das wird der Renner. Im gegensatz tum DJM 600 wird der Xone-92
auch klingen
Beiträge von livepromo
-
-
intressant. wo kommt ihr denn her?
Seid Ihr auch vom Niederhein.
Veranstaltungskalender?
würden gerne mal hören komen, wenn ihr irgendwo aufgebaut habt. -
intressant. wo kommt ihr denn her?
Seid Ihr auch vom Niederhein.
Veranstaltungskalender?
würden gerne mal hören komen, wenn ihr irgendwo aufgebaut habt. -
also ich bin gar kein freund von den ks-sachen.
außer für live-bandanwendungen sind sie in meinen ohren eher...
Im bereich ab 1khz ist ein totales loch. und der mid bereich ....plop plop..Schaut euch die folgenden systeme an.
Wenn es da nicht eine kleine französische firma in brest gebe dann
hätte ich aufgegeben nach gutem sound zu suchen. -
200 leute beschallen wir folgendermaßen:
4x22´Bässe von Cabasse
2xOberon Topteil Cabasse
1xCabasse controller 2-way
3xHK VX 3200 Endstufen -
das system habe ich selber mal gefahren, allerdings mit peavey hi-sys 15 oder so ähnlich. egal, ob das mit der ohmzahl stimmt, mit dem amping
kommst auf gar keinen fall hin. der ausfall ist vorprogrammiert. -
Dieser Mixer wird den DJM 600 würdevoll ablösen. Endlich wird es einen
hochwertig verarbeiteten Mixer geben, der den DJ vom Handling sowohl auch den Tontechniker klanglich zufriedenstellt -
Dieser Mixer wird den DJM 600 würdevoll ablösen. Endlich wird es einen
hochwertig verarbeiteten Mixer geben, der den DJ vom Handling sowohl auch den Tontechniker klanglich zufriedenstellt -
Warum Cabasse bei manchen nicht klingt kann ich nicht sagen...
Kann viele Ursachen haben, wie bei jeder Pa.
Das stimmt. Cabasse-systeme sind seit ende der 80´ger Jahre kaum
verändert worden. Der Bass hat eine so heftige wiedergabe, da das Chassis aus einem hauchdünnen leichten aber sehr steifen Material ist.
In Frankreich bei Cabasse hüllt man sich darüber in schweigen.
Außerdem liegt die übernahmefreqenz für den Bass bei 200 hz.
Ein normaler PA-Lautsprecher würde nur noch würgen und im Bereich ab 160 hz unsauber und dumpf wiedergeben. Da der Lautsprecher weich aufgehägt ist, baut sich im Membran ein ganz anderer Druck auf, der Ihn viel weiter schwingen lässt.
Im Gegensatz zu den meisten Basslautsprechern wird der Cabasse Bass ohne Low-cut betrieben. Daher geht er sehr tief runter und bildet bis zur Übernahmefrequenz sehr kräftvoll ab.
Da die Übernahmefrequenz bei 200 hz liegt werden die Tops sehr entlastet und geben einen klaren lebendigen Sound her. Schon deshalb, weil der Mid 12´viel schneller schwingen kann. Gerade für den Dance - Trance bereich ist das sehr vorteilhaft.
Die meisten anderen Pa´s trennen zwischen 100 u. 160 hz. ab was nicht zu verurteilen ist.Allerdings auch sagen, daß Cabasse für Live-Bandanwendungen eher nicht geeignet ist. Wenn der Schlagzeuger gas gibt, dann klingt das eher nicht sogut. ... also dafür da empfehlen sich eher andere Hersteller.
Die Optik von Cabasse ist nun für heutige verhältnisse wirklich sehr unüblich.
-
Warum Cabasse bei manchen nicht klingt kann ich nicht sagen...
Kann viele Ursachen haben, wie bei jeder Pa.
Das stimmt. Cabasse-systeme sind seit ende der 80´ger Jahre kaum
verändert worden. Der Bass hat eine so heftige wiedergabe, da das Chassis aus einem hauchdünnen leichten aber sehr steifen Material ist.
In Frankreich bei Cabasse hüllt man sich darüber in schweigen.
Außerdem liegt die übernahmefreqenz für den Bass bei 200 hz.
Ein normaler PA-Lautsprecher würde nur noch würgen und im Bereich ab 160 hz unsauber und dumpf wiedergeben. Da der Lautsprecher weich aufgehägt ist, baut sich im Membran ein ganz anderer Druck auf, der Ihn viel weiter schwingen lässt.
Im Gegensatz zu den meisten Basslautsprechern wird der Cabasse Bass ohne Low-cut betrieben. Daher geht er sehr tief runter und bildet bis zur Übernahmefrequenz sehr kräftvoll ab.
Da die Übernahmefrequenz bei 200 hz liegt werden die Tops sehr entlastet und geben einen klaren lebendigen Sound her. Schon deshalb, weil der Mid 12´viel schneller schwingen kann. Gerade für den Dance - Trance bereich ist das sehr vorteilhaft.
Die meisten anderen Pa´s trennen zwischen 100 u. 160 hz. ab was nicht zu verurteilen ist.Allerdings auch sagen, daß Cabasse für Live-Bandanwendungen eher nicht geeignet ist. Wenn der Schlagzeuger gas gibt, dann klingt das eher nicht sogut. ... also dafür da empfehlen sich eher andere Hersteller.
Die Optik von Cabasse ist nun für heutige verhältnisse wirklich sehr unüblich.
-
stelle auf xone 62 um. pioneer ist vom klang unmöglich
-
stelle auf xone 62 um. pioneer ist vom klang unmöglich
-
in fast allen discotheken lässt der sound zu wünschen übrig.
-
in fast allen discotheken lässt der sound zu wünschen übrig.
-
wartet ab,bis der neue A-H da ist.
Der wird alles toppen...Der ist vom handling spitzenmäßig, und auch der klang ist Referenzklasse.
Hoffentlich wird der von den DJ´s angenommen, damit endlich der DJM
600 verschwindet, denn der ist zwar vom Händling sehr gut, aber von der
verarbeitung und vom klang mehr als ungenügend.Also freut euch auf den neuen XONE:92
-
wartet ab,bis der neue A-H da ist.
Der wird alles toppen...Der ist vom handling spitzenmäßig, und auch der klang ist Referenzklasse.
Hoffentlich wird der von den DJ´s angenommen, damit endlich der DJM
600 verschwindet, denn der ist zwar vom Händling sehr gut, aber von der
verarbeitung und vom klang mehr als ungenügend.Also freut euch auf den neuen XONE:92
-
sehr häufig wird der Cloudmixer erbaut.
http://www.btinternet.com/~jpleisure/item412.htm -
sehr häufig wird der Cloudmixer erbaut.
http://www.btinternet.com/~jpleisure/item412.htm -
ist die Frage für welchen Anwendungszweck.
Am flexibelsten ist in meinen Augen das cabasse topteil hyperin mit je 2x 22´Bässen.
Das Cabasse Hyperion Topteil, das durch die geringen Abmaße gut für
mobil geeignet ist. es schafft auch einen winkel von 10x100 grad.
es kann sowohl mit 2 aber auch mit bis zu 4 bässen plus subbbass pro
seite genutzt werden.Für das Amping emphehle ich Bryston oder RAM
crossover brystondieses System ist allerdings nicht für livebands zu empfehlen.
-
Zitat von "DJ Detto"Alles anzeigen
Moin,
ich schwelge mal in Erinnerungen:
Also um 1990 hing im tarm (Bochum) eine JBL Spezial ( Eigenbau von tarm)
6 geflogene Tops (4 Wege) und jede Menge Subs
6 bewegliche Traversensysteme (damals noch mit Kettenzügen von Mannesmann Demag aus dem Bergbau
) und natürlich 5 Watt Weißlicht Laser von Coherend. Einfach GENIAL Super Sound nette Laser und Lichtshow und die DJs kannten sich mit der Technik aus.Ende der 90er hing da ne Alfa Edition (kotz würg) und von technischem Verständnis.....) so klang es auch
Amping bis der Arzt kam (weir mussten noch ne fette Windmaschine vor den 2 Meter 19" Schrank stellen, damit genug Kühlüng war)
Aber wie Gesagt Anfang der 90er die Referenz....
Was aus der JBL Anlage geworden ist weiß ich nicht - aber was aus JBL geworden ist.......
CU
Detto
die alte JBL-Anlage wurde nur aus finaziellen Gründen (Besitzerwechsel)
deinstalliert.Im Word Center in Kleve wurde auch 1989 von Tarm ein ähnliches System
installiert. Allerdings Topteile mit Hornvorsatz. Amping vn DAUB .Das war klangmäßigbesser
als manch anderer Rummel der heutzutage auf dem Markt ist.Die alten Tarmanlagen von JBL sind leider alle verschrottet worden.
Nur noch einzelne Hörner sind bei einem Händler am Niederrhein zu bekommen.