1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. kater

Beiträge von kater

• Neues Case für Yamaha 02R

• kater
    • 2. Mai 2005 um 04:28

Ich wärm das mal auf weil ich endlich ein Case brauch, wenn auch für den kleinen Bruder ...

Was isn draus geworden?

Bzgl Wandler, Insert etc. werd ich mir jetzt mal den SM-Pro-Audio zum testen kommen lassen. Sieht ganz nett aus und kostet auch nicht recht viel mehr wie der Behringer. ADAT, 8in 8out, Inserts etc ...

• Lieferant / Großhandel Roh- und Halbzeuge

• kater
    • 2. Mai 2005 um 02:26
    Zitat von "CGVS"

Probiers mal hier: http://www.kloeckner-stahlhandel.de/index_frame_ie…siness_main.htm

KLöckner kenn ich nicht, aber der Hund ( deren Logo ), der is hier gleich ums Eck an ner Halle :roll: :D

Würth, klar ...

• kater
    • 2. Mai 2005 um 02:26
    Zitat von "CGVS"

Probiers mal hier: http://www.kloeckner-stahlhandel.de/index_frame_ie…siness_main.htm

KLöckner kenn ich nicht, aber der Hund ( deren Logo ), der is hier gleich ums Eck an ner Halle :roll: :D

Würth, klar ...

• Dreipunkt Traversen verboten?

• kater
    • 1. Mai 2005 um 23:19
    Zitat von "Manuela"

um das nunmal zu beantworten.

Das war doch schon lang vom Tisch!

• kater
    • 1. Mai 2005 um 23:16
    Zitat von "Manuela"

Conrad hat das, allerdings zu recht unzivilen Preisen.

Ne! Conrad hat was? Schon mal nen Maschinenbauer gesehn der bei Conrad einkauft?

• kater
    • 1. Mai 2005 um 23:16
    Zitat von "Manuela"

Conrad hat das, allerdings zu recht unzivilen Preisen.

Ne! Conrad hat was? Schon mal nen Maschinenbauer gesehn der bei Conrad einkauft?

• kater
    • 1. Mai 2005 um 22:46
    Zitat von "test"

p. h. brauns in hannover z. b. und alle anderen, die beschläge und so was verrattern. gibts wie sand am meer

Sieht ja ganz nett aus, aber in deren "Katalog" ist von Material nix zu finden, nur Werkzeug etc.

Wie Sand am Meer? Nuja, besonders umfangreich ist deren Sortiment meist nicht, und vor allem nur in den seltensten Fällen auf der Homepage dokumentiert. Ich hab kein Bock wegen jeder KLeinigkeit Anfragen an 100 Firmen zu stelln. Gibts denn da keinen "Thomann"?

• kater
    • 1. Mai 2005 um 22:46
    Zitat von "test"

p. h. brauns in hannover z. b. und alle anderen, die beschläge und so was verrattern. gibts wie sand am meer

Sieht ja ganz nett aus, aber in deren "Katalog" ist von Material nix zu finden, nur Werkzeug etc.

Wie Sand am Meer? Nuja, besonders umfangreich ist deren Sortiment meist nicht, und vor allem nur in den seltensten Fällen auf der Homepage dokumentiert. Ich hab kein Bock wegen jeder KLeinigkeit Anfragen an 100 Firmen zu stelln. Gibts denn da keinen "Thomann"?

• kater
    • 1. Mai 2005 um 21:35

Ich bin auf der Suche nach einem Händler mit umfassendem Lieferprogramm für alles was man im Maschinenbau etc. so braucht.
    Aluprofile, Bleche, Metallbolzen, Bleche etc ....

Gibts da was?

Dangää!!!

• kater
    • 1. Mai 2005 um 21:35

Ich bin auf der Suche nach einem Händler mit umfassendem Lieferprogramm für alles was man im Maschinenbau etc. so braucht.
    Aluprofile, Bleche, Metallbolzen, Bleche etc ....

Gibts da was?

Dangää!!!

• Kaufempfehlung PAR Bars

• kater
    • 1. Mai 2005 um 18:14

Gerald, ich mach mir sorgen, du bist ansteckend, in ein paar Monaten is hier alles "verschlüsselt" und der Sinn des Forums dahin :lol: :D :lol:

• Dreipunkt Traversen verboten?

• kater
    • 1. Mai 2005 um 17:05
    Zitat von "Chriss1233"

Hallo,

ich komme grade von ner VA mit 250 Jugendlichen.

Dort habe ich einen Vermieter getroffen, der sich das angeguckt hat, was wir von dem bisherigen Vermieter schon haben.

Doch er meinte das wir nicht auf Sicherheit achten würden, weil seit 2005 Dreipunkttraversen verboten sind.

Kann das sein, oder warum gibts überall noch dreipunkt traversen zu kaufen??

ich bin etwas verwirrt, bitte um Antwort.

Danke

Chriss1233

Alles anzeigen

Hat er dich evtl auflaufen lassn? :wink:

• kater
    • 1. Mai 2005 um 17:03
    Zitat von "Gerald1"

Baumarkt, Säge - fertig! :lol: :lol:
    Oder mal schauen bei LMP, Trendco oder Lüdke.
    Wieso denkt hier jeder immer an 4er Bars? 6er Bars sind immer vorzuziehen. Warum :?: Das deutsche Netz ist ein 3-Phasen-Netz. "R1,R2,R3" :wink: Mhhh... 4er Bars halt für ACL und anderen Spezial-Mist.
    Gerald1

Die dritte Phase sauber lassen und dem Toni in die Hand drücken! :wink: :D

• kater
    • 1. Mai 2005 um 17:02
    Zitat von "masterQ"

Wo bekommt man die Teile fürn selbsbau her?
    möchte welche mit harting in/out und mit schuklo anschlüssen.

Man bekommt auch im Baumerkt taugliche Kabel und taugliche Steckdosen.

Aber auch wenn hier alle schwärmen wie einfach und günstig eigenbau ist: Man muss es auch verkabeln dürfen! Wenn ich das Zeug zum verkabeln zum Elektriker bring, dann komen evtl fertige günstiger.

Wer keine Ahnung davon hat, Finger weg! Stellt euch mal vor ihr baut Scheisse, Bar steht unter Strom und jemand langt ans Alu!?!

• kater
    • 1. Mai 2005 um 16:57
    Zitat von "DJ Shane"

ziehst du rundbars den 4-Kant vor?

Wir haben nur 4-Kant, ist doch viel einfacher..(Steckdosen, Harting, C-Haken)

Aber on-Job kannich mich mit der Lösung Rundbar, Gerüstbau-Achter und Gerüstbauratsche immer mehr anfreunden!

• Sicherheitsschuhe!?

• kater
    • 1. Mai 2005 um 12:25
    Zitat von "Skyper"

gaaanz einfach (funktioniert auch in Hanau und notfalls ohne Internetzugang):

Gelbe Seiten -> Arbeitsschutz, Berufsbekleidung, Sicherheitsschuhe, Industriebedarf, Sicherheitsausrüstung... als Stichwort.
    Hat inzwischen sogar jeder besser sortierte Baumarkt...

Genau so. Gibt in jeder etwas größeren Stadt Läden für Arbeitsbekleidung etc. Ich hab "Cross Worker" der Firma Elton, die sind S3, haben so um die 70? Euro gekostet und der Tragekomfort ist tip top. Das einzige was kacke ist: das Leder über der Stahkappe wetzt sich erdammt schnell ab, und das ist leider nicht durchgefärbt, das schimmert immer weiss durch. Irgendwie nich so doll, aber mit hin und wieder etwas schwarzer Schuhcreme gehts.

Die die es hin und wieder bei Aldi gibt solln auch nich so übel sein, mir ham sie aber nich gefalln ...

• Sicherheitsschuhe!?

• kater
    • 1. Mai 2005 um 12:19
    Zitat von "Humus"

Was hat es mit den Schnürsenkeln auf sich!?

Man beliebt zu scherzen

• Monitormix auf der Bühne selber regeln

• kater
    • 1. Mai 2005 um 06:08
    Zitat von "Mr Low"

Also so langsam wird mir die Sache ein wenig zu teuer. Jetzt brauchen wir neben einem Mischpult, Splitboxen, einem Kopfhörerverstärer, Ohrhörer und Kabeln auch noch einen Limiter und Ohrpassstücke und was weiss ich noch alles. Je länger ich mich mit diesem Thema befasse, desto teurer werden die Lösungen. Es ist doch unglaublich was man heute als Musiker kaufen muss, nur um sich hören zu dürfen.

Ich glaube IEM ist doch nichts für mich, da lasse ich mich halt weiterhin von Monitorboxen betäuben, da macht es auch nix, wenns mal Feedback auf der Box hat oder jemand nen Stöpsel rausreisst. Finger ins Ohr und fertig. Ausserdem spielen wir ja nicht so oft. Und vielleicht schaffen es ja die Herren Bassisten und Schlagzeuger, dass auch sie mal ein wenig leiser spielen, dann hätten wir nämlich all diese Probleme nicht.

Also, ich glaube das war´s jetzt für mich. Vielen Dank an alle, die mich zuerst motiviert, dann aber letztlich doch frustriert zurückgelassen haben.

So long (brauche jetzt dringend ein Bier...)

Matthias

Die solln mal aufm Boden bleiben! Technikgeiles rumgespinne, sonst nix ...

Zum einen ginge das ganze ja auch mit kleinen Monitorboxen, zum andren is alles halb so wild.

Bzgl. Limiter: Zum einen gibts da auch günstige Sachen die hier als Notbremse vllig ausreichen, zum andren geht es ( eine gewissen Disziplin vorausgesetzt ) auch ohne.

Bzgl. Ohrpasstücke:

Es gibt diverse Hörer bei denen Ohrpasstücke nicht zwingend notwendig sind, und damit lässt sich sehr wohl arbeiten, vor allem in eurem Rahmen. Die Lösungen mit den Ohrpasstücken sind sicher ne Ecke feiner, aber es gibt von Sony z.B. Höhrer die du dir so wie sie sind ins Ohr stöpselst bzw. diverse Hörer die mit kleinen Schaumstoffröllchen oder "Silikon-Tannenbäumchen" ins Ohr kommen, und die tuns für euch auch, lass dich da nicht verrückt machen!

Da mein Feierabendbier noch nicht leer ist ... :

Soundcraft-Pult.............................360 Euro

Thomann Winkelrack.....................151 Euro
      für 25 Euro mehr in Farbe nach Wahl PVC-beschichtet

Palmer Splitter ............................. 400 Euro
      das is eigentlich schon übertrieben, mir is aber grad ausser Thomann-Noname nix andres eingefalln, T-Noname kostet dich 150 Euro ( Millenium ) bzw. 100 Euro " the t.racks"

Samson Kopfhörerverstärker..........149 Euro

3x Sony MDR-EX71SLB.....................120 Euo

Dann lass uns aml großzügig 100 Euro für Kabel dazurechnen, dann bist du bei 1280 Euro. Das ganze noch ein wenig in Richtung Preis-leistung optimiert, evtl bessere Hörer ( Shure E3 ? ) evtl Limiter pro Kanal etc. Dann noch ein günstiges Atmo-Mik dazu, dann könnt ihr euch aussuchen ob ihr das benutzt oder euch vom FOH den Rest geben lasst oder ob ihr ein andres Monitorsignal mit abgreift ....

Für 1500 Euro ist auf jeden Fall ne passende Lösung drinnen. Wer will kann sich dann immer noch Hörer mit Ohrformstücken zulegen, im Rack wäre auch noch Platz für Funk-InEars etc., mehr geht immer ...

Also, nicht verrückt machen lassen! Du bist auf dem richtigen Weg ...

Aufgrund von Alkoholkunsum ohne Gewähr, Rechtscheibfehler korrigier ich raus wenn ich ein paar Stunden geschlafen hab
    :D

• Monitormix auf der Bühne selber regeln

• kater
    • 1. Mai 2005 um 05:18
    Zitat von "DavidH"

Du musst dich mal erkundigen. Sofern Du den Beruf VA-Techniker (o.ä.) deinen Hauptberuf nennst und das auch glaubhaft belegen kannst, hast Du ganz gute Chancen, entweder bei den Krankenkassen, die immer mehr auf Prävention setzen, weils sie einfach günstiger kommt, oder bei Berufsunfähigkeits-/Arbeitsschutzversicherungen mit dem selben Motiv. Ein guter Freund hat die Passstücke als Semi-Pro Musiker von der Kasse bezahlt bekommen, da das zum Erhalt seiner Gesundheit als notwendig angesehen wurde.

Ich werd das mal probiern! Aber glauben kann ichs trotzdem nicht, dann müssten sie meine PSA ja auch zahln!?

• Wie fertigt Ihr ein gute Schablone für die Oberfräse an?

• kater
    • 1. Mai 2005 um 02:09

Mit dem Fräszirkel von Geat is man da am flexibelsten, Link müsst ich suchen ...

Der kann rund, 4-Eck etc. ...

Wird jetzt glaub ich von Festo vertrieben, is nicht ganz billig, aber verdammt universal!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement