1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. kater

Beiträge von kater

• Trussclamp für TV-Zapfen

• kater
    • 26. September 2005 um 18:27

Bei Manfrotto hab ich nur die C337 gefunden, die is mir eindeutig zu teuer ...

Es gibt doch auch welche die was den Haken angeht wie ein C-Haken aufgebaut sind, also recht einfach, ähnlich dem Bild oben, wo gibts die?

• Trussclamp für TV-Zapfen

• kater
    • 26. September 2005 um 17:36

Wer hat anständige Trussclamps für TV-Zapfen im Programm?

Beispiel von Kling+Freitag "TV-Rohrkralle":

• Erfahrungen mit Yorkville U15

• kater
    • 24. September 2005 um 20:58
    Zitat von "kaiser"

bis ntürlich auf das Gewicht.

von nix kommt nix! und besonders aussergwöhlich ist das Gewicht nun auch nicht für ein Top dieser Leistungsklasse ...

• Wie siehts aus mit Zeck?

• kater
    • 23. September 2005 um 01:35
    Zitat von "starstage"

die diesen Tanzmuckerramsch gebaut hat

Es gibt erstaunliche viele, relativ alte Zeck-Amps die immer noch ihren Dienst tun, und das ohne Probleme zu machen ... war also nicht alles unbedingt Scheisse...

• ADA8000 und DDX3216

• kater
    • 23. September 2005 um 01:31
    Zitat von "MAShowt"

Hi!

Noch ne kurze Frage.

Wenn ihr ein ADA8000 mit einem DDX3216 verbindet und nur die Eingänge des ADA8000 verwendet, stellt ihr den ADA dann auf ADAT IN Slave oder auf Master?

Ich hab den zwar am 01V laufen, aber is ja egal:

Wenn du nur die Eingänge verwendest und auch nur einen LWL vom OUT des ADA zum IN des DDX ziehst, dann musst du den ADA auf Master stellen, weil das Pult ja nicht den "Takt" angeben kann wenn vom Pult zum ADA keine Daten fließen sondern nur vom ADA zum Pult. Hoffe das ist verständlich.

Wobei ich bei meinem 01V was den SPDIF-Ausgang betrifft öfter mal Sync-Probleme hatte wenn das Pult Slave war und auch sonst lieber das Pult Chef sein lasse, deswegen zieh ich immer 2 LWL, auch wenn ich die Outs des ADA nicht brauche.

Frage: schon mal jemand getestet was passiert wenn das Pult Slave ist und beim ADA Strom ausfällt oder man den LWL zieht? Würd mich mal interessieren ...

• schaltplan crest ca12

• kater
    • 22. September 2005 um 15:41
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

ich sag nur: hurricane... :cry:

Aber nicht in Düsseldorf!?!

• Forumstag LA-test II - PSA oder nicht

• kater
    • 18. September 2005 um 09:27
    Zitat von "Teddytaste"

Wir haben pro Monat je nach Saison zw. 2-8 Bauteile , welche wir DJ´s oder sonst wem verscherbeln, weil wir diese nicht mehr verwenden können

Sorry, aber jetzt muss ich nochmal ein wenig sticheln :D

Dass Material ablegereif ist, daran ändert auch der Verkauf an einen DJ nichts! :!: :roll:

• kater
    • 16. September 2005 um 11:12
    Zitat von "Akustikfuzzi"

Ihr diskutiert hier alle so ganz toll rum. Aber mal eine andere Frage:

Wer von euch war denn schon beim Arzt und hat eine Höhentauglichkeitsuntersuchung
    (G41 - Arbeiten mit Absturzgefahr)?

Denn: Keine Untersuchung - nix BG

Also geht doch erstmal an die Basics. Habt ihr auch alle Mitarbeiter dorthin geschickt?

Die Untersuchung fehlt mit noch, ABER ich hab nen 4-tägigen Kurs bei einem Ausbilder der FISAT mit abschliessender Prüfung vorm Präsidenten der FISAT hinter mir, ich hab gelehrnt einen Kollegen safe wieder runter zu bringen wenn er es selber nicht mehr schafft! Im vergleich zu manch anderen hier arbeite ich relativ wenig in der Höhe, aber der Kurs war mir wichtig.

So viel zum Thema Basics .....

• kater
    • 15. September 2005 um 01:26
    Zitat von "ADMIN"

2.) Bei dynamischen Lasten wie "Rigger auf Traverse", der sich da ja vosichtig bewegt, damit das Zeugs nicht zu schwingen beginnt, verdoppelt man üblicherweise auf 200kg. (Bei mir wäre das etwa eine Verdreifachung...)

Mit der dynamischen Last von der ich gesprochen habe meinte ich nicht den Rigger der auf der Truss geht sondern den, der in seinen Bandfalldämpfer fällt!

• PA für JazzClub

• kater
    • 15. September 2005 um 00:50
    Zitat von "nhgd"

Hast du denn die Contour schon gehört?

Ok, ich ergänze mich, die Contour-Serie sollte VOM KONZEPT recht gut in deine Anforderung passen. Ansonsten einfach mal hier im Forum danach suchen.

Die Unity hab ich schon gehört :wink:

• PA für JazzClub

• kater
    • 15. September 2005 um 00:28

Schau dir mal die neue Contour-Serie an, dazu ist ja auch hier im Forum schon einiges zu finden. Würde recht gut in deine Anforderung passen, wobei es da beim Bass anscheinen noch ein paar Fragezeichen gibt.

Ansonsten wäre auch die Yorkville Unity-U15 eine nette Wahl, gute Richtwirkung, klasse Auflösung, Klang. Etwas groß, lässt sich aber auch ohne Probleme quer fliegen.

Monitore gingen ja auch die Contour, wobei komplett Contour wird bei dem Budget dann etwas knapp werden !?!

Ind die Übungsräume dann die alte Linear-Pro?

• Tascam X15/X17 Nachfolger?!

• kater
    • 15. September 2005 um 00:22

Mit was hast du das gemacht?

Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen weil ich nicht auflege, aber sieht recht übersichtlich aus ...

• Rider gesucht...

• kater
    • 15. September 2005 um 00:08
    Zitat von "ohu"

http://www.suedpolmusic.de/

Unter "music" gibts für jede Band bei "tech" einen Rider - immerhin ein paar. :)
    (Wobei ich bei den Springern auch ganz anderes Equip stehen sehen habe.. :D)

a) gibts für kleinere Sachen auch abgespeckte Rider die da nicht aufgeführt sind

b) eben immer das Spiel wenn das Management sagt die Band spielt da, der Veranstalter sagt er zahlt die Technik nicht und das Management sagt die Band spielt trotzdem.

• kater
    • 14. September 2005 um 19:44
    Zitat von "marcoboy"

Bei Personen geht man immer vom doppelten aus also der Micha wiegt bei berechnungen 200kg :D und wenn die runterfallen hatt selbst 50er Truss so seine Probleme das zu halten.

Da macht sich keiner drüber gedanken

Nein! Wenn Micha runter kommt, dynamische Last, von daher die Faustregel: häng dich rein wo du nen Golf reinhängen kannst!

• kater
    • 14. September 2005 um 18:58
    Zitat von "Peet"

Had uns prima :(:( bilder geliefert fur unsere rubriek: "kanniegoedgaan" :
    http://www.geluid-licht.nl/verhalen/kanniegoedgaan.html :D:D

greetings,
    Peet

Micha, das war ein Punkt für die andren :D :wink:

grad recht amüsiert ...

• 5000 User

• kater
    • 14. September 2005 um 18:53
    Zitat von "Henne"

Autsch - das war jetzt fies :D

Nö, wieso? Das is eben wie es ist und das hab ich auch erklärt und dann is es eben so, geht halt nicht immer alles, evtl die ganze Sahcen einfach nochmal mit Hirn durchlesen ( und dabei die Selbstkritik nicht überlesen, nur weil sie nicht in den Kragen passt ).

Du, Manu, bist einfach nur ne Lachnummer, wobei, evtl is das ja auch Absicht.

• kater
    • 14. September 2005 um 18:45
    Zitat von "marcoboy"

nochmals zur PSA schon mal überlegt wo man sich einhängt ?

viele hängen sich in die Braces ein schon mal überlegt ob die das überhaupt hält wenn 100kg runterfallen ???

Vorallen wenn man sich in einen traversensystem reinhängt was schon ziehmlich ausgelastet ist ? und dann fällt man in den Gurt :shock: welche Kräfte dort auftreten und ob das Rigg dann noch steht :?:

Also wenn wirs jetzt doch so genau nehmen :D

Micha hängt bei einem Bild ganz klar in nem Brace. Wenn das Rigg echt so fertig war, im Falle eines Falles hätte für "dann doch etwas mehr als 100Kg gewogen".

• kater
    • 14. September 2005 um 11:28

Mir gings um die Vorbildfunktion des Forums, aber wie gesagt, eigentlich steht mir kein Senf zu ...

• Großhändler

• kater
    • 14. September 2005 um 10:56
    Zitat von "DJ-Christian"

Ich habe auch sehr gute Erfahrungen gemacht bei Thomann als Wiederverkäufer einzukaufen
    ....
    als Händler bekommt man 3% Rabatt

:roll:

und ich dachte immer es gibt so viele BWL-Studenten :roll:

Die Rechnung hat in etwa soviel Hirn wie die in meiner Signatur!

sorry, hab heut meinen ekelhaften

• Was an FX sollte ein FOHmann machen und was nicht ?

• kater
    • 14. September 2005 um 10:27
    Zitat von "K-Ulrich"

funktioniert aber imho live so gut wie nie, bedingt durch Parameter wie Raumhall,Direktschall von der Bühne usw.

Bei Vocals und so manchen anderen Instrumenten funktioniert das ganz sicher auch bei kleineren Sachen

Zitat

Vielleicht klappt es draussen, aber wenige von uns betreuen Stadion-Bands und aufm Festival hat man wohl kaum die Zeit dazu.

Es gibt sicher auch Indoor-Locations mit guten Bedingungen für einen ausgetüftelten Mix. Und wenn man mit eigenen FXn bzw. Speicherkarten unterwegs ist sollte ein Anfang schnell gemacht sein.

Zitat

aber wenige von uns betreuen Stadion-Bands

Immerhin hatten sich Leute wie Guma und wore hier beteiligt ...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™