Ein letztes mal nach oben bevor ich keinen Bock mehr hab ...
Beiträge von kater
-
-
Wenn das Kabel mal am Sack ist und man den Stecker wiederverwendet kommt man um Aderendhülsen meist eh nicht rum, wenn Die Schraube mal ordentlich angezogen wurde ist das Metallplätchen meist so mitgenommen dass man da kein 2tes mal ein Kabel reinbekommt ...
Ich machs mittlerweile oft gleich mit Hülsen, dann lassen sich dicke Litzen leichter und ohne Ausreisse in den Stecker bekommen ...
-
Zitat von "Stephan Graeske"
Das Steuerrecht kennt den Begriff des Freiberufslers, aber der ist per Definition auf bestimmte Berufsgruppen beschränkt. Hand, Techniker, Projektleiter, etc. gehören nicht dazu. Es geht hier um selbständige Einzelunternehmer.
Das ist mir schon klar, ich denke aber es weiss hier jeder was mit Freiberufler / Freelancer gemeint ist ...
Und btw. gibt es trotzdem Leute in der Branche die "richtige" Freiberufler sind, ( überwiegend künstlerische Tätigkeit ... )
Zitat
Wenn Du Deinem gebuchten selbständigen Einzelunternehmer sagt, er soll das Pult x die Treppe y runtertragen, dann ist er Dein Beschäftigter.... es gibt übrigens auch in Deutschland Haftpflichtversicherungen für Kinder. Kinder sind in Deutschland aber nicht haftbar. Nicht jede Versicherung macht Sinn. Der selbständige Einzelunternehmer braucht eine Betriebshaftlicht, wenn er selbständig tätig wird.
Freelance - so werden sie oft auch genannt - unterstehen meistens der buchenden Firma genauso wie die Angestellten und machen, was der Chef sagt.
Da würde ich gerne nochmal andere Meinungen dazu hören!
Wenn du beispielsweise bei ERPAM anrufst und sagst du hättest gerne eine Betriebshaftpflicht, hast keine Angestellten, für dich arbeiten nur ( um jetzt mal so genau zu bleiben
) selbstständige Einzelunternehmer, dann wird dir gesagt für dich reicht eine "Freiberufler-Haftpflicht" ( ja, die nennen das so, egal ob du nun einer bist oder nicht
) sprich Versicherungsschutz erstmal nur für mich und sonst niemanden. Jetzt sagst du aber die Haftung für von für mich arbeitende selbstständige Einzelunternehmer läge bei mir!?Es ist wie immer im PA-Forum, ich stelle eine Frage und die Antworten führen erst mal dazu dass ich mich noch weniger auskenne als zuvor ...

-
Zitat von "Stephan Graeske"
Freiberufler gibt es nicht. Du meinst sicher selbständige Einzelunternehmer.
Grundsätzlich haftet der Beschäftigte nicht, wenn er während seiner Arbeit für sein Unternehmen etwas kaput macht. Es sei denn, er macht es absichtlich.
a) gibt es in dieser Branche ganz sicher auch Freiberufler!
b) rede ich ja nicht von Beschäftigten sondern von eben Freiberuflern oder selbstständig Tätigen die gegen Rechnung für mich arbeiten. Wäre mir neu dass solche Leute für angerichteten Schaden nicht selbst haften, sonst wäre ja jeder freie Techniker doof der neHaftpflicht abschliesst ...
-
Zitat von "Sven H"
Wenn der Freiberufler für dich arbeitet oder in deinem Auftrag damit unterwegs ist, (was ich annehme, denn du bist ja keine autovermietung, die Sprinter zumietet) ist es ja eh dein Schaden und nicht der des Freiberuflers, mit Ausnahme der groben Fahrlässigkeit.
Die BH übernimmt sowas generell nicht.Wenn der Freiberufler mein Pult die Treppe runter schmeisst, auch aus versehen, ist das doch Sache SEINER Haftpflicht? Wenn er die Karre an die Wand setzt, weiso sollten die KOsten dann nicht auf ihn zurück fallen?
ZitatEventuell hatte der angefragte Autovermieter keine Lust, extra bei der Versicherung anzufragen ("Der Kunde soll das nehmen was da ist...").
Ich kenne keine bei der man bei Lieferwägen oder LKWs unter 750 Euro SB kommt, Begründ meist weil damit viele Anfahrschäden passieren und ohne Selbstbeteiligung die Leute garnicht mehr aufpassen würden ...
-
Zitat von "soundworx"
Ich hoffe, daß die meisten hier wichtigeres zu tun haben, als sich in Kindergartenmanier über derartige Kleinigkeiten aufzuregen!Es regt sich keiner auf, aber es ist schon interessant zu sehn wie vielen Leuten sachliche Äusserungen zu diesem Thema sauer aufstoßen. Also spar dir deinen Kindergarten und lehrne erst mal den sachlichen Inhalt eines Posts zu erfassen ...
-
Die Selbstbeteiligung im Schadensfall bei Mietfahrzeugen liegt meistens so um die 750-1000, bei PKWs lässt sich die meist durch höheren Mietpreis noch reduzieren, bei Lieferwägen und LKWs bekommt man dann immer zu hören das ginge nicht weil damit oft irgendwo angefahren wird etc. ...
Meine Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit dass die Selbstbeteiligung ggf. durch eine Versicherung gedeckt wird? Ich geh mal davon aus die normale Betriebshaftpflicht juggt das nicht? Wenn ich also auf meinen Namen nen Sprinter miete und dann nen Freiberufler fahren lasse, der das Teil an die Wand setzt und die Selbstbeteiligung nicht zahlen kann sitze ich auf den Kosten!? Gibt es irgendeine Möglichkeit sich dagegen abzusichern?
-
Zitat von "skyworker"
Au weia - und wenn der Artikel erst in der Soundcheck veröffentlicht worden wäre... nicht auszudenken...
Was soll diese sarkastische Bemerkung? Ich fand den Artikel daneben und hab das hier geäusert. Das ist kein kostenloses Werbeblatt sondern eine Zeitschrift die Geld kostet, welches ich nciht selten dafür Ausgebe. Daher darf ich auch meine Meinung dazu haben was ich dafür geboten bekomme ...
Anscheinend glauben manche Leute hier sie müssten wenn es um tthorsten geht immer ihren Senf mit abgeben, egal ob pro oder contra, und egal inhaltslos ... -
Zitat von "Volker Holtmeyer"
Richtig witzig finde ich dann aber wieder die Idee mit dem Leitz-Ordner ...Mich hat der Artikel in der Tools einfach nur enttäuscht! Die Idee ist ja ganz nett, der Artikel in der Tools dazu diente aber offensichtlich nur dazu seine "Bausätze" unter den Mann zu bringen, meiner Meinung nach total daneben.
Wenn jemand was lustiges baut und seine mitmenschen darüber informieren möchte ist das ok, nur waren in dem Artikel kaum Infos über das Teil zu finden und das angeblich gemoddete Chassie bekommt man wenn ich mich recht erinnere nur über ihn. Also hat da unterm Strich der Hersteller / Verkäufer selbst einen Artikel für eine Fachzeitschrift geschrieben, das hätte ich,vor allem in der Tools, nicht erwartet. Vom Hersteller selbst verfasste Artikel gehören meiner Meinung nach in Anzeigen oder Pressemitteilungen, aber nicht in Artikel! -
Baumarkt! Beim Bauhaus hab ich die schon mal liegen sehn ...
Ansonsten mal schaun ob du unter http://www.wlw.de jemanden mit geringerer Mindestmenge findest ...
-
Zitat von "Hami"
Um es auf den Punkt zu bringen: Bei Deiner Leinwandgröße würde ich Dir MINIMUM ein Doppelstack 10000er empfehlen. Dann bist Du allerdings knapp unter "es funktioniert gerade" - zumindest, wenn die Sonne scheint.In nem schattigen Fleck hinter nem großen Haus schaut aber dann die Welt schon wieder anders aus .... aber so oder so: Versuch macht Klug!
-
Im August wird sich kaum ein Termin finden, im August haben hoffentlich alle jede Menge Arbeit zu verrichten!?
-
Das mit dem stacken geht schon, brau cht nur etwas Zeit ...
Micha: deine Theorie in allen Ehren, nur hat die Praxis bislang gezeigt dass es auch schon mit etwas weniger ganz gut werden kann ...
-
Zitat von "Tobias Zw."
(nach DIN VDE 0701)
Die für die Wiederholungsprüfung is doch aber die 0702!?
-
Ich kann dir da nix theoretisches dazu liefern, aber das Ergebnis ist besser. Man sitzt halt quasi direkt im Strahl des Beamers ...
ZitatLeinwandgröße ist 4x3m
Das sind 12qm, Was er will sind nur knapp 4,5qm. Würde meinen mit ner guten Rückpro, nem 6000er und ohne direkte Sonneneinstrahlung sollte es hinhaun, aber Garantie geb ich da keine drauf ...
-
Uhrzeit? Warum kein Rückro?
-
Zitat von "Peter2"
Ich habe den Showtec LED PAR56 aus den letzen hotdeals zum testen hier,
als Innenbeleuchtung für unsere Aircones (63er Basement, 3m hoch).Für diesen Zweck ist das Gerät absolut tauglich, und konkurrenzlos günstig.
Als Washer/Floorspot für helle Gaze auf kleineren Bühnen ist er auch gut zu gebrauchen.Gruß Peter
Eurolite hast keinen zur Hand um das mal zu vergleichen? Hab den Eurolite neulich durch Zufall in nem Laden entdeckt und mal angetestet, deine Beschreibung hört sich an wie wenn der Showtec besser wäre ...?!
-
Jetzt haben wir einen der die Dinger kacke findet und einen der sie toll findet, aber es wurde noch kein einziger Hersteller / Typ genannt! Da gibts absoluten Müll und wirklich gute Teile und einiges irgendwo dazwischen, wenn ihr nicht sagt auf welches Teil ihr euch bezieht dann is eure Stellungnahme für die Katz!
-
Sicher ist 2-Punkt stabiler als ne einzelne Pipe, aber bei der Größe ...
Zitat von "Tran RNG"
Die Leinwand ist 2,2 auf 3m groß -
Keine Angst, war nur ne Überlegung, ohne Handfeste Info würd ich das auch nicht machen!
Ist ja auch nicht wegen dem Preis, die Rundschlingen sind auch nicht günstiger. DIe Rundschlingen sind schon um einiges geschmeidiger wie Schlupfe, aber evt. sollte ich einfach mal 0,5Tonner kaufen wie du sagst, hab bislang nur 2Tonner ...