Schau dich lieber in Richtung Maintronic (PSE sm Serie z.B.) um.
Beiträge von andirr
-
-
Das hatten wir schon so oft ! :roll:
-
ja :twisted:
-
Zitat von "die Locke"
4ac (250 W RMS)
Kann man das essen ? :roll:
ZitatJetzt hat jemand gesagt, dass ich mit nem Equalizer noch mehr oder überhaupt was aus den Boxen holen kann.
Daher suche ich nen möglichst billigen Equalizer.Ich rate dir von möglichst billigen Equalizern ab, bei vielen kratzen nach kürzester Zeit die Fader und das dem Signal zugefügte Rauschen ist auch nicht unerheblich....
Wenn man weiß was man tut kann man mit einem EQ manche Eigenarten von Boxen durchaus erträglicher machen...
-
Ja genau die meine ich ! :wink:
-
fredifreak: Sag doch einfach mal was du haben willst und wofür. Für dein Budget bekommst du immerhin zwei EV sx 100 und eine ta-600 + Kabel bei thomann. Die sx 100 klingt auch Fullrange (also ohne Subwoofer) schon ganz ok. Später kann man ja noch mit Subwoofern, einer weiteren Endstufe und einer Aktivweiche ausbauen.
Und bitte schreib doch mit Satzzeichen und achte auf deine Groß- und Kleinschreibung, dann wird man sich eher die Zeit nehmen deine Beiträge zu lesen und dein Ansehen im Forum wird sicherlich steigen. :twisted:
-
@mr-minz: Du hast doch jetzt solche Hifi Kallotten in deinen PA Boxen verbaut und irgendeine Weiche von einer Hifibox, oder ? Da du den Delta 12 lf im Bass hast kauf dir doch noch einen alpha 6 und einen apt dazu und bau die in deine Gehäuse ein + die passende Weiche der "low budget 12/3".
Fertig ! Außerdem kannst du dann mehr Power draufgeben und musst nicht auf die Kallotten aufpassen. :grin: -
Ich sag doch immer: Kauft die ta-Serie, die E-Serie ist nicht richtig ausgereift und von der Zuverlässigkeit her nicht toll. Eine ta-600 kostet doch nur 165 €, bevor du jetzt 5 mal solche Omni Holly und E Amps hin und her schickst kauf dir lieber so eine, die läuft einfach viel zuverlässiger und schält selbst nach Stunden Volllast nicht ab. Meine ta-600 habe ich jetzt über 2 Jahre und niemals irgendein winziges Problem damit gehabt. :wink:
ZitatWas man aber machen sollte ist den Pegel runterdrehen, ansosnten kann es man böse aus den Speakern rummsen.
? :roll:
-
EV sx 100, sx 300 !
-
Zitat von "DeTobi"
Na gut man kann die nicht mit QSC, Yamaha usw. vergleichen.
Kann man manchmal durchaus... Bei QSC kommt es stark auf die Produktserie an...
ZitatEinfach gesagt das beste das aus China kommt
Nicht wirklich.... Heutzutage kommt fast alles aus China, sowohl fragwürdiges Zeugs als auch ziemlich gute Sachen. Die t-amp (TA-Serie !)sind ihren Preis wert, mehr aber auch nicht.
-
Sicher, dass die Bässe noch original bestückt sind ?
Ich würde mal eine andere Endstufe für die Bässe probieren und den
Zitateq von Omnitronic
:roll: weglassen (!!), vll. ist da ja was faul.
-
Einfach mal eine t-amp ta-600 kaufen und freuen. Ist auch an meinem 600 W Baumarkt Aggi noch nicht gestorben. :roll:
-
Sag ich doch, die CX 2310 tat das auch bei mir. Mein Ultracurve 8024 tat das auch, meine beiden Behringer Mischpulte auch.... Bin froh jetzt kein Gerät vom Ohr mehr zu besitzen. :wink:
-
Und die Boxen vorsichtiger behandeln. :wink: Ich habe es geschafft, dass meine jetzt an einen Kumpel verkauften Dap ax 15 (denen keine gute Lackqualität nachgesagt wird) nach über einem Jahr und ca. 20 Einsätzen noch wie neu aussehen. Wie das möglich ist ? Pflegliche Behandlung, nichts Schweres mit harten Kanten draufstellen und hin und her schieben. Mit den Gummifüßen auf dem Boden absetzen, beim Transport im Auto Decke drüber und dann noch mit Spanngurt sichern.

-
Ich denke "der Amp" reicht nichtmal dafür aus... t-amp sollte es schon sein.
-
Da sind F-Gang Messungen, sowohl vom Bass als auch vom Top, auch mit 30° seitlich. Ein sehr schönes und sinnvolles Projekt, das immernoch relativ günstig zu realisieren sein dürfte.
-
Sieht gut aus. Interessant, dass ein Rudel kleinerer Elkos anstatt weniger großer verwendet wurde.
-
-
Zitat von "-Schrecki-"
Hate letztens noch eine jb-systems EC102 in der Hand!
Absolut billig verarbeitet und Rauschen tat sie ziemlich heftig.
Nicht empfehlenswert!Mir ist bei meiner mal eine LED kaputtgegangen, ansonsten aber keine Probleme mit dem Teil gehabt. Was verstehst du unter billige Verarbeitung ? Das Rauschen kann ich nicht bestätigen...
-
So sehe ich das auch... Habe schlechte Erfahrungen mit Hollywood CDPs gemacht. :wink: