Beiträge von Sascha-B.
-
-
Wie ist das mit den tops 212, sind ja gerade im Angebot bei 4 stück.
Klanglich einigermaßen brauchbar? Für das Geld bekomme ich noch nichtmal das Material zusammen, ist der Strom beim selbstbau ja schon teurer.... -
hat nun schon jemand das komplette System getestet wie beim "T" angeboten ? Gibt ja auch doppelt-Set komplett für 11k, Ist das dazuhgehörige Amprack brauchbar? (abgesehen vom Gewicht..)
-
Hallo, da meine Gemini-tröten nun endgültich ihren Dienst getan haben, und alle Hd15 vertikkt sind, bin ich auf der Suche nach einem anderen System.
Das ganze ist als Hobby zu betrachten und dient ca. 5 x im Jahr für Geburtstagsparty´s.
Gespielt wird meistens Techno, aber auch mal gemischt für ca. 30-300 Leute.Wegen den verschiedenen Größenordnungen, sollte das System recht Modular aufgebaut sein.
Tops wollte ich hier gebrauchte kaufen, vielleicht sogar was Richtung 2x12/2 , halt so dimensioniert, das man für kleine Sachen Bass-Stange-Top, bis halt 3-4 Bass-Top hinkommt.Bässe wollte ich selber bauen, gibet ja tausende Vorschläge, nur welche?
Hd 15 hatte ich schon, da damals billig wurde mdf genommen--->sackschwer und immer 6 aufn Haufn, irgendwie ned das ware, da Tiefbass trotzdem noch vorhanden sein sollte.
Was nun tun? Achenbach-sub´s ? Kickt natürlich nicht soviel, aber sowas wie California ist doch recht groß, das leidige Thema BR/Horn mal wieder, wie passt das mit den Tops (Ich dachte Richtung R32-40)?Für Tops würde ich mal 1500-2000 Euro veranschlagen, für Bässe etwa 3k
,als Schreiner mit CNC brauche ich nur Chassis, Kabel, Griffe, Klemmen u.s.w recnen, Endstufen ind vorhaden "LD", außer ner Aktivweiche und nen Eq gibts noch keine Gerätschaften.Vielen Dank im vorraus für Ratschläge
-
Also beim Nuo5 iss alles dunkel, komplett, wunder mich sowieso, warum das sowenig beachtet wird: Günstig im Preis, Quali gut, Klang gut, viel PLatz, sauber aufgebaut, hat Effekte, wenn mnan sie braucht, hat nen geilen Crossi auch mal für hophipper, genügend ein/ausgänge, Midi, kompaktes Maß, Baufingerknobs...
-
ich würde grundsätzlich alles auf Gehrung verleimen:
Es können sich keine Kanten später "abzeichnen"
Gehrungen x 1,41------->mehr Leimfläche, mehr stabilität
ausserdem habe ich keine Sekräterin mit 2cm langen Fingernägel, die sich halbjährig durch die Schattenfuge durchkratzt und die Bierkotzestaubsiff rauskratzt -
Hallo, ich wollte zwecks umzug mit kompletter Renovierung eigentlich in abgehängte Holzdecken Halogenstrahler einbauen.
Jetzt gibt es ja auch haufenweise LED-Birnen in vielen Variationen.
Wie ist nun die Haltbarkeit dieser Birnen? Halogenbirnen halten erfahrungsgemäß nicht allzulange(kosten ja auch nix), wie hell sind solche birnen im vergleich z.B. mit einer 35 Watt Birne?
Sowas zb
http://www.steinigke.de/shopneu2/?id=2…19810226a61323e
Artikelnummer : 51935100
EUROLITE LED DL-70-9-NK-W EinbaustrahlerDa insgesamt 9Wohnungen zu renovieren sind kommt ja schon eine Menge zusammen, allein die STromersparniss würde sich schon bemerkbar machen.
ach ja könnte man sowas zb
http://www.steinigke.de/shopneu2/?id=2…19810226a61323e
Artikelnummer : 51931000
EUROLITE LED MCL 420 Master incl. IRins Bad über die Badewanne montieren?? Ist sowas feuchtraumtauglich? (abdichten mit silikon wäre ja kein Problem), oder zu hell?
Bitte: es muss nicht vom Steinigke sein, als Schreiner-Firma haben wir mehrere auswahlmöglichkeiten (Seiwert, Ev, Tronic, Hettich, und co), sind halt dort nur die meisten Angebote/auswahl gerade für zuhause.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar -
-
hmm iss das nicht 10" Format, müsste doch zig cases geben, thomann, steinigke, slm, elevator, dj-.service, musik-schmitt und co.
---->casebau googeln=134000 in 2 sec.Willste das wirklich selbst antun? die 7mm siebdruckplatten einzeln ins bauhaus ? zeit sprit? ecken, griffe nieten kantenschutz klappbeschlag, Schaumstoff,Butterfly, alles einzeln bestellen? porto teurer als nen mit liebevollenkinderhändengefertigter aus china und co....
-
Mal ne doofe Frage:
Werde am We auch mal endlich hinkommen, kann man da gegen "Bares" was abstauben? So kurz vor Schluss?Nen V6 für die hälfte? wäre ja für privat.... -
kommt wohl in erster Linie drauf an, was gespielt wird innna disse,bei battle-conntests wird wohl jeder mit dem m1 wegrennen, in einer großraum-hierwird-alles-alle-halbe-stunde-gespielt disse mit vielen anschlüssen ist m1, das neue pio, sclat 200,pmc50, eine gute Wahl.
In kleineren Clubs steht meist des Residends-Liebling drinn, auch in Technoschuppen sollte es kein 19" sein (Alles viel zu weit auseinander), 100er fadaz sind einfach nicht schnellgenug aufgezogen, Eq sollte schon zumindest den Bass recht sauber "killen", und wenn dann kein KP2 da steht wäre ja son minimaler Effekt hier und da auch nicht so schlecht.
Geld spielt wohl die meiste rolle, da betreiber recht egal ist, warum nen xone wenns nen 600er auch tut. -
hallo, net bös gemeint, aber um richtet zu schalldämmen, werden ca. 10-15 keuro fällig.
--------------> Estrich vorhanden (bin nur drübergeflogen..)?, wenn nein, es gibt extra Estrich zur Schalldämmung
Dann Rippen drauf, diese sollten extra durch 2 cm Gummidämmstreifen vom Boden abgekoppelt sein.
Dazwischen schwere Dämmwolle, obendrauf 2lagen 19mm Verlegespan/OSB
Es darf kein Wand/Decken/Bodenanschluss zum Bauträger mit Schallleitenden Materialien versehen werden, (googeln nach Körperschall, Trittschall..) Für die Wände haben wir mal spezielle Dämmplatten, selbstklebend für ne Kegelbahn verbaut , ca. 50eur/qm,
für decke gibbet auch son Zeugs
also, wenn richtig, dann Fachmann, oder wechseln, oder Testen und hoffen... -
sorry wegen ausraster!
-
Als Mixer nen xone 92, mein absoluter Favorit, wenn mehr Kanäle gebraucht werden m1, 200er sclat, oder das große Hi-level, cd ist meistens cmx3000 oder 800/1000er pio.
-
Hallo, also das pio 600er ist doch eigentlich so das standart-model---------->kennt jeder, einfach zu bedienen, recht stabil und sagen wir mal mittlerweile "preiswert" (neulich für 750 irgendwo gesehen), drunter höchstens nen kme für 600, oder nen dx1000 vom Ohr, der ist sein geld echt wert, die smacs sind auch billig geworden, iss aber geschmacksache, drunter iss alles DAP-Fraktion
-
Hallo, also das pio 600er ist doch eigentlich so das standart-model---------->kennt jeder, einfach zu bedienen, recht stabil und sagen wir mal mittlerweile "preiswert" (neulich für 750 irgendwo gesehen), drunter höchstens nen kme für 600, oder nen dx1000 vom Ohr, der ist sein geld echt wert, die smacs sind auch billig geworden, iss aber geschmacksache, drunter iss alles DAP-Fraktion
-
was für holz, was für lautsprecher, wieviel lautsprecher, wo die lautsprecher: man kann ringverstrebungen machen, oder dreiecke so 10x10 für die seitenwände, kreuzverstrebung, man kann komplette "fischgrätenverstrebungen bauen, d.h. alle 5 cm ein komplettes brett mit lauter löscher drin , die werden auch wieder mit längsstreben verstrebt, aber: nicht überteiben, die verstrebung zum volumen dazurechnen, lieber gescheites holz nehmen, 2-3 verstrebungen und gut iss.
-
was für holz, was für lautsprecher, wieviel lautsprecher, wo die lautsprecher: man kann ringverstrebungen machen, oder dreiecke so 10x10 für die seitenwände, kreuzverstrebung, man kann komplette "fischgrätenverstrebungen bauen, d.h. alle 5 cm ein komplettes brett mit lauter löscher drin , die werden auch wieder mit längsstreben verstrebt, aber: nicht überteiben, die verstrebung zum volumen dazurechnen, lieber gescheites holz nehmen, 2-3 verstrebungen und gut iss.
-
sorry, also für 10000 knaube ich mir doch nur was zurecht, oder rechne ich falsch? wenn ich 3 ttx, 3 x system, nen gescheiten mixer, nen popelmixer als ersatz, nen cd player cmx, 800er ö.ä. einkaufe, dan komme ich schon logger auf 4,5-5 keuro, nen paar kabelz, dann muss der ganze kram ja auch noch Ausgepackt, eingebaut und angeschlossen werden, allein nen dj pult anständig kostet schon fast den Rest, noch keine Endstufe, kabel, Boxen nix.
Wer baut den Krempelz denn ein? Allein die Zeit, für sich hier schlau zu machen Preise abchecken undundund, da sind die 10keuro schon längst weg oder macht ihr alles umsonst für luft und Liebe?? Werden die Tops geflogen? WIe denn ?Woran denn? Wer hängt die da drann? NUr das Material zu rechnen ist wohl noch das wenigste an allem -
sorry, also für 10000 knaube ich mir doch nur was zurecht, oder rechne ich falsch? wenn ich 3 ttx, 3 x system, nen gescheiten mixer, nen popelmixer als ersatz, nen cd player cmx, 800er ö.ä. einkaufe, dan komme ich schon logger auf 4,5-5 keuro, nen paar kabelz, dann muss der ganze kram ja auch noch Ausgepackt, eingebaut und angeschlossen werden, allein nen dj pult anständig kostet schon fast den Rest, noch keine Endstufe, kabel, Boxen nix.
Wer baut den Krempelz denn ein? Allein die Zeit, für sich hier schlau zu machen Preise abchecken undundund, da sind die 10keuro schon längst weg oder macht ihr alles umsonst für luft und Liebe?? Werden die Tops geflogen? WIe denn ?Woran denn? Wer hängt die da drann? NUr das Material zu rechnen ist wohl noch das wenigste an allem