Weiss denn jemand wie die Teile von Shure und IRP arbeiten?
Beiträge von kater
-
-
Zitat von "noiseshaper"
da gibts doch was von klotz... twinpatch heisst es glaub ich. sind zwei symm. leitungen trennbar nebeneinander, und das auch noch halbwegs robust.
Zwillingskabel eben, hatte ich ja schon erwähnt ...
-
:roll:
"Laderampe" scheint hier im Forum ein Definitionsproblem zu sein ...
Rampe heisst für mich dass ich z.B. 2 500er Macs im Doppel-Case oder z.B. ein einen großen 32er oder 40er Tisch mit ein paar Meter anlauf alleine auf die Hebebühne des Trucks bekomm!
Hat denn keiner mal ein Bild von ner anständigen Rampe?
-
Zitat von "treibsand"
Wiederstand, Kapazität & Induktivität von 15cm Kabel kannst du vernachlässigen.
Darum ging es mir sowieso nicht, Zwillingskabel hat ja jeder Hersteller im Programm, aber nett wäre z.B. ein kleines Modulgehäuse mit 3 XLR Einbaubuchsen / Steckern ...
-
weils so schön ist gleich noch ein was:
Geht um XLR-Y-Kabel um schnell mal was durchzupatchen ( Endstufen ohne Link-Out etc. ) 2 Mikrofonkabel passen ja nicht wirklich in die Zugentlastung eines XLR-Steckers. Was bleibt ausser nem Zwillingskabel? Gibts denn keine kleinen Metallkästchen in die grade so 3 XLR-Buchsen / Stecker passen?
-
Zitat von "MatzePA"
dann wünsch ich dir dabei noch viel Spass

http://www.klotz-ais.com/lshop,showdeta…wer,HD04,,,.htm
is wie gesagt das Kabel was in Frage kommen würde; musst halt nur noch ne LS Leitung ziehen... steht zwar DM dran, aber das is halt die alte Diskussion mit Masse und Pin 1-> und Stecker sind da ja so und so nich dranLG der Matze
[freut sich jetzt langsam aufs Bett]Danke, aber das ist ja der 4fach-DMX-Hybrid von dem ich geredet hab, das würd natürlich schon gehn, aber 4 Audioleitungen sind halt einfach zu wenig .. .
-
Ich find da leider nur 4fach-DMX-Hybriden ...
Eigentlich warte ich ja nur auf Peter der hier aufkreutzt uns verkündet "Nautilus, jetzt auch mit 4, 8, 10 und 12 Audioleitungen"
Und im nächsten Katalog darf dann wieder stehn: Peter hats geschafft!
:wink: -
E-Stahl hab ich beim googln auch gefunden, aber die sind maximal 61,5cm breit, und ausserdem haben die keine seitliche Begrenzung, das kann ich nicht gebrauchen, kann man ja kein Gas geben beim Laden ...
-
die Suche gibt leider nicht viel her ...
es geht um ne Rampe die grade so in nen langen Transit passt. Ausser Contac ist mir kein Hersteller von Rampen bekannt, was gibts sonst noch?
Wobei ich ja eigentlich eher zu "selber baun lassen" tendiere ... gibts irgendwelche erprobten Lösungen?
-
Von Sommer gibts ja das Nautilus Hybrid-Kabel ( 16x Audio, 2x LS-Kabel, Stromkabel in einem ).
Wär ja auch für Bühnenunterverkabelungen ne nette Sache, aber leider eben nur mit 16x Audio zu bekommen, mir würden 8 reichen ...
Gibts ne Alternative von andren Herstellern?
Und wo wir schon dabei sind: Gibts ne sinnvolle Möglichkeit sowas über nen Multipin zu schicken?
-
Guck mal jetzt grad links oben auf deinem Bildschrim, da steht "http://www.paforum.de :: Thema Anzeigen - Was haltet ihr von ...." und dann der Name deines Browsers ....
Und dann guck mal auf deine Seite, da steht nix ...
-
Der Seitentitel fehlt! Nur ein kleiner Handgriff, aber gehört einfach dazu ...
-
Zitat von "Royal Flash"
wodrauf eine Zeltkonstruktion errichtet wird und JP "auftreten" wird.so schnell kanns gehn ...
-
Adam hat doch jetzt sogar den MAN-Verschnitt ...
-
Hört das jammern auf, das bringt nix und macht nur depressiv! :shock:
-
Zitat von "DJ Jerolm"
So stelle ich mir das auch vor...
Aber wie präzise geht das? Wieviel Luft muss ich denn jetzt zur Vorderseit lassen, damit man nichts von dem rückseitigen Sackloch mit M3-Gewinde sieht?
Hab nochmal die Hilfe von dem CAD-Programm von Schaeffer durchgeguckt, aber da stehen keine Limits drin...
Ruf doch einfach mal an! Wenn die das Gewinde in mehreren Gängen schneiden könnts schon klappen ...
-
Zitat von "ADMIN"
Jetzt ist mal eine Firma nicht am dumpen, und schon ist's auch wieder nicht recht... :wink:
Nein, ich finds ja toll wenn eine Firma diese Preise auch bezahlt bekommt, das ganze wirkt auf mich nur sehr realitätsfremd ( vielleicht auch weil ne ganz andre Liga ).
Eine 720 Tage umfassende Berechnungstabelle beider nach wenigen Wochen der Anschaffungspreis erreicht ist, bei andren Firmen gehts bei langen Mietzeiten preislich ja eher gewaltig in den Keller, von daher macht einen das erst mal stutzig ...
-
Zitat von "Skyper"
klar klingt das erst mal ernüchternd, aber: ist halt zunächst so hinzunehmen.
Trostpflaster:
- Dafür hat N&M Material, dessen Servicezustand i.d.R. bundesweit seinesgleichen sucht
- Dafür hat N&M Auftraggeber, denen der Preis egal ist, solange das Equipment funktioniert - fällt was aus, ist das i.d.R ein höherer Schaden/Aufwand als die relativ hohen Mietkosten
- Dafür hat N&M bundesweit Zugriff auf einen Materialpool, der in der ersten Liga mitspielt - da kann der gemeine PA-Verleiher eben erst mal nicht mit, und dann erlaubt die freie Marktwirtschaft ja durchaus, dass man auch die Hand dafür aufhält.
- Dafür gibt es in der "Bedienungsanleitung" für die Berechnung den Hinweis, dass für kürzere Mietdauern gerne auch individuelle Angebote erstellt werden
- Dafür hast Du ein Telefon, um Dich mit dem Disponenten mal unter vier Augen zu unterhalten. Papier ist geduldig, und ein großer Kunde will immer was schwarz auf weiß sehen um zu "kalkulieren" - scheißegal was da steht, da steht halt was...- gibt es in Deutschland sicher noch 1000 andere TE 074 zu mieten - es muß ja nicht zwangsweise bei N&M sein.
Der gute Ruf der Firma ist auch bis zu mir vorgedrungen.
Das da der ein oder andre Euro noch geht ist mir schon klar, wobei ich ja gerade wegen längerer Mietdauer nachgesehn hatte, Material für 2 Monate am Stück, dachte mir da bin ich bei einer Firma wie N&M am besten aufgehoben ...
-
Zitat von "Magic"
Gääähhhhnnn !
Sorry ...
Das Sorry brauchts nicht, stimmt ja ...
Ich finds ja auch scheisse dass sich die Intercom-Sache schön langsam auch in Richtung "Liste der nie vollendeten Foren-Projekte" bewegt, da sollte es eigentlich nie hin, aber ich will euch nix vormachen, ich hab im Moment einfach keine Zeit und keine Nerven dafür weswegen ich die ganze Sache hiermit in die Sommerpause schicke. Schade für die die Interesse hatten und die die mitgemacht haben ( aber wer will kann natürlich trotzdem drann weitermachen ) und schön für die die das schon von Anfang an gepredigt haben: wenn ich frötzeln wollt, bitte, jetzt ist der richtige Zeitpunkt.
Trotzdem hoffe ich dass es hier irgendwann wieder weiter geht ...
-
Mich würde mal eure Meinung zur Mietpreisliste die Neumann&Müller auf der Homepage haben interessieren ...
Wenn ich das mit der Berechnungstabelle richtig verstanden hab, dann kostet mich in VMB TE074 für eine Woche 569 Euro

Das kann doch irgendwie nicht sein?