1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. kater

Beiträge von kater

• Showtec / Eurolite LED-RGB-PINSPOT

• kater
    • 29. Dezember 2005 um 22:06

Ich hoffe ich werd nicht gleich nach party-pa verprügelt ...

Ich hab vor einiger Zeit mal einen dieser RGB-Pinspots von Showtec in Aktion gesehn und das war auf den ersten Blick ganz erstaunlich was aus dem kleinen günstigen Ding rauskam ...

Hat irgendjemand "Langzeiterfahrungen" mit den Teilen?

Sind die Eurolite baugleich?

Von Eurolite gibts jetzt auch PAR-38-LED zu fast dem selben Preis, aber eben in nem anständigen Gehäuse. Weiss jemand ob die von den Innereien baugleich sind?

• Winkelverstellbarer Fräser für Oberfräse gesucht

• kater
    • 28. Dezember 2005 um 14:25
    Zitat von "TobiV"

was macht man eigentlich (als hobbyist) bei mehr als 45°? alles spitzwinkligere mache ich mit handkreissäge+anschlag, aber bei so flachen winkeln fiel mir außer bandschleifer und viel fleiß noch nix brauchbares ein. das wird aber meißt etwas unpräzise (rund, wellig)

habt ihr eventuell bessere methoden?

Dazu gibt es hier irgendwo einen ne Sammlung abenteuerlicher Vorschläge wie man seine Bretter senkrecht über die Kreissäge schiebt, glaub war unter Selbstbau-Technik ...

• Die richtige Case-Pflege

• kater
    • 27. Dezember 2005 um 21:36
    Zitat von "hell&dunkel"

Wenn die Kiste am Ende ist, geht´s zum Sperrmüll.

In den letzten Posts gings aber um eine Kiste bei der lediglich die Farbe nicht passt! Deswegen auf den Sperrmüll ist schon fast Rassistisch :P

• 2 Endstufen an Mischpult anschließen??

• kater
    • 27. Dezember 2005 um 02:20

Ein gutes Buch hat noch keinem geschadet! ;)

• kater
    • 26. Dezember 2005 um 19:50

Na mein Reden, gibt auch Casebauer die einem zugeschnittene Platten verkaufen ...

• kater
    • 24. Dezember 2005 um 02:55

Wo ich hier grad was von anschleifen lese: ordentlich Material abtragen, wenns geht die PVC-Beschichtung komplet runter, und dann gschmeidig Warnex drauf, das könnt ich mir noch halbswegs tauglich vorstellen ...

Wie praktikabel das bei zusammengebautem Case ist ist fraglich, aber wenn du es auseinandernimmst kannst gleich neues Holz reinzimmern ...

• kater
    • 23. Dezember 2005 um 00:48

@ E&E

ich kann mir nicht vorstellen dass das so toll wird, egal wie gut der Lack ist, da kommt dir dann bei jeder Schramme das blau wieder durch ...

Evtl. einfach alle Nieten aufbohren, das Ding komplett zerlegen und mit schwarzem Caseholz neu aufbaun? Sind sicher ein paar qm, aber sollte deutlich unter 800 Euro liegen!?

• Suche mobile Bühne Willy 48 oder ähnlich

• kater
    • 22. Dezember 2005 um 20:08

MBN in Friedberg bei Augsburg hat doch ne Willy 48!

http://www.mbn-eventproducts.de

• Gibt es vom Soundcraft GB8 neue Erkenntnisse

• kater
    • 22. Dezember 2005 um 20:04

Irgendwie hab ich den Eindruck hier geht es weniger um die Pulte es vielmehr um die Marken die dahinter stecken!? :wink:

• Gewicht MPX-Holz

• kater
    • 22. Dezember 2005 um 10:16

In Kinderbett? Da tuts doc h Presspan auch!? Da gibts doch auch leichteren ...

• Gewicht MPX-Holz

• kater
    • 21. Dezember 2005 um 20:22
    Zitat von "tom noise"

ich glaub es waren ca 700kg pro m³.

Kannste ja runterrechnen.

LiGr,
    Tom

Ist das nicht auch abhängig davon aus wievielen Lagen es besteht?

• seltsame wave form bei aufnahme

• kater
    • 20. Dezember 2005 um 22:39

Wie kommt das Signal denn in den PC?

• SM58/57 Kopien, welche taugen vielleicht doch was ?

• kater
    • 20. Dezember 2005 um 22:07
    Zitat von "starstage"

Diese Mikrofone sind garantiert zwei Takte zu spät an (oder überhaupt nicht). Das habe ich schon sooo oft erlebt - nein danke. Auf meinen Gigs macht nur einer die Mikrofone aus und an - das bin ich :D

Bullshit!

Ich würde einem Musiker den ich nicht kenne nie ein Mic mit Schalter geben, aber es gibt doch welche die sich selbst zuverlässig muten wenn sie nicht singen, und grade bei Schlagwerkern etc. nehm ich das dankbar an!

• Antari Z 1000 X Nebelmaschinenpumpe defekt

• kater
    • 20. Dezember 2005 um 04:01
    Zitat von "Outliner"

herrlich! das da aber auch keiner drauf gekommen ist!
    :idea: das ding in die werkstatt bringen! aber da der steinigke-mensch ja ein "wirklich netter mensch" ist,ist die allererste frage bestimmt kostenlos... :evil:

Wo steht was von in die Werkstatt bringen? Es gibt auch Firmen bei bei denen man anständigen telefonischen Support für umme bekommt, und manchmal auch ein wenig mehr :wink:

• Antari Z 1000 X Nebelmaschinenpumpe defekt

• kater
    • 19. Dezember 2005 um 22:12
    Zitat von "Mechwerkandi"

Dein Weichlot hat einen Schmelzpunkt von 180°

Na he, du bist aber nicht auf dem neusten Stand, heutzutage fährt man bleifrei :D

Aber so oder so, schon nett hier, Salzsäure, Weichlot ... Vielleicht einfach mal jemanden fragen der Ahnung hat? Der Mann der bei Steinigke die Antari-Maschinen richtet ist ein wirklich netter Mensch, evtl. wär das der richtige Ansatz gewesen!?

• DC-versorgung für Tretminen

• kater
    • 14. Dezember 2005 um 12:55
    Zitat von "cyberlight"

Muss mich gerade entscheiden zwischen Bremer Viva24, Schaerer Coffee Art und Thermoplan CTM. Könnt ihr mir da weiterhelfen? :D

Kannst du nicht lesen? MITROPA! :D

• kater
    • 14. Dezember 2005 um 12:47
    Zitat von "timotimo"

Aber jetzt hier über Kaffemaschinen diskutieren? :D

Mitropa! Klarer Fall! :D

• kater
    • 14. Dezember 2005 um 12:21
    Zitat von "timotimo"

Hat aber wohl wenig mit PA zu tun...

Naja, wer muss den hüpfen wenn dem Musiker beim Soundcheck sein Equipment abkackt? :wink:

• Neuer Fluidschlauch

• kater
    • 11. Dezember 2005 um 22:28

So,

hab heut Nachmittag mal den Schlauch bei ner Antari Z-1500 gewechselt, der alte war total porös und total fertig, keine Ahnung was der nicht vertragen hat. Die hat ein durchgehendes Stück Schlauch und am Sinterpendel und an der Pumpe nen Quick Coupler. Hatte noch 2 Meter Silikonschlauch aus dem Auquarienladen rumliegen, der war dünn genug und hat da grad so mit ein wenig Fingerspitzengefühl reingepasst. Übrigens hält auch weicher Silikonschlauch in diesen Schlauchcouplern (die mit dem roten Ringlein den man zum rausziehn reindrücken muss ) recht gut wenn er mal anständig drinnen ist.

Der Schlauch ist wie gesagt recht dünn, ich tippe mal auf ca. 1mm Wanddicke. Ich hab die Maschine 3mal hintereinander auf 100% nebeln lassen bis sie erst wieder nachheizen musste, und die zieht ja auch ganz gut was wech , aber den Schlauch hat es nicht zusammengezuzelt, die hat gleichmäßig durchgezogen.
    Das war bis jetzt die größte Maschine wo ich Silikonschlauch reingebastelt hab wo zuvor keiner drinnen war und ich kann deine Bedenken echt nicht nachvollziehen, treibsand. Passiert evtl. bei Maschinen bei denen der Tank so dicht ist dass es ihn zusammen zieht, aber das ist ja eh icht so toll. Bei der Z-1500 ist am Tankdeckel ne PG-Verschraubung für den Schutzschlauch, die ist nicht völlig angezogen, damit drehbar, und da kann Luft nachströmen. Und dann klappt das anscheinend auch mit dem Silikonschlauch ....

Mal sehn was sie aufm nächsten Job macht, ich trauch dem Schlauch mehr als der Maschine. :P

• Kompressorgröße

• kater
    • 11. Dezember 2005 um 22:14
    Zitat von "Thorgy"

nun ja,
    so ein Teil ist eh nicht für die Ewigkeit!

:D:D:D

Mag sein, hab ihn aber jetzt knapp 2 Jahre und er hat bis jetzt keine Zicken gemacht und er hat so nen Stöpsel da kommt auf Wunsch viel Luft raus, mehr brauch ich eigentlich nicht :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™