1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. livepromo

Beiträge von livepromo

• Rodec - Eure Erfahrungen/Meinungen

• livepromo
    • 3. November 2004 um 19:58

Rodec mixer sind vom technischen Aspekt absolut gut.. Allerdings für die meisten DJ´s nicht mehr so geläufig, da er von der Aufteilung der Fader und Potis sehr Old-scholl sind.
    Für den Liebhaber das absolute muß. "Man wird Ihn lieben oder Hassen"

Für den koservativen DJ gibts da kaum einen Alternative.

Aber auf dauer wird man da schon mit leben müssen, daß diverse DJ´s versuchen einen anderen Mixer anzupreisen.

Also wir verbauen in Discothekn oder Clubs am liebsten Mixer von Allen & Heath. Egal welches Modell. Alle MIxer sind absolut robust und erfüllen die Ansprüche eines professionellen Club DJ. Bloß Finger weg von Pioneer. Die sind nur Kaputt und haben einen miserabelen Klang.

• Rodec - Eure Erfahrungen/Meinungen

• livepromo
    • 3. November 2004 um 19:58

Rodec mixer sind vom technischen Aspekt absolut gut.. Allerdings für die meisten DJ´s nicht mehr so geläufig, da er von der Aufteilung der Fader und Potis sehr Old-scholl sind.
    Für den Liebhaber das absolute muß. "Man wird Ihn lieben oder Hassen"

Für den koservativen DJ gibts da kaum einen Alternative.

Aber auf dauer wird man da schon mit leben müssen, daß diverse DJ´s versuchen einen anderen Mixer anzupreisen.

Also wir verbauen in Discothekn oder Clubs am liebsten Mixer von Allen & Heath. Egal welches Modell. Alle MIxer sind absolut robust und erfüllen die Ansprüche eines professionellen Club DJ. Bloß Finger weg von Pioneer. Die sind nur Kaputt und haben einen miserabelen Klang.

• Wer hat Bedienungsangleitung vom 1. R2D2 Controller

• livepromo
    • 3. November 2004 um 19:40

wäre wirklich schön die gebrauchsanleitung dazu zu bekommen, dannn bekamen wir endlich unsere scanner wieder ans laufen. die liefen bis vor kurzem noch, bis einmal jemand im menü irgendetwas drückte.8keiner weiß was) und ein "loading-balken" öffnete sich. seitdem stehn die scanner nur. der Rest der Lichtanlage funktioniert noch. Doch auch ein versierter Lichttechniker konnte das Problem nicht lösen.

Wäre froh eine Betriebsanleitung zu bekommen.

• livepromo
    • 2. November 2004 um 12:51

hab mich also noch mal informiert. Es geht dabei um einen der ersten R2D2´s. Der wurde anfang der 90´ger Jahre gebaut und ca 1995 noch einmal geupdatet.

Es handelt sich dabeí defvinitiv doch nicht um den "Exclusive". Bei LMP
    meinte man, es gäbe selbs in Ihrem Hause keine Betriebsanleitung mehr.(!)

• livepromo
    • 29. Oktober 2004 um 16:12

Wer hat zum R2D2 Controler erster Generation noch einen Betriebsanleitung. Wir haben das dazugehörige Passwort, können aber bestimmte Programmierungen nicht durchfüheren. Selbst ein autorisierter Lichttechniker dtieß damit an seine Grenzen.

live.promotion@gmx.de

• wer kennt sich mit Controller R2D2 aus?

• livepromo
    • 29. Oktober 2004 um 16:09

danke an alle , die mir hinweise gegeben haben. das Problem mit dem passwort hat sich gelöst, jetzt fehlt uns nur noch eine Betriebsanleitung.

• Wie kann man den DJ zügeln?

• livepromo
    • 26. Oktober 2004 um 18:12

Wir bauen meist A&H Mixer ein. - die haben einen so niedrigen Ausgangspegel, da kann der DJ den Master voll und den Gain auf 3 Uhr stehen haben. Der Sound bleibt erträglich und der DJ merkt, daß er die Platten fast nicht mehr angleichen kann(lautstärkenmäßig). So macht er auch nicht mehr lauter. Und es ist bei uns noch ie etwas kaputt gegangen.

Für wahnsinnige Party DJ´s empfiehlt es sich nur einen guten Limiter einzubauen.

• Wie kann man den DJ zügeln?

• livepromo
    • 26. Oktober 2004 um 18:12

Wir bauen meist A&H Mixer ein. - die haben einen so niedrigen Ausgangspegel, da kann der DJ den Master voll und den Gain auf 3 Uhr stehen haben. Der Sound bleibt erträglich und der DJ merkt, daß er die Platten fast nicht mehr angleichen kann(lautstärkenmäßig). So macht er auch nicht mehr lauter. Und es ist bei uns noch ie etwas kaputt gegangen.

Für wahnsinnige Party DJ´s empfiehlt es sich nur einen guten Limiter einzubauen.

• wer kennt sich mit Controller R2D2 aus?

• livepromo
    • 20. Oktober 2004 um 17:28

Kennt sich jemand mit dem R2D2 Lichtcontroller aus? Der wurde ca. 1995 in 46446 Emmerich in einer Discothek eingebaut. Leider erreichen wir die Firma, die das Gerät zuletzt programmiert hat nicht mehr(der gute Ton aus Neuss).

Wir möchten das Gerät gernen mit neuen Programmen bestücken, doch uns fehlt das nötige Zugangspasswort. Zwei Techniker haben sich bereits daran probiert, doch wir kommen nicht ins Menü rein. Wer kennt sich damit aus?

live.promotion@gmx.de oder 01746020121
    hier ein link:
    http://www.ck-light.ch/R2D2/r2d2_exclusive_1024.htm

• Pioneer DJM 600 (s) Vs. Allen & Heath X-ONE 92

• livepromo
    • 20. Oktober 2004 um 17:00

ich bin froh, daß es endlich einen 1000x bessere Alternative zum DJM 600 gibt. Bisher hat der DJM jede gutklingende Anlage im Sound bedeutend verschlechtert.

Namhafte DJ´s schätzen inzwischen den A&H.

Wir haben aus altem Bestand noch Pioneer Produkte. Diese sind andauernd kaputt. Egal, wer damit arbeitet, ob Party´- Dj oder trance Dj, bisher zeigten sich schon nach wenigen Betriebsstunden erhebliche Verschleißerscheinungn.

Bei allen A&H Produkten sind wir überaus mit der Haltbarkeit und Verarbeitung zufrieden. Abgesehen vom viel besseren Klang.

• Pioneer DJM 600 (s) Vs. Allen & Heath X-ONE 92

• livepromo
    • 20. Oktober 2004 um 17:00

ich bin froh, daß es endlich einen 1000x bessere Alternative zum DJM 600 gibt. Bisher hat der DJM jede gutklingende Anlage im Sound bedeutend verschlechtert.

Namhafte DJ´s schätzen inzwischen den A&H.

Wir haben aus altem Bestand noch Pioneer Produkte. Diese sind andauernd kaputt. Egal, wer damit arbeitet, ob Party´- Dj oder trance Dj, bisher zeigten sich schon nach wenigen Betriebsstunden erhebliche Verschleißerscheinungn.

Bei allen A&H Produkten sind wir überaus mit der Haltbarkeit und Verarbeitung zufrieden. Abgesehen vom viel besseren Klang.

• Wer hat eine Schaummaschine?

• livepromo
    • 30. August 2004 um 09:45

Suche für Schaumparty jemanden, der eine Schaummaschine verleiht. (ohne C-Rohr)

Im Bereich Niederrhein, Kleve-Krefeld-Ruhrgebiet-Düsseldorf

live.promotion@gmx.de

• JBL state-of-the-art?

• livepromo
    • 12. August 2004 um 13:07

möchte gar nicht ins detaill gehen.
    Für eine perfekte Discothekenbeschallung empfehle ich Lautspecher der Marke Cabasse aus Frankreich. Einfach mal anrufen.

• JBL state-of-the-art?

• livepromo
    • 12. August 2004 um 13:07

möchte gar nicht ins detaill gehen.
    Für eine perfekte Discothekenbeschallung empfehle ich Lautspecher der Marke Cabasse aus Frankreich. Einfach mal anrufen.

• Mein Traum in 19"...Allen & Heath Xone464

• livepromo
    • 9. Juli 2004 um 16:38

Ok, da muß ich euch recht geben, daß für einen Mobilen DJ im Unterhaltungsbereich mehrere Microkanäle wichtig sind. Ich ginge gerade von einem DJ aus, der von Vinyl elektronisches Auflegt.

Trotz allem, dafür hat A&H ja verschiedenen Modelle entwickelt.

Allerding bin ich der Meinung, daß ein Stageline mixer im professionellen Gebrauch, auch wenn´s nur ne Hochzeit ist nix zu suchen hat.

Besonders Schön ist es, daß man die Möglichkeit hat ein einfaches Hallgerät durchzuschleifen, falls mal jemand ein Ständchen Singen möchte.-Sicherlich nicht zu gebrauchen für einen Band, aber für den Allround-Zweck absolut gut.

• livepromo
    • 9. Juli 2004 um 16:38

Ok, da muß ich euch recht geben, daß für einen Mobilen DJ im Unterhaltungsbereich mehrere Microkanäle wichtig sind. Ich ginge gerade von einem DJ aus, der von Vinyl elektronisches Auflegt.

Trotz allem, dafür hat A&H ja verschiedenen Modelle entwickelt.

Allerding bin ich der Meinung, daß ein Stageline mixer im professionellen Gebrauch, auch wenn´s nur ne Hochzeit ist nix zu suchen hat.

Besonders Schön ist es, daß man die Möglichkeit hat ein einfaches Hallgerät durchzuschleifen, falls mal jemand ein Ständchen Singen möchte.-Sicherlich nicht zu gebrauchen für einen Band, aber für den Allround-Zweck absolut gut.

• livepromo
    • 6. Juli 2004 um 20:43

Wir haben das Teil schon seit einiger Zeit. Für Festdiscotheken absolut gut.
    Die mehzahl aller DJ´s akzepieren den Mischer. Doch für den mobilen DJ empfiehlt sich da eher die kleinere Ausführung von A&H. der lässt sich besser zwischen den Plattenspieler platzieren und haben auch nur 1-2 Microkanäle.

Trotzdem möchte ich hoffen, daß Mischer von A&H in Zukunft den ton angeben. Wobei auch der klang viel besser als bei anderen Mischern ist (Pioneer)ist.

• livepromo
    • 6. Juli 2004 um 20:43

Wir haben das Teil schon seit einiger Zeit. Für Festdiscotheken absolut gut.
    Die mehzahl aller DJ´s akzepieren den Mischer. Doch für den mobilen DJ empfiehlt sich da eher die kleinere Ausführung von A&H. der lässt sich besser zwischen den Plattenspieler platzieren und haben auch nur 1-2 Microkanäle.

Trotzdem möchte ich hoffen, daß Mischer von A&H in Zukunft den ton angeben. Wobei auch der klang viel besser als bei anderen Mischern ist (Pioneer)ist.

• Doppel CD Player

• livepromo
    • 5. Juli 2004 um 14:02

Also ich habe schon in diversen Gastronomiene u. Tanzlokalen CD-Player von Numark CDN-30 verbaut.

Der kostet ca. 400,00€ hat nur das nötigste und ist bei weitem haltbarer als Denon.

Also für jeden, der nicht so viel ausgeben möchte das richtige.

• Doppel CD Player

• livepromo
    • 5. Juli 2004 um 14:02

Also ich habe schon in diversen Gastronomiene u. Tanzlokalen CD-Player von Numark CDN-30 verbaut.

Der kostet ca. 400,00€ hat nur das nötigste und ist bei weitem haltbarer als Denon.

Also für jeden, der nicht so viel ausgeben möchte das richtige.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™