1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. livepromo

Beiträge von livepromo

• ???? Welches Michpult ???

• livepromo
    • 26. Januar 2004 um 09:05

Also ich bleibe dabei, daß der Pioneermixer klanglich nicht sehr gut ist.
    Wir schon öfter mit den DJ´s vorm Auftritt darüber diskutiert, und haben
    auch den Unterschied zwischen den Mixern unter gleichen Bedingungen an höchwertigen Pa-Systemen ausprobiert. Und viele Tontechniker mögen mir da Recht geben, die (DJ´s leide nicht). Ich verwende am liebsten alles andere als Pioneer.

• livepromo
    • 23. Januar 2004 um 09:35

Also das aus Erfahrung kann ich nur sagen, daß der DJM 600 einen harten
    unausgeglichenen Klang hat. Der billigen Behringerprodukte klingen sogar besser.
    Der DJ 600 hat eine abartigen Bass, Mitten wie blech und total klirrende Höhen.
    Jede PA lärmt nur noch, wenn dieses Gerät angeschlossen ist.
    Von Handling ist das keine Frage - es gibt monentan nichts besseres.

Klangmäßig spielt der Mischer eine große Rolle.
    Zwischen den Spitzenmischern wie z.B. A-H, Cloud, Rodec, Formula S, Hi-Level, Dateq,Glockenklang, Harrison,Rane, usw. nimmt man den Unterschied kaum wahr, aber Pioneer fällt ganz aus dem Rahmen.-eigentlich Schade.

• livepromo
    • 23. Januar 2004 um 09:35

Also das aus Erfahrung kann ich nur sagen, daß der DJM 600 einen harten
    unausgeglichenen Klang hat. Der billigen Behringerprodukte klingen sogar besser.
    Der DJ 600 hat eine abartigen Bass, Mitten wie blech und total klirrende Höhen.
    Jede PA lärmt nur noch, wenn dieses Gerät angeschlossen ist.
    Von Handling ist das keine Frage - es gibt monentan nichts besseres.

Klangmäßig spielt der Mischer eine große Rolle.
    Zwischen den Spitzenmischern wie z.B. A-H, Cloud, Rodec, Formula S, Hi-Level, Dateq,Glockenklang, Harrison,Rane, usw. nimmt man den Unterschied kaum wahr, aber Pioneer fällt ganz aus dem Rahmen.-eigentlich Schade.

• Cabasse in der Viersener Festhalle.....

• livepromo
    • 21. Januar 2004 um 11:54

Also zu dem was sich Live-Fire da geleistet hab, möchte ich nicht viel zu sagen. In punkto sound haben es allerdings schon viele Discoteams geschafft einen fürchterlichen Sound zu erzeugen.(Bassrutschen!/W-Hörner)
    Zum Licht von L.F. möchte ich auch nichts sagen.
    Also übern Daumen gepeilt habe ich schon mehrer schlechte PA-Systeme gehört.

Es ist also eine unmöglichkeit, daß es an dem Equipment von Cabasse liegt, daß der Sound in der V.-Festhalle so schlecht war.

Zu der Beschallung in der E-dry muß ich sagen, daß es richtig ist, daß
    in der Hallen ein gewisser Subbass-anteil fehlt. Bei Sonderveranstaltungen
    allerdings setzt die besagte Firma aus Kevelaer oftmals Subbässe ( bis ca.60hz) vor die Bühne.

Ich betone auch nochmal, daß Cabasse für Live-Bands eher ungeeignet ist.

Wer schon mal im World Center in Kleve war, der kann in der Halle ein Cabasse-system hören, daß im Gegensatz zu dem in der E-dry (2-wege)
    5-wege aktiv gefahren wird.

6x Oberon um die Tanzfläche, 8x Saturn bis 200hz, 4x Saturn bis 60hz

http://www.northstarleading.com/highend.htm

• Cabasse in der Viersener Festhalle.....

• livepromo
    • 21. Januar 2004 um 11:54

Also zu dem was sich Live-Fire da geleistet hab, möchte ich nicht viel zu sagen. In punkto sound haben es allerdings schon viele Discoteams geschafft einen fürchterlichen Sound zu erzeugen.(Bassrutschen!/W-Hörner)
    Zum Licht von L.F. möchte ich auch nichts sagen.
    Also übern Daumen gepeilt habe ich schon mehrer schlechte PA-Systeme gehört.

Es ist also eine unmöglichkeit, daß es an dem Equipment von Cabasse liegt, daß der Sound in der V.-Festhalle so schlecht war.

Zu der Beschallung in der E-dry muß ich sagen, daß es richtig ist, daß
    in der Hallen ein gewisser Subbass-anteil fehlt. Bei Sonderveranstaltungen
    allerdings setzt die besagte Firma aus Kevelaer oftmals Subbässe ( bis ca.60hz) vor die Bühne.

Ich betone auch nochmal, daß Cabasse für Live-Bands eher ungeeignet ist.

Wer schon mal im World Center in Kleve war, der kann in der Halle ein Cabasse-system hören, daß im Gegensatz zu dem in der E-dry (2-wege)
    5-wege aktiv gefahren wird.

6x Oberon um die Tanzfläche, 8x Saturn bis 200hz, 4x Saturn bis 60hz

• Die Disco mit der besten Anlage...

• livepromo
    • 11. Januar 2004 um 04:02

also die Anlage in der Halle E-Dry wird nicht mehr mit unsinnig vielen
    Basslautsprechern gefahren. An der Anlge in der schwarzen Disco hat sich seit dem nichts mehr geändert. Das sind übrigens keine Basshörner, sondern 4x doppel 22´Bässe und 4 x 22´Subbässe weichaufgehängt - direktabtrahlend. Das der Sound dort besser ist als in der Halle , das kann ich nur bestätigen, aber wie es gesagt wurde, der Sound in der Halle ist seit mehr als 5 Jahren nur provisorium, weil man die planung für eine vernünftige Rundumbeschallung immer wieder aufgeschoben hat.

Allerdings klingen die PA-Systeme am Delta ja wohl grausam.

• Die Disco mit der besten Anlage...

• livepromo
    • 11. Januar 2004 um 04:02

also die Anlage in der Halle E-Dry wird nicht mehr mit unsinnig vielen
    Basslautsprechern gefahren. An der Anlge in der schwarzen Disco hat sich seit dem nichts mehr geändert. Das sind übrigens keine Basshörner, sondern 4x doppel 22´Bässe und 4 x 22´Subbässe weichaufgehängt - direktabtrahlend. Das der Sound dort besser ist als in der Halle , das kann ich nur bestätigen, aber wie es gesagt wurde, der Sound in der Halle ist seit mehr als 5 Jahren nur provisorium, weil man die planung für eine vernünftige Rundumbeschallung immer wieder aufgeschoben hat.

Allerdings klingen die PA-Systeme am Delta ja wohl grausam.

• Behringer DX-1000

• livepromo
    • 6. Januar 2004 um 15:13

das problem trat bei nem kollegen auch mal auf. also das pult kannst u wegwerfen, wenn sowas autritt. ich weißnicht warum das soist, aber ich
    hoffe,daß dieser mixer bald vom markt verschwindete, weil er sämtlihe soundanlagen klangmäßig verschlechtert.

• Behringer DX-1000

• livepromo
    • 6. Januar 2004 um 15:13

das problem trat bei nem kollegen auch mal auf. also das pult kannst u wegwerfen, wenn sowas autritt. ich weißnicht warum das soist, aber ich
    hoffe,daß dieser mixer bald vom markt verschwindete, weil er sämtlihe soundanlagen klangmäßig verschlechtert.

• Was haltet ihr davon???

• livepromo
    • 6. Januar 2004 um 15:05

Das wir nicht lange funktionieren. Der Eminence wird durch die zu enge Kammer bei hohen Lautstärken kaputt gehen. Es gibt da von B&C
    Speaker die passen könnten. Die sind im Actor von HK verbaut.

Aber ich kann Dir das Gehäuse nicht empfehlen, da ich aus eigener Erfahrung weiß wie es klingt.

Die ganze Bude wackelt, der Magen dreht sicht...und wenn du 6m Abstand nimmst hörst du nur noch ein holziges hämmern wahr.
    Also außer störenden Lärm erreichst Du damit nichts.
    Als 18´Zoll version macht das schon mehr Sinn.

Mit welchem Topteil wilst du denn dazu arbeiten?

• Was haltet ihr davon???

• livepromo
    • 6. Januar 2004 um 15:05

Das wir nicht lange funktionieren. Der Eminence wird durch die zu enge Kammer bei hohen Lautstärken kaputt gehen. Es gibt da von B&C
    Speaker die passen könnten. Die sind im Actor von HK verbaut.

Aber ich kann Dir das Gehäuse nicht empfehlen, da ich aus eigener Erfahrung weiß wie es klingt.

Die ganze Bude wackelt, der Magen dreht sicht...und wenn du 6m Abstand nimmst hörst du nur noch ein holziges hämmern wahr.
    Also außer störenden Lärm erreichst Du damit nichts.
    Als 18´Zoll version macht das schon mehr Sinn.

Mit welchem Topteil wilst du denn dazu arbeiten?

• Tops für 1000 Mann (Zelt/Saal- kein Live)

• livepromo
    • 6. Januar 2004 um 14:54

Bau die Cabasse Oberon nach. Allerdings kannst du die mindestens bei 180 abtrennen.

• Tops für 1000 Mann (Zelt/Saal- kein Live)

• livepromo
    • 6. Januar 2004 um 14:54

Bau die Cabasse Oberon nach. Allerdings kannst du die mindestens bei 180 abtrennen.

• shoot-out labsub pics

• livepromo
    • 6. Januar 2004 um 14:47

Das können ja nur verückte Holländer sein.
    ist ja wahnsinn-

Kann so was dennnoch gut klingen.

Die Bässe sehehn aus wie unsere alten Cerwin Vega

• shoot-out labsub pics

• livepromo
    • 6. Januar 2004 um 14:47

Das können ja nur verückte Holländer sein.
    ist ja wahnsinn-

Kann so was dennnoch gut klingen.

Die Bässe sehehn aus wie unsere alten Cerwin Vega

• meine JBL Tops

• livepromo
    • 6. Januar 2004 um 14:39

Also zu den 12`/1`von JBL.
    SInd im großen und ganzen Akzeptabel. Aber daß die bei einem Low-cut von 80 hz noch gut klingen kann nicht sein. In verbindung mit einem
    kraftvollen Bass muß die übernahmefrequenz mindestens zwischen 150 und 200 hz liegen.

Es sei denn, man benutzt sie für eine Live-anwendung(schlagzeug..)
    und dafür sind sie wirklich nicht gedacht, es sei denn die Band spielt leise.

Das EON Topteil klingt irgendwie schlimm. Die kombinaton von 15´und 1´
    ist entgegen jeden Sinn, trotzen in der Preisklasse ok.
    Für Hintergrundbeschallung oder DJ Monitor auch ok, aber bloß nicht uber den Danceloor und auf gar keinen Fall stapeln und in verbindung mit Bässen laut betreiben.-Dann gibts Ohrenschmerzen.

Solche Topteile wurden anfang der 90´ger Jahre von Tarm in verschiedenen Gastronomien als Zonenbeschallung installiert und sie waren recht klangvoll.

Ist akzeptabel...aber gut ist was anderes.

Zu den Controllserien: Also da brauch ich gar nicht viel zu sagen, die klingen schlecht und werden nie gut klingen. Bilige Gehäuse und absolut unsinnige abtrennung der Speaker verunstalten den Klang.Das einzige, was noch zum Kauf anregt ist der günstige Preis.

Aber im vergleich zu Bose geht das noch, denn die sind teuer und noch schlechter egal ob im ELA oder im Hifi bereich.

Zu HK: Ist zwar nichts besonderes, aber für Einsteiger, kleine Bands, etc.
    eine durchaus lohnenswerte Anschaffung, die den Geldbeutel nicht so sehr strapaziert.

• meine JBL Tops

• livepromo
    • 6. Januar 2004 um 14:39

Also zu den 12`/1`von JBL.
    SInd im großen und ganzen Akzeptabel. Aber daß die bei einem Low-cut von 80 hz noch gut klingen kann nicht sein. In verbindung mit einem
    kraftvollen Bass muß die übernahmefrequenz mindestens zwischen 150 und 200 hz liegen.

Es sei denn, man benutzt sie für eine Live-anwendung(schlagzeug..)
    und dafür sind sie wirklich nicht gedacht, es sei denn die Band spielt leise.

Das EON Topteil klingt irgendwie schlimm. Die kombinaton von 15´und 1´
    ist entgegen jeden Sinn, trotzen in der Preisklasse ok.
    Für Hintergrundbeschallung oder DJ Monitor auch ok, aber bloß nicht uber den Danceloor und auf gar keinen Fall stapeln und in verbindung mit Bässen laut betreiben.-Dann gibts Ohrenschmerzen.

Solche Topteile wurden anfang der 90´ger Jahre von Tarm in verschiedenen Gastronomien als Zonenbeschallung installiert und sie waren recht klangvoll.

Ist akzeptabel...aber gut ist was anderes.

Zu den Controllserien: Also da brauch ich gar nicht viel zu sagen, die klingen schlecht und werden nie gut klingen. Bilige Gehäuse und absolut unsinnige abtrennung der Speaker verunstalten den Klang.Das einzige, was noch zum Kauf anregt ist der günstige Preis.

Aber im vergleich zu Bose geht das noch, denn die sind teuer und noch schlechter egal ob im ELA oder im Hifi bereich.

Zu HK: Ist zwar nichts besonderes, aber für Einsteiger, kleine Bands, etc.
    eine durchaus lohnenswerte Anschaffung, die den Geldbeutel nicht so sehr strapaziert.

• A&H XONE V6 - Hilfe die Russen kommen...

• livepromo
    • 6. Januar 2004 um 14:18

also das ist ein high end gerät für kenner. Vom Handling eher mehr als gewöhnungsdürftig aber vom klang spitzte

• A&H XONE V6 - Hilfe die Russen kommen...

• livepromo
    • 6. Januar 2004 um 14:18

also das ist ein high end gerät für kenner. Vom Handling eher mehr als gewöhnungsdürftig aber vom klang spitzte

• ALLEN HEATH Xone 92

• livepromo
    • 6. Januar 2004 um 14:15

das wird der Renner. Im gegensatz tum DJM 600 wird der Xone-92
    auch klingen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™