Ja is ja schon gut, aber wo ist TomyN?
Beiträge von kater
-
-
Ja is ja schon gut, aber wo ist TomyN?
-
Zitat von "smartechnics"
Schon mal da bestellt?
-
Kein Alk, keine Drogen, keine Diskussion!
Meine Meinung ....
-
Nuja, grad wenn man so nebenbei an was bastelt kann zwischen dem Tag an dem man das Teil das erste mal für sich selbst auf Papier hat und dem tag an dem das das erste mal in nem Katalog etc. dokumentiert ist ( wenn es das überheupt je wird ) schon ne Zeit vergehn, aber du hast schon recht, man hinterlässt so oder su Spurn die man ggf. vorzeigen könnte.
Patent ohen Anwalt, ich weiss nicht, das is alles total bescheuert bürokratisch, damit das alles Wasserdicht is etc. ( der Aufwnad soll ich wenn dann ja auch lohnen ). Klar, wenn man das alles schon mal durchgezogen hat weiss man u.U. worauf man achten muss, aber dann würden sich solche Fragen auch nicht stellen.
Aber um nochmal auf mein "bla bla bla" zu kommen, wenn ich mir die Ausführungen so durchlese möchte ich der Sache ein gewisses Maß an Selbstdarstellungsdrang unterstellen und Stelle in Frage wie groß der Sachliche Anteil, der Grundlage der Fragestellung zu sein scheint, überhaupt ist?!
So Gerald, jetzt du
:lol:Ich glaub ich geh mal lieber ins Bett ...

-
Zitat von "Sashx1"
der botex lässt immer einen grundstrom durch so das es nicht möglich ist einen 300W brenner ganz runter zu dimmen! schweinerei sowas.Pre-Heat!?! Lässt sich das nicht irgendwie intern über Trimmer einstelln?
-
Zitat von "CGVS"
Ich würde aber in diesem Konkreten Fall erst mal keinen Anwalt hinzuziehen, alles so gut wie möglich zusammenfassen und einschicken. Wenn Du die Empfangsbestätigung bekommst, hast Du erst mal einen gewissen Schutz - ob das dann letztendlich reicht, oder ob jemand dagegen vorgeht wird sich weisen...Dann kann sie´s gleich sein lassen ...
Frei nach Röhrich: Patentrecht is ne Kunst für sich, da kann nich jeder mit übn!
Da gehts nicht nur um die Recherche die dazu gehört, sondern auch um die Formulierung der Patentschrift.
Die Idee von Skyper find ich garnicht so schlecht. So wie mir TomyN das mal erklärt hat ( er wird das ggf. sicher berichtigen wenn er ausm Urlaub zurück is :wink: ) ist es so, dass wenn jemand ein Patent anmelden will, zu einer Sache die ich schon vor ihm entwickelt habe, er das nicht kann, und er mir dann vor allem nicht verbeiten kann damit weiter Geld zu verdienen! Wieso also nicht alle unterlagen zusammenpacken und beim Notar hinterlegen? Schützt nicht vor Nachbau, aber zumindet kann mir keiner das Recht nehmen meine eigene Idee zu vermarkten ....
-
CD-Player mit Test-CD drinnen ....
-
Bin ja gespannt ob die Presse was bewirkt :wink:
-
-
Zitat von "nachtmensch"
der hier ist recht günstig: http://www.optipix.de/belichten.htmHab zwar bei google ein paar gefunden, aber optipix is nochmal ne Ecke günstiger ....
Schon mal was bei denen bestellt?
-
Nimm doch Röhren, da siehste wenigstens was drinnen ist
:lol: 
-
Nimm doch Röhren, da siehste wenigstens was drinnen ist
:lol: 
-
Wo kann man sich von ner Bilddatei ein Dia ziehn lassn?
N´Kollege hat mir mal ne Adresse gegeben, die waren aber relativ teuer. Gibts da irgendwelche Anbieter im Netz?
-
Zitat von "Patric A."
Ich sollte mir also vielleicht eher ein Programm für MLS suchen?
:wink:
-
Ohne die Auflösung zu wissen hat das überhaupt keinen Sinn ...
-
Das ganze ist übliches Maschinenbauprofil aus dem z.B. grad alle Welt ne CNC-Fräse baut.
Du brauchst 4 Stücke von recht dünnem Maschinenbauprofil, ne Hand voll Verbindungsschrauben dafür, Nen Inbus-Schlüssel mit Kugelkopf und dann ist die ganze Sache eigentlich schon fertig. Für Kreisfräsen muss man sich dann noch nen Dorn basteln, aber da sind bei Geat ja verschiedene Möglichkeiten zu sehn.
Das Profil bei Geat sieht so aus:
links ist auch der Verbinder zu sehn. Damit wird das ganze dann zusammengesetzt:
Schön ist beim fertigen halt auch das aufgedruckte Lineal ....
-
Das ganze ist übliches Maschinenbauprofil aus dem z.B. grad alle Welt ne CNC-Fräse baut.
Du brauchst 4 Stücke von recht dünnem Maschinenbauprofil, ne Hand voll Verbindungsschrauben dafür, Nen Inbus-Schlüssel mit Kugelkopf und dann ist die ganze Sache eigentlich schon fertig. Für Kreisfräsen muss man sich dann noch nen Dorn basteln, aber da sind bei Geat ja verschiedene Möglichkeiten zu sehn.
Das Profil bei Geat sieht so aus:
links ist auch der Verbinder zu sehn. Damit wird das ganze dann zusammengesetzt:
Schön ist beim fertigen halt auch das aufgedruckte Lineal ....
-
Zitat von "F.A.Bi.A.N."
wo? im baumarkt bestimmt nicht - oder?
patentierte meterware??Nein, nicht im Baumarkt ...
Hier z.B. http://217.172.183.24/shop2/index.php?user=metall&2=1&hkat=59&vskats=1
Woebi die keins unter 40mm Dicke haben, aber nur mal als Beispiel ...
Patentiert ist das Sys von GEAT!
-
Zitat von "F.A.Bi.A.N."
wo? im baumarkt bestimmt nicht - oder?
patentierte meterware??Nein, nicht im Baumarkt ...
Hier z.B. http://217.172.183.24/shop2/index.php?user=metall&2=1&hkat=59&vskats=1
Woebi die keins unter 40mm Dicke haben, aber nur mal als Beispiel ...
Patentiert ist das Sys von GEAT!