1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. kater

Beiträge von kater

• Flyinghardware DAP AX 15

• kater
    • 7. April 2005 um 14:29
    Zitat von "DJ-JAJA"

.... mit Kette und Notglied arbeiten ....

ein wenig OT, aber nachdem ich auch lange diese falsche Bezeichnung in meinem Wortschatz hatte:

Zitat von "Markus Verza"

Ein Kettennotglied hat in der VA Technik nicht zu suchen. Das ist ein Kettenglied welches an des Seite offen ist. Wenn man damit eine Kette verbindet schlägt man diese Öffnung mit einem Hammer zu und verschweißst die ggf. noch. Hier ein Bild:
    http://www.meili.de/cgi-bin/i.cgi?/proddat/500/518_wmzkn.shtml&/secure/1108300266-4298634139.06535/

Was ihr sicher meint sind Kettenschnellverschlüsse.
    Hier ein Bild:
    http://www.meili.de/cgi-bin/i.cgi?/proddat/500/518_wmzks.shtml&/secure/1108300266-4298634139.06535/

Genaugenomen sind das: Schnellverbindungsglieder mit Überwurfmutter DIN 56926. In der VA Technik sollten nur Schnellverbinder nach dieser DIN benutzt werden. Das Bildbeispiel zeigt auch nur die Handelsübliche Variante.
    WICHTIG: Die Verbinder dürfen nur auf Zug und nicht auf Biegung belastet werden. In dem Speziellen Fall der RS könnte das ein Problem sein wenn die Aufhängepunkte nicht oberhalb der Anschlagpunkte sind.

:wink:

• PLS 2005 Review Thread

• kater
    • 7. April 2005 um 03:45

Rechtschreibung, Satzbau, Satzzeichen etc. , hat das nicht auch alles irgendwie mit der Pisastudie zu tun?!

Kanns sein dass der Herr Steinewerfer im Glashaus sitzt? :D

• Intercom-Bauprojekt

• kater
    • 4. April 2005 um 23:38
    Zitat von "Berni Ton"

Hi!

Wenn Ihr wollt, kann ich ein paar Prototyp-Platinen herstellen...
    ...Ich brauche nur das Eagle-Projekt, um die Leiterbahnen und die Masseflächen zu optimieren...den Film ziehe ich mir selbst.

Meldet Euch einfach, wenn Ihr noch Hilfe benötigt...

Gruß,
    Berni

Danke ich werde ggf. drauf zurück kommen, aber so wie´s im Moment aussieht is ne Quelle gefunden ...

TomyN is sauer, ich hab in Eagle was verbockt, das muss bis morgen wieder passen ... :cry:

• Intercom-Bauprojekt

• kater
    • 4. April 2005 um 23:38
    Zitat von "Berni Ton"

Hi!

Wenn Ihr wollt, kann ich ein paar Prototyp-Platinen herstellen...
    ...Ich brauche nur das Eagle-Projekt, um die Leiterbahnen und die Masseflächen zu optimieren...den Film ziehe ich mir selbst.

Meldet Euch einfach, wenn Ihr noch Hilfe benötigt...

Gruß,
    Berni

Danke ich werde ggf. drauf zurück kommen, aber so wie´s im Moment aussieht is ne Quelle gefunden ...

TomyN is sauer, ich hab in Eagle was verbockt, das muss bis morgen wieder passen ... :cry:

• EQ mit Feedbackanzeige

• kater
    • 4. April 2005 um 03:57
    Zitat von "starstage"

Auf der Art-Homepage ist ein anderes Gerät mit demselben Namen zu sehen, wahrscheinlich der Nachfolger.

Ausser dem Output-Meter ( bei Thomann nen Zeiger, auf dem Bild bei ART ne LED-Kette ) is alles gleich, und wenn du bei dem Artikel bei ART mal unter Downloads ins Handbuch schaust, dann findest du wieder das Bild mit der Drehspulenanzeige. Was wird man wohl geliefert bekommen? Wobei wenns sonst nix is, das is ja relativ unwichtig

• Hilfe!! Mikro wird immer leiser

• kater
    • 4. April 2005 um 00:18

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=29547

• Intercom-Bauprojekt

• kater
    • 4. April 2005 um 00:08

So, hab grade über 2 Stunden lang mit TomyN diverse Punkte abgearbeitet, und momentan siehts so aus:

Zum Thema Elrad-Schaltung

Die hat der tomyN die tage ja nochmal überarbeitet, das jetzt soweit alles fertig, die aktuelle Version is grad per Mail auf dem Weg zu mir und wird dann für den Test gebaut.

ComClone

das ham ewig rumüberlegt, Ergebnis ist folgendes:
    Die MPSA werden gegen BC´s getauscht, dazu muss ich lediglich die Pinanordnung im Layout ändern ..
    Ansonsten wird vorerst nichts geändert. Zum einen gab nach langen übrelegungen dann doch alles so wie es ist am meisten Sinn ( das kann der Tomy eher erläutern ) zum andren wärn die änderungen alle eher kosmetischer Natur, und das braucht es für nen Prototypen nicht.

Die Teile werden also jetzt gebaut und getestet, das bessere Konzept wird gf. noch modifiziert und dann genommen, taugen beide nichts steht Neuentwicklung an. Die ganzen vorgeschlagenen Änderungen am ComClone sind ja durchaus eine Überlegung wert, aber für den test nicht nötig, und wofür ewig tüfteln wenn das ganze dann eh in die Tonne kommt?

Ich werd versuchen den test so objektiv wie möglich zu dokumentieren, ihr dürft also gespannt sein!

• Intercom-Bauprojekt

• kater
    • 4. April 2005 um 00:08

So, hab grade über 2 Stunden lang mit TomyN diverse Punkte abgearbeitet, und momentan siehts so aus:

Zum Thema Elrad-Schaltung

Die hat der tomyN die tage ja nochmal überarbeitet, das jetzt soweit alles fertig, die aktuelle Version is grad per Mail auf dem Weg zu mir und wird dann für den Test gebaut.

ComClone

das ham ewig rumüberlegt, Ergebnis ist folgendes:
    Die MPSA werden gegen BC´s getauscht, dazu muss ich lediglich die Pinanordnung im Layout ändern ..
    Ansonsten wird vorerst nichts geändert. Zum einen gab nach langen übrelegungen dann doch alles so wie es ist am meisten Sinn ( das kann der Tomy eher erläutern ) zum andren wärn die änderungen alle eher kosmetischer Natur, und das braucht es für nen Prototypen nicht.

Die Teile werden also jetzt gebaut und getestet, das bessere Konzept wird gf. noch modifiziert und dann genommen, taugen beide nichts steht Neuentwicklung an. Die ganzen vorgeschlagenen Änderungen am ComClone sind ja durchaus eine Überlegung wert, aber für den test nicht nötig, und wofür ewig tüfteln wenn das ganze dann eh in die Tonne kommt?

Ich werd versuchen den test so objektiv wie möglich zu dokumentieren, ihr dürft also gespannt sein!

• EQ mit Feedbackanzeige

• kater
    • 3. April 2005 um 20:15

ob das der aktuelle is weiss ich nicht, es steht zwar der Artikelansicht nichts von Feedbackfinder, aber in der Artikelvorschau schon! Und wenn man in der Artikelansicht auf "ausführliche Informationen" klickt, dann is es da auch aufgeführt!

Und das mit dem analogen Meter sagt ja mal garnix ...

Ausserdem is das Teil glaub ich auf der Homepage von ART auch gelistet

• Freier Chatroom immer offen!

• kater
    • 3. April 2005 um 16:49
    Zitat von "Inselgert"

Das tut mir leid! Ich trinke ja keinen Tee :D

Mannomann, schon wieder is mein Weltbild in Trümmern, in England leben und keinen Tee trinken .... Jetz sag bloß bei dir is kein Nebel? :x Und an der Bushaltestelle stehn se´nich in einer Reihe? :shock:

• kater
    • 3. April 2005 um 16:49
    Zitat von "Inselgert"

Das tut mir leid! Ich trinke ja keinen Tee :D

Mannomann, schon wieder is mein Weltbild in Trümmern, in England leben und keinen Tee trinken .... Jetz sag bloß bei dir is kein Nebel? :x Und an der Bushaltestelle stehn se´nich in einer Reihe? :shock:

• kater
    • 3. April 2005 um 16:23

Hätt jetzt schon paar mal auf nen Tee vorbeigeschaut, aber du bist nie da :cry:

• kater
    • 3. April 2005 um 16:23

Hätt jetzt schon paar mal auf nen Tee vorbeigeschaut, aber du bist nie da :cry:

• Intercom-Bauprojekt

• kater
    • 3. April 2005 um 14:37
    Zitat von "Manuela"

wenn der nicht verkokelt ist hat ein ein bimetallding drin das nun putt ist, so ne einwegthermosicherung. das ist auch reparierbar :D

Nene, die Chinesen sind nich von damals, is nen selbstrestender am Motor, drum lag das Teil auch aufgeschraubt zum abkühln da, seit 3 Minuten wird wieder geschräddert :D

Wo wir schon bei OT und wo ich aufgrund der "Abkühlpause" die Sache mit Casefarben etc. gelesen hab: darf ich im offnen Brett nen Thema mit sexistischen Bemerkungen aufmachen :D:D:D

So, schluss mit Lustig!

• Intercom-Bauprojekt

• kater
    • 3. April 2005 um 14:37
    Zitat von "Manuela"

wenn der nicht verkokelt ist hat ein ein bimetallding drin das nun putt ist, so ne einwegthermosicherung. das ist auch reparierbar :D

Nene, die Chinesen sind nich von damals, is nen selbstrestender am Motor, drum lag das Teil auch aufgeschraubt zum abkühln da, seit 3 Minuten wird wieder geschräddert :D

Wo wir schon bei OT und wo ich aufgrund der "Abkühlpause" die Sache mit Casefarben etc. gelesen hab: darf ich im offnen Brett nen Thema mit sexistischen Bemerkungen aufmachen :D:D:D

So, schluss mit Lustig!

• Intercom-Bauprojekt

• kater
    • 3. April 2005 um 14:11
    Zitat von "Manuela"

cool

bestück das bitte mit DIL8 Fassungen dann kann man auch die OPs mal wechseln.

Bei mir bekommt jedes Käferchen ne Fassung!

Zu den Änderungen mach ich wie gesagt nochmal ne "Sitzung" mit TomyN ...

Bauteile werden heute bestellt, Platinen kümmere ich mich morgen drum, mal sehn, vielleicht is bis Ende der Woche was fertig ...

Jetz muss ich noch etwas Dampf ablassen: da raffe ich mich bei so geilem Wetter auf, 2 Monate nervigen Papierkram aufzuarbeiten, und dann verreckt mir nach 10 Minuten der Aktenvernichter :oops: wobei das eigentlich nicht schlimm ist, weil der so heiss gelaufen is, ich könnt das Papier eigentlich drann entzünden :D :oops: :D

Auf dem Motor steht, wer hätts gedacht, "Shinn Chang" :D

Sorry für OT

• Intercom-Bauprojekt

• kater
    • 3. April 2005 um 14:11
    Zitat von "Manuela"

cool

bestück das bitte mit DIL8 Fassungen dann kann man auch die OPs mal wechseln.

Bei mir bekommt jedes Käferchen ne Fassung!

Zu den Änderungen mach ich wie gesagt nochmal ne "Sitzung" mit TomyN ...

Bauteile werden heute bestellt, Platinen kümmere ich mich morgen drum, mal sehn, vielleicht is bis Ende der Woche was fertig ...

Jetz muss ich noch etwas Dampf ablassen: da raffe ich mich bei so geilem Wetter auf, 2 Monate nervigen Papierkram aufzuarbeiten, und dann verreckt mir nach 10 Minuten der Aktenvernichter :oops: wobei das eigentlich nicht schlimm ist, weil der so heiss gelaufen is, ich könnt das Papier eigentlich drann entzünden :D :oops: :D

Auf dem Motor steht, wer hätts gedacht, "Shinn Chang" :D

Sorry für OT

• EQ mit Feedbackanzeige

• kater
    • 3. April 2005 um 12:09

Der ART HQ 31EQ schaut doch nett aus! Bei nem Straßenpreis von 399 ( T ) wirklich interessant ...

• Bezugsquelle Vip´s 90/2

• kater
    • 3. April 2005 um 11:26

Hersteller:

http://www.varintens.ch

oder googln nach "varintens" ...

• Stromverteilung für Amprack CEE 16 -> Powercon + 2x Schuk

• kater
    • 3. April 2005 um 11:07

Na aber er is schon weiter als rockline :D

klick auf edit und mach jeweils den "/" beim vorderen "img" wech und beim hinteren "img" hin ....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement