1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. kater

Beiträge von kater

• Kompressorgröße

• kater
    • 11. Dezember 2005 um 18:06
    Zitat von "Thorgy"

Einen Kompressor mit 15W40 zu fahren scheint mir etwas gewagt!

Mir nicht, weil im Handbuch stand 15W40 :wink:

Is so ein 0815 Baumarktteil von Einhell ...

• LA-Elemente umbauen

• kater
    • 11. Dezember 2005 um 09:57

http://www.geluidenlichtshop.nl/product_info.php?cPath=76&products_id=156&osCsid=524a053a587828ed453c640be1e337b6

:?: :wink:

• Neuer Fluidschlauch

• kater
    • 11. Dezember 2005 um 09:36

Bei 2mm Wanddicke?

• Wie "ölt" man Kunststoff ? :-)

• kater
    • 10. Dezember 2005 um 23:23

Talkum

• Kompressorgröße

• kater
    • 10. Dezember 2005 um 23:15
    Zitat von "buzz"

Also von diesen kleinen Nebelölern, die direkt an die Maschine angebaut werden halte ich nur eines: ABSTAND!

Aha? Und das schreibst du mir um 17:58 Uhr, wo ich mir um 16:45 so ein Teil gekauft habe :cry:

Die größeren haben alle so um die 25 Euro gekostet, der kleine 8,50. Ich richt hin udn wieder mal ein Case oder bau eins um oder bau ein neues, aber auch nicht soo oft, drum dachte ich mir tuts der auch, obs stimmt wird sich zeigen ...

Ich hab den dann mal zwischen Druckminderer und Schnellverschlus am Kompressor eingebaut. Auf die Frage welches Öl da rein soll meinte der Onkel ausm Baumarkt "jo das wou im Komprssor halt ah drinna is". Klang zwar nicht besonders kompetent, aber ich hab jetzt einfach mal das 15W40 rein welches ah beim Kompresso rumstand. Ein Fehler? Zu dick? War dann nochmal im Baumarkt und hab dann gesehn dass es auch Spezial-Öl gibt, aber 9 Euro für so ein Nähmaschinenöl fand ich dann auch etwas übertrieben ...

Dumm nur dass die Gesipa-Nietpistole einen Schnellverschlüss-Nippel hat der kleiner ist als die übliche, gibts da unterschiedliche? So auf die Schnelle war kein Adapter zu bekommen, hab den Schlauch halt jetzt mal mit Klemme fest gemacht, ist auch gut dicht.

Aber so ne Nietpistole is schon was nettes :D Pfffffd :D

EDIT: war grad nochmal auf der Homepage von Gesipa, so wie es ausschaut kommt das Teil ab Werk eh mit Schlauchnippel als Anschluss. Aber das was da an meiner ist, ist sicher kein Schlauchnippel sondern ein Schnellverbinder, eigentlich total identisch, nur kleiner. Standard-Schnellverbindernippel passen leider nicht :cry:

• Sennheiser SK 50 VHF defekt

• kater
    • 10. Dezember 2005 um 23:00
    Zitat von "Volker Holtmeyer"

Klingt das dann so?

Keine Ahnung, ist leider nicht so laut dass ich es bis zu mir hören könnte :D Hatte mal Probleme mit ner Shure, brummelte auch so vor sich hin, da wurden dann im Service die Quartze abgeglichen ...

• Neuer Fluidschlauch

• kater
    • 10. Dezember 2005 um 22:55
    Zitat von "LJ_Fritz"

Spricht was gegen einen Silikonschlauch?

Eigentlich nicht, ich hab am Haze-Cracker z.B. komplett Silikonschlauch, im Gerät selbst ist da vom Anschlusstutzen bis zur Pumpe eh schon Silikonschlauch verbaut. Und auch sonst bau ich wenn möglich immer Silikomschlauch ein wenn ein Schlauch gewechselt wird. Macht halt auch am Anschlussnippel von selbst schön dicht ...

Aber nimm einen mit dicker Wandung, die im Aqarienladen haben z.T recht dünne Wandung ...

• Sennheiser SK 50 VHF defekt

• kater
    • 10. Dezember 2005 um 10:41

Quartz-drifft?

• Pa - und Familie / Frau

• kater
    • 10. Dezember 2005 um 10:33

Wenn ich mir das Ergebnis so ansehe ... einsam ... aber zum Glück haben wir ja alle Kräftige Hände :D

• Neuer Fluidschlauch

• kater
    • 10. Dezember 2005 um 10:30

... oder aber Silikonschlauch, gibts zum Teil auch beim Aquarien-Zeug, ansonsten im Modellbauladen.

• Mackie CFX 12 hallo sagt mal einer was

• kater
    • 10. Dezember 2005 um 10:18
    Zitat von "Gast"

Du solltest vielleicht mal etwas mit den Potis über der Effektauswahl spielen (to Main Mix, Input (oder so ähnlich, und was es da noch so gibt).

a) lag es am Input, und natürlich dreh ich den Input des FX zurück wenn der nur noch am krachen ist, aber wenn man aus dem FX halbwegs was rausholen will befindet man sich halt immer mehr oder weniger knapp am Limit, und wenn dann mal ein Musiker gas gibt, krachbumm, das ist einfach nicht tragbar, dafür gibts zu viele andre Pulte in der Preisklasse mit denen man halbwegs arbeiten kann. Das war beim 12er, mit dem 16er soll es sich genauso verhalten.

b) spie ich mich da an garkeinen Postis mehr, in solchen Fällen wird das 01V eingepackt und gut!

• Mischpult für grosse Rockband Kaufberatung

• kater
    • 10. Dezember 2005 um 10:12
    Zitat von "guma"

.... diese albernen Wirtschaftlichkeitsargumente könnt ihr euch allerdings getrost in die Haare schmieren. :D

... und spätestens wenns bei der band mal nen größeren Wechsel in der Besetzung gibt oder sie sich gar auflöst gibts dann immer großer Theater wegen des zusammen gekauften Equipments. Wie hoch ist der Zeitwert, wie hoch ist wessen Anteil, wer bekommt garnichts ausbezahlt weil er ein Arschloch ist etc. etc. ... alles schon gehabt, das kann ner Band die eh grad mit Wechsel in der Besetzung zu kämpfen hat den Rest geben!

Aber sie wissens ja immer besser ...

• Kompressorgröße

• kater
    • 10. Dezember 2005 um 01:14

Mal ne Nebelölleranfängerfrage:

ich hab im Netz einen ganz kleinen gefunden der direkt am Gerät in die Zuleitung eingeschleift werden kann, alle andren sind doch ein wenig größer, also eher beim Kompressor zu platzieren. Allzuviel kommt ja da nicht raus, aber da wird sich trotzdem was im Schlauch absetzen, sollte ich dann zum Lackieren nen andren Schlauch benutzen? Oder kann man das vernachlässigen?

• Mackie CFX 12 hallo sagt mal einer was

• kater
    • 9. Dezember 2005 um 00:15

Ich tippe mal auf Kanalübersprechen.
    Das mit dem internen Effekt seh ich anders, bei dem mir bekannten CFX kommt am Ausgang entweder quasi nix, oder, wenn ich dann mehr reinschick, nur noch krach.

Frei nach Wurscht Werner:

Mit dem CFX hat sich Mackie einen Platz auf der Liste der uncoolen Leute sicher gemacht.

• Was sagt ihr dazu ( Tower- Ebay)

• kater
    • 8. Dezember 2005 um 20:15
    Zitat von "Nachwuchslichtler"

Ich finde auch, dass die nicht nach China-Billig-Zeugs aussieht. Ich hab auch noch nie so ein riesending von Eurolite gesehen. Würde auf VMB oder Work tippen.

Schmarrn, die Dinger sind doch auch auf der Steinigke-Homepage geführt!

Die Winde ist getüvt, aber das sind ja alle, aber bzgl C1 ist nichts zu finden, also ich würd das Ding nicht kaufen. Und überhaupt, wem das Zeug von Steinigke etc. taugt, bitte, aber da ist dann endgültig Schluss. Ausserdem ist der Neupreis von dem Teil auch nicht besonders günstig.

• deutsche Handbücher Lexicon

• kater
    • 8. Dezember 2005 um 20:02
    Zitat von "guma"

Für welche Geräte brauchst Du denn Anleitungen ?

Für die Handbuch-Sammlung auf meinem Notebok eigentlich für alle, konkret gings mir um die PCM-Reihe, wobei ich aber auch schon fündig geworden bin ...

• dreifachschukodose im case befestigen???

• kater
    • 8. Dezember 2005 um 19:37
    Zitat von "Manuela"

genau das mein ich, beknackt oder nicht. Gefiel mir besser wie das Kabelgewurstel was man sonst so hat.
    Selbstverständlich geht auch ne 3er-Leiste mit Gaffa :D

Nein, das Teil geht absolut garnicht! Zumindest nicht wenn man aus der Praxis kommt. Und wenn einem änstandige 19" Dosen zu teuer sind kann man auch ne 2HE-Blende hinten ins Rack schrauben, 0-8-15-Steckdosenleiste von hinten drauf und 2 Kabelbinder rum, das tuts auch wenn das RAck nicht alle 2 Tage umgebaut wird.

Früher gabs auch Leisten die man anschrauben konnte bzw im Case schön annieten kann, nur leider sind die kaum mehr zum finden, keiner kann mir sagen warum, evtl. ist das nicht mehr so ganz legal, von wegen fliegende Leitung ... Von Kopp gabs da recht gute, leider bekomm ich die heri in der Gegend momentan nur mit Schalter, da geht dann eine Dose für drauf. Liegt so bei 8 Euro.

• dreifachschukodose im case befestigen???

• kater
    • 8. Dezember 2005 um 19:23
    Zitat von "Manuela"

Das Dingen ist primitiv, praktisch und solide verarbeitet, einfach gut 8)

Und, wenn du das Teil mit den roten, beleuchteten Kippschaltern meinst, für den hier angestrebten Verwendungszweck absolut unbrauchbar! Wofür brauch ich in nem Rack Schaltbare Schukodosen? Das Ding ist einfach nur beknackt!

Und ja, das Foto eill ich sehn!

• deutsche Handbücher Lexicon

• kater
    • 8. Dezember 2005 um 08:48

Gibts denn irgendwo deutsche Handbücher für Lexicon zum Download?

Auf der Lexi-Homepage find ich nur englische und bei Audio-Pro nur Datenblätter ...

• Rückrufaktion LD-Aktivboxen, Brandgefahr

• kater
    • 7. Dezember 2005 um 02:43

Ich bin so frei das hier zu posten:

Zitat

Wir haben bei einer Aktivbox 122A - die im Jahr 2005 ausgeliefert wurde - festgestellt, dass nach einem Defekt der Endstufe ein Sicherheitsrisiko entstehen kann.

Der Fehler kann ausschließlich bei der Aktivbox , d.h. mit eingebauter Endstufe, bewirken, dass sich in der Dämmwatte ein Entstehungsbrand bilden kann, aber nicht muss.

Falls Sie eine Aktivbox der LD-Pro Serie besitzen ( 10“,12“, 15“, Typenbezeichnungen LDP102A, …), bitten wir Sie, die Aktivbox umgehend außer Betrieb zu nehmen und auch den Netzstecker zu ziehen. Der Fehler ist zwar nur bei der 12“ Aktivbox LDP 122A aufgetreten, er kann aber bei den 10’’ und 15’’ Aktivboxen nicht ausgeschlossen werden. Wir bieten hiermit allen unseren Kunden einen Austausch der Dämmwatte bei allen Aktivboxen mit den oben genannten Typenbezeichnungen an.

Die Aktivbox kann erst wieder in Betrieb genommen werden, nachdem die Dämmwatte gegen eine schwer entflammbare und selbst verlöschende Dämmwatte ausgetauscht wurde. Dieser Austausch kann ohne Probleme von Ihnen selbst vorgenommen werden, die zugeschnittene Dämmwatte plus Austauschanleitung schicken wir Ihnen gerne kostenlos zu.

Alternativ hierzu bieten wir Ihnen auch einen kostenlosen Umbau bei uns im Hause an. Bitte teilen Sie uns umgehend Ihre bevorzugte Lösung des Problems telefonisch, schriftlich oder per e-mail mit.
    Die entstehenden Kosten übernehmen wir selbstverständlich.

Bitte beachten Sie, dass nach der Auskunft des Regierungspräsidiums Darmstadt der Einzelhändler als Inverkehrbringer der Aktivboxen rechtlich verpflichtet ist dazu beizutragen, dass sich nur sichere Verbraucherprodukte im Markt befinden. Dementsprechend bitten wir Sie ausdrücklich, Ihre Kunden auf unseren Sicherheitshinweis aufmerksam zu machen. Wir sind auch gerne bereit, Ihre Kunden direkt anzuschreiben und auf das mögliche Sicherheitsrisiko aufmerksam zu machen.

Für Rückfragen steht Ihnen das Team der Adam Hall GmbH unter der Hotline +49 6081 941945 (von 08:00 – 20:00 Uhr besetzt) oder per Mail an sicherheit@adamhall.com zur Verfügung. Auch auf unserer Homepage http://www.adamhall.com finden Sie einen entsprechenden Hinweis mit der Anleitung zum Umbau sowie ein Formular zur Kontaktaufnahme mit uns.

Wichtige Information : Es sind nur die aktiven 10’’ (LDP102A), 12’’ (LDP122A) und 15’’ (LDP152A) Boxen betroffen welche vom 01.01.2005 bis einschließlich 17.11.2005 ausgeliefert wurden. Alle Boxen die danach oder davor (in 2004) ausgeliefert wurden sowie die neue ND Serie (LDPN122A) sind davon nicht betroffen.

Für uns ist es selbstverständlich, dass wir dieses Problem offen, sofort und unbürokratisch angehen. Ihre und die Gesundheit Ihrer Kunden sind uns wichtig.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation und entschuldigen uns dafür, dass dieser Fehler aufgetreten ist.

Adam Hall GmbH
    Rudolf-Diesel-Str. 5, D-61267 Neu-Anspach
    Tel. +49 6081 941945 / Fax +49 6081 43280
    http://www.adamhall.com

Alles anzeigen

Im original zu finden unter http://www.adam-hall.de , dann auf enter english / eingang deutsch klicken.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™