1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. kater

Beiträge von kater

• Schrittmotor per DMX steuern

• kater
    • 5. Mai 2005 um 01:27
    Zitat von "Henne"

Hatten wir eigentlich schon Servos ausgeschlossen?
    Ich habe da grad was am Laufen, was gehen könnte...

Ich nicht! :D

Dein Servocontroller is ja ganz nett, aber das hätts wie gesagt schon von DMX4ALL gegeben ...

Wenn ich sehe was du da als "Referenz-Servo" genommen hast, dann wundert mich nicht, warum die Leute Servos für untauglich halten .... bei Servos wird Conrad seinem Ruf absolut gerecht :D

Ich klink mich aus, zu viel andres zu tun, aber ich kann euch nur raten euch nochmals die Servo-Variante durchn Kopf gehn zu lassen, wo henne jetz doch eh nen Controller hat ...

Mal noch ne Frage zum AD der AVR´s: is das nen echter AD oder auch so ne Krankheit wie bei den 89Cxx51 ?

• Schrittmotor per DMX steuern

• kater
    • 5. Mai 2005 um 01:27
    Zitat von "Henne"

Hatten wir eigentlich schon Servos ausgeschlossen?
    Ich habe da grad was am Laufen, was gehen könnte...

Ich nicht! :D

Dein Servocontroller is ja ganz nett, aber das hätts wie gesagt schon von DMX4ALL gegeben ...

Wenn ich sehe was du da als "Referenz-Servo" genommen hast, dann wundert mich nicht, warum die Leute Servos für untauglich halten .... bei Servos wird Conrad seinem Ruf absolut gerecht :D

Ich klink mich aus, zu viel andres zu tun, aber ich kann euch nur raten euch nochmals die Servo-Variante durchn Kopf gehn zu lassen, wo henne jetz doch eh nen Controller hat ...

Mal noch ne Frage zum AD der AVR´s: is das nen echter AD oder auch so ne Krankheit wie bei den 89Cxx51 ?

• Tanzboden

• kater
    • 4. Mai 2005 um 20:21

Leute, OSB is ne ganz andre Liga als Spanplatten! Und wie treibsand sagt, mit Unterbau sollts gehn.

• Tanzboden

• kater
    • 4. Mai 2005 um 20:21

Leute, OSB is ne ganz andre Liga als Spanplatten! Und wie treibsand sagt, mit Unterbau sollts gehn.

• Mikrofonkabel - Gehäusemasse mit Pin 1 verbinden?

• kater
    • 4. Mai 2005 um 20:18

Jo, das kann man machen, Mikroseitig wirds auch teilweise empfohlen, aber ich bin trotzdem für weglassen.

• kater
    • 4. Mai 2005 um 20:18

Jo, das kann man machen, Mikroseitig wirds auch teilweise empfohlen, aber ich bin trotzdem für weglassen.

• Tanzboden

• kater
    • 3. Mai 2005 um 23:46

Ähm, also nochmal, die Platten werden doch nicht einfach so auf den Schotter gelegt, da gibts schon auch nen Unterbau ...

• Tanzboden

• kater
    • 3. Mai 2005 um 23:46

Ähm, also nochmal, die Platten werden doch nicht einfach so auf den Schotter gelegt, da gibts schon auch nen Unterbau ...

• Tanzboden

• kater
    • 3. Mai 2005 um 22:15

Und du glaubst jetzt dein Posting hat keiner gelesen bevor du es editiert hast? Kindergarten ...

Musst du deinen Krieg ausm Chat jetz unbedingt auch noch hier austragen?

• Tanzboden

• kater
    • 3. Mai 2005 um 22:15

Und du glaubst jetzt dein Posting hat keiner gelesen bevor du es editiert hast? Kindergarten ...

Musst du deinen Krieg ausm Chat jetz unbedingt auch noch hier austragen?

• Tanzboden

• kater
    • 3. Mai 2005 um 20:55
    Zitat von "SuperSpeedy"

Das find ich jetzt mal komisch was will man mit Quadratzentimetern? Da brauchst du verdamt viele von für eine Tanzfläche.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Mehr kann man dazu nicht sagen ...

• Tanzboden

• kater
    • 3. Mai 2005 um 20:55
    Zitat von "SuperSpeedy"

Das find ich jetzt mal komisch was will man mit Quadratzentimetern? Da brauchst du verdamt viele von für eine Tanzfläche.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Mehr kann man dazu nicht sagen ...

• Tanzboden

• kater
    • 3. Mai 2005 um 20:22

Dann kennst du keine OSB-Platten, ich hab die sogar als Arbeitsfläche meiner Werkbank ( und das is ne Männerwerkbank :D ) !

Hab heut was gelesen von 80 Kg Belastbarkeit pro Quadratzentimeter, das war glaub ich eine mit 18mm Stärke ...

• Tanzboden

• kater
    • 3. Mai 2005 um 20:22

Dann kennst du keine OSB-Platten, ich hab die sogar als Arbeitsfläche meiner Werkbank ( und das is ne Männerwerkbank :D ) !

Hab heut was gelesen von 80 Kg Belastbarkeit pro Quadratzentimeter, das war glaub ich eine mit 18mm Stärke ...

• kater
    • 3. Mai 2005 um 20:20
    Zitat von "rlp"

Bleibt nach wie vor die Frage: Was sagen die VDE-Bestimmungen?

VDE juckt doch so NF-Zeug nicht!?

Zitat

Wenn also die Mikrofonhersteller den Pin 1 vom XLR-Anschluss sowieso auf das Gehäuse legen, kann auch eine Verbindung des Schirm in den Kabel mit den Gehäusekontakten in den XLR-Steckern keinen zusätzlichen "schaden" anrichten. Oder?

:roll:

a) hat lotronic doch grad geschrieben dass es schon Probleme geben kann

b) wenn das beim Mikro gemacht macht das nix, ich glaub du hast immer noch nicht verstanden wo das Problem liegt ...!

• kater
    • 3. Mai 2005 um 20:20
    Zitat von "rlp"

Bleibt nach wie vor die Frage: Was sagen die VDE-Bestimmungen?

VDE juckt doch so NF-Zeug nicht!?

Zitat

Wenn also die Mikrofonhersteller den Pin 1 vom XLR-Anschluss sowieso auf das Gehäuse legen, kann auch eine Verbindung des Schirm in den Kabel mit den Gehäusekontakten in den XLR-Steckern keinen zusätzlichen "schaden" anrichten. Oder?

:roll:

a) hat lotronic doch grad geschrieben dass es schon Probleme geben kann

b) wenn das beim Mikro gemacht macht das nix, ich glaub du hast immer noch nicht verstanden wo das Problem liegt ...!

• Tanzboden

• kater
    • 3. Mai 2005 um 18:33
    Zitat von "treibsand"

Aber solche tollen Planken wie die vom Zeltverleiher würd ich mir nicht extra bauen, es sei denn ich verleihe sie häufiger an den selben Kunden (Festinstallation...). Die Dinger nehmen nur Platz weg und als professioneller VErleiher kannst du sie fast keinem Kunden andrehen...

Eben! Ich such quasi nach ner Lösung eine Liga drüber, eben für Anwendungen wo man auch diese Augenkrebsplatten nehmen könnte, aber eben etwas feiner ...

Natürlich is jede Meinung bzgl. Tanzboden willkommen, aber mein konkreter Bedarf liegt ganz wo anders als diese Parkettmodule. Mir gehts nur drum den passenden Belag zu finden um Schotter / Pflaster / Rasen etc. auf die schnelle und günstig Tanzfähig zu machen. Das ganze dann in einfachen Modulen auf nen Unterbau und ab damit ...

Ich glaub OSB is wirklich keine shclechte Idee. Werd das die Tage mal testen wie das mit Lasur etc. wird. Wenn farblich ok is .... ist denk ich nen schöner Kompromiss zwischen Glatt und Griffig.

Gibts denn keinen der sowas hat?

• Tanzboden

• kater
    • 3. Mai 2005 um 18:33
    Zitat von "treibsand"

Aber solche tollen Planken wie die vom Zeltverleiher würd ich mir nicht extra bauen, es sei denn ich verleihe sie häufiger an den selben Kunden (Festinstallation...). Die Dinger nehmen nur Platz weg und als professioneller VErleiher kannst du sie fast keinem Kunden andrehen...

Eben! Ich such quasi nach ner Lösung eine Liga drüber, eben für Anwendungen wo man auch diese Augenkrebsplatten nehmen könnte, aber eben etwas feiner ...

Natürlich is jede Meinung bzgl. Tanzboden willkommen, aber mein konkreter Bedarf liegt ganz wo anders als diese Parkettmodule. Mir gehts nur drum den passenden Belag zu finden um Schotter / Pflaster / Rasen etc. auf die schnelle und günstig Tanzfähig zu machen. Das ganze dann in einfachen Modulen auf nen Unterbau und ab damit ...

Ich glaub OSB is wirklich keine shclechte Idee. Werd das die Tage mal testen wie das mit Lasur etc. wird. Wenn farblich ok is .... ist denk ich nen schöner Kompromiss zwischen Glatt und Griffig.

Gibts denn keinen der sowas hat?

• Tanzboden

• kater
    • 3. Mai 2005 um 18:27
    Zitat von "treibsand"

Also: diese tollen Parkettplatten haben eine soliden Blechunterbau und Aluprofilkanten zwecks Ineinanderhakens. Dazu gibts natürlich die passenden abgeschrägten Kantenprofile. Das ganze hat jedes grössere Kongreßzentrum oder Hotel.
    Die Dinger haben aber einen entscheidenden Haken: so ein herumfliegender Kieselstein vom Schotterfundament hinterlässt unschöne Macken...

Das mit den Schnakis war rein Interesse halber, natürlich sind die nix fürn Schotterparkplatz, das is was für Gala etc. Hat mich nur Interessiert wie die von unten ausschaun.

• Tanzboden

• kater
    • 3. Mai 2005 um 18:27
    Zitat von "treibsand"

Also: diese tollen Parkettplatten haben eine soliden Blechunterbau und Aluprofilkanten zwecks Ineinanderhakens. Dazu gibts natürlich die passenden abgeschrägten Kantenprofile. Das ganze hat jedes grössere Kongreßzentrum oder Hotel.
    Die Dinger haben aber einen entscheidenden Haken: so ein herumfliegender Kieselstein vom Schotterfundament hinterlässt unschöne Macken...

Das mit den Schnakis war rein Interesse halber, natürlich sind die nix fürn Schotterparkplatz, das is was für Gala etc. Hat mich nur Interessiert wie die von unten ausschaun.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™