1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. kater

Beiträge von kater

• Alesis DEQ380 – die schockierende Wahrheit!!!

• kater
    • 28. Juni 2005 um 18:35
    Zitat von "der onk"

Nachdem ich meinen DEQ830 - gekauft im Oktober letzten Jahres beim großen t. - reklamiert hatte

Wann?

• Case mit logos beschriften - schablone

• kater
    • 22. Juni 2005 um 18:49
    Zitat von "Manuela"

Das ist kein guter Tip. Er möchte die Schablone gewiß zum spritzlackieren verwenden. Folien mögen keine Lösemittel im übrigen enthalten Spritzschablonen sehr dünne Stege die die Buchstabenfüllungen, zB im "e", "o", "a" usw halten müssen, und die wären in Folie zu wackelig und sofort kaputt.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die .....

LKWs mit Plananaufbau werden auch so beschriftet:

Das ganze wird als negativ aus Folie geplottet welche dann als Schablone zum lackieren dient, also grundsätzlich kein Ding der unmöglichkeit wie das M hier behauptet ...

Macht aber nur für ganz geringe Stückzahlen Sinn ...

• Vorführtermin Audio Zenit - Lautsprechervergleich

• kater
    • 21. Juni 2005 um 01:19

Ist Jürgen auch da?

• Rednerpult mit 2 Kondensermikros drauf

• kater
    • 20. Juni 2005 um 17:55
    Zitat von "Volker Holtmeyer"

Also in 9 von 10 Fällen, wo man den amerikanischen Präsidenten im Fernsehen sieht , steht er vor zwei SM57. Auch außerhalb der Staaten - steht wohl so im Rider ... :D

Ich sags ja, die Gebrüder Shure sind auch dabei bei den Illuminati :D

• Limiter für "bekloppte DJ´s"

• kater
    • 17. Juni 2005 um 03:05

http://drawmer.com/sp2120.html :?::!:

• Powercon True1 - TOP / Powercon vs. Power Twist

• kater
    • 17. Juni 2005 um 02:53

Ich nochmal, hab ja mal den Vorschlag gebracht zwecks Einbauschukosteckern ... und grade eben welche gefunden, da fiel mir das wieder ein:

http://www.kalthoff-elektro.de/deutsch/produk…nkelstecker.htm

Dann noch ne kleine Plastiklasche durch die das Kabel geführt wird, dann steckt das auch halbwegs sicher ...

Ohne jetzt grad Bedarf an Bodenständern zu haben, ich kann mich für sowas einfach nicht mit Powercon anfreunden. Wenn ich Scheinwerfer auf Bodenständer in einer Location verteile dann richten sich deren Standpunkte eben oft nach der Location ( Säulen anleuchten etc. ) und dann bin ich froh wenn ich das mit dem Inhalt meiner Kabelkiste möglichst ohne stückeln zu müssen und ohne überall Kabelhaufen verstecken zu müssen hinbekomm. Und am meisten hat man doch nach wie vor Schukoleitungen !? Powercon ist ne tolle Sache, aber ich finds sinnvoll ein Stecksystem durch die gesamte verkabelung zu ziehn.

Aber natürlich muss das jeder für sich entscheiden, wie gesagt, bei Kalthoff hab ich diese Einbaustecker gefunden, bei Mennekes gibts auch welche, ist aber irgendwie ein System mit Bajonettverschraubung!?
    http://www.mennekes.de/go/show?ID=1106051&DV=0&COMP=page&REFID=1040581

• Zeltjob - Ein Veranstaltungsbericht

• kater
    • 17. Juni 2005 um 00:57

Zurück zum Thema ...

Wieso wird immer von Dumping gesprochen wenn jemand mit billigem Material anrückt und dafür einen billigen Mietpreis verlangt? Dumping steht für Verkauf ohne Gewinn bzw. mit Verlust, und nicht dafür, für billiges Material wenig zu verlangen ....

Das soll jetzt in keinster Weise irgendwas rechtfertigen, aber mir wird das immer zu sehr durcheinander geschmissen ...

Die Frage ist doch nicht WAS vermietet wird, sondern ob es zu einem angemessenen Preis vermietet wird! Nehmen wir mal an Kollege AMLB hätte neben dem LX7 auch noch ein Series Two im Lager. Das LX7 steht mit 40 Euro pro Einsatztag in der Liste, der Series Two mit 120 ( nehmen wir jetzt einfach mal so an, keine Ahnung wo das Material wirklich liegt ).
    Wenn er dem Kunden das Series Two andrehn kann bzw. muss, weil das LX7, aus welchen Gründen auch immer, nicht reicht, dann hat sichs eh erledigt, wenn aber, wie in diesem Fall ein Series Two nicht gebraucht wird und offensichtlich auch nicht im Budget gewesen wäre, dann ist es doch völlig ok wenn er für angemessenen Preis ein LX7 hinstellt.

Hätte er ein Serie Two hingestellt obwohl es nicht im Budget war, nur um eben mehr zu bieten und ohne einen angemessenen Preis zu verlangen, DANN wären wir bei Dumping!

Zumindest nach meinem Verständnis ...

Es geht nicht darum WAS geboten wird, sondern ob es zu einem angemessenen Preis geboten wird der dem Markt nicht schadet. Wenn das alle so sehn würden, dann wäre der Erfolg des Einzelnen von der Qualität seiner Arbeit und seinem geschäftlichen Geschick abhängig, und alles wäre gut ....

Und wenn da Wörtchen wenn nicht wär ... :wink:

• Thema beendet.

• kater
    • 14. Juni 2005 um 00:51
    Zitat von "hell&dunkel"

Der Titel ist falsch:
    "Manus Meßgerätemuseum" :D
    wäre besser.

Armin

Jo, nachdem wir schon von ihrem geilen Tisch, ihren tollen Boxen und ihrer patentwürdigen Erfindung wissen erzählt sie uns heute mal von ihrem Megasuper-Röhrenvoltmeter :wink:

Zitat von "Schrecki7289"

Anscheinend scheinen viele leute von diesen Einheiten keinen blassen Schimmer zu haben oder wie sehe ich das? Alle lesen es, aber keiner schreibt eine Antwort.

Weil sie es auf 9 Zeilen Text nicht geschafft hat eine klare Frage zu formulieren! Drum schreib ich jetzt das was sie hören wollte:

Boh ei, voll geil, son geilen Kasten hast du? Hätt ich auch gern, is ja Hammer, bin ich ja richtig neidisch, du bist die größte!

:D

• Thema beendet.

• kater
    • 14. Juni 2005 um 00:51
    Zitat von "hell&dunkel"

Der Titel ist falsch:
    "Manus Meßgerätemuseum" :D
    wäre besser.

Armin

Jo, nachdem wir schon von ihrem geilen Tisch, ihren tollen Boxen und ihrer patentwürdigen Erfindung wissen erzählt sie uns heute mal von ihrem Megasuper-Röhrenvoltmeter :wink:

Zitat von "Schrecki7289"

Anscheinend scheinen viele leute von diesen Einheiten keinen blassen Schimmer zu haben oder wie sehe ich das? Alle lesen es, aber keiner schreibt eine Antwort.

Weil sie es auf 9 Zeilen Text nicht geschafft hat eine klare Frage zu formulieren! Drum schreib ich jetzt das was sie hören wollte:

Boh ei, voll geil, son geilen Kasten hast du? Hätt ich auch gern, is ja Hammer, bin ich ja richtig neidisch, du bist die größte!

:D

• db-drag?

• kater
    • 9. Juni 2005 um 02:23
    Zitat von "hell&dunkel"

Wie kocht ihre euere Kartoffeln für den Salat?

Mit Mayo! :D:D:D

• Rednerpult mit 2 Kondensermikros drauf

• kater
    • 8. Juni 2005 um 01:46

Andre Lösung mit 2 Mikros:

Code
    Redner

I--------------------I
    I                    I
    I         oo         I
    I        /   \       I
    I      /       \     I
    I    /           \   I
    I--------------------I
    Alles anzeigen

So, jetzt der unverständliche Text zum unverständlichen Bild:

2 kleine Schwanenhalsmikros, jeweils von links und rechts in die Mitte und dort direkt übereinander, aber nicht gerade auf den Kopf des Redners gerichtet sondern über kreuz. Damit erhält man ne recht breite Charakteristik ...

Kann das mal jemand der versteht was ich mein verständlich erklärn oder hat evtl jemand nen Bild davon? Is ja eigentlich nen alter Hut ...

Ich glaub ich hau mich lieber in die Falle ...

• PVC beschichtetes Multiplex in Süddeutschland

• kater
    • 7. Juni 2005 um 23:45
    Zitat von "kater"

Hallöle,

kennt jemand einen Händler in Süddeutschland

:wink:

• Prolyte Traversen richtig transportieren

• kater
    • 7. Juni 2005 um 03:28
    Zitat von "annette65"

aber dafür stehen die zur Zeit
    erst bei 3,33Euro

Da bleiben die auch, das is ne "Sofort&Neu"-Auktion ...

• PVC beschichtetes Multiplex in Süddeutschland

• kater
    • 6. Juni 2005 um 22:19

Hallöle,

kennt jemand einen Händler in Süddeutschland der PVC-beschichtetes Multiplex führt?

Billig sind die Platten eh nicht, wenn ich mir das dann auch noch per Spedition vom Adam liefern lasse kann ich gleich fertige Cases kaufen ...

Gibts auch Holzhändler die das führn?

• Seilzüge amtlich/spielzeug?

• kater
    • 6. Juni 2005 um 16:52

Selbst wenn die Seilzüge der D8 entsprechen, die Teile sind für Schrauber-Schorsch gedacht der sich das Ding irgendwo in seiner Garage festschraubt und damit den Motor aus seinem Manta hebt, und da ein Flugpunkt keine Garage ist und eine Truss kein Manta-Motor mit Kolbenfresser brauchts da auch irgendwie ne Lösung den Zug an die Decke und die Truss an den Zug zu bekommen. Und da den Leuten die diese Teile benutzen meistens eh egal ist, was wem wann auf den Kopf fällt sind die Truss -an-den-Mantalift-schraub-Lösung meistens genauso abenteuerlich ...

Und dann sind wir nichtmehr bei den Seilzügen sondern bei den Leuten die die benutzen, und somit beim eigentlichen Problem ...

• pa versichern

• kater
    • 29. Mai 2005 um 23:06
    Zitat von "Privateer"

Medienpolice der Zurich (jetzt ohne "ü") Gruppe!

Von irgendeinem aus dieser Gruppe hab ich auch mal ein Angebot machen lassen, für Leute mit Geldscheisser sicher ne Alternative :D

• pa versichern

• kater
    • 29. Mai 2005 um 20:25

noch was: die Haftpflich dekt zugemietetes Material nicht, das kann man aber in die Equipment-Versicherung mit reinnehmen.

Ich schreib das nicht weil ich hier Werbung machen will, aber das Angebot ist einfach das beste, die Preise passen, und wenn man da anruft melden sich auch Leute die Ahnung haben. Schaden hatte ich zum Glück noch keinen, aber ein gutes Gefühl für den Fall der Fälle.

Läuft übrigens über R+V

• pa versichern

• kater
    • 29. Mai 2005 um 20:18

Du redest von der Haftpflicht, ich rede von der Equipment-Versichrung! Hier gings ja um PA versichern, nicht um Personal ...

Und wo wir schon bei Haftpflicht sind:

Ich hab, da ich keine angestellten hab, die Versicherung die Freiberufler-Haftpflicht, gegen geringen Aufpreis kann ich aber Aushilfskräfte mitversichern lassen!

• Preise bitte!

• kater
    • 29. Mai 2005 um 19:30

Dem Bild nach is das eher ein kleiner Club, so viele Leute werden da nicht rein passen ....

Nicht wenige Bands spielen da für 600 oder 800 Euro, selbst wenn sie die Band 1500 Euro bekommt ( was sich wohl kaum rechnen würde ) ist es dem Veranstalter leider kaum zu verklickern dass er für die Technik fast genauso viel zahln soll ... aber auf der andren Seite solls immer schön laut und schön hell sein ...

Sackgasse!

• pa versichern

• kater
    • 29. Mai 2005 um 19:09

http://www.erpam.com/

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™