Kurze Frage: Weiß zufällig jemand in Genf (Schweiz) einen Laden wo ich vernünftige Riggerhandschuhe bekomme?
Gruß, Martin
Kurze Frage: Weiß zufällig jemand in Genf (Schweiz) einen Laden wo ich vernünftige Riggerhandschuhe bekomme?
Gruß, Martin
Zitat von "VA-Ernstl"ist auch die Bemerkung "mit 50% Zuschüssen" ...
Wo ist da das Problem?
Also, wie schon gesagt, es werden 2 oder 3 Linien an Boxen werden, diese auch ehr kleinformatig.
Von der Lautstärke her, klar, das wird kein Rockkonzert :wink: Wir haben nen Chor und eine "Band", die auch nur aus Keyboard, E-Piano, E-Drum, und E-Bass besteht, also alles von uns aus kontrollierbar.
Man muss ja auch im Hinterkopf behalten, das das ganze ja auf keiner kommerziellen Basis läuft! Das ganze Equipment haben wir entweder über die Jahre eingekauft (ok, mit 50% Zuschüssen) oder haben es mit einem günstigem Deal geliehen. Das hat halt alles Grenzen.
Och nee, die alte Technikliste ausgegraben, da stimmt ja die Hälfte nicht mehr :wink:
Aber du hast recht, das wird wohl nur die ersten Reihen erreichen, dann haben wir noch ein oder zwei Delay-Lines im Gepäck, müssen wir noch überlegen. ![]()
Hab schon euer Kontaktformular benutzt
Google sei dank.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Veranstaltungen im Paderborner Dom? Insbesondere wichtig:
- Stromversorgung?
- Akustik?
Gruß, Martin
Ich bräuchte am 01.02. nen Stromverteiler von 63A CEE auf mindestens einmal 32A CEE.
Raum Paderborn/Bielefeld und alles was dazwischen liegt.
Gruß, Martin
Zitat von "Bastler"Hallo,
eigentlich ganz einfach. Wenn du passende Butterflys mit Schlössern hast, die von den Abmessungen her passen.
Einfach Nieten rausbohren, alten Butterfly raus, neuen rein und wieder neu vernieten.Gruß
michael
OK, nimmt der Rest vom Case beim Entfernen der Nieten irgendwie schaden?
(Wenn würde das ein professioneller Case-Bauer machen, der auch das Case gebaut hat. Gab da offensichtlich Absprache-Probleme mit dem Case-Bauer und meinen Leuten, und jetzt muss das ganze in Ordnung kommen, ohne dass der Case-Bauer riesig Ärger hat und so, dass wir mit dem Case zufrieden sind.)
Habe gestern nen neues Case geliefert bekommen. Leider sind dort nicht wie erwartet Butterflys mit Schlössern dran.
Wie schwierig ist es, die Teile auszutauschen, wenn sie vernietet sind?
Gruß, Martin
Hallo zusammen, ich hab Morgen die Ehre auf einem Chor auf einem Pult mit 2 parametrischen Mitten abzumischen.
Was würdet ihr da so als Ausgangspunkt für die EQ-Einstellung vorschlagen?
PS: Pult ist ein A&H GL2400-24
Danke, Martin
Mich würde überhaupt mal interessieren, wer von hier am WJT beteiligt ist.
Da der Chor aus meiner Gemeinde da wahrscheinlich auftritt, wollen die mich da dabei haben.
Wäre gut, wenn man sich da im voraus mal austauschen könnte, um sich im Falle eines Falles mal gegenseitig helfen zu können.
PS:
Sollte jemand noch einen (Assistenz)-PAler am WJT brauchen, bitte melden!
So 10 bis 20 Meter.
Hast du Lötanleitungen für so nen Adapter?
Gruß, Martin
Also, ich brauche entweder eine gute (nicht billig, aber Preis angemessen) Funkstrecke für Videosignale. Im besten Fall VGA, aber S-Video/Cinch tut es auch.
Wenn es da nix passendes geben sollte, hätte ich gerne eine Beschreibung, wie man das mit Video über BNC-Kabel macht.
Vielen Dank, Martin
Ich hatte auch mal mit dem Gerät zu tun. Mein Tip: Learning by doing. ICh fand die Anleitung auch sch****!
Gruß, Martin
Hallo PAler,
hat einer von euch eine Yamaha AW16G und kann mir da ein Image der beiliegenden CD (oder im Notfall auch eine Kopie via Post) zukommen lassen?
Ich finde meine nämlich nicht wieder :cry:
Danke, Martin
"taugen" heißt im Musikbereich für mich erst einmal sauberer Klang. Dicht gefolgt von robuster/praxistauglicher Verarbeitung und nicht zuletzt müssen Bedinbarkeit und die Wahl der Features passend sein.
Im Grunde interessiert es mich, ob jemand von hier das Gerät im Einsatz hat und in wie fern er damit zufreiden ist.
Gruß, Martin
Hallo Leute,
mal unabhängig vom "BehringerIstSowiesoSchrott-Vorurteil", habt ihr Ahnung ob der "Behringer MULTICOM PRO-XL MDX4600" was taugt?
Wenn nicht, gibt es ein gutes und preisgünstiges Gerät, das in etwa das selbe kann?
Danke, Martin
Gibt es eigenlich eine gute Webbasierende (d.h. PHP & MYSQL) Software um sein Inventar und gff. auch ein bisserl mehr (Rechnungen?) online zu verwalten?
Gruß, Martin
Kennt einer von euch gute Seiten mit Informationen/Lektüre zum PA-Bereich und für angehende PAler. Ebooks, Wiki, ...?
Kennt einer von euch gute Seiten mit Informationen/Lektüre zum PA-Bereich und für angehende PAler. Ebooks, Wiki, ...?