1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Sascha-B.

Beiträge von Sascha-B.

• Funke/Headset benötigt, Hilfe erbeten

• Sascha-B.
    • 14. Juni 2019 um 10:56

Hallo, benötigt wird für:

Private Hochzeiten, Dorffest, kleine Theatergruppe, private Comedeyaufführungen, Frau singt privat etc.

1 Set mit 2 Funkmikros sowie 2 Headsets.

Als nur Dj hat das sm58 gereicht, der Rest wurde geliehen, bei jedoch gut 10 solcher VA`s im Jahr soll was eigenes anständiges her.

Jetzt gibts es ja 1000de Sorten Sennheiser, AKG, Shure...etc.

Was für Band? Ich glaube nicht das Sonntags auf dem Markt des Vorortes die Ansprache des Bürgermeisters vor 100 Leutz kontrolliert wird, ebenso ned auf der Bühne in irgendeinem Vereinsheim/Kneipe etc.

Schätze mal so für 2000 Euro? Noch ein Case mit Schubladen und EInlagen dazu.. Was macht hier Preis/Leistung Sinn?

Danke im Vorraus.

• Neue Bässe a la Selenium ?

• Sascha-B.
    • 21. August 2018 um 18:47

Hallo, da nach 15 Jahren die HD 15 Gehäuse fast nur noch aus Spachtel bestehen, sollte mal langsam was neues her. War eigentlich mit dem b450 sehr zufrieden, trotz Quälerei wäre etwas tiefer schön. Sollte wieder Richtung 8-12 Stack gehen, evtl. das halbe Selenium? hat jemand das K.I.S.S. mal gebaut?

Macht es Sinn, vor je einen 6er Single Stack noch ein optionales Horn a la F1 anzudocken wenn es mal tiefer soll? Wie simuliert man sowas? Macht sowas überhaupt noch Sinn weil die Treiber immer weniger Wirkungsgrad dafür immer mehr Belastbarkeit haben? LD Dave´s, NL 208 und 212er, Thomas Sub´s sind bis 2-300 Leutz vorhanden, sollte unter die 4 SLS920 halt nochmal was knalliges, die neuen Techno Vinyls haben oft "verspieltere" Bassläufe..

Bilder

• pasted-from-clipboard.webp
      • 14,34 kB
      • 1.776 × 774
  • Alternativen zum XPRS DJ-Pult - die besten DJ-Pult-Ideen

• Sascha-B.
    • 23. Februar 2016 um 21:15

Bei mir nach bestimmt 10 verschiedenen Dj Pulten: Stahlplatten als Trussteher 900 x900 x 10, Kanten 30mm facette, je 2 x 210mm 3er Truss, T-Stück oder 4 weg oder oder drauf, dann je nach belieben und Platz 2m, 2,5m, 2x 2,5m dazwischen, Spitze immer nach innen und unten. d.h. 92cm höhe, Stahlstreifen 50 x 500mm ca. 8mm dick, 2 Löcher 240mm Trussabstand vermittelt, 2 Löcher 30mm von rand für Flügel/Mutter/Rändelschraube, 2 Trusschellen festmontiert=grundauflage für Aufbau. Aufbau bestehend aus MPx-Kasten mit Dekoroberfläche (oder nach Wahl)1800 x 550 x 114mm, mit Aussparungen für 2 ttx und Mixer bündig, intern fertig verkabelt mit seitlichen Ausgang (Patchbay von innen eingelassen) für xlrmain xlr mon. xrl Micro, Powercon fertsch, da Kiste nach innen offen, passt Ni8, USB etc. un kann schnell was dazugeklemmt werden. Diese Kiste wiegt ca. 45-50kg und wird flach im extra case transportiert. Diese Kiste gibt es noch dreimal in Größe 550 x 550 x 114mm und wird bei kleinen sachen entweder nur für Laptop verwendet dan kommen unten 3 halbe Konusse drann und wird auf das querliegende T-Truss oben aufgesniggt. d.h. komfortable Laptophöhe von 710 plus 2 x 210 oder halt nur 1m Truss oder..... oder alles bündig nebeneinander auf 1050 Arbeitshöhe (für mich idealst) für Dj krams und den LJ, dann einfach r und l ne Stirnplatte auf die Truss und nen Monitor drauf...alles Einzelteile, Truss iss immer übrig, Equipment fertig verkabel und gecased, einzeln je nach Größe einzuladen, TV mit Schellen, Trusslight alles möglich... wers steiler will, nimmt halbkonusse eine Seite 10/12 er Gewindestange reingeschraubt ca. 100mm lang aufs Gewinde ne Mutter mit großen Rand, halbkonus aufgeborht auf die andere Seite zum höhenverstellen der Truss in alle Richtungen (sau viel Arbeit oft reicht feste Höhe mit Bierdeckel unter Stahlplatte).

• Welcher MH-Beam hat saubere 0° außer Sharpy

• Sascha-B.
    • 26. März 2015 um 10:04

So, danke für die Anregungen, gestern sind 2 Cases mit Futurelight Waves angekommen, sehr geile Sache, hell genug auch zwischen 500er Kannen, je 4 Stk. in Länge der Truss und die ganze Tanze ist abgedeckt (wenn auch nur als Zwischendurcheffekt). Preis/Leistung hier absolut TOP, rel. leicht, Powercon in/out, Plaste griffig, bester Kompromiss aus Beam, Fächereffekt, Lauflicht, wenn auch nur einfarbig, für so ziemlich jede Festivität in irgendeiner Art brauchbar.

• Welcher MH-Beam hat saubere 0° außer Sharpy

• Sascha-B.
    • 23. Januar 2015 um 13:04

Hallo, gesucht werden voerst mal 4 Beams für Hochzeiten, Firmenfeier etc. müssen also ned so hell sein wie das Vorbild, zig Gobos und Farben und Prismas sind auch ned wichtig, dafür sind genug andere MH´s da. Ne 20cm Linse für Baumstamm-Beam ist auch quatsch, einzig wichtig wäre mir ne gerade Säule im Nebel (eben 0 Grad).
    Hat jemand Erfahrung mit dem Varytec Beam R5, Stairville B5R Beam, DMB-160 (3° angegeben..), Pbl-230 ?

• guter LED Moving Head Spot gesucht

• Sascha-B.
    • 25. März 2013 um 11:56

Leuchtturm
    Wieviel Spaß versteht mann unter dmh150? mit 575er vergleichbar so grob?

• Welche LED Bars, Stripes etc. können langsamer Farbwechsel ?

• Sascha-B.
    • 23. März 2013 um 11:44

Hallo, Für einen Kunden bauen wir gerade einen 40m² Wintergarten, bestehend aus Holzpfosten, Querbalken, Sparren alle 125cm, Doppelstegplatten oben drauf, ca. 320cm hoch. Als Eyecachter suche ich nun Led-Bars o.ä die oben unter den Querbalken zw. den Sparren die Stegplatten entlang anleuchten sollen, wären bei 8 "Felder" also 7 Bars.
    DAS PROBLEM: ich habe 252er von Eurolite in Hülle und Fülle, die ich gerne auch verwenden möchte, jedoch kenne ich keine Leuchte, die von alleine od. mit einfacher Steuerrung (muß Kundenfreundlich sein) sehr langsam und sehr sanft Farben wechselt. Bedeutet, die Farbe sollte so alle 1-2 Stunden inneinander fliesen, ohne aufzufallen.
    Die 10mm 56/64 Pars vom T. können das sogar ohne Steuerrung und recht zeitgleich bei Mehreren hintereinander, Jedoch Ist der Abstrahlwinkel zu gross und blendet so im Unteren Bereich, von der Optik abgesehen.
    Um mit Stripes gleichmässige Ausleuchtung und Helligkeit hinzubekommen, müsste man je Holzbalken rechts und links son Stripe einlassen, wären dann etwa 64lfm --->d.h. Massenhaft Booster, Massenhaft Löten, Knicken, Falten, Fernbedienung dann nur mit Funk, kostet in Schön alles die Hölle und ewig viel Arbeit und dann immer noch keine gscheite Steuerrung.
    Led Operator 4 ist schrott, grad probiert--->geht zurück
    Irgendwelche Ideen? Nur über Programierbare Software-Steuerrung möglich? DAU sicher?

• The Box Pro: Achat Serie

• Sascha-B.
    • 8. März 2013 um 16:33

Gibts was neues zu den Horntops? Evtl. mal jemand Verglichen mit p208h oder ähnlich? mal von Preis abgesehen...
    Machen die Teile so Sinn als Horntops in Bezug auf Lautstärke? Muss man "günstig" nun mit Clustermengen ausgleichen? Bin gerade am überlegen ob es Sinn macht in der Gegend zumzukarren und irgendwelche gebrauchte p208 oder sls920 o.ä. zu kaufen die gebraucht teurer sind als die Thomänner in neu mit Garantie etc.

• The Box Pro: Achat Serie

• Sascha-B.
    • 8. Februar 2013 um 08:49

Mich würde hier echt mal nen Vergleich interesieren mit Konkurrenzprodukte ala rs220 -h208 etc, ohne irgendwen anzuprangern oder schönreden ist der Preis noch kein 1/3, zieht man das Gehäuse etc. ab, frage ich mich warum ich beim Selbstbau 400 Euro fürn Hochtöner zahlen soll....bekommen alle den Hals nicht voll? oder pflücken hier irgendwelche Kinder Multiplexspäne von Mamutbäumen.....
    klingen die Boxen nur halb sogut wie eine 4mal soteure Box ?

• Movingheads - leicht, hell, breiter Beam und bezahlbar...!?

• Sascha-B.
    • 30. August 2012 um 17:23

Klinke mich hier mal mit ein auf der Suche nach Heads/Beams, allerdings sollen sie locker mit 500er kannen mithalten,
    so als allround Low-Medium Budget Stadtfest, große Hochzeit WaldundWiese, Stadthalle etc.
    Im S....-Blättchen werden gerade die Futurelight dmb-60 und dmh-90 mit LED angepriesen, sowie PLS/PLR mit Platinum 5R.
    PHS läuft wohl aus früher od. später.
    Welche sind nun zu bevorzugen? Welche sind heller? Qualitativ?Hab irgendwo im Lichtforum gelesen
    das 5R nicht so hell wären wie 575er, wie schlägt sich eine Luminus cbm-360 im Vergleich?
    Bitte nicht jede einzelne Farbe gegeneinander vergleichen, einzelne Unterschiede bei
    Folie/Dichro/CMY/Glas/LED sind wohl logisch. :arrow: Herr Niedenthal :grin: ?

• Suche Futurelight PHS-575

• Sascha-B.
    • 4. Juni 2012 um 15:42

Hat niemand wenigstens einer übrig? Blöd wenn 4 einprogrammiert sind und einer den Geist aufgibt und die Teile nicht mehr erhältlich sind....

• Suche Futurelight PHS-575

• Sascha-B.
    • 10. Mai 2012 um 20:43

Hallo, bräuchte noch 1-4 , egal ob einzeln, im Set mit Case, kann auch ruhig 1000 Std. wenn gepflegt,
    PM, oder sascha.bach@schreinerei-bach.de, komme gerne abholen wenn nicht zu weit weg
    Gruß

• Der eigene Laptop

• Sascha-B.
    • 12. April 2012 um 10:51

Mein eigenes Weihnachtsgeschenk 2010: Dell AW 15" mit i7, 500 er 8gb, hd, grosses Akku 2gb Grafik, wird/wurde benutzt zum zoggern, auf der Arbeit zum CADn und Mugge machen, eigentlich Eierlegende WOMISAU, alleine beleuchtete Tatstatur in dunkeln Clubs ist Gold wert....und jetzt ratet mal wenn die grad am Design studierende Frau auszieht, was sie wohl als einzigstes mitgenommen hat...Frauen wissen halt, wie sie Männer fi... können...lege wieder nur Platten auf...

• EiWoMiSau Pc 19" für DJ, LJ möglich?

• Sascha-B.
    • 22. März 2012 um 16:00

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer PC-Laptop, Notebook-Lösung:
    Was ich mir vorstelle (als Computerlaie): 19" case in 8-10-12 bis 20 HE je nachdem was nötig ist, nur bitte keine 90 cm tiefe
    hierein ein pc (so ala digital audio networx?)
    hierein Festplatten, 1 x ssd klein für alle Programme Vdj, Freestyler, ableton etc.
    evtl. als Wechselrahmen Platten mit insg. 3 TB (vielleicht je 1TB PLatten für je eine Musikrichtung?) nen Raid controller für die Sicherheit?

Ziel: alle anfallenden Standart Gigs wie Hochzeiten, Messen, GB´s, etc. mit Licht und TON komplett abdecken
    Warum: mir geht der ganze Laptopaus koffer Kabel Strom usb Festplatte strom usb, kumpel Festplatte nochmal strom usb, mauskabel, Soundkarte mit 100 chinkabel-y-adapter für vinyl, sata kabel festplatte scheist ab alles wieder von vorne total aufn zeiger, bei grösseren sachen sind wir zu zweit, d.h. Lichtler nochmal labbi, usbtodmx blabla..
    so einmal schwer heben, alles verkabelt, alle mugge immer dabei (wer macht schon immer backup, wo fliegen die platten rum u.s.w.) nen schöner touch für den Lichtler, nen schöner touch für den bub, ne beleuchtete tastatur und alle sind glücklich, das ganze mit einmal stecker in die dose fertsch spart locker ne stunde aufbau(wenn man alle Kabel schön im dj Pult verlegt, jedes mal konfigurieren etc.)
    Sonst soll das Case nix machen, es wird nix verliehen, es kommen keine spiele drauf.
    Frage: Wie löst ihr das?
    geht das überhaupt mit 2 Personnen an einem Rechner (gibt ja inzwischen mit 6 Kernen und haste nicht gesehen) oder nur gleich dann wieder mit Terminalserver Exchange Lösungen?

• Suche potenten Verstärker für 8 15er

• Sascha-B.
    • 5. März 2012 um 16:45

Ich benutze 2 Dap 3k5 für 8hd15 selbe bestückung parallel, booste dann 30Hz, siehe tbf 3ter hd15 treath festgepinnt (wie war das auf der melt je 1,4kw?, geht nun seid Jahren ohne Probleme....also 2te proline ziehen und glücklich sein

• Ernstgemeint!! max Druck in der 2 Liter Klasse - Eure Tipps!

• Sascha-B.
    • 16. September 2011 um 08:00

Ich habe mir den CT 209 mit W3-315SC gebaut, genau in 13 x 13 x 13cm, 8mm dickes Vollkunststoffmaterial, so mit Speaker und Weiche nen Liter?
    Funzt zuhause 7mal als Surround, ich habe die Böxen mit Schwanenhälse von der Decke abgehangen, sieht schick aus und kann im WZ sehr laut. Dazu gabs nen Aktiv-Bass vom T und fertig ist die günstige Heimbeschallung, die garnicht so schlecht klingt, meiner Meinung nach.

• Aufbauerfahrungen Truss-Karree/Traversenviereck

• Sascha-B.
    • 4. Juni 2011 um 10:50

Als super Hilfe hat sich ein einfaches layergeruest mit Ausleger erwiesen ist in Minuten aufgebaut und kostet um die1000 Euro was
    Man wohl bei solchen Anschaffungen im 5stelligen Bereich (truss Lifte Cases usw) wohl mit einplanen sollte

• Suche Dap Vision 3500

• Sascha-B.
    • 17. November 2010 um 12:08

Suche immer noch, denkt an eure Rücken!!!!!

• Suche Dap Vision 3500

• Sascha-B.
    • 2. November 2010 um 17:36

Modell egal, da beide vorhanden, evtl. auch mit passendem Case.
    Bitte im gutem Zustand, äußerliche Gebrauchsspuren sind nicht so wichtig.
    Gruß Sascha

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Sascha-B.
    • 18. August 2010 um 12:30

Hochzeit mit 70 Leutz, zufällig meine eigene :grin:
    8X6er Par Kannen
    6 Mh 250
    4 Scanner 250
    8 Blinder
    30 Led-Pars
    Bodennebel
    100m deko stoff
    Spiegelkugeln
    Aircones etc.
    i: 2 Rs220
    6 hd15
    dafür gebautes Dj-Pult
    a: 2 x HK lucas,
    Tischfußball, Couches.......

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™