1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Bass-T

Beiträge von Bass-T

• Lack

• Bass-T
    • 30. Mai 2003 um 11:33

hallo
    Eine wenn auch nicht gut aussehende alternative gäbe es noch zu warnex, natürlich nur wen es nicht so professionell aussehen soll.
    "Spirtuslack"
    Der wir normal für gewichte als schutzlack verwendet.
    bei meinen dad auf der arbeit lackieren die gewichte bis zu einer tonne damit, welche dann auch im verleih stehen, und weis gott die dinger werden nicht zimperlich behandelt, so mit kränen bein auf und abladen aneinander geschlagen usw. der lack ist spitze und hält vorallem auch auf holz.
    das zeuch ist ziemlich dockflüssig lässt sich mit spirtitus verdünnen weiß aber nicht ob man ihn spritzen kann hab ihn bisher nur gerollt gesehen.
    ist zwar tiefschwarz, jedoch leicht glänzent und hat keine strucktur, würde boxen aber glaub ich 1a schützen vorallem auch gegen feutigkeit usw. man kennst da ja hier und da mal ne kiste bier über die boxen und man hat den salat vorallem bei mdf.
    Achso was ich noch fragen wollte was für fimen sind das die diese günstigen unterbodenspritzpistolen herstellen, sind die für den krompressor oder solche elektroteile? was für düsendurchmesser sind für warnex zu empfelen und in welcher baumarkt kette bekomme ich die pistolen?
    danke schon mal
    mfg basti

• Lack

• Bass-T
    • 30. Mai 2003 um 11:33

hallo
    Eine wenn auch nicht gut aussehende alternative gäbe es noch zu warnex, natürlich nur wen es nicht so professionell aussehen soll.
    "Spirtuslack"
    Der wir normal für gewichte als schutzlack verwendet.
    bei meinen dad auf der arbeit lackieren die gewichte bis zu einer tonne damit, welche dann auch im verleih stehen, und weis gott die dinger werden nicht zimperlich behandelt, so mit kränen bein auf und abladen aneinander geschlagen usw. der lack ist spitze und hält vorallem auch auf holz.
    das zeuch ist ziemlich dockflüssig lässt sich mit spirtitus verdünnen weiß aber nicht ob man ihn spritzen kann hab ihn bisher nur gerollt gesehen.
    ist zwar tiefschwarz, jedoch leicht glänzent und hat keine strucktur, würde boxen aber glaub ich 1a schützen vorallem auch gegen feutigkeit usw. man kennst da ja hier und da mal ne kiste bier über die boxen und man hat den salat vorallem bei mdf.
    Achso was ich noch fragen wollte was für fimen sind das die diese günstigen unterbodenspritzpistolen herstellen, sind die für den krompressor oder solche elektroteile? was für düsendurchmesser sind für warnex zu empfelen und in welcher baumarkt kette bekomme ich die pistolen?
    danke schon mal
    mfg basti

• ev mtl 1x

• Bass-T
    • 27. Mai 2003 um 16:18

Danke schon mal für deine antwort tbf
    ich will mir teile ganz bestimmt nicht antuen, für meine zwecke viel zu unflexibel und viel zu 18 zöllerich. tut mir leid das ich die 18er so veralgemeiner , aber der sound gefällt mir persöhnlich nicht so.
    ich soll die dainger für einen bekannten bauen , dehalb bräuchte ich wenn es das gibt einen plan von den teilen.
    vieliehct hat den ja jemand.
    mfg basti

• ev mtl 1x

• Bass-T
    • 27. Mai 2003 um 16:18

Danke schon mal für deine antwort tbf
    ich will mir teile ganz bestimmt nicht antuen, für meine zwecke viel zu unflexibel und viel zu 18 zöllerich. tut mir leid das ich die 18er so veralgemeiner , aber der sound gefällt mir persöhnlich nicht so.
    ich soll die dainger für einen bekannten bauen , dehalb bräuchte ich wenn es das gibt einen plan von den teilen.
    vieliehct hat den ja jemand.
    mfg basti

• ev mtl 1x

• Bass-T
    • 27. Mai 2003 um 12:32

Hallo an alle.
    ich hab ein kleines problem, hab auch schon die suchfunktion genutzt bin aber leider nicht fündig geworden. ich suche den bauplan von dem oben angeführten doppel 18"er ev mtl 1x.
    würde mich freuen wenn mir den jemand zukommen lassen könnte.
    vielen dank schon mal im vorraus.
    mfg basti

• ev mtl 1x

• Bass-T
    • 27. Mai 2003 um 12:32

Hallo an alle.
    ich hab ein kleines problem, hab auch schon die suchfunktion genutzt bin aber leider nicht fündig geworden. ich suche den bauplan von dem oben angeführten doppel 18"er ev mtl 1x.
    würde mich freuen wenn mir den jemand zukommen lassen könnte.
    vielen dank schon mal im vorraus.
    mfg basti

• Endschuldigung "Eminence"

• Bass-T
    • 27. März 2003 um 22:05

ok ihr habt mich überzeugt doch dann verstehe ich die sicke nicht auch hab ich mal ein wenig dran rumgedrückt, die pappe ist sowieso ziemlich weich aber auch von der aufhängung her aund ich hätte geschworen das der mehr hub macht aber naja man kann nicht immer recht haben vielen dank noch mal.
    mfg basti

• Bass-T
    • 27. März 2003 um 22:05

ok ihr habt mich überzeugt doch dann verstehe ich die sicke nicht auch hab ich mal ein wenig dran rumgedrückt, die pappe ist sowieso ziemlich weich aber auch von der aufhängung her aund ich hätte geschworen das der mehr hub macht aber naja man kann nicht immer recht haben vielen dank noch mal.
    mfg basti

• Bass-T
    • 26. März 2003 um 15:18

Vielen Dank schon mal
    ich weiß das das Car hifi ist, deshalb hab ich ja auch gesagt das das eigendlich nicht das richtige für das pa-forum ist, nur da ich wusste das mir hier geholfen werden kann und ich keine andere lösung wusste, hab ich einfach mal geschrieben.
    Nur eine Sache wundert mich, die 3,7 mm X max können nicht hinkommen, glaub ich zumindest , denn wenn man sich mal die sicke anschaut, z.b im vergleich zu kappa lf, ok ist eine typische car hifi sicke aber der scheint einiges mehr an hub ab zu können. woher hast du die paramter?
    mfg basti

• Bass-T
    • 26. März 2003 um 15:18

Vielen Dank schon mal
    ich weiß das das Car hifi ist, deshalb hab ich ja auch gesagt das das eigendlich nicht das richtige für das pa-forum ist, nur da ich wusste das mir hier geholfen werden kann und ich keine andere lösung wusste, hab ich einfach mal geschrieben.
    Nur eine Sache wundert mich, die 3,7 mm X max können nicht hinkommen, glaub ich zumindest , denn wenn man sich mal die sicke anschaut, z.b im vergleich zu kappa lf, ok ist eine typische car hifi sicke aber der scheint einiges mehr an hub ab zu können. woher hast du die paramter?
    mfg basti

• Bass-T
    • 25. März 2003 um 22:43

Ich endschuldige mich vorher schon mal.
    Ich bin auf der Suche nach Parametern für Eminence boss15, ich weiß passt nicht so wirklich ins Pa Forum jedoch hab ich im Moment keine andere Möglichkeit, ich finde die absolut niergens. Ich hab zwei von den Pappen bei nen kumpel rumliegen sehen, der hat aber auch keine Parameter dafür. Es interessiert mich einfach nur. Selbst auf der Emmi Page ist darüber rein gar nichts zu finden, ob die sich wohl selbst dafür schämen sowas mal produziert zu haben? *grins*
    Naja vieleicht weiß ja jemand von euch was darüber. ist einfach nur reine neugier.
    Mfg Basti

• Bass-T
    • 25. März 2003 um 22:43

Ich endschuldige mich vorher schon mal.
    Ich bin auf der Suche nach Parametern für Eminence boss15, ich weiß passt nicht so wirklich ins Pa Forum jedoch hab ich im Moment keine andere Möglichkeit, ich finde die absolut niergens. Ich hab zwei von den Pappen bei nen kumpel rumliegen sehen, der hat aber auch keine Parameter dafür. Es interessiert mich einfach nur. Selbst auf der Emmi Page ist darüber rein gar nichts zu finden, ob die sich wohl selbst dafür schämen sowas mal produziert zu haben? *grins*
    Naja vieleicht weiß ja jemand von euch was darüber. ist einfach nur reine neugier.
    Mfg Basti

• Springende Plattenspielernadeln

• Bass-T
    • 20. März 2003 um 14:14

Ja hallo
    Also ganz einfach weil so stark schwingt der boden ja auch nicht. einfach ganz viel auflagedruck auf das system. natürlich nur solange das es zulässt wenn das schon der abnahme kopf auf der platte schleift wars doch zu viel.was für ein system hast du dran? ansonsten was bekannte von mir machen einfach ne hartgummi unterlage auf den tisch oder wo auch immer das drauf kommt dann einfach vier nägel durch kleine holzklötze geschlagen , aber darauf achten das die nägel richtig kurz sind, schön spitz gemacht da oben dann irgendeine richtig fies schwere platte , bekannte haben 10cm dicke marmorplatte genutzt schwer wie sau und da dann die taples drauf.da rutscht bzw rollt nix weg und funktioniert bestimt, achso und vieleichtnoch im überganz zwischen der schweren platte und den nägeln wenn die platte net gerade so hart ist wie marmor weiß ja nicht was du zur hand hast dann umbedingt ein cent stück oder sowas zwischen damit die auflage fläche so klein wie möglich bleibt.
    achso und noch was die nagel konstrucktion muss umbedingt 100% sein und vorallem der fuss der nägel groß genug sonst kippt es.
    hoffe kannst was damit anfangen. ist eingendlich nicht kompliziert
    mfg basti

• Antari kaputt?

• Bass-T
    • 20. März 2003 um 13:40

ja ich denke schon das ich das checken kann werde mich dann nächste woche mal dran machen und euch dann berichten ob es geklappt hat oder sonst frage ich noch mal nach danke schon mal
    mfg basti

• Antari kaputt?

• Bass-T
    • 18. März 2003 um 15:46

ja hallo danke schon mal
    ist nur ne kleine antarie ich meine ne 80 sei das, dAS FLUID IST VON H&H
    hat eigendlich auch in anderen neblern immer gute dienste geleistet vorallem schön lang anhaltend.
    mfg basti

• Antari kaputt?

• Bass-T
    • 16. März 2003 um 22:50

Hallo an alle
    ich hab ein kleines problem mit einer antarie fogger von mir.
    Lief bis zum schluss einwandfrei und hab sie dann zur hälfte betankt 2 monate stehen gehabt, hab sie dann ausprobiert, die lanpe geht auch an an der fernbedienung doch wenn man drückt kommt kein nebel. ich höre ganz leicht was klicken aber die pumpe läuft nicht, was kann das sein?
    mfg basti

• Glitterwerfer

• Bass-T
    • 16. März 2003 um 22:43

Ja hallo ich hab auch mal sowas ähnliches probiert.
    ich würde ein rohr nehmen hinten ein druckluft anschluss vom kompressor rein und dann stellt sich die frage ob du möchtest das der glitter schön explosionsartig mit einem ruck ausgeschossen werden soll oder ob der glittwer nur rausgepustet werden soll also so nach und nach.
    falls das erste der fall ist einfach komprssor angesclossen an das rohr, vorne im rohr ein gummistopfen aus der chemie rein der mit einem drahtseil am rohr befestigt ist. das rohr muss leicht nach unten geneigt sein, so das der glitter direkt vor den stopfen rutscht(so geht es jedenfalls am besten) dann über ein ventil den druck des kopressors einströmen lassen, gibt dann einen leichten knall , der stopfen fliegt raus und der glitter wird in einem rausgestoßen. am besten noch eine verlüngung in den bereich zwischen stopfen und und glitter, das der glitter sich richtig durchquetrschen muss, so hat es seiner zeit bei mir mit feinem styropor geklappt. nur starke ausstoßweiten kannst du nicht erwarten, da der glitter ja bekanntlich leicht ist.
    mfg basti

• Horn Literatur

• Bass-T
    • 12. März 2003 um 15:44

jo danke wir ihm bestimmt schon mal weiter helfen

• Horn Literatur

• Bass-T
    • 12. März 2003 um 15:44

jo danke wir ihm bestimmt schon mal weiter helfen

• Horn Literatur

• Bass-T
    • 11. März 2003 um 23:26

Hallo an alle
    Ein kumpel von mir schreibt gerade an seiner Facharbeit, von der Thematik her dreht es sich um Basshörner und deren "Grobes" Funktionsprinzip.
    ich weiß man kann das gesamte Thema Horn nicht in einer facharbeit abhandeln, man kann Jahre damit zubringen. Jedoch ist er noch auf der Suche nach Brauchbarer Literatur, auch einfach Berechnngsformeln und allem was mit Horn zu tuen hat, damit man sich das passende raussuchen kann.
    Daher meine Bitte:
    Er bräuchte brauchbare Literatur Tipps, oder auch einfach nette Links.
    Bin mir sicher der ein oder andere weiß hier was drüber.
    Danke schon mal.
    mfg basti

Achso weiß nicht ob dies das rechte forum ist, wenn nicht bitte verschieben.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™