoll??

• Daman
    • 17. Januar 2004 um 16:22

Man braucht die Hardware nicht, allerdings hat man dann auch nix zum anpacken ausser einer Maus.. nen Touchscreen hatt ich auch schon überlegt, aber für den Preis kannst dir auch das Bedientteil holen :wink:

• Daman
    • 17. Januar 2004 um 16:22

Man braucht die Hardware nicht, allerdings hat man dann auch nix zum anpacken ausser einer Maus.. nen Touchscreen hatt ich auch schon überlegt, aber für den Preis kannst dir auch das Bedientteil holen :wink:

• **laut**

• Daman
    • 17. Januar 2004 um 16:09

dabei sitzt ja auch niemand mehr freiwillig im Auto, sondern die Anlage wird per Fernbedienung bedient (ja dafür haben sich die Autoradiohersteller wohl dieses sonst schwachsinnige Feature ausgedacht :lol: )

• PA-Technik und "Elevator-geschädigt!"

• Daman
    • 15. Januar 2004 um 19:26
    Zitat

300m² ? Ich denke du meinst einen kleineren Raum... Wenn nciht, wirst du mit den SF nicht viel ausrichten.

Zitat von "Pfarrer"

Im Grunde ein kleines Bistro oder eine Bar kleinerer Fläche. Die Box besitzt 98 db SPL, ich besitze auch nur eine davon und auch nur eine Endstufe.

Er hat ja nur eine SF, nicht 2, also ich weiss wirklich nicht wo da der Sinn liegt, was genau hast du damit vor lieber Gottesmann?

• PA-Technik und "Elevator-geschädigt!"

• Daman
    • 14. Januar 2004 um 14:32

Falls noch wer nachschaun will, hier ein link zu dem Amp

a) der Amp (140w / 8Ohm) ist viel zu schwachbrüstig für die Boxen
    b) wie hast du das CD-Deck an den Amp angeschlossen gekriegt? Kabel Chinch --> Klinke gebastelt?
    Da gehört wie du schon vermutet hast nen kleiner Mischer dazwischen :wink:

• pojmopj

• Daman
    • 14. Januar 2004 um 14:23

Da mir Aolong nix sagte hab ichs einfach mal durch google gejagt:
    Deutsch: 2 Listings bei ebay - schonmal sehr vertrauenserweckend
    International: >15 Seiten, grösstenteils fernöstliche Schrift.
    Was ich auf englisch entdeckt habe, irgendein Repeater der Firma Aolong. Herstellerwebsite: http://www.chinaaisonic.com

Gibts da noch mehr zu sagen?

• STELLA-LIEBECK-PREIS

• Daman
    • 14. Januar 2004 um 10:39

Da gabs auch mal wen der Coca Cola und den Hersteller von Mars verklagt hat weil er sich jahrelang zur Mittagspause nur von Coca Cola und Mars ernährt hat und nach einigen Jahren Diabetis gekriegt hat. Hab den Bericht aber nicht zuende gelesen, so wie ich die Amis kenne hat er eh gewonnen.
    Es gibt übrigens trotz anders lautender Meldungen inzwischen wieder heissen Kaffee in den USA zu kaufen, meine Zunge kanns bestätigen (Autsch). Auf dem Becher stand allerdings tatsächlich drauf "vorsicht heiss", war also nix mit verklagen auf ne neue Zunge.
    Also wenn ihr mal da seid und Kaffee trinkt, denkt dran, er schmeckt zwar noch grausiger als unser Instant-Kaffee hierzulande, ist aber wenigstens wieder genauso heiss wie hier :wink:

• Sitzt ihr grade? Bitte festhalten!!! Technics SL-DZ1200

• Daman
    • 9. Januar 2004 um 01:24
    Zitat von "Slex"

Mal etwas zu den neuen Technics Sachen...
    Zitat aus dem Deejayforum...
    technics hat beide geräte, den mixer und den cd player wieder zurückgezogen aufgrund massiver mängel/fehlfunktionen beim cd spieler und fehlender funktionen generell beim mixer. der nächste präsentationstermin ist für februar/märz 2004 geplant und die inoffizielle preisangabe für die geräte liegt bei €699 für den mixer und €799 für den cd spieler. aber ob das bei den überarbeiteten geräten auch noch so ist weiss ich nicht.
    Greetz
    Slex

800 öre... ich hatte eher mit dem 2-3fachen gerechnet, aber bei dem Preis könnte man ja glatt überlegen den Sommerurlaub zu streichen und sich dafür ein (2) neues Spielzeug zu holen.

Der cdj 1000 mk II ist ja inzwischen erhältlich für knappe 1000 öre.

• Sitzt ihr grade? Bitte festhalten!!! Technics SL-DZ1200

• Daman
    • 9. Januar 2004 um 01:24
    Zitat von "Slex"

Mal etwas zu den neuen Technics Sachen...
    Zitat aus dem Deejayforum...
    technics hat beide geräte, den mixer und den cd player wieder zurückgezogen aufgrund massiver mängel/fehlfunktionen beim cd spieler und fehlender funktionen generell beim mixer. der nächste präsentationstermin ist für februar/märz 2004 geplant und die inoffizielle preisangabe für die geräte liegt bei €699 für den mixer und €799 für den cd spieler. aber ob das bei den überarbeiteten geräten auch noch so ist weiss ich nicht.
    Greetz
    Slex

800 öre... ich hatte eher mit dem 2-3fachen gerechnet, aber bei dem Preis könnte man ja glatt überlegen den Sommerurlaub zu streichen und sich dafür ein (2) neues Spielzeug zu holen.

Der cdj 1000 mk II ist ja inzwischen erhältlich für knappe 1000 öre.

• HIP HOP Beleuchtung?

• Daman
    • 8. Januar 2004 um 23:27
    Zitat von "Lightcommander"

Hi
    Und so wie ich die Hip Hoper hier kenne viel Nebel!!!

Meiner Meinung nach net unbedingt - sieht man die ischen doch wieder so schlecht ;)

In den Discotheken hier in der Gegend scheints auch ohne recht gut zu gehen - vermisst hab ich ihn jedenfalls nicht.

Schad das es nicht in der Gegend ist hätt ich mir gern mal angeschaut :)

• Boxengehäuse stricken!

• Daman
    • 7. Januar 2004 um 21:17

Hey das wusste sogar ich noch - nach 3 Jahren kein Latein mehr 8)

• Daman
    • 7. Januar 2004 um 19:44

Zum Prelistening: Dafür brauchst schon ne Soundkarte mit mehr als einem Ausgang... eigentlich logisch.. sonst kommt ja PL und Master auf dem selben Ausgang raus.
    Dann wär n Mischer net schlecht um die 2 (oder mehr) Ausgänge auch effektiv nutzen zu können.
    Nen Job als DJ in ner Disco wirst wohl als mp3-"DJ" nicht bekommen, für Privatpartys oder Mobildisko als Unterstützung sicher nicht schlecht - mit legalen mp3s versteht sich.

Just my 2 cents.

• Daman
    • 7. Januar 2004 um 19:44

Zum Prelistening: Dafür brauchst schon ne Soundkarte mit mehr als einem Ausgang... eigentlich logisch.. sonst kommt ja PL und Master auf dem selben Ausgang raus.
    Dann wär n Mischer net schlecht um die 2 (oder mehr) Ausgänge auch effektiv nutzen zu können.
    Nen Job als DJ in ner Disco wirst wohl als mp3-"DJ" nicht bekommen, für Privatpartys oder Mobildisko als Unterstützung sicher nicht schlecht - mit legalen mp3s versteht sich.

Just my 2 cents.

• Die Disco mit der besten Anlage...

• Daman
    • 7. Januar 2004 um 19:39
    Zitat

Kenne den Laden nicht, wüsste aber noch ein Argument: hübsche Frauen!?!

Ähm ok. Kommentar von nem Freund der am 24.12. da war: "Naja von Weihnachtsstimmung war nicht viel zu sehen. Die Gogos hatten ausnahmsweise Engelsflügel an statt dem üblichen gar nichts, sonst war nix besondres."

• Daman
    • 7. Januar 2004 um 19:39
    Zitat

Kenne den Laden nicht, wüsste aber noch ein Argument: hübsche Frauen!?!

Ähm ok. Kommentar von nem Freund der am 24.12. da war: "Naja von Weihnachtsstimmung war nicht viel zu sehen. Die Gogos hatten ausnahmsweise Engelsflügel an statt dem üblichen gar nichts, sonst war nix besondres."

• Lichtkonzept für kleines Festival

• Daman
    • 7. Januar 2004 um 16:11

Die Skizze ist ja wohl mal mega :)

Sorry für OT aber hab schon seit win95-zeiten keine so gute Paint-Kunst gesehen!

• Daman
    • 7. Januar 2004 um 01:46

@Hörnchen:
    Im Delta in die Haupthalle trau ich mich zwar eigentlich nimmer.. immer dieser Techno :wink: , aber wenn ichs nächste mal da bin seh (hör) mir mal an was da alles kaputt ist, vllt. schafft da ja ein Gespräch mit dem Gl Abhilfe.
    Letztes Mal das ich im Delta war war die HH-Hallen-Eröffnung (schon ein bisschen her), wo allerdings eine der Lämpchen (ka ob's n Effekt oder Scanner war) kaputt, und sound der beim Versuch des nutzens entstand war lauter als die Musik, so das ich auch nicht allzu lang drin war.
    Die Notausgänge sind allerdings auch hier nicht besser als im PM Moers, hier sind sie zwar anscheinend frei - dafür wurde wohl beschlossen das hinter diesen der ideale Lagerplatz für Gläser uä ist. Da hab ich lieber ne Blume davor :-?

Der Sound im PM.. naja von dort auch kann ich in 15 Minuten nach Hause laufen, wenn man nicht mehr fahren muss also halb so schlimm.
    Zumindest ist mir dort noch nicht aufgefallen das nen LS kaputt wär. Dafür wird beim Licht ordentlich gespart.

Beim E-Dry stimm ich dir zu, habe aber gehört das die neue Türen haben sollen, somit fiele schonmal ein Aspekt der gegen diesen Laden spricht weg.

Was mich interessieren würde ob jemand weiss was im Mudia Art in Essen verbaut ist, so teuer wie der Laden ist muss es ja nett sein - war leider erst 1x drinnen und werde Aufgrund der Preise und des Kleidung wohl so schnell nicht wieder reingehen, Samstag Abend in Anzug zu verbringen dafür müsste schon sehr viel guter Sound geboten sein.

Alternativen zu genannten Läden gibts hier in der Gegend leider keine, bleibt den schlechten Sound zu ertragen oder ersticken (falls man nicht fahren muss sehr zu empfehlen).

• Daman
    • 7. Januar 2004 um 01:46

@Hörnchen:
    Im Delta in die Haupthalle trau ich mich zwar eigentlich nimmer.. immer dieser Techno :wink: , aber wenn ichs nächste mal da bin seh (hör) mir mal an was da alles kaputt ist, vllt. schafft da ja ein Gespräch mit dem Gl Abhilfe.
    Letztes Mal das ich im Delta war war die HH-Hallen-Eröffnung (schon ein bisschen her), wo allerdings eine der Lämpchen (ka ob's n Effekt oder Scanner war) kaputt, und sound der beim Versuch des nutzens entstand war lauter als die Musik, so das ich auch nicht allzu lang drin war.
    Die Notausgänge sind allerdings auch hier nicht besser als im PM Moers, hier sind sie zwar anscheinend frei - dafür wurde wohl beschlossen das hinter diesen der ideale Lagerplatz für Gläser uä ist. Da hab ich lieber ne Blume davor :-?

Der Sound im PM.. naja von dort auch kann ich in 15 Minuten nach Hause laufen, wenn man nicht mehr fahren muss also halb so schlimm.
    Zumindest ist mir dort noch nicht aufgefallen das nen LS kaputt wär. Dafür wird beim Licht ordentlich gespart.

Beim E-Dry stimm ich dir zu, habe aber gehört das die neue Türen haben sollen, somit fiele schonmal ein Aspekt der gegen diesen Laden spricht weg.

Was mich interessieren würde ob jemand weiss was im Mudia Art in Essen verbaut ist, so teuer wie der Laden ist muss es ja nett sein - war leider erst 1x drinnen und werde Aufgrund der Preise und des Kleidung wohl so schnell nicht wieder reingehen, Samstag Abend in Anzug zu verbringen dafür müsste schon sehr viel guter Sound geboten sein.

Alternativen zu genannten Läden gibts hier in der Gegend leider keine, bleibt den schlechten Sound zu ertragen oder ersticken (falls man nicht fahren muss sehr zu empfehlen).

• Die beste Lichtshow die ihr je gesehen habt.

• Daman
    • 7. Januar 2004 um 01:26
    Zitat von "Raptor42"

wozu Blinder im Foyer?

vielleicht putzlicht :D

Um auch mal ne nette Materialschlacht anzuführen:

Beim diesjährigen Holiday on Ice waren wenn ich recht gezählt hab ganze 4 (vier) Par64, 4 Blinder, einige UV-Guns, knapp über 30 MHs, 4 Scanner, nen recht grosser Beamer und 6 Verfolger mit Farbwechsler verbaut.
    Die meisten MHs waren allerdings nur auch nur als Farbwechsler eingesetzt. Alles in allem war die Show aber ganz nett gemacht.

Einziges Manko: Meine TFT-Lautsprecher sind lauter und geben den sound besser wieder als was die da hatten *grusel*. Sogar der Bass hat mich eher an meine TFT-speaker erinnert :cry:
    Ich hatt mich ja schon damit abgefunden.. aber als meine Grossmutter (WDR4-Hörerin) mit der ich dort war dann bei "We Will Rock You" meinte es wäre zu leise und der Klang wäre schlecht meinte sie das wohl nicht weil es nicht "wir werden euch rocken" hiess...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™