die scheinen recht gutgläubig zu sein, aber lass doch einfach mal die gewerbeanmeldung durch den kopierer ...
Beiträge von kater
-
-
Gehört hab ich von der Udo-Show nix ( ich musste mich da um was weibliches kümern
), keine Ahnung obs gerockt hat, aber die Spatzen hab ich leider mitbekommen, das geht halt irgendwie garnicht :oops: aber eben auch Geschmacksache, stellt sich nur noch die Frage: Zufall oder Schicksal :lol: -
Zitat von "Marcel"
Weiss da zufällig jemand was Genaueres?
ja
Es hängt Mica und 600HP, Sidefill UPAs und CQ1, Nearfill UPMs.
ZitatDie Funktion des 01V ist mir ein Rätsel. bei 48 + 8 inputs des M7CL ist es wohl nicht der submixer ? oder der havariemixer ?? oder der inputdelaymixer ???
Die 48+8 Inputs des M7CL reichen offensichtlich nicht, Pepe Lienhards Band hat ja doch ein paar Mannen, das 01V96 dient als Submixer für Percussion und FX-Returns.
Zitat von "guma"der Rest in beiden Untergestellen sieht nach dem Sicherheitsbedürfnis und der Sentimentalität eines älteren Herren aus ( ist "halt noch im Rack", wobei ich die Liebe zum CP10 schon verstehen kann )
Der ältere Herr ist so alt nicht (würd sagen ne Ecke jünger als du ) und "ist halt noch im Rack" kanns auch nicht sein weil zu DM2000-Zeiten gabs keine Racks ... anscheinend fehln ihm im M7CL einfach ein paar Sachen ...
Zitat
Das Mica erscheint mir ja schon etwas winzig gegenüber V-Dosc, allein von der Bestückung her.Und noch dazu hängt garnicht mal so viel, aber wir reden von Udo! Es muss ja nicht immer laut sein, nä ...
-
Zitat von "Peter2"
Ich habe den Showtec LED PAR56 aus den letzen hotdeals zum testen hier
Hast du die noch da? Dann komm ich mal und gugg mir die mal an ... :wink:
-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
lesen??
Mit dem Fast Track Pro bietet M-Audio ein USB-Audio/Midi-Interface
der "Turbo-Klasse" an. Es hat 2 x frontseitige Mic./Line - Inputs
mit optionaler 48V Phantomspg.,Jaja, schon gut, habs mit dem ohne "PRO" verwechselt.
Dann passt doch alles, wobei der "Mobile Pre" ( der mittlerweile auch bei mir stabil zu laufen scheint ) ne Ecke günstiger ist.
-
edit: Interface mit dem ohne "PRO" verwechselt ...
-
edit: Interface mit dem ohne "PRO" verwechselt ...
-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
Was hälst du von dem Interface: M-AUDIO FAST TRACK PROMei benutz halt mal die Suche, das hatten wir neulich erst bzgl. SATLive ...
-
Oder warum kauft ihr nicht einfach die Gehäuse vom Fabian ( die recht gut zu sein scheinen und für dies dann auch noch ordentlich Zubehör gibt ) die euch auch nicht mehr kosten und du hast dann mehr Zeit für deine eigenen Bastelhörner und Tops!?
-
Auch von HK sind Massenweise Kisten mit Eminence unterwegs, in der alten, blau beflockten LP-Serie z.B., und das ist Zeug über das man sich einfach nicht beschweren kann! Und das zog sich dann durch bis heute ( LP12M, LP12EX, PR112, alles das selbe ). PR112M z.B., Monitor der für unter 300 Euro Palettenweise rausgehaun wurde ( halt MDF, der Preis kommt ja nicht von irgendwo ), über die Kisten braucht kein Musiker zu jammern, dasist einfach gutes Handwerkszeug für kleine Nummern mit kleinem Etat, und die 12er die da drinnen sind machen schon auch einiges mit ....
-
Zitat von "Hubert Barth"
Ich habe gehört daß die 2000er und 2200er erheblich weniger Reparaturrückläufe hatte.
Kommt immer drauf von wehm solche Infos kommen ... klar dass der Vertrieb lieber die teureren verkauft ....
-
Zitat von "Hami"
Da diese Arbeit aber von jemandem gemacht werden sollte, der weiß, was er tut, siehe erster Satz.
Ja sicher, aber der Rigger ist aber nicht der einzige der die Schäkel in der hand hat. Der Grounder sollte auch noch wissen was er macht, aber obs dem Hand dem gesagt wird er soll das Rigging-Zeug aufräumen auch klar ist? Machen wir uns nix vor, auch wenn man ordentlich arbeitet kann ein vertauschen nie ausgeschlossen werden!
-
Zitat von "Steffen"
Wir haben bei uns die Problematik so gelöst, daß der Bolzen vermittels eines kleinen Drahtes fest mit dem Auge verbunden ist, damit man zuordnen kann.
Und en Draht muss man dann bei Benutzung aufmachen? Oder wie lässt sich der Bolzen dann drehn? Ne sorry, scheint mir nicht alltagstauglich ....
-
Halt auch immer eine Frage des persönlichen Anspruchs ...
Kenne z.B. nen Musiker der jetzt 30 oder 40 Gigs mit ner 1100er von db hinter sich hat. Von den billigen Sony-Hörern ist er abgekomme, mit der db ansich hatte ER bislang keine Probleme ...Die Möglichkeit 2 Inputsignale nach belieben zu mischen ist übrigens recht nett ... kommt einmal sein Moniweg und einmal Summe rein und er dreht es sich dann wie er will ....
-
Es soll Firmen geben die Feuerlöscher und Verbandskasten etc. zusammen mit der Kaffemaschine in ein knallrotes Case packen.
Hat a) den Vorteil dass es immer als erstes ausgepackt wird und b) immer jeder genau weis wo es steht.
Bei Bauern-Rock´n´Roll halt nicht so recht umsetzbar ...
-
Zitat von "tommy2006"
Nach einiger Zeit hatte ich auf allen Kanälen Störungen. Kurzes aufflackern des Kanals
Am Pult oder am Ada?
Wenn am Ada, dann kann ich nicht nachcvollziehen was ich hier alle schreiben, die Signal und Peak LEDs des Ada liegen irgendwo beim PreAmp, Probleme mit demToslink können da unmöglich flackern verursachen! Da muss was andres hinüber sein ...Wenn das aufflackern am Pult war:
a) lass das Pult Master sein, also immer 2 Kabel!
b) mal andres Kabel checken. Wobei ich auch diese blauen vom Thomann habe, bislang gut und günstig, wobei ich bei Toslink aber trotzdem immer gerne Spare dabei han ... -
Zitat von "ADMIN"
Bei den Kupplern und den Bodenplatten erkenne ich erst mal keine Probleme. Solche Konstruktionen können zwar keine übermäßig großen Momente aufnehmen, das sollte aber indoor nicht das Problem sein, und outdoor könnte man die Ecken zusätzlich aussteifen.
Gefühlsmäßig würde ich sowas aber schon anders einschätzen als nen ordentlichen Corner, und wenn Momente auftreten wirken die ja ganz anders auf die Truss als bei nem Corner.
Bei nem anständigen Corner von nem anständigenHersteller hab ich nen Spec in dem steht was die Sache kann ... -
Zitat von "Hami"
- "Normale" Schäkel drehen sich unter Last nicht auf und sind absolut das Mittel der WahlUnd was wenn der Bolzen nicht der originale ist? Die werden ja heiss reingedreht ... und auch wenn ma immer drauf achtet, ich bezweifel dass da nie mal welche vertauscht werden ...
-
Welchen Roman willst du denn auf deine kabel packen?
5cm sollte für Beschriftung locker reichen, aber lass es 10cm sein, 10 etwas starrere cm machen doch beim wickeln noch nix aus ... -
Zitat von "TLL"
Setzte jetzt eine Lösung von Labelident ein.
http://www.industrieetiketten.net
Die selbstlaminierenden Kabelmarkierer gibt es in unterschiedlichen Größen und Farben auf A4 Bögen (bedrucken möglich).
Die beste Lösung die ich bis jetzt kenne. Funktioniert sehr gut.
Das Zeug ist da doch viel zu teuer ...
Ausserdem sind diese selbstlaminierenden Makierer nicht besonders flexibel ...
ordentliche Etiketten und dann dünnen Schrumpfschlauch mit innenkleber drüber, und für Splisse etc. bedruckten Schrumpfschlauch ...