1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Bass-T

Beiträge von Bass-T

• Horn Literatur

• Bass-T
    • 11. März 2003 um 23:26

Hallo an alle
    Ein kumpel von mir schreibt gerade an seiner Facharbeit, von der Thematik her dreht es sich um Basshörner und deren "Grobes" Funktionsprinzip.
    ich weiß man kann das gesamte Thema Horn nicht in einer facharbeit abhandeln, man kann Jahre damit zubringen. Jedoch ist er noch auf der Suche nach Brauchbarer Literatur, auch einfach Berechnngsformeln und allem was mit Horn zu tuen hat, damit man sich das passende raussuchen kann.
    Daher meine Bitte:
    Er bräuchte brauchbare Literatur Tipps, oder auch einfach nette Links.
    Bin mir sicher der ein oder andere weiß hier was drüber.
    Danke schon mal.
    mfg basti

Achso weiß nicht ob dies das rechte forum ist, wenn nicht bitte verschieben.

• Suche Boxengehäusebauer

• Bass-T
    • 11. März 2003 um 21:23

ja halli hallo
    also wenn darum geht gehäuse zu bauen, könnten wir auch ins geschäft kommen. schreib mir doch einfach mal ne pn oder e-mail djbasti2001@yahoo.de kommt dann nur noch drauf an was du genau aus welchem material willt ob du schon genaue pläne hast oder es noch entwickelt werden muss . und vorallem ob lack ob filz ob roh ob griffe ach das kann man jetzt ins unendliche ausführen. schreib mir einfach was du willst mit dem preis werden wir uns dann ganz bestimmt einig. wenn du aus mainz kommst wird es mit dem liefern von unserer seite aus schwer jedoch könnten wir um umkreis von 150 km dir bestimmt entgegen kommen.
    mfg basti

• Suche Boxengehäusebauer

• Bass-T
    • 11. März 2003 um 21:23

ja halli hallo
    also wenn darum geht gehäuse zu bauen, könnten wir auch ins geschäft kommen. schreib mir doch einfach mal ne pn oder e-mail djbasti2001@yahoo.de kommt dann nur noch drauf an was du genau aus welchem material willt ob du schon genaue pläne hast oder es noch entwickelt werden muss . und vorallem ob lack ob filz ob roh ob griffe ach das kann man jetzt ins unendliche ausführen. schreib mir einfach was du willst mit dem preis werden wir uns dann ganz bestimmt einig. wenn du aus mainz kommst wird es mit dem liefern von unserer seite aus schwer jedoch könnten wir um umkreis von 150 km dir bestimmt entgegen kommen.
    mfg basti

• Ravemaster ???

• Bass-T
    • 2. März 2003 um 15:45

Ja hallo erst mal
    hab selber noch zwei von den pappen, wenn man die so nennen kann rumliegen.
    also für pa kann man die eigendlich kaum gebrauchen, oder sagen wir besser mal gar nicht. ich hab die wo auch vor geraumer zeit mit 14 15 auf kleinen partys eingesetzt habe auch einigermaßen ihren dienst geleistet doch von sound her einfach schwach. fangen früh an zu verzerren und der bass ist alles andere als trocken. auch die grenzen sind schnell ereicht hab mir einen davon auch mal verblasen und das bei recht normalem pegel. der ist nach drei stunden dann einfach abgeraucht.
    also ich würd dir empfelen entweder schön für zu hause zum video gucken und so als br, oder einfach verkloppen z.b. ebay oder so und für 90 teuros nenn kappa lf zu kaufen den dann auch br so auf 40 hz abstimmen und gut ist. dann hast du was mit den du auch spass haben kannst. zumindest mehr als mit dem ravi. wobei hier jetzt ausdrücklich sagen möchte das ich nicht schon wieder ne eminence diskursion auslösen möchte, wenn du noch was zu den kappas wissen wisst nicht fragen einfach suchfunktion da wirst du so viel finden wie zu keinem andren thema
    mfg basti

• Ravemaster ???

• Bass-T
    • 2. März 2003 um 15:45

Ja hallo erst mal
    hab selber noch zwei von den pappen, wenn man die so nennen kann rumliegen.
    also für pa kann man die eigendlich kaum gebrauchen, oder sagen wir besser mal gar nicht. ich hab die wo auch vor geraumer zeit mit 14 15 auf kleinen partys eingesetzt habe auch einigermaßen ihren dienst geleistet doch von sound her einfach schwach. fangen früh an zu verzerren und der bass ist alles andere als trocken. auch die grenzen sind schnell ereicht hab mir einen davon auch mal verblasen und das bei recht normalem pegel. der ist nach drei stunden dann einfach abgeraucht.
    also ich würd dir empfelen entweder schön für zu hause zum video gucken und so als br, oder einfach verkloppen z.b. ebay oder so und für 90 teuros nenn kappa lf zu kaufen den dann auch br so auf 40 hz abstimmen und gut ist. dann hast du was mit den du auch spass haben kannst. zumindest mehr als mit dem ravi. wobei hier jetzt ausdrücklich sagen möchte das ich nicht schon wieder ne eminence diskursion auslösen möchte, wenn du noch was zu den kappas wissen wisst nicht fragen einfach suchfunktion da wirst du so viel finden wie zu keinem andren thema
    mfg basti

• Wo kann man Trockeneis kaufen????

• Bass-T
    • 28. Januar 2003 um 23:38

halli hallo
    Also mich würde das auch mal echt interessieren, wo man das bekommt. könnte man doch eigendlich auch selber machen oder. im Prinzip ist es doch nur so das man möhglichs viel Co2 in möglichs kurzer Zeit ausströmen lassen muss und dann halt auffangen und pressen. Müsste doch gehen oder? naja kaufen ist warscheinlich viel billiger. Aber wo bekommt man es ich komme aus Duisburg grenze Oberhausen also nicht wirklich weit weg von Essen.
    goethe man müsste doch eigendlich auch bei messer Grießheim an Trockeeis kommen oder hast Du dich da mal informiert? Die haben doch auch so mit Gasen am Hut , dann doch bestimmt auch trockeeis. Ansnsten vielleicht mal bei Kühlhäusern fragen, einfach mal in die gelben Seiten schauen, hab ich selber noch net gemacht, brauche aber selber Trockeeis. bei kleinen mnge so ein 1 vieleicht 2 Kilo ist immer kein Problem, einfach mal bei großen supermärkten mit Frischfleisch nachfragen , die haben das immer in ihren Kühl Containern. vielleicht machst Du Dir ja mal die Mühe rum zu schauen. hab bisher keine zeit gehabt, wenn Du was wissen solltest poste noch mal.
    mfg basti

• Gusskorb oder Blaechkorb

• Bass-T
    • 27. Januar 2003 um 23:10

Halli Hallo , um noch mal zur Festigkeit, im weitesten Sinne zu komme, die gusskörbe sind einfach nur stabiler aufgrund ihrer Form. Was Zug, Scher und vorallem Bruchfetigkeit anbetrifft liegt der Stahl ja vorne.
    Ich denke da einfach nu die Form des Gusskorbes ausschlaggebend Für die "festigkeit" ist schon mal ein 2 meter langes stück Blech genommen so 10 cm breit es an einem ende gehalten (ok könnte etwas schwer werden) und mal geschaut wie sehr es sich biegt und dannm mal ein T profil mit gleicher masse, das T bzw doppel T profil neigt sich bedeutend, weniger.
    ja und da die Stahlkörbe ja einfach nur gepresst werden ist dann der Gusskorb besser, aufgrund seiner Form, obwohl da Material aufgrund des gusses schlechter ist.
    wenn man jetzt aber den stahl in die form eines Gusskorbes pressen würde dann wäre der bestimmt besser.
    ein geschmiedeter korb das wäre es doch, oder was ich mirt noch besser vorstellen könnte ein Korb komplett CaD gefräst wenn man das so nennen kann. einfach au´s einem Stück müsste bestimmt der hammer sein, nur warscheinlich sau schwer und unbezahlbar. naj a man kann ja mal Träumen. So mehr fällt mir jetzt auch net ein.
    mfg Basti

• Gusskorb oder Blaechkorb

• Bass-T
    • 27. Januar 2003 um 23:10

Halli Hallo , um noch mal zur Festigkeit, im weitesten Sinne zu komme, die gusskörbe sind einfach nur stabiler aufgrund ihrer Form. Was Zug, Scher und vorallem Bruchfetigkeit anbetrifft liegt der Stahl ja vorne.
    Ich denke da einfach nu die Form des Gusskorbes ausschlaggebend Für die "festigkeit" ist schon mal ein 2 meter langes stück Blech genommen so 10 cm breit es an einem ende gehalten (ok könnte etwas schwer werden) und mal geschaut wie sehr es sich biegt und dannm mal ein T profil mit gleicher masse, das T bzw doppel T profil neigt sich bedeutend, weniger.
    ja und da die Stahlkörbe ja einfach nur gepresst werden ist dann der Gusskorb besser, aufgrund seiner Form, obwohl da Material aufgrund des gusses schlechter ist.
    wenn man jetzt aber den stahl in die form eines Gusskorbes pressen würde dann wäre der bestimmt besser.
    ein geschmiedeter korb das wäre es doch, oder was ich mirt noch besser vorstellen könnte ein Korb komplett CaD gefräst wenn man das so nennen kann. einfach au´s einem Stück müsste bestimmt der hammer sein, nur warscheinlich sau schwer und unbezahlbar. naj a man kann ja mal Träumen. So mehr fällt mir jetzt auch net ein.
    mfg Basti

• doppelschwingspule in reihe

• Bass-T
    • 25. Januar 2003 um 08:47

halli hallo
    hab nur mal kurz ne frage kann ich das machen? die beiden anschlusspaare de chassies in reihe schließen, haben beide 4 ohm, müsste dann doch eigendlich auf acht kommen oder.
    macht das chassie das mit . ich denke ihr könnt mir helfen
    danke schon mal
    mfg basti

• doppelschwingspule in reihe

• Bass-T
    • 25. Januar 2003 um 08:47

halli hallo
    hab nur mal kurz ne frage kann ich das machen? die beiden anschlusspaare de chassies in reihe schließen, haben beide 4 ohm, müsste dann doch eigendlich auf acht kommen oder.
    macht das chassie das mit . ich denke ihr könnt mir helfen
    danke schon mal
    mfg basti

• alter vertstärker

• Bass-T
    • 25. Januar 2003 um 02:47

ja danke jungs ihr habt mir sehr geholfen ist einfach nur ein altes teil sollte sich auch nur eine spilerrei handeln brücke packt der nicht in die ausgänge werde ihc dann auch niht parallel schalten. aber eine frage ahb ich noch
    wie ist das wenn ich ein chassie mit doppelschwingspule habe mit 2 mal 4 ohm un dich dann die beide anschlusspare einfach in reihe schalte sprich einen minus mt einem plus verbinde und dann je von einem dem plus und von de anderen den minus abgreife wie bei nem normalen chassie dann müsste ich doch eigenlich auf 8 ohm kommen oder also denke ich jetzt mal
    macht der teller das mit oder ist der dafür nicht ausglegt?
    kann man die beiden kanäle des chassies nicht in reighe schaalten so das der wie ne einzelschwingspule läuft? wäre mir sehr wichtig die frage danke schon mal in vorraus
    mfg basti

• alter vertstärker

• Bass-T
    • 23. Januar 2003 um 23:43

halli hallo
    hab nur mal kurz ne frage
    ein alter verstärker 2 kanal von stereo auch auf mono umschaltbar.
    wenn ich mit einem monosignal an entweder den linken oder den rechten kanal, gehe hab ich natürlich ja nur auf den entsprechenden kanal ein ausgangssignal, wenn ich aber auf mono schalte kommt auf beiden ausgängen ja das gleiche ausgangsignal an
    wenn ich dann jetzt nen monosub dran hängen habe, kann ich dann beide kanäle wenn der aus mono geschaltet ist auf den einen bass legen? qasi parallel?macht der verstärker das mit?
    der sub hat 8 ohm und der verstärker ist 4 ohm stabil.
    mfg basti

• Nebelmaschine SELBER bauen

• Bass-T
    • 23. Januar 2003 um 00:23

Halli hallo
    also wie oben schon mal erwähnt nebeler sind eigendlich nicht wirklich teuer, ok kommt drauf an in welcher größe. aber warum willst du sie genau selber bauen von wegen günstiger oder weil du spaß dran hast ich glaube die einfachst und beste lösund wenn du umbedingt basteln willst, bastel weiter an deinen prototypen mir macht es ja auch spass *grins* und für den wagen einfach eine kaufen, oder vielleicht nur mieten wenns dioch was großes werden soll. dann weißt du das es funzt und wird wohln nicht viel teurer ehr noch billiger.
    mfg basti

• Schaummaschine eigenentwicklung?

• Bass-T
    • 22. Januar 2003 um 23:52

Ja ne anmtliche konstruktion, zwar nicht für gewerbliche zwecke soll ja bei uns auch irgendwann mal entstehen, aber bekanntlich fängt man ja immer klein an, filtergaze aus den zoohandel was soll das sein? funzt das richtig gut? was für ein fluid benutzt du? und mit der beschrieben konstruktion was für födermengen macht ihr da so?achso ja zu dem düsen system aus dem heizölbrenner wo soll ich so was her bekommen?
    wüsste ich jetzt nicht. ganz schön viele fragen ich weiß aber man halt informatioen sammeln
    mfg basti

• Bass-T
    • 22. Januar 2003 um 22:49

Halli hallo
    danke erst mal das ihr so gut geantwortet habt.
    zu der giftspritze, hört sich ja recht gut an aber ich glaube , hat einfach zu wenig fördermenge, da der lüfter wirklich so groß ist das heißt jetzt nicht von den ausmaßen, aber bestimmt 40 cm durchmesser und wenn man da vor steht nicht nur flatternde hosenbeine sondern kann einiges mehr können wir bestimmt nicht auf vollllast laufen lassen
    aber zu den kleinen maschinen
    daran haben wir auch schon gedacht aber ich glaube so in der ramengröße von 40x40 oder 50x50 wird das wohl nix mehr mit dem effekt oder?
    ich glaube das mit dem aufsprühen wir da wohl besser klappen.
    ich hab mal nachgeschaut also die richtig großen maschienen habe so punp leistungen um dei 100 l pro min und mit unserem großen lüfter würden wir dann wohl auch so bei 30 -40 l liegen denke ich mal so
    also wir habe schon ne schöne dicke heizungspumpe mit regelung die erzeugt wohl auch genug druck.
    aber zu beffel noch mal wie hast du das genau gemacht mit deinem versucht einfach das fluid gepumpt durch ne düse in dann in das netz gejgt oder wie? geht das dann schon wie fest war der schaum?
    gibt es nicht aus irgendeinem bereicht ei zelne düsen mann könnte ja auch mehrrere verwenden jedoch muss halt die durchflussmenge da sein
    vielleicht wisst ihr ja noch was.
    achso bei sonchen kannonen wo der schaum geschossen wird wie machen die das da einfach höherer luftdruck?
    vielleicht wisst ihr ja noch was
    mfg basti

• Bass-T
    • 21. Januar 2003 um 20:05

halli hallo
    das stimmt bestimmt das unser schaum nicht so trocken wird aber wie gesagt erst mal rumprobieren mit verschiedenen sieben usw einfach mal schauen.
    achso bezüglich des protypes hab ich alles wieder über den haufen geworfen. ich bzw wir habe jetzt nämlich einen großen gewächshaus lüfter zur verfügung vor den wir dann einen trichter schweißen wollen in den das netz sitzen wird und dann das fluid wass gemisch aufgesprüht wird. wird dann doch wohl direkt schon ziemlich groß der prototyp, aber dann bestimmt auch besser habt ihr ideen für die düse bzw düsen zum aufsprühen? da wissen wir nämlich noch nichtb so genau was wir da machen.
    bestimmt wisst ihr was
    mfg basti

• Bass-T
    • 19. Januar 2003 um 23:45

ich hab mir die seite jetzt mal angeschaut
    also so als alsoluter prototyp nur um mal zu schauen ob es klappt
    eine punmpe mit der ich das gemisch befördere ein kompressor oder hat der zu wenig luft menge? dann ein rohr mit einen stoff vor
    am hinteren ende der kompressor angeschlossen forne der stoff von unten wird ins rohr unmttelbar vor den stoff das gemisch auf das netz augesprüht, das müsste doch funzen oder? in welchen dimensionen würdet ihr das aufbauen um so mittelgroße schaummengen zu erzeugen nur mal so zum rumprobieren und gucken ob es klappt?
    mfg basti

• Bass-T
    • 19. Januar 2003 um 23:04

ja genau stoffsieb, das ist mir auch als erstes eingefallen aber das da ein gebebläse hinter sitzt wusste ich nicht, ich hab jetzt gedacht das ein strahl auf das "sieb" gerichtet wird aber das das "sieb " nur geträkt wird scheint auch einleutender, weil wenn man sieht da sz.b die ganz kleine euroligt schaummaschine nur 90 ml gemisch pro mintue verbraucht wäre das mit einem strahl kaum machbar. das hilft mir schon mal arg weiter. könnt man ja vielleicht mal mit eienm rohr wo der stoff vor ist und einm kompressor den ich hier gerade noch mal so habe ausprrobieren. aber wie gesagt für noch mehr anregungen bin ich sehr dankbar.
    mfg basti

• Bass-T
    • 19. Januar 2003 um 22:50

Hallo alles zusammen.
    Haltet mich jetzt bitte nicht für völlig durchgebrannt, aber ich hab mal ein wenig drüber nachgedacht ob es nicht vielleicht möglich wäre eine schaumkanone selbst zu bauen?
    einfach mal fluid gekauft und ein wenig rumprobiert?
    Jetzt bin ich auf der suche nach möglichst vielen informationen, bezüglich schaumkanonen und der funktionsprinzip.
    ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen.
    Ich hab mal so früber nachgedacht und eigendlich sollte doch da nichts anderes drin passieren als das das schaumfluid-wasser gemisch mittels luft, ob druckluft oder einfach so weiß ich net, versetzt wird und so schaum entsteht. ganz einfach ausgedrückt.
    sprich das gemisch mit hohem druck durch einen art sieb vielleicht noch unter zuhilfename von druckluft,"schießen" so das halt viel luft eingeschlossen wird und so müsste doch der schaum entstehen oder?
    naja bin für jeden tip oder jede erklärung dankbar.
    und noch was an admin falls ich hätte besser ins selbsbau forum schreiben sollen, bitte verschieben wenn das geht.
    danke schon mal
    mfg basti

• Wie kann man Clipping verhindern

• Bass-T
    • 15. Januar 2003 um 15:30

Auch theoretisch gesehen:
    wenn ich also die amps ganz aufdrehe auch bei geringen lautstärken, nur mal so angenommen -9 db, dann habe ich auf keinen fall clipping zu befürchten, hab ich doch jetzt richtig verstanden oder?
    und wie massiv wäre es denn wenn dann z.b bei normaler konsevenmusik wenn der pegel bei ganz aufgedrehten amps mal auf plus 3 db geht so für 30 sek oder so? wäre das schon richtig heftig oder noch zu verschmerzen wenn man das so pauschal sagen kann was ich ja auch nicht weiß.
    mfg basti

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™